Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
getunte Lippen93
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit getunten Lippen gemacht?
zum Thema
Was an einer Frau bringt euch um den Verstand?18
Das gegenstück im bezug auf den Mann hat mich so fasziniert das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgesprungene Lippen

*****101 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Aufgesprungene Lippen
Meine Frau leidet besonders im Winter unter aufgesprungen Lippen. Sie hat schon ganz viel aus der Apotheke probiert und nichts hat wirklich geholfen. Habt Ihr vielleicht auch Tipps was helfen könnte? Mit weichen Lippen macht Küssen viel mehr Spaß. Danke!
ich kenn das problem hatte ich vor kurzem auch massiv. geholfen hat mir da auch nichts ausser schmieren mit labello, ich meine aber gelesen zu haben das vitamin b helfen soll. wenn nicht sollte sie vielleicht mal zum hautarzt gehen?
grüsse
****ly Mann
420 Beiträge
Hab dasselbe Problem gehabt bzw. hab es z.T. immer noch und weiss das aus eigener Erfahrung, dass sie die ganzen Labello-, Eucerin- und Neutrogena-Stifte vergessen kann. Wirklich hilfreich ist nur folgendes Produkt: CERALIP von Roche . Ist zwar relativ schwer zu finden (in Drogeriemärkten schon gar nicht und auch nicht in jeder Apotheke), weil es ein französisches Produkt ist und auch nicht gerade billig aber – zumindest bei mir – verdammt effektiv. Spätestens nach der dritten "Behandlung" (schmier mir das Zeug jede Nacht vorm Schlafengehen auf die Lippen) sind die Lippen fast wieder wie neu!

Mittlerweile sind meine Lippen wieder so gut, dass ich Ceralip nur dann drauf zu machen brauche, wenn die Lippen extrem gerissen sind; ansonsten reicht dann auch der Lipcocoon-Stift von Garnier (gibts in Drogeriemärkten). Aber – ohne Schleichwerbung machen zu wollen – Ceralip ist echt der Hammer!
hallöchen
habt ihr auch schon den Lippenstift von Avene ausprobiert..den gibts auch in der Apotheke und meiner meinung nach ist der wirklich super..
kostet leider auch um die 5 euro

viel erfolg
freddy
Eincremen mit Honig hilft bei mir ganz gut, weil ich dann nicht ständig über die Lippen lecke und sie so noch weiter austrockne (Stichwort Verdunstung).

Persönlich schwöre ich auf den Hanf-Pflegestift vom Bodyshop, im Winter auch auf den Honigstift vom Bodyshop. Ist aber meine persönliche Meinung.

Von Labello rate ich sehr ab, genauso wie von Bepanthen. Ersteres ist nur Geldmacherei, letzteres läßt die Lippen zwar nicht weiter aufreißen, aber weicht die trockenen Hautstellen auf und läßt sie sehr störend werden.
gut hilft mir:

• Honig
• Hametum Creme (Apotheke)
• Lippenpflegestifte von Aven, Louis Widmer, Neutrogena, Lavera (Apotheke)
ich hol' mir immer ein 30g töpfchen mit eucerin cum aqua aus der apo. ist nicht teuer, hält eine ganze weile und pflegt die lippen sehr schön.
ansonsten ist der tipp mit dem honig kein schlechter.
*****101 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure zahlreichen Antworten
Habe gleich Eure Vorschläge von meiner Frau lesen lassen. Das mit dem Honig hat sie schon probiert und hat dann intuitiv mehr über die Lippen geschleckt und daduch keine Besserung eingetreten. Das Labello Mist ist hat sie bestätigt. Das mit dem Tipp von Ceralip klingt gut und einige andere Apothekenprodukte hat
sie schon probiert. Danke nochmals und ich freue mich auf weitere Vorschläge.
****ly Mann
420 Beiträge
Noch zwei Ergänzungen:

1. Ceralip kommt übrigens nicht in Stiftform, sondern als Tube. Ist nicht ganz so praktisch wie ein Stift, aber Hauptsache es wirkt, oder!?!

2. Bei mir sind meine Lippen z.T. auch so spröde, weil ich verhältnismässig wenig trinke bzw. wenig Flüssigkeit am Tag zu mir nehme (2-3 Liter am Tag sind empfohlen und ich komme bestenfalls auf 1,5 Liter). Kann es vielleicht sein, dass es bei deiner Frau auch so ist?!?
Bei mir hilft
bei sowas simples Melkfett, 3 Euro irgendwas bei DM. Die ganzen so genannten Lippenpflegeprodukte sind Geldmacherei.

Das Produkt, das Mumbly erwaehnt kenne ich jedoch nicht.
also...
neutrogene Lippenpflegestifte helfen mir auch immer. Besonders vor dem Schlafengehen dick auf die Lippen auftragen. Das mach im Winter häufiger als sonst. Zusätzlich creme ich auch noch meine Hände mit Handcreme vor dem schlafengehen ein.

LG
Wildflower78
Ni
vea nehme ich für alles .Alt bewährt.
****fee Frau
72 Beiträge
...versuchs mal mit penatencreme zur nacht...
ich mach mir bei aufgesprungenen lippen abends vor dem schlafen penatencreme auf die lippen, nicht zu sparsam sein...

einzige nebenwirkung ist, dass man aussieht wie ein clown...

morgens wische ich die creme vorsichtig mit einem feuchten tuch weg
die rauhen hautreste gehen damit ab und die lippen sind wieder ganz glatt.
hilft auch bei beginnendem und fortgeschrittenem lippenherpes...

und den tag über benutze ich von dm, balea lippenbalsam (tube)
das ist das beste was ich bis jetzt gefunden habe...
und ist dabei noch preiswert...
Meine Frau leidet besonders im Winter unter aufgesprungen Lippen. Sie hat schon ganz viel aus der Apotheke probiert und nichts hat wirklich geholfen. Habt Ihr vielleicht auch Tipps was helfen könnte? Mit weichen Lippen macht Küssen viel mehr Spaß. Danke!

Honig!
Hilft wunderbar bei trockenen und rissigen Lippen und so ganz nebenbei versüsst es auch noch das knutschen *zwinker*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tipp von Mamis
und allen, die es werden wollen:

die Cremes, die bei wunden Brustwarzen verwendet werden von stillenden Mamis (gibt es von verschiedenen Firmen, aber am besten ist "Stillzart" von bellybutton, wie die anderen zu finden im Drogeriemarkt) tun auch Wunder bei wirklich übel wunden Lippen. Heilt wunderbar und trocknet nicht noch mehr aus.

Labello und Co verschlimmern die Lage eher noch als sie zu verbessern... jedenfalls nach meiner Erfahrung...
...
ordentlich trinken, vorallem im winter und über nacht die lippen mal mit butter "eincremen" soll wunder wirken

das trinken füllt die trockenen hautzellen wieder auf und butter macht die haut schön weich
und dazu ist es auch noch relativ günstig

lg
Klingt blöd, hilft bei mir aber prima:

Ich "massiere" die Lippen abends mit meiner elektrischen Oral B Zahnbürste (ich hab mir ein Extra-Bürstchen für diesen Zweck bei Seite gelegt). Das bringt die Durchblutung auf Touren und schubbert die alten Hautschüppchen weg. Danach Honig drauf und meine Lippen sind am nächsten Morgen wie neu.
Ich würde.....
.....empfehlen Vaseline....soll gut sein
****ni Frau
2 Beiträge
Panthenol
Das ist ein Wirkstoff, der die Wundheilung fördert. Meiner Erfahrung nach das einzige, das wirklich hilft! Cremes mit Panthenol gibt es in der Apotheke, z.B. der Wundbalsam von ratiopharm. Ich benutze ihn zur normalen Lippenpflege und bekomme so erst gar keine trockenen Lippen mehr.
Vaseline und Melkfett werden aus Erdöl gewonnen und haben keine pflegenden Eigenschaften; sie erzeugen nur einen Fettfilm auf der Haut, der zwar schützt, aber sonst auch nichts.
******uch Mann
157 Beiträge
Aufgesprungene Lippen
Was hier noch nicht angesprochen wurde ist - glaub ich - dass Lippen auch mal hautkrank sein können, z. B. Cheilitis ...

Geh zum Hautarzt und lasse sie Dir angucken.

Ich kenne einen Lippenstift namens "Photoderm Max" von BIODERMA, erhältlich in Apotheken, ca. 15,- Euro.
Dieser wird für Sonnen-geschädigte Lippen verwendet, das könnten die Deinen nämlich gut sein. Das zeigt sich im Winter auch.

Mit dem genannten Mittel hättest Du einen Sonnenschutz und einen "Weichmacher" und nicht die Nebenwirkungen der meisten herkömmlichen Lippenstifte, die großteils aus Erdöl-Substanzen bestehen.

LG
Herzbruch
tja..
.. also am besten hilft bei mir immer noch knutschen knutschen und nochmal knutschen.. *g* da werden die lippen wieder richtig durchblutet und es wird besser.

Aber wenn das auch nich hilft, oder grad keiner da is zu knutschen weil man immer noch Single is, hilft bei mir am besten dieses komische Blistex. Ich hab gehört, das soll auch nich so "abhängig" machen wie Labello.. aber bei jedem hilft was anderes..
Ich trage vorm Schlafengehen Penatencreme (die für Babys Po) auf. Am nächsten Tag reibe ich die weiße Schicht weg und hab wieder ganz weiche Lippen - du hast übrigens recht, Lippenpflegestifte bringen nichts.
HONIG ist das preiswerteste mittel was eigentlich immer hilft.

diverse lippenbalsams sollte man nicht nehmen denn diese trocknen die lippen aus statt feuchtigkeit zu spenden.
das hat zwei gründe.

1...die hersteller dieser produkte sind natürlich daran interessiert umsatz zu machen und spekulieren darauf,daß die kunden sie immer wieder benutzen und oft kaufen.

2...man denkt man tut sich etwas gutes und nimmt sie immer wieder (man wird fast süchtig) die lippen gewöhnen sich an diese produkte und wenn man sie mal nicht nimmt,werden sie umso trockener...mehr als vorher.

reine geldmache!
Ich gehe bei solchen Dingen immer davon aus, dass die Ursache von innen kommt. Also ein Vitamin- oder Mineralienmangel, der sich an der zarten Lippenhaut als erstes zeigt. Vitamin B oder Zink fällt mir dazu ein. Falls Deine Frau in den letzten Jahren Antibiotika genommen hat, könnte auch eine durcheinander geratene Darmflora die Ursache sein - dann kann der Darm Biotin (Vitamin H) nicht mehr selbst bilden, was sich in Haut- und Haarproblemen äußert. Man könte das über ein schulmedizinisches Blutbild oder einen Heilpraktiker heraus finden. Äußerlich können diverse Pflegemíttel, die ja hier ausrechend genannt wurden, erste Hilfe leisten und lindern, aber langfristig tendiere ich immer dazu, nach der eigentlichen Ursache zu suchen.
*****Bee Frau
129 Beiträge
Bepanthen hilft...
bei meinen von Karnevalsmusikspielenden aufgesprungenen Lippen hilft mir Bepanthen...
auch unter Lippenstift...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.