Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5791 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abbitte

Abbitte
Lass mich nicht allein !
Ich will Dir so nah wie möglich sein.
Doch Dein Herz scheint heut so fern von mir.
Verschlossen scheint die Tür zu Dir.

Was gescheh ´n ist, ist gescheh ´n.
Und ich kann Dich gut versteh ´n.
All die Worte – Zorn und Eitelkeit –
Brachten uns nicht mehr als Schmerz und Streit.

Spiel mir Dein Lied !
Lauf nicht von mir fort !


Nur ein bisschen mehr von Deiner Zeit,
Von Deiner Nähe und Aufmerksamkeit.

Spiel mir Dein Lied !
Lauf nicht von mir fort !


Als ich Dich damals nahm in den Arm,
War das Leben plötzlich sonnig und warm.
Und ich wusste genau,
Du bist für mich die Traumfrau,
Doch ich hielt mich für mächtig und schlau.

Und ich ging viel zu weit
In meiner Einsamkeit.
Mein Versuch zu versteh ´n
War zu blind, um zu seh ´n
All Dein Leid.

Spiel mir Dein Lied !
Lauf nicht von mir fort !


Heut seh ich in Deine Augen
Und ich fühl mich wie ein alter Mann,
Der nichts mehr tun kann,
Als mein Liebe Dir zu schwör ´n –
Ich werd mich nicht mehr länger wehr ´n,
Werd Deine Wünsche jetzt erhör´ n.

Kannst Du mir verzeih ´n ?...



by Berglöwe 27.01.2008
****la Mann
1.759 Beiträge
Wer liebt, kann verzeihen. Es bringt nichts, nachtragend zu sein. Das zerstört die Liebe.
Die Frage ist für mich nicht, ob eine Frau, die liebt,
bereit ist zu verzeihen.

Die Frage ist, ob ein Mann, der Fehler gemacht hat,
Grenzen überschritten hat, verletzt hat,
den Mut aufbringt, üm Verzeihung zu bitten -
eine Haltung zu finden, die nicht Unterwerfung ist,
sondern Anerkennung der eigenen Verantwortung.

Mir scheint manchmal, dass falscher Stolz und Eitelkeit,
vielleicht auch einfaches Macho-Gehabe einen Mann
daran hindern können, zu tun, was richtig ist.

Ob mir das gelungen ist... ??


LG Berglöwe
****la Mann
1.759 Beiträge
Ja, es ist dir gelungen. Du hast gesagt, was du dir von ihr wünschst (Verzeihung) und die Einsicht, Fehler gemacht zu haben, ist da. Obwohl, die Bitte, nicht wegzulaufen fast zu oft vorkommt. Auch wenn sich - wie so oft - in deinem Kopf eine Melodie bildet, solltest du als Refrain etwas anderes wählen. Zu oft "Lauf nicht fort" klingt wie Bettelnei.
Stimmt, wheela.
Ich war mit dem Refrain auch nicht sooo glücklich.

Das Betteln signalisiert Unterwerfung.
Ist mir aber erst beim x-ten Lesen aufgefallen.
Ich möchte nicht das Gedicht kritisieren, aber eine Anmerkung dazu machen.

Man kann sich sehr gut in die Situtation einfühlen und dass man "seine Liebe" nicht gehen lassen will, und sie halten möchte, verstehe ich auch.

Mich stört hier nur die Negation in der Aufforderung zu bleiben.
Warum schreibst du "Lauf nicht von mir fort!" und nicht "Bleib bitte bei mir!" Solche Negationen erzeugen negative Bilder.

Bsp. Wenn ich etwas in der Hand trage, dass ich nicht fallen lassen darf und denke:"Bloß nicht fallen lassen, bloß nicht fallen lassen...", dann erzeuge ich das Fallenlassen als Bild in meinem Kopf und ich lasse es tatsächlich fallen.

Was ich sagen möchte ist, dass wenn du wünscht, dass sie bei dir bleibt, es auch so auszudrücken.

Ansonsten gefällt mir das Gedicht, das du geschrieben hast, weil du deine Fehler erkannt hast und es gerne ungeschehen machen möchtest.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das sehe ich genauso.
Nicht das "lauf nicht von mir fort" wird hier die Wendung bringen! Es hat so etwas wie schon verloren gegangen und bitte, bitte.
Ein leichtes fordern wie " Bleib" hätte es sicherlich besser getroffen um zu erhalten.
Doch ist es ein ansonsten wundervolles geschriebenes Wort.

LG.Serena.
Ich tüftel in der Zwischenzeit an einer Überarbeitung des Refrains.
Und des Titels, weil ich zunemend merke, dass der Zundenschlag der Unterwürfigkeit och zu sehr durchdringt.

Von daher danke für Eure Anregungen und Kritik.
Mal so herum zu arbeiten, macht Spass.

Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Finde das erfrischend, das auch mal Verbesserungsvorschläge gemacht werden.
Kann man doch so einiges davon mit nehmen.

LG.Serena.
Genau. Auf diese Weise lern ich auf jeden Fall dazu.
Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Nicht nur für Dich zum dazu lernen.
So viele könnten durch hilfreiche Kritik sehr viel gewinnen.

Und doch ist und bleibt es ein zauberhaftes Werk.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.