Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Was fehlt9
Was fehlt Siehst du die Träne in meinem Gesicht? Mir fehlt deine Hand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samenspende

Samenspende
Hallo Leute..

Und zwar habe ich und meine Freundin uns gedacht ein Kind zu bekommen, aber was uns fehlt ist der Samen eines Mannes,logisch,oder? Jetzt wollte ich mal wissen, wie ihr zudem thema steht und ob es von euch Männer geben würde, die so etwas machen würden`?

Also lasst das Forum beben, bin auf eure antworten gespannt...
*******x_by Mann
14 Beiträge
hust

Ich hab das ganze jetzt so verstanden: Ihr sucht euch hier einen Mann der vom Aussehen und evtl. vielleicht sogar Berufsstand gut ensprechend wäre, bietet diesem einen "Frei-Fick" und das wars dann?

Wenn ihr der Taktik nach geht dann gehts das wirds bestimmt nicht bei einem Treffen bleiben *zwinker*
Allerdings würde ich JEDEM Mann davon abraten sich darauf einzulassen, selbst wenn ihr einen Vertrag aufsetzen würdet bleibt der Vater auch gesetzlich Erziehungsberechtigter und Unterhaltspflichtig.

Es wird nichtmal ein notariell bekundetes Schreiben als Aussatz der Erziehungs- sowie Unterhaltspflicht angenommen.

Bei einem Besuch einer Samenbank kommt verdammt viel auf euch zu, von einem Notars-Besuch wegen Absicherung der Agentur bis über zu Psychologischen Gutachten dürft ihr über euch ergehen lassen, gerade bei gleichgeschlechtlichen Paaren schaut das Amt gerne mal genauer hin.

Nach dem Gesetz darf man, soviel ich noch weiß, nichtmal ein Bild des "Spenders" sehen, da die Anonymität gewahrt werden soll. Halte ich aber auch für Notwendig da bei Problemen (müssen wohl ned heraufbeschworen werden) schnell die Wut auf den "Spender" fällt.

Sicherlich ein heikles Thema, bin aber auf andere Meinungen gespannt.
hallo... Ja, was heißt er muss beruflich gut da stehen? Naja aussehen ist schon sehr entscheiden finde ich, weil man will ja nicht unbedingt das kind hässlicher haben als man selbst schon ist, oder =)
Du scheinst dich aber sehr gut damit auszukennen, hast du solche erfahrungen schon gemacht?
*******x_by Mann
14 Beiträge
Nunja so egoistisch es klingt, wenn ich die Wahl hab welche Gene mein Kind erhalten soll würde ich wohl nur die besten Nehmen die zur Verfügung stehen.

Mit "beruflich" ist auch die Inteligenz und das notwendige Charisma gemeint, würde schon lieber nen Akademiker wählen als nen Bauarbeiter *zwinker*

Ich weiß es jetzt nicht mit Sicherheit aber glaube in der Spenderkartei ist auch kein Beruf der jeweiligen Person angegeben, müsste ich abr nochmal nachfragen oder vielleicht hat jemand direkt Erfahrung gemacht.

Damit direkt hab ich nie Erfahrung gemacht was so schnell wohl auch nicht geschehen wird, ein eng befreundetes Pärrchen hingegen aber.. die hatten nen wirklich langen Leidensweg, er hatte sich aus medizinischen Gründen die Hoden entfernen lassen müssen somit war auch eine künstliche Berfuchtung mit seinem Sperma unmöglich, die Zeit war glaub ich für die Beiden sowie alle näher stehenden nicht gerade Leicht darum wünsch ich euch jetzt schon Mal viel Glück dabei.

Zum juristischen, dass was ich gesagt hatte bezieht sich auf eine Fallbearbeitung einer WG-Mitbewohnerin die derzeit im 5 Semester ist und ich glaub dass hat schon Hand und Fuß, persönlich würde ich allerdings immer einen Experten in solch brenzligen Fällen zu rate ziehen und niemanden in nem Forum oder Bekanntenkreis ohne fachliche Spezifikationen.
ja gut da hast du recht, aber soviele ansprüche stellen wir gar nicht, dem "vater" gegenüber, er sollte halt nur nicht aussehen, wie grade aus der bach gewogen oder so, wenn du verstehst was ich meine. und naja ein bauarbeier hat aber muskeln,oder nicht =)

das mit deinem befreundetem pärchen ist echt hart und ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll.
Naja es ist halt eben ein wunsch von mir und sie kann einfach nicht nein sagen..
*******x_by Mann
14 Beiträge
Ich arbeite nicht auf dem Bau, hingegen studiere ich und arbeite zu 99% an einem PC - hab deswegen aber keinen Bauch und leichte Muskelansätze was aber eher daran liegt das ich mehr nicht haben will *zwinker*

Nebenbei, das mit Bauarbeiter und Akademiker war ein krasser Vergleich - bevor noch beschwerden kommen ich würde irgendjemanden diskriminieren.

Eins hat mich jetzt verwundert: Es ist ein Wunsch von dir und sie kann nicht nein sagen?

Ihr wisst schon das ein Kind genauso wie ein Hund keine Anschaffung auf Zeit ist oder?

Ich würde es niemals meinem Kind zutrauen alleine mit seiner Mutter oder mir aufzuwachsen, ich bin selbst Scheidungskind und fands nicht so toll - ich hab aus der Sache gelernt und würde mein möglichstes Geben damit die Bindung auch hält allein des Kindes wegen.

Die Sache das ihr Homosexuell seid verschärft die Situation um einiges, habt ihr daran gedacht? Für ein Kind wird es auch nicht gerade leicht sein mit zwei Müttern aufzuwachsen, das Spießtum des allgemeinen Bürgers wird auch wahrscheinlich in 10-15 Jahren noch nicht großartig verändert haben somit müsst ihr sicherlich auf Komplikationen jetzt und auch später gefasst sein.

Es kann auch sein das übers Forum alles ein wenig enthusiastisch rüber kommt..

Zu dem Pärrchen nochmal, der Vater hatte das erste Jahr erhebliche Probleme es auch als SEIN Kind anzusehen, was irgendwo verständlich ist, nach einer Therapie hat er dann wohl doch die Kurve gekratzt aber das Thema würde ich nicht mehr in seiner Gegenwart anschneiden wollen da ich weiß wie heftig es damals für ihn war.


Ich würd euch beiden wirklich mal Empfehlen eine Beratungsstelle aufzusuchen, die können euch bestmöglich über alles mögliche Aufklären und wirklich prof. Weiterhelfen.

Wünsch euch was...
ja ich habe damit angefangen und sie war gleich mit voller begeisterung dabei drücken wir es mal so aus...
Hi,kleene Nicki.Schon mal dran gedacht ein Kind zu adoptieren!!
das geht nicht, wir sind doch nicht verheiratet und ausserdem möchte das meine süße auch nicht, sie will dann wenn schon eins was aus mir "sozusagen" raus kommt... =)
*******a_wi Frau
43 Beiträge
Wusste gar nicht, dass man verheiratet sein muss um ein Kind zu adoptieren!?
Die Lebensumstände werden natürlich genau überprüft... Beruf, Einkommen, Gesundheit, Psyche, Partnerschaft und Umfeld...
Aber dass Ehe generell eine Bedingung ist? Bei Adoptionen von Kindern aus gewissen Ländern vielleicht, wo das strenger gehandhabt wird...
Geht doch einfach mal zu einer "Gang-Bang-Party ".Da wird alles gemacht!!!
gründlich überlegen
nicht nur die sache mit dem samenspender (den findet man zur not in jeder billigen disco) sonder das thema kind überhaupt.
wie lange seid ihr zusammen? was macht ihr beruflich? wielange besteht der kinderwunsch schon? wie läuft die beziehung? beim thema kind sollte man sich wirklich gründlich gedanken machen und nicht mal so holter die polter wie es hier klingt - "wir haben gedacht..." ehrlich, wie ich das lese würde ich sagen wartet noch.
ein kind ist ein lebewesen für das du dein lebtag dasein musst...
ohne es böse zu meinen
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
mal inserieren
"zuchtbulle" gesucht, mindest-IQ: 130; blond, blauäugig, stockmaß nicht unter 185 cm, körpergewicht maximal 80 kg, höhentrainingserprobt, kampfschwimmertauglichkeitsprüfung nicht älter als 4 wochen, kernspin-innenansichten des körpers nicht älter als 3 tage...

was fehlt, sind die daten und fakten der inserierenden empfängnisbereiten körper, denn welcher "zuchtbulle" mit einem mindest-IQ von 130 springt schon auf alles, was sich ihm anbietet...

nein, nein, da muss schon ein bisschen was geboten werden für die supergene, die hier "eingespritzt" werden sollen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
allerdings
müssen adoptionswillige Paare verheiratet sein. Je nachdem, aus welchem Land das Kind kommen soll, das adoptiert wird, sind die Bestimmungen unterschiedlich. In der Regel sind 3-5 Jahre Ehe eine Grundvoraussetzung.

An die Threadstellerin: mal ehrlich, erwartest Du hier ernsthafte Interessensbekundungen von Männern?

Dann wundere ich mich ein wenig über die doch recht oberfläche und lapidare Formulierung Deines Anliegens und die ulkige Prioritätensetzung... "soll ja nicht hässlicher sein als man selbst schon is, gelle..." Hm. Klingt für mich nicht nach gründlicher Überlegung.

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn Ihr hier keine ernstgemeinten Bewerbungen erhaltet.
*******_ni Mann
169 Beiträge
Baby ?
Meine EX hat unser Kind Abgetrieben...mit der Behauptung:
"Von DIR WILL ich KEIN Kind !"
Und Ihr wollt einen auf Boris Becker machen ?
Ihr seid doch echt Krank !!!
Meint Ihr denn, wir "Samenspender" haben keine Gefühle ???

Hab´Neulich im "Travesta" von einem Typ gelesen,der sucht Frauen, die sich gerne von Ihm Schwängern lassen möchten...
Der scheint genauso Durchgeknallt zu sein....

Du tust weh !

Frank *snief*
*******_ni Mann
169 Beiträge
Baby ???
Habe mir eben noch mal diesen ganzen Sermon hier durchgelesen...
Offensichtlich habt Ihr auch einen echt "Kleenen" Verstand !

Frank *floet*
Meinen Samen bekommt ihr nicht! *aetsch*
****iko Mann
11.369 Beiträge
...meinen auch nicht...*ggg*
Natürlich
...ist es von der Natur aus so vorgesehen,
das die Gene weiblicher/männlicher Homosexuellen
sich nicht weiter vermehren sollen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich gehe davon aus
dass dieser Beitrag von Pfiff nicht ernst gemeint ist.

Trotzdem werde ich die Moderation bitten, ihn sofort zu löschen.
Klarstellung
Natürlich

--------------------------------------------------------------------------------

...ist es von der Natur aus so vorgesehen,
dass der eigentliche Liebesakt zwischen / unter Homosexuellen nicht zur Zeugung leiblichen nachwuchses geeignet ist.

Die Natur hat dort aus irgend einem Grund einen Riegel vorgeschoben, desshalb können sich solche Gene nicht vererben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ach...
und wie genau macht diese Erklärung Deine Äußerung weniger schwer verdaulich??
Um zu Beginn ein wenig altklug zu klingen: Eine Samenspende könnt Ihr beim Gärtner um die Ecke erhalten.. Ihr sucht einen Spermaspender..

Ich war und bin jedoch ein wenig irritiert: Sucht hier wirklich ein Paar einen Spermaspender, ist dies ein Inserat? Oder ist es ehr ein Versuch sich ein Bild zumachen, ob Männer von heute generell zu einer Spermaspende bereit sind und ob wir Kerle den Kinderwunsch eines homosexuellen Paares unterstützen?

Wenn es wirklich ein Inserat sein sollte, dann würde mich interessieren, was Ihr für ein Männerbild habt? Habt Ihr schon bei Ebay nach Sperma gesucht?

Anstatt Frauen von heute dankbar sind, dass Männer sich um ihren Nachwuchs kümmern, an ihrem Leben teilhaben wollen und sich nicht nur als Erzeuger fühlen, droht man hier als Mann als Zuchbulle degradiert zu werden. Und kein Mann der Welt, der nur ansatzweise Euren Wunschkriterien als Spender erfüllt, wird sich dafür so plump hergeben.

Ich selber bin stolzer Vater einer Tochter. Ich habe auch schon früher drüber nachgedacht, ob ich mich als Spender bei einem seriösen Institut bewerben soll, um Paaren dieses Glück ebenfalls zu ermöglichen. Aber auf diesem Weg hier im Netz wäre das ein absolutes "NO GO"!!!!

Vielleicht denkt ihr mal drüber nach...

Ansonsten wünsche ich Euch alles Leibe und Gute und viel Glück mit Eurer Familienplanung...

Chris
*******_ni Mann
169 Beiträge
@Pfiff
Hi *schiefguck*
Du solltest das " I " aus Deinem Nick nehmen !
Pffffffffff.... !

Homosexuelle Menschen; egal, ob Weiblich, oder Männlich...
sind auch Menschen !

Du bist unfair *umpf*

LG, Frank *wink*
Seh ich auch so, Frank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.