Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samenspende

Ich find es erstmal klasse das das Thema überhaupt so gut ankommt und das soviele unterschiedliche meinungen gegeben sind.

Also das mit der disco kommt schon mal gar nicht in frage, weil es für mich bzw uns sowieso eine überwindung kostet,wenn es auf natürliche weise stattfindet, weil wir ja eigentlich nicht so den drang haben mit männern =)

Desweiteren finde ich die adoption auch nicht unbedingt von vorteil, wenn man auch eigene Kinder bekommen kann, weil sowas sollte dann doch schon den Paaren vorbehalten sein, die keine Kinder bekommen können, oder seh ich da was falsch?

Naja die beziehung läuft super, ich arbeite als kellnerin und meine freundin als tierarzthelferin.


und nun zu dir Frank, wenn du ein problem mit dem thema bzw mit homosexuellen hast, dann hör doch einfach auf und behalt deine meinung für dich,ganz einfach...
*******_ni Mann
169 Beiträge
Na; is´doch Wahr !
Für mich hat Homosexualität nichts mit Genen, oder sogar mit einem Gen-Defekt zu tun !
Das, woran ich glaube, hat eher etwas mit Spiritualität zu tun...
Esoterisch sozusagen...
So " etwas " wird nicht Vererbt, so etwas bringt man-n & Frau selbst mit !

LG, Frank *wink*
*******_ni Mann
169 Beiträge
@ Kleene Nicki
Ich habe überhaupt Kein Problem mit Homosexuellen Menschen... bin selber Bi-Sexuell !
Bei Dir habe ich aber das Problem, das Du einen Samenspender suchst und ich das Gefühl habe, das Dir, nach dem Vollzug sozusagen, die Gefühle des Spenders Herzlich Egal ist !?
So, frei, nach dem Motto: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan...
Hast Du Dir denn auch mal Gedanken über die Rechtliche Seite gemacht ?
In der Geburtsurkunde: Wer ist der Vater ?
Wer ist Unterhaltspflichtig ?
Besuchsrecht....und, und, und...?
Mal ganz von den Gefühlen des Edlen Spenders abgesehen...
Sorry; aber für mich ist das ganze zu wenig durchdacht !
Und deswegen "Kleener Verstand !"
Das sollte keine Beleidigung sein !
Eigentlich....
LG, Frank *wink*
genau Lesen
Ich werde weder ein "i" aus meinem Profil,
noch meine Meinung aus meinen Beiträgen nehmen.

@****kwf,
lesen, genau lesen,

es geht hier nicht um die 250 Punkte,
die Dir jeder Deiner Beiträge im JC bringt.

Es geht um ( Samen.../ Spermaspender )
für eine Frau,
die Bi veranlagt ist und ein leibliches Kind will.
Adoption ist nicht erwünscht.

Lesen Frank, ....kein Wort von mir war ---"Gen-Defekt"---

Ich schrieb von Homosexuelle Paaren
egal ob Weiblich, oder Männlich,
die heterosexuelle Kontakte suchen,
um ihre eigene Kinder zu zeugen.

Ich schrieb von
"--Natur,
---das der Liebesakt der Homosexuellen untereinander...
---nicht zur Zeugung leiblichen nachwuchses geeignet... "
Ja, das ist richtig !

Keinen einzigen abwertenden Satz habe ich
über gleichgeschlechtlich veranlagten Menschen geschrieben.


...(Mit Deinem Satzt:
"Homosexuelle Menschen; egal, ob Weiblich, oder Männlich...
sind auch Menschen !"
machst du das Thema zu Deinem Problem....)

Das bringt mindestens 1000 Punte

Ich habe nicht behauptet das mich
Bi veranlagte Menschen stören.

Lese mein Profil aber ganz bis unten, ( Bi Frau & Frau )
*******_ni Mann
169 Beiträge
@ Pfiff
Das Homosexuelle Menschen sich nicht gegenseitig Schwängern können, war mir durchaus Klar !
Und wohl jedem anderen hier auch...
Irgendeine "Punkte-Sammlung" war und ist mir EGAL !
250 ? 1000 ? Ja, Hallooooo????
Ich habe das Wort "Gen-Defekt" nicht mit Dir in Zusammenhang gebracht, sondern im Grossen und Ganzen...
Also: Lesen... ne ?
Sorry, das Du Dich Angesprochen fühlst...

LG,
Frank *wink*
*******_ni Mann
169 Beiträge
@ Pfifffffffffffffffffffffffffffffffffff
Der Begriff, Gen-Defekt geht auf meine Kappe !
Und was Dich betrifft, war das, was Du bislang herübergebracht hast, erstmal nur Negativ !
Du hast Dich erst, als Du mir Contra gegeben hast, Verständlich dargestellt.
LG,
Frank *wink*
kann es sein, das du überhaupt keine ahnung hast, das dieses forum rein zur diskussion vorhanden ist und ich auf diesem wege bestimmt keinen samenspender suche,glaub es geht los.
*******_ni Mann
169 Beiträge
@kleene Nicki
Ich war nicht Fair !
Bitte Entschuldige....

Letztenendes geht es mich nicht im geringsten etwas an, wie Du Dir Deinen Kinderwunsch erfüllst, bzw. erfüllen wirst !
Es geht mich auch nichts an, ob Du nur an Deine Gefühle denkst, oder auch an die von anderen...

Ich Wünsche Dir alles Glück, das Du brauchst.... *wink*

Alles Gute, *top*

Frank *schiefguck*
*******ris Paar
665 Beiträge
Also der Weg zur Beratungsstelle ist unumgänglich und da werden dir auch die Möglichkeiten aufgezeigt welche dazu führen das du dir deinen Kinderwunsch erfüllen kannst.

Ist zwar einiges an Papierkram und besprechen, aber du hast auch hier schon vieles von dir gegeben und ich denke mal wenn es wirklich der fixe Wunsch ist wirst du die ganzen "Prüfungen" schon überstehen.

Der Samen wird dann auch von der Kasse gezahlt - ist geprüft also von wegen Erkrankungen usw. - und wird dann vom Arzt eingebracht das auch eine sehr hohe Befruchtungschance besteht.

Alles andere ist etwas "sehr" experimentell wenn man nicht ein Paar ist das einfach nur immer wieder gerne übt *zwinker*
Kinderwunsch bei lesbischem Paar
Moin Moin KleeneNicki

also dieser Wunsch will schwer überlegt sein, erst recht, wenn ihr es auf "natürlichem Weg" zeugen wollt. Denn manche heterosexuelle Paare üben Jahrelang ohne ein Kind in die Welt zu setzen, also nicht jeder Schuss ist auch ein Treffer. Wie gehst Du damit um, ggf. mehrfach mit einem Mann schlafen zu müssen, um zum Ziel zu kommen? Wie kommt Deine Partnerin damit klar, dass Du häufiger Intimitäten mit einem Mann austauscht? Sie soll sich mal fragen, ob sie Dich hinterher noch so lieben kann, oder immer Bilder vor Augen hat, was der Mann mit Dir angestellt hat? Nicht dass Du zwar schwanger bist, aber immer noch zu zweit, weil Deine Partnerin damit nicht klar kam und Du mit dem Kind alleine dastehst.

Wie soll die Partnersuche denn aussehen? Soll/ will Deine Partnerin dabei sein, evtl. auch beim Geschlechtsakt selbst? Oder will Sie möglichst gar nichts von der Aktion mitbekommen?

Sprecht die ganze Aktion gut durch, auch was dies für Deine Partnerin bedeutet und wie dies eure Liebe verändern kann .......

Falls der Kinderwunsch weiter besteht, wendet Euch lieber an eine Samenbank, da erfahrt Ihr auch einige Hintergundinfos über den Spender, aber habt halt keinen Geschlechtsverkehr mit dem persönlich dabei.

Oder möchtest Du auch gerne wissen, bzw. bist ein bischen neugierig, wie es mit einem Mann wäre, und hast ihr deshalb den Weg vorgeschlagen?

Ich weiss, dass dies sehr persönliche Fragen sind, aber ist ja auch ein sehr persönlicher Thread.

Kraftknuddelwelle

Hendrik
****oto Mann
456 Beiträge
Spender...
Ich finde das ist ne coole Idee ! Wenn Ihr Euch alle drei einig seid... warum nicht ? Klar ist das nicht gesetzeskonform, wenn das alle so machen würden, würden die Notare und Samenbanken usw. alle arbeitslos... das geht ja gar nicht.
Ist auch nicht so gut, das so offiziell hier zu machen... Big Brother is watching you und sieht alles...
Gruß
Th.
DIESES THEMA...
....hatte ich auch mal mit einer damaligen freundin.
sie wollte unbedingt ein kind....ich aber nicht.
sie dachte bzw hatte die vermutung,das ich angst hätte,wenn wir uns trennen würden,das ich nicht zahlen wolle.das es mir nur um das geld ginge.
da kam sie auf die tolle idee,jemanden zu suchen,einen völlig fremden,mit dem sie dann eine kleine affäre anfangen wollte nur um von ihm geschwängert zu werden,so das ich mir keinen kopf machen brauchte wenn es um den unterhalt ginge für das kind.
war schon eine krasse "idee",die sie damals hatte.
durchgezogen haben "wir" sie aber dann nicht.

sollte man so eine aktion vorhaben und alle beteidigten sind sich einig, ich persöhnlich es machen....würde meinen samen "spenden"
andersherum,sollte meine freundin den wunsch nach einem kind haben und ich könnte ihr keines "machen",weil ich vielleicht unfruchtbar wäre,dann hätte ich kein problem damit,jemanden zu suchen,der sich dazu bereit erklären würde ihr seinen samen für ein kind zu spenden.
Kurz zur Rechtslage:
Leider ist in Deutschland eine Insemination durch einen Arzt mit Spermien aus einer Samenbank an lesbischen Frauen nicht zulässig. Adoption ist für ein verparntertes Lesbenpaar nicht möglich, wohl aber für alleinstehende Frauen, die leider auf der sehr langen "Warteliste" hinter allen Ehepaaren kommen, was eine Adoption praktisch unmöglich macht.
Für mich persönlich (ich bin lesbisch) kommt deshalb, da ich keinen "privaten" Spender möchte, bei möglichem Kinderwunsch die sog. "dänische Lösung" in Frage. In Dänemark gibt es Inseminationkliniken, die Inseminationen an Paaren, egal ob homo- oder heterosexuell, sowie an Alleinstehenden vornehmen, diese Kliniken haben auch eine eigene Spenderbank. Es gibt die Option, einen anonymen Spender zu wählen, oder einen,der damit einverstanden ist, von dem Kind selbst kontaktiert zu werden, sobald dieses volljähirg ist, sollte es seinen biologischen Ursprung kennen lernen wollen. Die Spender wie auch die Empfänger sind rechtlich völlig abgesichert.
Dieser Service hat natürlich seinen Preis, Erfolgsgarantie kann auch bei artifizieller Insemination nicht gegeben werden, das Risiko hat man.
Aber daich finde, wer Kinder möchte, sollte sich noch auf höhere Kosten und mehr Aufwand einstellen können, die sicher auf einen zukommen werden. Wer sich für ein Kind entscheidet, sollte bereit sein, dies auf sich zu nehmen. Ist meine persönliche Meinung. Natürlich ist auch gegen eine privaten Spender nichts einzuwenden, wenn man etwas passendes findet. Wäre nur für mich persönlich keine Option.

Liebe Grüße
Stephie
STEPHIE....
.....du hast vollkommen recht....stimme dir zu,was die rechtliche lage betrifft.
möglichkeiten gibt es heutzutage viele ein kind zu "bekommen"
wie im endeffekt jede frau bzw jedes paar das "macht" bleibt jedem selbst überlassen.
und ja....das finanzielle spielt dabei natürlich auch eine grosse rolle.
man sollte vorab sehr genau überlegen,was und vorallem wie man es vor hat.
käme ich persöhnlich in diese lage,würde ich sicher alles was sich bietet ausschöpfen.natürlich auch den " privaten samenspender"....denn darum geht es ja hier hauptsächlich....ist ja das thema.

:-)) lg
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
keine adoption für homosexuelle paare!
ich bin mutter von zwei kindern.
meine schwester lebt in einer lesbischen beziehung.
was homosexuelle partner und adoption angeht habe ich eine feste meinung und zwar die, dass der staat recht hat, kinder nicht zu vermitteln!

nicht weil ich was gegen homosexuelle habe, sondern weil es um das kind geht. das kind steht im vordergrund, es hat breits seine stammfamilie verloren. das allein ist schwer zu verkraften. nun auch noch erklären zu müssen ich bin adoptiert und die eine frau ist meine mutter und die andere ist auch meine mutter .........
finde das nicht hilfreich für das kind.

ich spreche niemandem ab, für ein kind gut sorgen zu können!
aber es geht darum das kind glücklich zu machen und nicht die adoptivmütter oder väter!

jetzt bekomme ich bestimmt ordentlich was auf die mütze, ist dann eben so
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
dann lieber samenspende.........!!!
gruß sandra
sandra42
....blödsinn.....
jeder darf doch seine meinung haben und auch preisgeben......
von mir gibts nichts auf die mütze. *g*
lg
sandra42
SAMENSPENDE.....eine gute wahl sandra *zwinker*
lg
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
das ist prima - freu mich über gelungene meinungsfreiheit!

*freu2* *freu2* *freu2*
sandra
sandra42
....nur zu....
ehrlichkeit währt ja auch schliesslich am längsten. :-))

daumen hoch sandra *g*
weiter so *g*
lg holger
*****o74 Mann
3 Beiträge
Es wird nichtmal ein notariell bekundetes Schreiben als Aussatz der Erziehungs- sowie Unterhaltspflicht angenommen.

Das wäre ja auch ein Ding. Schließlich ist es das Kind, das Anspruch auf Unterhalt hat, nicht die Mutter. Dass der bis zur Volljährigkeit an die Mutter zu überweisen ist, ist eine andere Sache. Ob die Mutter ihre eigenen Unterhaltsansprüche ausschließen kann, weiß ich nicht, aber das ist nur der kleinste Teil der Zahlungen.

Ansonsten: Ich habe mal in einer halbwegs seriösen Illustrierten (Stern?) gelesen, dass frau in einschlägigen Zeitschriften inserieren kann, dass sie einen Samenspender sucht. Soll schwule Männer geben, die sich so sehr fortpflanzen wollen, dass sie es hinnehmen, dass das Kind nicht bei ihnen lebt und Unterhaltsforderungen juristisch nicht ausgeschlossen werden können.
@ kleene nicki
mag ein bissel verrückt klingen...

bei ner Party, von uns aus nur mit Schwulen/Lesben die anwesenden Männer um ne Spende bitten, das ganze Zeug zusammenmixen und sich selbst verabreichen nach der Party, vielleicht bei einem romantischen Schäferstündchen mit der Freundin.

In jeder Fiebersaftpulle ist doch heutzutage eine Spritze drinn. Bei der Anzahl von Spendern dürfte ne Vaterschaftsfeststellung schwer werden...

Voraussetzung ist natürlich, dass alle gesund sind, ein Restrisiko bleibt natürlich.

Wie gesagt, klingt bissel verrückt aber ausgefallene Wünsche bringen ab und an ausgefallene Ideen.
wenn wir in den USA wären würde ich sagen kein Problem Managementstudent mit iq130 und Akademikerstammbaum

aber in der BRD ist es so, dass auch bei einer Samenspende Unterhaltspflicht entstehen kann, in dem Moment wo Ihr zwei euch trennt oder aus anderen gründen nicht das Kind finanzieren könnt.

Der Staat zahlt dann nicht sondern holt sich das beim genetischen Erzeuger.

Das ist halt auch das Hauptproblem womit Samenbanken in der BRD zu kämpfen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.