Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
377 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14040 Mitglieder
zum Thema
Erfolg bei Frauen449
Wie kann man die Frau, mit der man gerade flirtet, für sich gewinnen?
zum Thema
Erfolg mit einer Dateanzeige? - Was hat zum Erfolg geführt?140
Wer Von Euch Männern hat hier schonmal. mit einer Dateanzeige Erfolg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfolg bei AD(H)S

Das ist ne Verhaltenstherapie für Adhs sprich ne psychotherapeutin und wir sind 8 leute. Ist sehr anstrengend.

Man bekommt jede Woche Hausaufgaben und muss alles aufschreiben. Zukunftspläne und es wird geschaut was bei jedem so die hauptprobleme sind.
Bei mir gibts da z.b. dieses Bescheidene Rechtfertigungssyndrom das ich seit der jugend entwickelt hab und allein bekomm ich das nimmer weg. Das belastet mein Umfeld (nervt viele) und dadurch belastet es mich brutal
Mein anderes Hauptproblem ist, ich hab den Hauptschulabschluss, mit 16 gleich ne eigene bude und halt gearbeitet auf dem bau um die wohnung zahlen zu können.
Ich fehlte in der Hauptschule mehr wie das ich dort war und Hausaufgaben?!?! macht ich nie (Lach wohnte im Odenwald da ging das noch aber wurde als trotzdem mit der Polizei in die Schule gebracht) meist war ich tagelang weg hehe mein Vater ist ja verstorben er war Alkoholiker und naja meine Mutter hatteselbst probleme mit Depris. SO musste ich schon als Kind selbst lernen, mich irgendwie durchzuschlagen. Hauptschule hab ich witzigerwiese gepackt mit 3.1 nen Monat vor abschluß hat mich ein super lehrer geholt und mir gesagt du lernst jetzt LACH ok passte dann *g*

Hab nie so richtig gelernt Pflichtaufgaben zu erledigen, hab mich da irgendwie so durchgeschlagen :)) SPrich nen Plan machen das alles aufschreiben und versuchen das auch in der Woche alles zu erledigen. ARG das sowas so schwer sein kann.
Ich kann mir jeden Mist merken der mich interresiert (egal was es ist und wie kompliziert, wenn ich mich einmal richtig mit beschäftigt hab) nur so einfache Dinge da platzt mir der Schädel hehe

Denke immer dann (vor allem wenn ich was arbeite) das ich alles falsch mach oder es an mir liegt wenn wiedermal was schief läuft.
KLar wenn man das syndrom hat und es wurde viel zu spät therapiert schleichen sich so einige Verhaltensmuster ein.
AUch die letzetn 4 Jahre hab ich mich ja erstmal fürs Singleleben entschieden und nun hab ich probleme Soziale KOntake aufrechtzuerhalten (kennenlernen tu ich immer genug leutz *g* bin ja net schüchtern)
Kommt daher da ich mit 26 (nachdem ich mit dem Wettkampfsport aufgehört hatte) ganze 10 !!! Jahre unter einem Depressiven Syndrom gelitten hab. Das ist vor nem Jahr schlagartig verschwunden , wie wenn einer nen Vorhang aufmachen würd vorm Kopf.

Hat auch damit zu tun und ich hab da einen riesen Hals wenn ich an diese Ärzte denke in den Kliniken. Mir seit ich 26+ bin lauter falsche Diagnosen und Medikamente angehängt wurden, über jahre die mir nichts brachten auser körperliche und psychische Probleme die ich zuvor garnet hatte. Von Borderline bis Manisch Depressiv u.s.w.

Ich wog Dezember noch 30 KG mehr !!! Nur von nem ANtidepressiva und nem Neuroleptika mit dem se mich zugeknallt hatten und du die brachten garnix 110 kg.
Zum Glück hab ich ja jahre Ernährungsberatung gemacht und war ja selbst Wettkampfbodybuilder. Wenn ich mich in einem auskenn dann ists wie man effektiv abnimmt *g* So hab ich nun wieder diese Figur und nun bin ich dabei wieder etwas Muskeln aufzubauen,.

Zum Glück hab ich da nie aufgegeben *g* und hab nun hier in der Uniklinik einen sehr guten Arzt, er half mir das ich das Metylphenidat wieder bekomm und macht mit mir noch zusätzlich Psychotherapie (Das Metylph. bekomm ich allerdings vom Hausarzt über Privatrezept)
Lach der hat selbst ADS ^^

Weist was ich am schlimmsten find. Wenns früher besser gelaufen währ in der Familie und ich behandelt worden währe hätt ich mit sicherheit auch studiert oder zummindest nen höheren Schulabschluß.
Ich hab ein fachwissen mir in verschiedenen Bereichen angeeignet das ist krass. Das kann ich mir auch fast alles über jahre merken.!!

Z.b. Psychische Krankheiten, die ganzen Tri/Tetra-zyklischen ADs Nieder,mittel,hochpotente Neuroleptika atypische

PSychostimmulanzen und auch die ganze erkrankungen halt.
Klar ich suchte phanatisch und verzweifelt jahre nach einem ausweg.

Der eine Oberarzt LACH in der Uniklinik sagt garnix mehr zu mir. Dem hab ich mal so runterlaufen lassen beim Arztgespräch weil er netmal richtig bescheid wuste. Mein Psychater (der ja auch mit drinne war) lacht als heute noch wenn er dran denkt. der hatte ne Rote rübe.

Haja wollte der mir den Kopf runtermachen wegen der Medieinnahme und das ich ja Borderliner bin und kein ADHS hab (klar 8 untersuchungen lügen ja mit sicherheit haha vor allem da ich in Stuttgart bei ner Professorin in Behandlung war die Bücher schon veröffentlicht hatte z.b.)
Klar ADHS (stark ausgeprägt und Borderline da gibts es Gemeinsamkeiten. Aber Weit mehr als genug Syntome die beim adhsler genau anders sind oder die er nicht kennt.

Puh so nun hab ich wieder zuviel geschrieben (hab meine 20 mg Metylp. eben erst eingenommen) und so wies halt aus meinem Hirn rausläuft hahaha bitte net die Rechtschreibfehler zählen hust

Ach egal musste wohl raus *g* ich häng ja sehr viel alleine momentan rum und hab ja erst angefangen wieder zu jobben nebenher.

Läuft also mittlerweile alles recht gut *g*

lg Riddik
Lach bei dem was ich drüber geschrieben hab. Da sieht man wie Hyperaktiv ich bin Oo Nun wirkt zum Glück das Medikament. *g*
Liegt aber auch daran das wenn das Medi aufhört zu wirken oder halt morgens es bei mir einen reboundeffekt gibt, SPrich für kurze Zeit kommt die Hyperaktive art verstärkt zurück.
Ich werde bald aus diesem Grund auch COncerta mal antesten, hab da gelesen das es bei dem Retartmedi nicht so stark sein soll.
AD(H)S
Riddik73 das was Du schreibst kommt mir bekannt vor !
Wo ich das gelesen hatte ,habe ich gemeint da hat jemand über mich geschrieben.
Gebe bei meiner Familie 150 % und wenn ich das nicht schaffe ärgert mich das selber!
Und oft bei der hilfsbereitschaft wird sie von anderen ausgenutzt , die erfahrung hab ich gemacht !
Und Du kannst trotzdem nicht anders.
Hatte in der Schulzeit wenig Freunde (auch die sozialen kontakte )sind heute nicht grad anders !
Mein Vater ist heute ein trockener Alkoholiker ,meine Mutter leidet auch unter Deppris .
Lg Anja
ich habe jetzt mitbekommen, dass leute mit einer starken sehschwäche einen zeitbonus bekommen... da dachte ich mir direkt, dass müsste man dann mit adhs ja auch bekommen... werde mich da mal schlau machen müssen.
Es gibt dafür einen Ausgleich in Form von mehr Zeit (AFAIR läuft das unter dem Stichwort Nachteilsausgleich, bin mir aber nicht mehr sicher). Wenn ich mich recht erinnere hätte ich im Studium 30 Minuten bei einer 90 Min. Klausur zusätzlich bekommen. Bei Mathe wäre das nicht das Problem gewesen, aber BWL und der ganze andere Laberkram, wo man alles nur runterschreiben muss. Typischer Weise verkrampfe ich heftig beim Schreiben (ADHS Mischform).

@****ik
Gegen den Rebound hilft es den Meisten vor dem Eintreten des Rebounds noch eine geringe Menge unretardiertes MPH zu nehmen. Das solltest Du mal mit Deinem Arzt abklären lassen, ob das für Dich in Frage kommt.
Ich bin (leider) Non-Responder. Aber mein Coaching kann ich allmählich in Gold aufwiegen.
Das mit dem verkrampfen beim schreiben ist seit dem Mehtyhlphenidat so gut wie weg bei mir. Zuvor hab ich nach ein paar SÄtzen nicht mehr gekonnt oder es wurde total unleserlich *g* nun kann ich ne ganze Seite schreiben mit der Hand ohne Probleme
Ich reagiere auf gar nichts, was klassischer Weise bei ADHS verabreicht wird. Von dem MPH werde ich ab 20mg so nervös, ohne die gewünschte Wirkung zu haben, dass die Nebenwirkung alles andere wieder zunichte macht. Lediglich beim Gitarrenspiel hat sich das mal kurz bemerkbar gemacht, weil ich auch da ziemlich verkrampfe.
Gegen die permanente Unruhe hat mir Elontril geholfen. Das wird jetzt wieder abgesetzt. Ich mache inzwischen 4x die Woche Sport. Das sollte reichen, um den Stress abzubauen.
*******_bb Frau
7 Beiträge
unser Sohn hat auch ADHS
hallo,

unser ältester hat auch ADHS- verbunden mit großer Agression und hochbegabung*gleichplatz*
gewusst haben wir es seit seinem 1. Lebensjahr- mit viel Verständnis, Geduld, geregelten Tagesablauf und vor allem Konsequenz haben wir es bis zu seinem Schuleintritt halbwegs geschafft. Und dann ging wie bei allen ADHSlern erst richtig los. War jeden Ttag in der Schule, wer kennt das nicht. Ihr Sohn hat wieder dies und jenes gemacht. Ist ein schlechter Schüler,...Ich konnte es nicht mehr hören. Zu Hause hatten wir in dieser Zeit besonders zu kämpfen. Denn sobald er ein Nein gehört hat, hat er seine Zimmereinrichtung demoliert. Und ging auch auf uns los.
Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns entschieden, das wir Ihn Terapien machen lassen und zusätzlich hat er Medikinet bekommen. Er hat die Verhaltensterapie, Ergoterapie und Konzentrationstraining bekommen. Zusätzlich war er 3 Mal im Schwimmtraining. ( andere Sportarten gehen bei ihm nicht, aus gesundheitlichen Gründen)
Heute ist er in der 3. Klasse, ist Klassenbester und hochbegabt diagnostiziert. Was nicht einfacher ist. Denn ADHSler brauchen jeden Tag den gleichen Tagesablauf (bzw. bei unserem ist es so) und was für die Schule müsste er nicht machen. *traurig*

Was mich aber besonders nervt sind solche Sprüche und das besonders aus der Familie: das liegt an Deiner Erziehung, Übertreib mal nicht, so schlimm kann das nicht sein, ist doch sowieso eine Modekrankheit. Zum kotzen.

Würde diese Therapie von der Krankenkasse bezahlte werden, wäre ich sofort dabei. Denn für die Patienten ist es auch nicht einfach.

Oh jetzt hab ich zuviel geschrieben. Sorry,...
*******ache Paar
1 Beitrag
Trauschauwem!
Ich bin kein ADS'ler, (sach' ich 'mal so....)aber trotzdem interessiert.
Auf Esowatch gibt es einen interessanten Artikel
:http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Ritalin
Hoffe der Link ist erlaubt, ist so 'ne Art Wiki.....
Aufzuzählen wer auf der anderen Seite steht ist zwar noch kein Argument,
aber was wäre wenn Scientologie ihren Mitgliedern Ritalin verabreichen würden...hihi.

Schöne Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.