Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Erwartung?201
Mich interessiert, ob es so etwas gibt, ob und wie das funktioniert.
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - Erwarte ich zuviel?

*****971 Mann
481 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung - Erwarte ich zuviel?
Der Thread "Große Liebe gefunden?" bringt mich dazu meine Geschichte zu schreiben.

Was erwartet ihr von einer Beziehung? Ich frage mich, ob ich zu hohe Erwartungen habe. Wir sind seit 3 Jahren ein Paar. Vor knapp 2 Jahren sind wir zusammen gezogen. Ich war damals arbeitslos und habe am Wohnort meiner Partnerin einen neuen Job gefunden und so bin ich zu Ihr gezogen (400km). Am Anfang war ich total euphorisch, aber inzwischen ist die Luft ziemlich raus. Das hat mehrere Gründe. Einerseits habe ich nicht erwartet, dass mir die Trennung von meinem Bekanntenkreis bzw. von meinen Eltern und Verwandten schwer fällt und unterschätzt wie schwierig der Aufbau eines neuen Bekanntenkreises ist. Viel problematischer ist aber, dass ich das Gefühl habe, dass wir uns einfach nicht näher kommen. Von 10 Tagen leben wir 8 Tage nebeneinander her, ein Tag ist wunderbar und perfekt aber einen Tag verstehen wir uns einfach überhaupt nicht und ich frage mich mit wem ich da zusammen bin. Sie hat eine cholerische Ader und wird schnell laut, wenn ihr was nicht passt, während ich Streit hasse und mich zurückziehe. Die Sache hat sich richtig hoch geschaukelt. Sie wird immer aggressiver und ich immer verschlossener. Überhaupt sind wir recht verschieden. Am Anfang habe ich das als gute Ergänzung zu mir empfunden, aber mittlerweile denke ich oft, dass wir einfach zu verschieden sind und sowohl unser Charakter als auch unsere Interessen nicht deckungsgleich genug sind. Die eine Seite von mir sagt also: Vergiss es. Die Sache hat keine Zukunft. Andererseits ist es aber so, dass ich mich frage, ob ich nicht einfach zu anspruchsvoll bin. Ich frage mich, ob so nicht einfach der Alltag aussieht. Dazu kommt, dass ich mehrere Beziehungen, die alle so zwischen 1 ½ und 3 Jahren gedauert haben hinter mir habe und einfach Angst davor habe, irgendwann 60 zu sein und die zwanzigste 2-Jahresbeziehung hinter mir zu haben. Und da ist dann noch das Thema Kinder. Ich möchte noch Kinder haben. Ich bin jetzt Mitte 30, da stellt sich mir langsam die Frage wann und mit welcher Frau. Die zweite Stimme in mir sagt: So schlimm ist alles nicht. Beziehungen sind eben so und du hast jetzt schon soviel in die Beziehung investiert...

Was ich so schlimm finde ist, dass ich mich nicht entscheiden kann (oder entscheiden will?). Ich schaffe es nicht mich zu trennen, aber ich kann auch nicht mit vollem Herzen bei meiner Partnerin sein und so vergeht Woche um Woche.

Dabei weiß ich was ich eigentlich suche. Ich will eine harmonische Beziehung mit einer Partnerin, die
• ähnliche Interessen wie ich hat (Kino, Motorräder, Gesellschaftsspiele, Cafes)
• gerne unter Leuten ist und die Abende gerne mit Bekannten und Freunden verbringt
• intelligent ist und den gleichen Humor wie ich hat
• ihren eigenen Kopf hat und genau weiß , was sie will
• tatkräftig und dynamisch ist
• tempramentvoll und extrovertiert ist
• zwischen 170 und 180 groß ist
• mollig (80 - 120 kg) ist
• einen außergewöhnlich großen Busen hat (meine größte Schwäche)
• lange volle Haare hat
• Zärtlichkeit, Kuscheln und gegenseitiges Streicheln und Massieren mag
• aber auch eine dominante Ader hat und der ich mich ihr ausliefern kann
• zwischen Mitte 20 und Mitte 30 ist
• höchstens eine bis 11/2 Autostunden von mir entfernt wohnt
• in den nächsten 5 Jahren Kinder haben möchte.
Wenn ich mir die Liste so ansehe frage ich mich aber gleich, ob es so eine Frau überhaupt gibt, oder ob ich nur einem Hirngespinst hinterher jage.

Ich denke nicht, dass mir jemand einen Rat geben kann. Ich frage mich aber, ob es euch genau so geht, oder ob ihr schon mal in einer ähnlichen Situation wart.
Klingt
eher wie eine Einkaufsliste.

Streich die Hälfte,
suche nach der anderen,
und wenn Du eine gefunden hast die der Hälfte der übriggebliebenen
Hälfte entspricht,
dann isse dat.
Die nimmste.

Oder warte bis Weihnachten, vielleicht liegt eine unter dem Baum mit die Nadeln´s dran.

Suche keine Partnerin nach einer Liste, Du wirst nur entäuscht., entäuscht, entäuscht

Bis denne mal

spooey *zwinker*
*******_nw Paar
386 Beiträge
hallöchen

also es ist ganz wichtig das du deine ziele nicht verlierst... und ich habe sehr schmerzlich erfahren was es heisst sich zu trennen ... ich habe es nach 13 jahren gemacht...

aber heute weis ich das es das beste für mich war... noch nie war ich so glücklich wie jetzt...
ich habe ein partner gefunden der mich so nimmt wie ich bin... ich kann und darf alle machen... natürlich reden wir auch über alles... es gibt bei uns kein tabu thema...
und eins weis ich heute... ich lasse mir nix mehr verbieten... das war vorher so... ich lebete so wie mein ex es wollte... ich bin fast daran kaputt gegangen...

nie wieder möchte ich so was schmerzliches erfahren...
und auch ich mag absolut kein streit ... ich ziehe mich dann auch zurück... sicherlich ist es nicht der richtige weg... aber man muss ersteinmal lernen seine meinung zu sagen ... das ist nicht eifach...
und...
nur du kannst für deine zukunft selber entscheiden... leider....

aber ich wünsche dir viel glück
Du meine Güte, streich die Liste. Schmeiss sie weg. VERGISS SIE.
So wird das doch niemals was. Geh lieber raus und such dir jemanden, wenn du in deiner jetztigen Beziehung nicht glücklich werden kannst. Lern einfach Frauen kennen, aber bitte, wie gesagt: OHNE diese Liste im Hinterkopf. Du verbaust dir damit nur unglaubliche Möglichkeiten.
@Tomy1971
ihr seid drei jahre zusammen.
du bist mitte 30.
du hast schon soooviel in die beziehung investiert, dass du ernsthaft mit dem gedanken spielst, die nächsten 30 jahre aufzugeben?!

das erinnert an ganz viele schilderungen aus einem verwandten thread "warum erhält man eigentlich gescheiterte beziehungen aufrecht", oder ähnlich.

natürlich hast du "investiert", gefühle hauptsächlich. die investiert man immer wenn man sich überhaupt nur verliebt.
natürlich ist es schade wenn man feststellen muss, dass es so nicht weitergehen kann.
aber die entscheidung, dass es so nicht weitergehen wird, muss der/diejenige dann auch treffen.
du bestimmst die länge deines leidenswegs immer selbst.

mitte 30 ist so ein geiles alter.

lebe das leben das vor dir liegt und nicht die vergangenheit.
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben, oder??? Deine Wunschliste scheint nicht mit der Realität überein zu stimmen, sonst hättest du diese ja wohl nicht geschrieben...?
Es gibt diese Art von Frau - würde sogar genau in dieses Profil passen, bin aber sehr, sehr glücklich vergeben. Wollte mich nicht anpreisen, sondern nur klar stellen, daß du keine "Hirngespinste" hast! *zwinker*

Nehmt euch zwei/drei Stunden Zeit und sage ihr offen, daß es dir nicht gut geht in euer Beziehung. Keine Vorwürfe, aber eine klare Bilanz ziehen zwischen den Wünschen und Vorstellungen, mit denen du in diese Beziehung gestartet bist und dem tatsächlichen Stand von heute. Dann warte ihre Reaktion ab.

Hier ein paar Dinge zum Nachgrübeln:

• Was sind dein Ziele, Wünsche und Hoffnungen? Kurzfristig, mittelfristig und langfristig?
• Gehen diese Dinge mit den Wünschen deiner Partnerin konform?

Vielleicht bringt dich dies eine wenig weiter in deiner Entscheidung? Denn diese wirst und mußt du treffen - egal in welcher Richtung.

Toi, toi, toi und vielen gute Gedanken. *blume*
???
mal ne ganz blöde frage....
hast du eigentlich schon mal geliebt....ich meine richtig geliebt.... kommt mir nicht so vor, denn so wie du schreibst hast du immer nur oberflächliche beziehungen gehabt aber nie so richtig mit herzschmerz und so....
geh mal mit offenen augen durchs leben und du wirst sehen das nicht alles gold ist was glänzt....
sorry aber das ist nun mal meine meinung dazu....und noch was, du solltest dich mal abnabeln, von deiner familie und so.....dann klappt das auch mit der nachbarin....grins
hallo...

nun also...ich habe eine ähnliche erfahrung gemacht und bin in einer ähnlichen situation gewesen... ich brauch das alles gar nicht mehr wiederholen da du diesen zustand sehr genau beschrieben hast. diese liste hatte ich auch im hinterkopf und hab mich echt nur nicht getraut mich zu trennen bevor ich diese "frau" getroffen hab...naja und dann hat sie sich getrennt. sie hat es wohl irgendwie gefühlt, es gewußt...und dabei waren wir wirklich verknallt wie die schulkinder...aber vor allem ihre wachsende streitsucht und mein hang zur harmonie im privatleben haben mich schon sehr in mein schneckenhäuschen getrieben und in mir den wunsch nach einer anderen frau (eben mit der man dann auch kinder haben kann, geweckt)...

in den ersten zwei monaten nach der trennung habe ich die selbe als bereicherung, ja als unheimliche entlastung empfunden...und jetzt 5monate später, erwische ich mich immerwieder bei dem gedanken, das alles das was ich damlas und jetzt suche, ich schon hatte, aber die umstände es mir unmöglichgemacht haben es zu sehen...

was soll ich sagen, ich wünschte ich hätte einen weg gefunden das alles damals zu sehen und sehe mich jetzt außerstande eine andere frau zu sehen...

wenn du also eine möglichkeit hast das abzuwenden und sei es auch durch eine zeitweise trennung mit dem ziel zu dir zu finden und damit zu ihr zurück...dann würde ich dir gern mein schicksal und diese schmerzliche erfahrung, nämlich dass alles was ich mir wünschte schon hatte und nun verlohren ist...ersparen...denn eins ist mal klar, diese frauen, auf die wir beide offensichtlich stehen, sind endweder da oder weg...und wenn sie weg sind, kommen sie nicht mehr wieder und leider gibt es von diesen charakterfrauen weniger als ich vorher dachte...diese frauen die von innen leuchten wie fackeln im wind...
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hallo,

überlege mal warum du dich in sie verliebt hast.
Was war für dich dann der Grund zu ihr zu ziehen und sämtliche Brücken hinter dir abzubrechen?

Ich finde nicht das du oberflächlich bist.
Du mußt sie schon sehr lieben wenn du alle Menschen deines Lebens zurück lässt (und das hat nichts mit abnabeln zu tun).
Warum lebt ihr nur nebeneinander her?
Wartest du darauf das sie mit irgentetwas anfängt? Dann fang du doch mal an.
Hast du schon mal mit ihr über dein Gefühlschaos geredet?

Deine Liste finde ich jetzt nicht unbedingt doof.
Man sollte schon in etwas wissen was man möchte.
Ich würde die Liste bloß ein wenig kürzen.
Ich glaube hier gibt es sehr viele Frauen die genau so sind wie du sie suchst. Nur ist es meistens so wie bei Südafrikafan: sie sind vergeben.
(Ohne Eigenwebung machen zu wollen)

Eine Beziehung muß gepflegt werden. Von beiden Seiten. Rede mit ihr. Vielleicht wendet sich ja alles zum Guten. Nein, es wird sich alles zum Guten wenden: entweder du findest an ihr wieder das was du so vermisst oder du findest die andere Frau.
Ich wünsche dir viel Glück
Kelene
An einer Beziehung muß man jeden Tag arbeiten und dazu gehören auch Auseinanderstezungen. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen von einer Partnerschaft und nur wenn beide bereit sind Kompromisse einzugehen, hat man die Möglichkeit sich ein gemeinsames Leben aufzubauen.

Selbst wenn es eine Frau gibt, die genau zu deiner Liste passt, werden immer wieder Situationen auftreten, wo beide anderer Meinung sind.

Die Unfähigkeit über alle Sachen miteinander zu reden, ist das Schlimmste in einer Beziehung.

Versuche mal die Probleme vom Standpunkt deiner Freundin zu sehen. Vielleicht denkt sie über dich: Ich möchte gerne einige Sachen geklärt haben in unserer Beziehung und er ist dazu nicht in der Lage. Immer zieht er sich in sein Schneckenhaus zurück.

Überlege dir, ob du die Beziehung retten möchtest. Wenn du dazu ja sagst, solltet ihr zuerst einmal eine Verabredung treffen, dass ihr ruhig und vernüftig miteinander redet. Vielleicht habt ihr dann eine Chance eure Probleme zu lösen.
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
Hey Leute....
....jetzt lasst dem armen Mann doch seine Liste!

Hat die nicht jeder von uns? Seid doch mal ehrlich, wenn man jemand Neues kennenlernt, dann wird diese "Liste" im Hinterkopf doch ganz automatisch durchgeklappert....

*g*
Nö, also ich hab nicht eine "wie soll er sein" Liste. Wenn, dann hab ich eine "so soll er nicht sein" Liste, die Sachen wie "nicht dreckig/schludrig" enthält, aber nix in Richtung Augenfarbe, Haarfarbe, Frisur, Statur... Dem entsprechend "bunt" ist auch die Menge meiner Freunde. Kein bestimmter Stil zu erkennen.
Und so bleib ich bei der Meinung: Die Liste ist nicht gut. Engt ihn viel zu sehr ein. So kann er DIE Frau seines Lebens ganz einfach verpassen, nur weil sie zu diesem Zeitpunkt noch schlank ist, kurze Haare trägt oder sich blondiert hat.
Jasmin I
***FG Mann
168 Beiträge
@ Springmaus
ach komme - jetzt sei nicht so unromantisch!

Wenn DIE Richtige kommt, dann wird er's wissen - genau in diesem Augenblick.... die Liste läuft - auch bei Dir.... glaub's mir einfach!
@***FG:
Glaub mir, sie läuft nicht. Sei doch etwas romantischer! Wenn DIE richtige/DER richtige kommt, dann sind doch eh alle Listen egal. *baeh* Sollte sie zumindest sein.

@**my
Ich glaub echt, du machst dich mit dieser Liste nur unglücklich. Du suchst viel zu verkrampft nach einem bestimmten Schema - da übersieht man doch so viele andere Dinge. Ich kann echt nur empfehlen: Vergiss die Liste!

Das, was jens90_99 gesagt hat, fand ich sehr gut. Überleg, warum du dich in deine jetztige Freundin verliebt hast. Da gab's doch sicher so einige aufregende, interessante Sachen an ihr.
Das mit dem cholerisch geht ja nu gar nicht. Da würde ich auch nicht mit klar kommen. Aber was ist es denn, das sie so zum Ausflippen bringt? Vielleicht musst du einfach nur mal gegenhalten. Kann sein, dass es genau das ist, was ihr fehlt. Dass du zeigst, das du da bist, dass du einen eigenen Willen hast und für dich allein auch entscheiden kannst.
Wenn euch was an der Beziehung liegt, redet drüber. Kannst sie ja direkt fragen, was sie denn so zur Weissglut bringt. Ich kann häufig nicht sofort sagen, was genau mich traurig oder sauer macht, aber wenn ich mal anfange drüber nachzudenken, find ich irgendwann auch die Lösung und kann mit meinem Partner drüber sprechen.
ergänzend zu springmaus...
meine exmaus hat mal gesagt das es sie zur weißglut bringt wenn ich mich der konfrontation derart entziehe das sie den eindruck hat ich sei ein hippiepriester...was wenn man mich kennt eine der abwegigsten eindrücke ist die man gewinnen könnte...

sie konnte sich einfach nicht mit mir streiten und daran ist ihr nun wirklich viel gelegen...denke ich heute...aber ich wollte einfach nur nicht streiten, da mir die gründe oft viel zu banal vorkamen als das es sich aus meiner sicht gelohnt hätte sich darüber zu streiten...heute denke ich es ging ihr einfach nur darum sich an mir zu "reiben" und mitunter ihre grenzen auszuloten...aber nach zwei bis dreiwochen trennung durch die arbeit wollte ich eigentlich meine maus und meine ruhe...

naja, wie mans macht, macht mans falsch
naja, wie mans macht, macht mans falsch

Wie wahr, wie wahr! Aber das hält zumindest eine Beziehung dynamisch... Wann auch immer man denkt "Jetzt hab ich den Dreh raus!", ändert sich der Wind und man muss wieder neu lernen. ^_^
das macht aber nur sinn wenn man in ner beziehung ist...für alle anderen bleibt das tal der tränen *zwinker*
*****971 Mann
481 Beiträge
Themenersteller 
Zuerst mal Danke für euere Antworten. Ihr bezieht euch immer wieder auf meine "Liste". Wenn ich mir mein Posting mit ein paar Tagen Abstand durchlese, finde ich sie auch nicht besonders. Sie lenkt den Fokus vom wesentlichen weg. Ich wollte einen Wunschzustand beschreiben, dass es eine Liste geworden ist, war mir beim Schreiben nicht wirklich bewußt.

Das Wesentliche ist, dass ich derzeit einfach in der Partnerschaft nicht zufrieden bin, ich aber Angst habe vor einer Trennung bzw. mir nicht sicher bin, ob ich mich in einer anderen Partnerschaft tatsächlich besser fühle. Dass ich meine Gefühle einfach nicht sortieren kann.

Es gibt ja die wirklich guten Tage, ein Lächeln, ein Samstag vormittag im Bett, ein anregendes Gespräch und ich weiß sofort wieder, warum ich mich verliebt habe. Im gleichen Zug sind wir aber oft unfähig Dinge wirklich gemeinsam zu machen.

Ich möchte auf einzele Antworten nicht eingehen. Nur soviel, Danke für euere Gedanken. Ich denke ich muss erst mal nachdenken.
Viel Glück... Solche Grübeleien sind immer kompliziert.. Vielleicht hast du einen guten Freund, mit dem du drüber reden kannst. Oder eine gute Freundin. Hilft häufig gedanklich voranzukommen.
Ein guter Freund von mir sagte einmal: Wenn man darüber nachdecnkt etwas zu tun, dann sollte man es auch tun! Wenn du jetzt mit deiner Freundin, deinem Leben unglücklich bist, es dich in irgendeiner Form kaputt macht, dann mußt du etwas ändern.

ABER,

denke gut darüber nach, was bei dir (euch) gerade alles verkehrt läuft. Wir hatten in unserer Beziehung auch schon ein paar ähnlich Momente. Liegt es wirklich nur an deiner Freundin? Wie hast du dazu beigetragen, dass ihr nebeneinander her lebt? Dafür gehören immer zwei. Ebenso mit dem neuen Bekanntekreis aufbauen. Das ist etwas, dass in deinem (unseren) Alter nunmal schwerer geht als früher. Hierfür können wir nur empfehlen, raus aus der Bude. Geh z.B. zu einem Fussballverein, oder sonstiges.

Des weiteren hast du geschrieben, dass du in den nächsten 5 Jahren Kinder willst. Wie sieht dass deine Freundin? Habt ihr drüber ausführlich geredet?

Am besten setzt du dich mit deiner Fraundin einfach mal zsammen und sprichst mit ihr darüber, so offen wie du hier geschrieben hast. Dann weist du wie sie eure eziehung sieht, was sie in den nächsten 5 Jahren erreichen will,...

Das sollte dein jetziger Schritt sein, als zu überlegen, ob du dich gleich von ihr trennen willst!
*********on83 Frau
86 Beiträge
nicht krampfhaft suchen
ich werde jetzt mal meine meinung als "junger spund" dazutun . wenn etwas in einer beziehung nicht klappt sollte man drüber reden , ich finde es schon einen tollen liebesbeweis das du deinen freundeskreis etc für sie verlassen hast .
höhen und tiefen sind normal , ich fetz mich auch oft mit meinem freund weil wir verschiedene meinungen haben und beide sturköpfe sind aber im endeffekt sieht es immer einer ein und dann kommen wieder viele perfekte tage .
nach 3 jahren sollte man sich auch noch über kleinigkeiten oder kleine gesten freuen können .

und zum thema die richtige , nie krampfhaft danach suchen.du hast dein idealbild und suchst verzweifelt haargenau danach und irgendwann merkst du das es jemand ist der ecken und kanten hat , jemand den du vorher durch dein raster hättest fallen lassen . so wars bei mir und ich werde nie wieder kramphaft den traumprinzen suchen , denn ich habe ihn gefunden !!

lieben gruß jessy *ggg*
Hi,
eigentlich kann man in einer Beziehung erwarten was man will, wenn die Chemie zwischen den beiden Partner nicht sitmmt, ist alles verloren.

Es leidet meistens immer einer. Entweder weil man mehr liebt als der andere, oder weil man mehr geliebt wird und damit nicht umgehen kann.

Aber warum auf die lange Bank schieben, wenn man eigentlich eh weiß, dass es keine wirkliche Zukunft gibt?
Ganz einfach: Die Angst vorm Alleinsein und die Angst, es dem anderen sagen zu müssen...

Wir machen es uns also selbst so schwer.
*******a_he Frau
226 Beiträge
ich hab einen bekannten, der schon sieben jahre in einer beziehung steckt.... wir hatten zu meiner schande eine weile eine affaire... so ca 2 monate.... und ich hatte auch interesse an ihm.. obwohl er nicht abgeneigt mir gegenüber war konnte er sich einfach nicht trennen... das ende vom lied ist: sie sind immer noch zusammen und streiten sich jeden tag wieder... ich find es schade.. nicht für mich, sondern für ihn. er kann einfach nicht loslassen weil er schon so viel investiert hat und einfach angst hat, die gewohnheit fallen zu lassen.
vielleicht verstehst du meinen wink... nur weil man schon lange zusammen ist, ist man noch lange nicht verpflichtet bei diesem menschen zu bleiben... wenn es nicht passt und man merkt dies erst nach einigerzeit, dann muss man einens chlussstrich ziehen, ob es schwerfällt oder nicht, denn mit jeden längerem tag fällt es schwerer..... denk mal drüber nach
Hab mal gelesen
von einem schlauen Philosophen:

Je genauer man sich ein Bild macht von dem Partner, den man sucht,

desto größer ist die Chance,

ihn auch zu finden.

Weiß nicht, ob das tatsächlich so ist,

und ob die Form mit der Liste überhaupt praktikabel ist

hört sich aber nicht verkehrt an.

Zumindest scheint die Tatsache,

dass man ziemlich genau weiß, was man sucht bzw.

was man überhaupt nicht gebrauchen kann,

einen doch in stärkerem Maße vor Enttäuschungen zu schützen,

als wenn man sich blauäugig und Hals über Kopf in eine Beziehung stürzt.

( habe ich früher allerdings auch oft genug so praktiziert *snief2* )

Gruß Mann von Sweet
wenn du sie nicht mehr liebst - trenn dich
...vielleicht solltest du für dich erstmal entscheiden, ob du sie noch liebst oder nicht, aber liebe bitte nicht mit gewohnheit verwechseln!!!

wenn du sie noch liebst dann solltet ihr beide schleunigst was ändern in eurer beziehung...

aber ich kann dich gut verstehen, es gibt auch männer, die so drauf sind...mit meinem ex war ich 7 1/2 Jahre zusammen und es war genauso wie du es beschreibst, nur dass ich nicht alle meine freunde aufgegeben habe...mein glück!!!

manchmal ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende! und ich muss ehrlich sagen nachdem ich mit endlich getrennt habe, konnte ich mein leben wieder genießen

ich könnte mich jetzt noch für die verschwendete zeit ärgern, der typ hat mir mindestens 3 jahre meines lebens gestohlen

ich habe mittlerweile einen partner gefunden mit dem ich glücklicher nicht sein könnte, ich liebe ihn über alles und er mich...es ist der mit dem ich mir vorstellen kann mein leben zu verbringen

du wirst die für dich richtige entscheidung treffen, überlege dir, was du für diese beziehung alles aufgegeben hast und vor allem ob es deine freundin jemals zu schätzen gewusst hat? hat es sich gelohnt? rede mit ihr und warte nicht zu lange...

ach und zu deiner liste, da musst du dir keinen kopf machen so eine liste hat jeder auch wenn es hier manche abstreiten wollen

aber du wirst selten eine frau finden, die deiner liste so entspricht wie du sie dir "geschrieben" hast, im gegenteil vielleicht findest du eine neue frau die qualitäten an sich hat, an die du noch gar nicht gedacht hast???

na dann alles gute, wird schon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.