Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Erwartung?201
Mich interessiert, ob es so etwas gibt, ob und wie das funktioniert.
zum Thema
Erwartungen - können wir uns von ihnen befreien?172
Erwartungen verursachen Enttäuschung, Enttäuschung verursacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung - Erwarte ich zuviel?

@ ANACONDA
...ich stimme dir bis aufs letzte wort zu...

LG sie von geiles_paar_69
zweierlei dazu...
....
erstens: wenn ich Deine Wunschliste betrachte, glaube ich rein efühlsmäßig, Du solltest Dich von Deiner jetzigen Partnerin trennen, denn es ist ganz und gar nicht harmonisch und Gemeinsamkeiten scheint es auch nicht viele zu geben.

zweitens: wenn Du diese Wunschliste sturheil verfolgst, blockierst Du Dich natürlich für sehr viele und es bleiben am Schluss eh nur noch ganz wenige potenzielle Partnerinnen übrig. Da oft nicht gerade die erstbeste passt, eine schlechte Basis.

Vielleicht könnte man bei den optischen Eindrücken etwas "rasieren". Ich habe auch z.B,. einen starken Faible für südländische Frauen, aber meine letzten beiden Partnerinnen waren blond. Ich finde schon, die "inneren Werte", Einstellungen, Vorstellungen, diese Dinge müssen passen, dann kann man optisches doch mal in den Hintergrund schieben.

Ich wünsche Dir auch jeden Fall alles Gute, und dass Du bald Dein Traumweib findest. *schock*
*****ate Frau
166 Beiträge
also dein problem kann ich schon verstehen,aber das liegt wirklich an dir das zu ändern! nur die liste finde ich schon etwas überzogen,wenn du die frau gefunden hast,mit all den punkten,lass es mich mal wissen,dann scheint es den traumpartner wirklich zu geben!findet man in seinem partner wirklich immer das was man wirklich sucht oder sich wünscht? glaub ich eher nicht,abstriche hat du immer! und bekanntlicherweise findet man sowieso niemand wenn man sucht! also lass es doch einfach auf dich zu kommen und stress dich nicht so! viel glück.... *lol*
*****FfM Mann
534 Beiträge
@ tommy1971
Ich stecke in einer vergleichbaren Situation wie Du, nur dass bei mir ein paar Variablen anders gestrickt sind. Aber der Grundtenor ist gleich.

Mir wird von allen Seiten geraten: Mach Schluss, es wird "was neues" kommen, also selbst mir traut man ein wiederaufkeimen der Gefühle zu.
In Deinem Eröffnungspost ist mir folgender Satz aufgefallen:
Was ich so schlimm finde ist, dass ich mich nicht entscheiden kann (oder entscheiden will?).
Genau das ist der Punkt. Ich glaube, und da sind wir Leidensgenossen, es ist die Angst vor der Entscheidung und sie konsequent durchzuziehen. Es erwartet uns etwas ungewisses, unkalkulierbares. Nicht loszulassen scheint die angenehmere, weil bequemere Alternative zu sein.

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
Ich wünsche Dir Mut und Kraft - vielleicht lasse ich mich ja mitreissen.... *zwinker*

Liebe Grüße
Schwere Sache...
Also, ich muss sagen, dass das alles wirklich nicht ganz einfach klingt. Ich bin zwar jung, aber auch ich habe einiges hinter mir und auch in meiner Familie sehe ich, dass das alles nicht so einfach ist.
Auch ich habe mit meinem Freund zusammengelebt. Es war alles perfekt und eines Tages habe ich aus einem mir unerklärlichen Grund gesagt. "Tschüss, das war´s ich ziehe aus" Habe ich dann auch gemacht. Aufgrund meines Alters brauche ich mir um Kinder ja keine Gedanken zu machen. Du bist aber wirklich im besten Alter dafür.
Ich finde, man kann nicht sagen was du tun sollst. Keiner kann das. Du hast dien eigenes Leben und egal wie du es machst, es geht weiter.
Es gibt nicht nur einen Richtigen für einen Menschen. Es gibt schon ein wenig mehr, zu denen man passt. Nur das rasuzufinden bedarf einiger Zeit...
Wenn irgendjemand auf der Welt wüsste, wie man Beziehungen führt und ob man es überhaupt tun sollte, dann wäre dieser Jemand ziemlich reich und die Menschheit glücklich, aber das gibt es nunmal nicht. Es gibt kein "Rezept"
Ich kann nur sagen, was ich tun würde. ich würde schnellstmöglich die Flucht ergreifen. Das Leben ist kurz. Trennungen sind hart, aber du ziehst aus allem, was du tust deinen Nutzen...
Na ja, das hat dir wahrscheinlich auch nicht weitergeholfen, aber ich denke, es tut schon gut zu wissen, was andere denken. Man postet ja hier auch nicht umsonst..
Na dann mal viel Glück und Kraf für deine Entscheidung....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.