Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht in einer Affaire

Ich mache es mal Kurz, obwohl ich fast einen Roman schreiben konnte.
EIFERSUCHT ist ein Gefühl welches sehr gut zu einer AFFÄRE passt, denn eine Affäre ist kaum was anderes als eine Beziehung, welche nur geheim ist!
Ich selber neige auch zur Eifersucht und dass obwohl ich keine Anrechte dazu habe. Denn ICH bin die Affäre.

SIE

PS. ich habe mir hier nicht jeden Post zu durchgelesen ...
ich bin bedingt eifersuechtig
Nicht gegenüber dem Partner der Frau, wohl gegenüber dem oder denen die neben mir "gleiches"mit der selben Frau haben.
******s69 Mann
14 Beiträge
Ich bin die Affäre
Ich selber neige auch zur Eifersucht und dass obwohl ich keine Anrechte dazu habe. Denn ICH bin die Affäre.

*lol*

Abgesehen von dem lustigen Aspekt - mir sind diese Gedankekonstrukte zum Thema "(An-)Rechte haben oder nicht haben" ziemlich suspekt - um so mehr, wenn es um Gefühle geht.

Ich für mich gestehe mir jedenfalls das Recht auf jegliches Gefühl zu - und anderen natürlich ebenso.

Andererseits mache ich jedoch auch niemanden für meine Gefühle verantwortlich: Es sind meine Gefühle. Da unterscheide ich zwischen dem Auslöser (irgend eine Situation oder irgendein Verhalten anderer) und der Ursache, die immer in mir liegt. Wenn ich jetzt dem Auslöser die Schuld zuschiebe und ihn dazu bringen will, etwas zu ändern, dann doktore ich ja nur an den Symptomen herum. Viel sinnvoller (aber auch viel anspruchsvoller) ist es, mal bei sich selbst zu schauen, worin denn die Ursachen liegen ...

Immerhin habe ich mir diese Situation erschaffen - also werde ich sie auch nutzen, um mich spirituell weiter zu entwickeln / mir meiner selbst noch mehr bewusst zu werden. Alles andere empfinde ich mittlerweile als kleinkariert.

Alles Liebe,
Ralph
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.