Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
760 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13543 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex unter Hypnose

Sex unter Hypnose
Hallo Freunde,
ich bin zufällig darauf gestoßen und habe jetzt einmal ein bisschen zu dem Thema recherchiert. Es soll ja mittels Hypnose im sexuellen Gebiet ziemlich viel möglich sein, von verstärken Gefühlen bis hin zu den fantasievollsten Wahrnehmungen.
Die einen berichten von den tollsten Erfahrungen, die anderen schreiben, es sei schlichtweg nicht möglich.
Ich bin ziemlich neugierig geworden und hätte echt Lust, in dieser Richtung Erfahrungen sammeln zu können.
Hat jemand schon welche machen können? Wenn ja, welche?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Eine Sache...
dabei ist, daß nicht jeder empfänglich für Hypnose (bzw. leicht hypnotisierbar) ist. Das müßtest Du wohl erstmal bei Dir abklären lassen (durch einen seriösen Hypnotiseur).

Auch dazusagen muß man, daß Hypnose eher für medizinische Zwecke eingesetzt wird.
Sex unter Hypnose kann ich mir so gar nicht vorstellen, ist es doch eine Tiefenentspannungssituation
das vielleicht das Kopfkino besonders aktiviert werden kann, um dieses dann so durchdacht in die Handlungen mit einfließen zu lassen
mag sein

eine Form wäre ja auch das autogene Training, welches als Selbsthypnose gesehen werden kann
doch wird durch diese Konditionierung eher der Blick auf sich selbst und die Eigenbedürfnisse gesehen/erkannt

ich kann mir also nicht direkt einen Nutzen für Beide in dieser Situation vorstellen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Viel
werde ich hier dazu nicht schreiben, obwohl ich wohl der hier bin, der am meisten Erfahrung damit hat. Wer mehr wissen will, kann da nachlesen: https://www.joyclub.de/profile/homepage/762750-153258.virtuelles_voegeln_und_all_die_schraegen.html

Es gibt Pornofilme, die in den meisten Fällen getürkt sind. Wer weiß, wie ein echter Trancezustand zu erkennen ist, sieht, dass das nur gespielt ist. Darin wird so getan, als ob man Menschen nur in Hypnose versetzen müsse, um sie zu missbrauchen. Denn wenn es so wäre, wäre es Missbrauch. Und das schwirrt so auch in allen möglichen Köpfen herum, in Männern, die sich Hypnosebücher kaufen und you tube gucken, um sich Hypno-Techniken anzueignen und damit unter Umständen schweres Unheil anrichten, weil ihnen die theoretische Basis fehlt. Und den meisten davon fehlt die Phantasie, was Hypnose wirklich zu leisten vermag, in der Medizin, in der Psychologie, beim Lernen..... und nicht zuletzt in der Erotik.

Den schlechten Ruf und die vielen Vorurteile hat Hypnose zum Einen irrationalen Ängsten, zum Anderen Jahrmarkt- und Discohypnotiseuren zu verdanken, wobei aber in der Disco und auf der Bühne so manches trancebefreite Show ist. Aber es wird der Eindruck geweckt, dass man mit Hypnose"opfern" so ziemlich jede Dummheit anstellen könne.

Tatsache ist: Hypnose kann nur gelingen, wenn sie einvernehmlich geschieht, da sie über die Seele/Psyche geschieht. Und sobald versucht wird, einen Metakonsens herzustellen, der Tabus trifft, reagiert die Seele und das Vertrauen, das Voraussetzung für jede Hypnose ist, zerstört und nicht wieder herstellbar. Daher muss der Tabubereich eines Menschen völlig unangetastet bleiben. Was ein Mensch für sich in der Hypnose erreichen will, was er erleben will, geschieht, weil sich zwei Menschen oder mehr in die gleiche Richtung zu gleichen Zielen bewegen.

Noch etwas: die wenigsten Menschen können das, was Trance ermöglicht, erahnen. Dazu muss man es selbst erlebt haben, mit dem Traumboot zu neuen Horizonten aufgebrochen sein.
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Reale Hypnoseerfahrung habe ich bezüglich Sex nicht.

Ich reagiere einfach auf die Aussage, es ist nicht für Jede/n der Superorgasmus.

Aus meinem Verständnis geht es einfach um mich und meine gelerntes, anerzogenes bzw. auf Erfahrungen beruhendes Verhalten zum Sex.

Ich finde es toll, wenn für sich sagen können, ich möchte mich verändern.

Im BDSM-Kontext scheint es ,schon seit längerer trendy zu sein.
Klingt irgendwie seltsam, aber wer weiss schon, welcher Geisteszustand für die Sex-Hyponose angestrebt wird. Möglicherweise schlicht und ergreifend ein "Ausschalten" aller Ablenkungen, die eine echte Hingabe zum Erleben im Hier und Jetzt ermöglicht. Das wiederum könnte ich mir sehr gut vorstellen, kommt dies doch den eher "tantrischen" Vorstellungen der Sexualität recht nahe.

So gesehen halte ich vieles für möglich; wer einmal in die fast "meditative" tantrische Welt eingetaucht ist, kennt die wundervollen, erfüllenden Gefühle, die dabei entstehen können - und möchte möglicherweise gar nichts anderes mehr geniessen. Solche sexuelle Begegnungen erhalten eine Tiefe, die mit Worten kaum zu beschreiben ist, aber der Geist muss tatsächlich frei sein dafür.
*****nic Mann
670 Beiträge
Hypnose zeichnet sich mitnichten immer durch tiefe Entspannung aus, sondern ihr Merkmal ist vor allem ein starker Fokus und Konzentration. Trance-Zustände sind nicht immer ruhig und leise und still, man denke an die vielen Kriegstänze ...

Sex und Trance zu kombinieren ermöglich sehr viel. Ausblenden von Ablenkung, stärkerer Fokus auf die Sinneseindrücke (und daher intensivere & stärkere Wahrnehmung derer). Intensivere Rollenspiele. Wachrufen von Erinnerungen und zusätzlichen Sinneswahrnehmungen. Bewegungslosigkeit oder verstärkte Bewegungen und Kontrolle über Muskeln und Reflexe, die sonst bewusst nur schwer zugänglich sind. Abbau von Hemmungen und Ängsten. Und noch vieles mehr.

Hypnotisierbar sind die meisten Menschen - nahezu alle, wenn man den passenden Zugang dafür jeweils findet.

Hypnose nur medizinisch zu verwenden ist ungefähr so traurig wie Sex nur zur Fortpflanzung.

(Und natürlich sollte man abklären, ob eventuelle medizinische Einschränkungen existieren, von endogenen Depressionen, Erkrankungen des ZNS, kürzlicher Schlaganfall, etc pp. Und man sollte auch aufpassen, dass man mit seinem Amateur-Können nicht an Dingen rührt, die in Hände von speziell geschulten Menschen gehören. Caveat, emptor. Für eine vollständige Abhandlung darüber ist hier aber kein Platz; die Zusammenfassung, das Hypnose für die meisten Menschen sicher und geeignet sein kann, ist sicherlich zulässig.)
******phe Frau
93 Beiträge
Geheimwissen ...
... ist das alles wirklich keins, und es ärgert mich immer ein bisschen, wenn es so dargestellt wird, als bräuchte man für erotische Hypnose ein Hochschulstudium, sonst pflastern Leichen deinen Weg. Um therapeutisch an pathologischen Störungen zu arbeiten, mit oder ohne Hypnose, braucht man fundierte Ausbildung, das ist zweifellos richtig. Aber damit zwei psychisch halbwegs gesunde Menschen miteinander Spaß mit Erotikhypnose haben können, reicht ein Wochenendkurs, oder ein paar gute Bücher/DVDs und eigene Kreativität. Letztere bringt einem in einer regulären Ausbildung für therapeutische Hypnose sowieso keiner bei.

Im Grunde gibt es drei Haupt-Anwendungsgebiete für erotische Hypnose:

  • Erotische Traumreisen: Der Hypnotisand ist dabei weitgehend passiv und entspannt, zeigt vielleicht nur zeitweise seine Erregung, erlebt aber intensiv eine Handlung vor seinen inneren Sinnen wie in einem Traum.
  • Posthypnotische Trigger: Ein bestimmtes Verhalten oder ein Gefühlszustand wird in der Hypnose mit einem bestimmten Auslöser verknüpft und kann später jederzeit abgerufen werden. Damit kann man zum Beispiel beim Partner an der Supermarktkasse aus dem Nichts durch ein Wort einen Orgasmus triggern.
  • Spiele in Wachtrance: Der Hypnotisand befindet sich dabei in einem aktiven, "scheinbar wachen" Zustand, aber unter dem Einfluss hypnotischer Suggestion, die er als subjektive Realität begreift. Wunderbar für hyperrealistsche Rollenspiele aller Art, oder auch nur für einen Umschnalldildo mit Gefühl für die Dame. :)


Mehr zum Thema gibt's auf der Homepage und im Blog von Hypnokink de (ja, ich habe von dieser Werbeeinblendung finanzielle Vorteile, ändert aber nichts an meiner ehrlichen Begeisterung ;))

Hypnose ist definitiv eines der Dinge, die mein Sexleben in den letzten zwanzig Jahren am meisten bereichert haben ...
Vertrauen...
..ist der Schlüssel dazu und ich würde mich selbst hingeben oder aber mich adäquat um das hypnotisierte Wesen kümmern. Definitiv etwas, was noch fehlt im Erfahrungsschrank. Aber ohne ganz ganz viel Vertrauen ist das wohl auch entsprechend schwierig. Die Kombination zu erwischen noch viel schwieriger...
tausend dank!
Wow, vielen Dank für Eure ausführlichen Kommentare.
Ich möchte nochmals klar stellen, dass es mir absolut nicht darum geht, eine Frau willenlos vor mir zu haben. Im Gegenteil, habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich eher devot veranlagt bin und gerne mit einer Frau zusammen bin, die weiß, was sie will *zwinker*
Mich reizt der Gedanke, selbst hypnotisiert zu werden und Dinge zu erleben, wie sie Elbnymphe beschrieben hat. Das finde ich echt hoch interessant. Z.B. den Gedanken, einen Orgasmus auf Kommando herbeiführen zu können, finde ich echt Wahnsinn! *g*
Dass man für das Thema fundierte Kenntnisse haben muss, zweifle ich nicht an. Ich war mir nur nicht sicher, ob sowas überhaupt möglich sei.
Konnte durch Eure Antworten echt was dazulernen! Danke nochmals dafür! *g*
Lg Marco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.