Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness
681 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

polyRAUM - zwischen Wellness und Psychologie - Grünstadt (26

****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
polyRAUM - zwischen Wellness und Psychologie - Grünstadt (26
Tagesseminar mit Tiefgang
Vision:
Wir möchten mit einander lachen und ein Netz herstellen, das uns trägt und verbindet. Wir spielen mit kreativer Freude, wir probieren uns aus, machen Körperarbeit und erleben Entwicklung. Im achtsamen Umgang mit einander erkunden wir in diesem “vielfältigen RAUM” unsere Wahrnehmungsfähigkeit und verbinden uns mit uns selbst und mit den anderen.

Für mehr Details schaut bitte auf meine Homepage:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/1235266-187573.polyraum_erlebnisraum_wellness_koerperarbeit.html

Das Angebot richtet sich an polyamor lebende Menschen. Teilnehmerbegrenzung.

Nach jeder Übung sitzen wir im Kreis und tauschen uns aus. Das ist oft spannend wie ein Krimi. Wir sprechen ausführlich über das, was die Übungen in uns ausgelöst haben. Den Rest der Zeit verbringen wir mit Wellness (z.B. Improtheater-Spiele), lachen, essen, klönen, faulenzen...

Mich interessiert, warum Du kommen möchtest, ob Du an Dir arbeiten und Dich entwickeln möchtest, was Du Dir von dem Thementag versprichst, ob Du Dich mit anderen polyamor lebenden Menschen vernetzen möchtest, ob Du polyamor lebst,... etc.

Der “polyRAUM” findet ein Mal im Monat statt, samstags 10:45 h bis ca. 19 h. Teilnehmer: maximal 14 Personen. BEWERBUNG bitte per Joyclub-PN (persönliche Nachricht). Anmeldung über dieses Portal. Es kann passieren, dass es eine Warteliste gibt.


polyRAUM - zwischen Wellness und Psychologie
Tagesseminar mit Tiefgang

Grünstadt, Rheinland - Pfalz
26.09.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
polyRAUM - zwischen Wellness und Psychologie



****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Die Vision fürs Seminar "polyRAUM" umsetzen
Dies ist die Vision, die mich bewogen hat, dieses Tagesseminar ins Leben zu rufen:

"Wir möchten uns warm und wohl fühlen, miteinander lachen und ein NETZ herstellen, das uns trägt und verbindet. Wir spielen mit kreativer Freude, wir probieren uns aus und erleben Entwicklung. Im achtsamen Umgang mit einander erkunden wir unsere Wahrnehmungsfähigkeit und verbinden uns mit uns selbst und mit den anderen. Mit dieser inneren Haltung sensibilisieren wir uns für spannende Erfahrungen und Themen."

Mein heutiger Geburtstagswunsch:

Ich wünsche mir die Kraft, meine Ziele und Visionen umzusetzen.

Ich hoffe inniglich, dass es mir gelingt; dass es mich nährt, nicht auslaugt; und dass ich in mir das rechte Maß finde und bewahre.

Die Teilnehmer meines "polyRAUM"-Seminars sind zufrieden. Ich auch.
Wir waren im Juli 12, im August 10 Personen. Viel mehr sollen es nicht werden.
Mein allzeit aktueller Blog: polytreffgruenstadt.wordpress.com/polyraum

Ihr könnt Euch ja mal vorsorglich die "polyRAUM"-Termine im Kalender notieren, vielleicht klappt's mal.

Liebe Grüße *g*
Polybi *top*
****bi Frau
291 Beiträge
Themenersteller 
Thema ist: "Verlustangst versus Wut und Selbstvertrauen"
Unser polyRAUM öffnet seine Tore um 10:45 Uhr am SA 26.9.2015

Diesmal ist unser Thema "Verlustangst versus Wut und Selbstvertrauen", und ich habe mir eine kleine Übung dazu ausgedacht, die Ihr gerne vor Ort modifizieren dürft.

Primär geht es um Verlustangst in polyamoren Beziehungsgeflechten (Polykülen).
Wer polyamor lebt, kennt das vielleicht.
Wer nicht polyamor lebt, ...äh..., kennt das vielleicht auch.

Das Thema Verlustangst kann man auch weiter fassen: die Angst, aggressiv zu sein (im guten Sinne) und seine Meinung zu vertreten, weil man dadurch einen nahen Menschen oder einen Kollegen verprellen könnte. Die Angst, dass zu machen, was sich für einen selber gut und richtig anfühlt - und damit andere zu verärgern. Hilflos-wütend darüber sein. Schwankend im Selbstwert sein. Sich Fehler erlauben. Die Komfortzone verlassen, unfreiwillig. Ein Bad der Gefühle erleben. Zu einer Lösung finden. Klar und gefühlvoll sein. Die Kraft finden, seine eigenen Ziele und Visionen umzusetzen. Dort, wo die Aufmerksamkeit hin geht, landet man. Ein Ziel vor Augen haben. Selbstbestimmt leben.


Der Ablauf in etwa:

Einstimmung, Vorstellungsrunde, Spiel, Essen, Übung(en), Diskussion und Besprechung der Übung(en), Spiel, Schlussrunde. Also wie immer! Es verspricht spannend zu werden.

Bis bald!
Ich freu mich auf Euch.

Polybi *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.