Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3780 Mitglieder
zum Thema
Pille durchnehmen61
Ich feiere das erste mal mit meinem freund silvester und wir werden…
zum Thema
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?82
Huhu, ich hab an euch: Ich habe vor drei Wochen die Pille aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WICHTIG!!! Ab wann???

WICHTIG!!! Ab wann???
ab wann gilt man als überfällig?
ich geb mal ein beispiel...
habe letzten monat meine pille abgesetzt
also am 15 ten 12 die letzte genommen,
am 21 meine periode bekommen die bis zum 28 anhielt
heute ist der 25.1.
ist man dann schon überfällig?
oder ab wann ist man überfällig?
****ne Paar
3.063 Beiträge
Nachgerechnet hättest du deine Periode am 18.01.08 bekommen müssen. Aber nur auf dem Kalender. Dadurch, dass du aber die Pille abgesetzt hast und vermutlich noch keinen regelmäßigen Zyklus hast ist das evtl. nicht aussagekräftig.

Nur so angemerkt, als ich mit meinen zwei Kindern schwanger wurde war es bei mir auch so. Absetzen der Pille und direkt die Periode und dann war ich schwanger. Wenn du es genau wissen willst kannst du sicherlich schon einen Schwangerschaftstest machen.

Google doch mal nach "Urbia" und "Eisprungkalender". Den finde ich sehr hilfreich.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****a89 Frau
539 Beiträge
als ich vor einem jahr die pille abgesetzt habe habe ich auch einen monat danch meine periode nach plan bekommen und dann fast 4 monate nicht mehr ist dann mehr als überfällig gewesen... nachdem man die pille aussetzt finde ich es normal das man die ersten paar monate die periode nicht bekommt... wenn du unsicher bist einfach mal einen sw-test machen...
Nachgerechnet hättest du deine Periode am 18.01.08 bekommen müssen.
entschuldige bitte, aber das ist doch unsinn. wer kommt denn immer nur auf diesen uminösen 28-tage-zyklus?

selbst ohne vorausgehender hormoneller verhütung ist dieser nicht ausschließlich normal , wenn er auch ja nur 28 tage lang ist. da hat jede frau ihre individuelle zykluslänge.

gerade nach dem absetzen ist es schwierig zu sagen, wann frau überfällig ist.
da kann es schon mal etwas länger dauern, bis die mens einsetzt. der körper muss sich ja erst wieder an die neue situation gewöhnen.
einen schwagerschafttest könntest du durchaus probieren. allerdings würde ich mir bisher noch keine großen gedanken machen.

nachdem man die pille aussetzt finde ich es normal das man die ersten paar monate die periode nicht bekommt
kann sein, muss aber nicht so sein. es gibt durchaus auch viele frauen, bei denen sich der zyklus wieder recht schnell einpendelt.
grundsätzlich sagt man jedoch, dass es mind. 6 monate & mehr dauert, bis alles wieder unbelastet ist.
das kann eine weile dauern bis sich das einpendelt. aber wie die vorschreiberin schon erwähnt hat, ist das bei jedem anders. manche haben auch keine probleme.
ich würde mir nicht so viele sorgen machen, wenn du keine ruhe hast kauf dir im drogeriemarkt einen schwangerschaftstest oder ruf mal bei deinem gyn an und frag nach bzw. lass dich da testen.

grüsse
*****irl Frau
349 Beiträge
Ich habe heute erst meine Frauenärztin gefragt, wie sich der Körper nach Absetzen der Pille wohl verhält und sie meinte, es könne sehr gut sein, dass die Blutung erstmal ausbleibt. Bis zu einem viertel Jahr ist das noch normal.
Und wie auch schon die anderen sagten, jeder Zyklus ist unterschiedlich.
Aber wenn du dir sicher sein willst und dich nicht mit den Gedanken rumzuplagen, dann mach einen Test. Dann weißt du, woran du bist.

Wünsche dir, dass es so ausgeht, wie du möchtest!
wenn es bis zu 3 monaten normal ist, ab wann kann ich denn den test amchen?
denn dazu muss man ja überfällig sein,
ab wann ist das so?
****i88 Frau
198 Beiträge
Test machen
Den Test kann man 18 Tage nach dem GV machen, den man für "schwängernd" hält. Also wenn du zum Beispiel glaubst, der GV von letzter Woche könnte zu einer Schwangerschaft geführt haben, dann testet man 18 Tage nach diesem.
Ab dann ist ein Test aussagekräftig. Und wenn man auf Nummer sicher gehen will, wiederholt man den Test eine Woche später noch einmal.

LG
****ine Frau
36.968 Beiträge
Aber grad, wenn du die Pille erst im Dezember abgesetzt hat, ist es möglich, das sich der Zyklus erst einpendelt.

Sind die Tests beim Gyn genauer, oder ist es dort früher zu erkennen, als mit den Apothekentests?
Dann wäre dies nämlich eine schnellere Hilfe für dich.
ich habe einen test mal bei der gyn gemacht und das war dann witzigerweise doch das gleiche wie ein üblicher urintest. ich dachte immer die hätten da was spezielles???

aber eigentlich denke ich das du den test jetzt schon machen kannst. richtige auskunft gibt dir auf jeden fall auch dein arzt.

gruss
bluttest
..der arzt kann bei geringer konzentration des schwangerschaftshormons auch einen bluttest durchführen.

aber ich würde abwarten...nach dem ich die 3 monatsspritze abgesetzt hatte bin ich auch gleich im ersten zyklus schwanger geworden bevor er sich "einpendeln" konnte.

LG, K.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
theoretisch
bist Du überfällig, wenn man von einem "Standardzyklus" von 28 Tagen ausgeht. Manche Frauen haben auch einen 30-Tage-Zyklus oder einen noch längeren.

Es könnte sein dass das Ausbleiben der Periode für eine Schwangerschaft spricht, muss aber in Deinem speziellen Fall nicht sein, da es tatsächlich durch das erst kürzliche Absetzen der Pille zu Zyklusunregelmäßigkeiten kommt.

Jetzt sind ja noch weitere 5 Tage vergangen. Hast Du inzwischen einen Test gemacht?

Bin ja neugierig... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.