Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offroad Geländewagen 4x4
294 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari_Bremen Dojo
189 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lerne ich mich anderen zu öffnen?

******_no Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie lerne ich mich anderen zu öffnen?
Also erstmals hi! an alle.

Hab mir hier einen Account gemacht um mal ein bisschen Feedback zu bekommen. Ich werde bald 21 Jahre und hatte noch nie in meinem Leben Sex oder ähnliches.
Das möchte ich dringend ändern.

Das Problem ist, dass ich ein sehr scheuer und zurückgezogener Mensch bin...
Ich will mich einer anderen Person nähern und schöne Stunden verbringen, nur schaffe ich es nicht. Auch wenn ich mich nach Kontakt sehne.

Mein Aussehen ist ok. Mir haben auch schon mehrmals fesche Mädels Komplimente gemacht, nur verstehen die meisten eben nicht warum ich "so bin", also eben so verschlossen und ruhig.

Das ist sicher der Grund aus dem die meisten dann ihr Interesse an mir verlieren.
Bin dann uninteressant und werde manchmal zu Unrecht als devot abgestempelt.

  • Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden, um jemanden kennen zu lernen und dann auch Sex haben?

  • Wer hatte mal ähnliche Voraussetzungen und mag mir von seinen Erfahrungen berichten?


*******ust Paar
5.618 Beiträge
einfach mal in ein Bordell gehen...
... danach wird sich manches geklärt haben *g*
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Och
ich denke, es gibt noch andere Tipps, denn schüchtern sind mehr Menschen, als sie es so zugeben.

Ich würde Kontakte da suchen, wo ich mich selber wohl fühle - mir selber (ich war als junge Frau auch sehr schüchtern) hat es geholfen, mit anderen mein Hobby auszuüben. Das ist bei mir Sport (Verein besser als Studio) und Musik (Chor).

Da trifft man nicht sofort auf die Traumfrau für's Leben, aber man lernt Leute kennen, lernt, Kontakte zu knüpfen und Spaß zu haben, auch wenn es nicht um Sex geht.

Hier auf dem JOY gibt es auch eine Menge Gruppen für alle möglichen Themen und vor allem auch lokale Gruppen, die sich immer wieder auf Stammtischen oder zum Bowlen oder so treffen.

Auf jeden Fall solltest Du "niederschwellig" denken - nicht an den ersten Sex, sondern einfach an nette Kontakte. Wenn Dich schon Mädchen ansprechen, dann wirkst Du nicht abweisend - tief in Dir drin steckt wahrscheinlich ein kommunikativer Mensch, der gut Kontakt zu anderen finden kann.

Diese Person habe ich in mir dann auch gefunden ...*g*
******h69 Mann
101 Beiträge
Sei mutiger
und bereit auch mal was richtig falsch zu machen. Ich hatte das gleiche Problem in Deinem Alter. Versuche das ganze nicht so todernst zu nehmen. Hübsch Dich auf und schaue zu Dir, so dass Du Dich gut fühlst.Schau einer Frau in die Augen wenn Du mit ihr sprichst, so öffnest Du Dich aber lass Ihr die Wahl dieses Angebot anzunehmen, mach keinen Druck. Sei aufmerksam und mache Komplimente über das was Dir an dieser Frau gefällt. Du musst nicht den Shakespear machen. Kleine komplimente aber ehrliche bringen viel mehr. Probiere aus. Zeige Dich, gib Deinen Gefühlen und Bedürfnissen Platz und formuliere sie. . Es ist ein wunderbares Spiel das man mit Erfahrung lernt Lass Dir Zeit, vielleicht braucht es auch nur die richtige Partnerin und alles wird gut und anders.
******nik Mann
31 Beiträge
Stell dir selbst die Frage:

Sucht du nach Mrs Right oder willst du Sex haben?

Ich hatte das Glück, nach jahrelanger erfolgloser Suche nach Mrs Right, vernascht worden zu sein.
Nein, ich fand sie nicht sonderlich attraktiv. Nein, wir waren zwischenmenschlich auch nicht auf einer Wellenlänge. Aber Sie war eine verdammt gute "Lehrerin" mit unglaublich viel Empathie.
Sie hatte spürbar ihren Spaß an Ihrer Rolle und hat mir sämtliche Ängste genommen.

Dann war bei mir der Knoten geplatzt, bin tagelang durch die Gegend geschwebt anstatt zu laufen und hatte sprichwörtlich "Blut geleckt".
Das kenne ich (w) - und weißt du was, das macht gar nichts *zwinker* !

Ich war bis 19 Jungfrau, sogar ungeküsst. Jungs und Männer haben mich bis dahin weder interessiert noch jemals ansatzweise in erotischen Hinsicht angesprochen (im verbal-kommunikativen Sinn).
Die einzigen Kontakte haben sich auf gegenseitige Bodychecks beim Handball oder Fußball beschränkt, aber das fand ich nicht schlecht. Das war wenigstens sinnvoll *ggg* .

Dann habe ich kurz nach meinem 19. Geburtstag einen sehr netten Mann kennen gelernt. Das war erst ein rein freundschaftlicher Umgang miteinander - aber sehr beschwingt und locker.
Wir haben einfach ein bisschen was miteinander unternommen und hatten uns zwischenmenschlich viel zu sagen. Die Wellenlänge hat einfach gepasst.
Ihm ist auch gar nicht aufgefallen, dass ich eigentlich auch sehr introvertiert bin, weil ich mich in seiner Nähe einfach wohl gefühlt habe und gar nicht so meiner sonstigen Abwehrhaltung gekommen bin.
Und irgendwann (so zwei Wochen später *ggg* ) hat er mich zum Kochen zu sich eingeladen ... den Rest kannst du dir denken.
Wichtige Feststellung: Auch als Jungfrau ist man weder doof noch verklemmt. Man braucht einfach die Gelegenheit, den ersten Schritt selbst zu machen und sich selbst ein bisschen nach eigenen Ideen in Sex und Erotik reinzufuchsen. Ein cleveres Gegenüber wird einem diese auch bieten...

Lange Rede kurzer Sinn: Es muss natürlich nicht der Partner für's Leben sein. Bei uns hat es aufgrund seines Umzugs 4 schöne Monate lang gehalten.
Aber die besten Anfangsexperimente macht man meines Wissens nach einfach mit jemandem, mit dem man in puncto Gefühl harmoniert. Der das eigene Innere zum Klingen bringt. Flacher oder kurviger Hintern hin oder her, das ist dann wurscht.


Abgesehen davon kann ich verstehen, dass du mit den Frauen ein kleines Kommunikationsproblem hast.
Viele Mädels denken wohl, dass der Mann immer der mit dem ersten Schritt und dem extrovertierten Auftreten sein müsse. So ein bisschen nach dem Motto "Mann kommen lassen, der muss erst beweisen, dass er meiner würdig ist (immerhin bin ich eine heiße Schnitte - oder kann mich zumindest so fühlen, wenn ich ihm ein entsprechendes Verhalten abringe)".
Kappes! Die Mädels mit Tiefgang drängeln nicht und verstehen, dass du einfach ein anderer Männerschlag bist. Du hast bestimmt andere Kompetenzen als den Aufreißer zu spielen. Und das wissen diese Frauen zu schätzen.


In puncto Sex gibt's also zwei Wege:

a) Du suchst reinen Sex:
Bordell ist bestimmt keine ganz schlechte Idee. Dann such dir aber eine Lady aus, die Spaß daran hat, ein bisschen subtiler zu Werke zu gehen. Subtil heißt ja nicht, dass sie dich mit Wattebällchen bewirft. Aber sich eben etwas Zeit nimmt und dich ermuntert, deine Wünsche und Ideen zu äußern und geschickt auf diese eingeht.

b) Du denkst eher an Freundschaft+ oder ähnliches:
Lern eine Frau ohne direkt-erotischen Kontext kennen. Katharina57 hatte da ja schon einige gute Tipps parat. Mit ein bisschen Zeit und Muße funktioniert das durchaus. Und wenn der Funke auf beiden Seiten übergesprungen ist, geht's meist auch recht schnell...


Ich wünsch' dir auf alle Fälle gutes Gelingen *g* !
******_no Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Danle schonmal für die guten Tipps hier!

Also wenn dann würd ich eher Punkt B nehmen. Gefühlsloser Sex wäre auch nicht wirklich gerade meins.

Ich möchte auf jedenfall etwas von meiner Schüchternheit wegbekommen, eure Posts zu lesen hilft schonmal ein klein wenig. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.