Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5779 Mitglieder
zum Thema
Bestimmt das schönste Gedicht zum Thema: Erotischer Frühling223
Achtung++++++++++++++++++++++++ Ab jetzt kann abgestimmt werden!
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Gedicht

******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
1. Gedicht
Das ist ein Teil meines ersten Gedichtes , das ich vor ca 3 Jahren auf einer Wurstpappe meiner damaligen Arbeitsstelle geschrieben hab ^^ . Ungefähr ein halbes Jahr später hab ich mir das dann auf meinen rechten Oberarm in germanischen Runen in einem Heartagram Tättowieren lassen :

Die Liebe ist eine Illusion der Lebenden .
Lass sie deinen Geist berühren ,
um das Leben zu spüren .
Hallo Nightrain
Deine Zeilen gefallen mir sehr gut.

Mach weiter so,mußt Dir ja nicht jeden Text auf den Körper tätowieren lachen,schmunzel.

Liebe Grüße Hedi
****la Mann
1.759 Beiträge
Das verstehe ich nicht...
Ob die Liebe eine Illusion ist, sei erstmal dahingestellt.
Aber wieso sollte ich eine Illusion meinen Geist berühren lassen?
Würde ich mir damit nicht den Sinn für die Realität vernebeln?
Wie soll ich dann das Leben spüren?
******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
hehe
Hehe , nein das ist schon wahr , zumal ich seitdem schon ca 100 andere Gedichte verfasst hab . Aber da es das Erste Gedicht war und meine Grundeinstellung im Leben dazu so passt und ich mir sowieso ein Tattoo stechen lassen wollte ( mein erstes ^^ ) und nich wollte , dass das irgendein gekritzel auf meiner Haut wird , sondern richtig Sinn und ne Bedeutung hat , hab ich hab ich den Teil des Textes dafür genommen .
******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Ob die Liebe eine Illusion ist, sei erstmal dahingestellt.
Aber wieso sollte ich eine Illusion meinen Geist berühren lassen?
Würde ich damit mir damit nicht den Sinn für die Realität vernebeln?
Wie soll ich dann das Leben spüren?

Die Liebe ist eine Illusion , etwas das aus unserer Vorstellung entsteht .
Bei den Tieren gibt es keine Liebe , PCs kennen keine Liebe , das gibt es nur bei den Menschen und auch nur , weil wir Menschen nachdenken ^^ .
So und diese Illusion , die wir uns selber schaffen , die Liebe , sie kann positives , sowie negatives hervorrufen . Es kennt sicherlich jeder den Spruch : "Blind vor Liebe sein" . Und da komm ich dann gleich zu deiner Behauptung , dass ich mir den Sinn für die Realität damit vernebel , ja das tun so manche .
Es gibt dann die negativen Auswirkungen , wo sich einer der Liebe hingibt und der andere das ausnutzt und man am ende betrogen wird , in welcher form auch immer .
Es gibt aber auch powitive Fälle , in denen man dann zusammen mit dem Partner / Partnerin Seiten der Welt entdeckt , die einem vorher nie aufgefallen sind . Das können noch so kleine Dinge sein , aber man freut sich drüber . meist merkt man sowas jedoch leider erst , wenn man es nicht mehr hat . Wenn diese sogenannte "Illusion" nicht mehr vorhanden ist ^^
****la Mann
1.759 Beiträge
Verstehe...
Lass uns die Liebe mit all ihre Vor- und Nachteilen ins Leben bringen? Man kann auch geistig beflügelt werden durch die Liebe?

Ich weiß zwar, was du mit "Illusion" meinst, trotzdem wehre ich mich gegen dieses Wort. Eine Illusion existiert nur scheinbar, die Liebe aber muss ja irgendwie existieren, wenn sie "blind" macht und den Alltag bestimmt. Auch wenn sie nicht greifbar ist.
******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Also gut ...
Also , die Liebe existiert nur durch unsere Vrostellungskraft . Wenn wir bereit sind uns einer Person so sehr hinzugeben , dass wir alles mit und für sie tun würden und umgekehrt genauso , dann sprechen wir von Liebe . Die allerdings nur ein Konstrukt unserer Gedanken ist . Man könnte es genauso gut anders nennen .
Sagen wir mal so , ich war negativ eingestellt als ich es geschrieben hab , wollte aber trotzdem nicht , dass ich mein Leben lang etwas negatives zur Liebe auf meinem Arm hab . Und dieser Text enthält sowohl das Positive , als auch das Negative der Liebe .

das ist schwierig das hier per posts zu schreiben ^^ ich verhäng mich immer selbst in meinen Gedanken xD
ich verhäng mich immer selbst in meinen Gedanken ....

.... nicht nur die gedanken sind es, die einem "zu schaffen" machen ... was führt dazu, dass wir uns eben diese gedanken machen, dass wir uns uns bestimmte fragen stellen und nach antworten suchen? .... nur der geist allein? .. wohl kaum .. die gefühle bringen uns doch erst dazu die dinge zu überdenken ....
illusion oder nicht .. liebe oder nicht ... gedanken, die auf gefühlen gründen ... mal positiv mal negativ, doch immer teil unseres seins ...
******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
hm
gehen wir mal rein von dem grundbegiff liebe aus .
liebe spielt sich zu 90 % im kopf ab , der rest , also zb kribbeln im bauch und so , das wird ja auch nur vom kopf her gesteuert , also durch botenstoffe die dann sagen : bauch du hast jetz vor freude zu kribbeln ^^

und eben diese Gefühle die du so meinst spielen sich ja auch "nur" im kopf ab .
Nightrain
Kompliment an Dich !

So jung und so weise, was die Liebe betrifft !

Sei beruhigt, auch ich war schon mit 20 Jahren verliebt, ja sogar schon mit 14 in einen Schüler in der Nachbarklasse !

Immer wieder ist die Liebe schön, sie neu zu erleben-
und das jeden Tag !

Liebe ist etwas wundrschönes -

sie lässt Flügel wachsen und lässt schweben, *engel2*

sie lässt uns auf Wolke 7 hüpfen *sonne*

und vieles auch durch eine rosarote Brille betrachten....

Liebe ist so schön und beschwingt *lol*

schreibe weiter für die Liebe,
ich tu's auch master

LG
Tiefsinnige
******ain Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Naja ^^
Naja , für oder gegen die Liebe ...

Ich hab mehr Gedichte gegen die Liebe , als für die Liebe geschrieben .

Und doch möcht ich sie in meinem Leben nicht verdrengen .
Man kann halt nicht mit und nicht ohne sie , aber auch das sind nur kurze Zeitspannen , die sich gegenseitig fast aufheben zu scheinen .

Man sieht dann im Nachhinein , auch wenn es doch so schlimm war , meist nur das Gute in ihr .

Falls ihr Interesse dran habt , ich hab im laufe der Zeit so einige Gedichte geschrieben . Ca. 60 davon stehen schon auf einer Homepage , die ich ins Leben gerufen habe .
Einige müssen noch von den ganzen umherfliegenden Zetteln in mein extra dafür gekauftes Buch geschrieben werden ^^

Und wenn ich dann endlich mal meine Gitarre gekauft hab , werd ich so viel wie möglich üben , um mit Freunden eine Band zu gründen , dann werd ich einige Gedichte zu Liedern zusammen basteln und auch so Texte schreiben .

Wär schön , wenn sich vielleicht hier jemand finden lassen würde , der mir etwas Unterricht geben könnte , würd mich freuen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.