Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14165 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Gutes Piercing Studio in Freiburg5
Ich will mir ein Brustwarzenpiercing stechen lassen und suche deshalb…
zum Thema
Piercing Studio Raum TBB2
Wir suchen ein gutes Piercing-Studio im Raum TBB um eventuell ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing Studio für PA im Raum72

Piercing Studio für PA im Raum72
Hallo,

ich will mir einen PA stechen lassen und bin deshalb auf der Suche nach einem guten Piercing Studio im Raum 72 und Umgebung.

Hat jemand von euch Empfehlungen?
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Ich kenn in der Gegend leider niemanden - aber ein paar grundlegende Tips hab ich *g*

1. ein PA sollte NIEMALS unter 2,5mm gestochen werden.
2. der Ring sollte auf jeden Fall aus Titan bestehen!
3. ein Stecker ist als Ersteinsatz vollkommen ungeeignet.



Ganz allgemein gelten übrigens folgende Gesetzliche Minimalanforderungen:
Die Oberflächen im Arbeitsbereich sind glatt und gut wischbar.
Wie z.B. Fußböden, Wände, Geräte, Einrichtung, etc.

Getrennte Eingriffs-, Sterilisations- und Warteräume.

Der Eingriffsraum ist übersichtlich und ordentlich.
Es finden sich hier nur Dinge die zum Piercen notwendig sind.

Die verwendeten Chemikalien zur Desinfektion sind DGHM gelistet.
( Deutsche Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie ) Dies ist auf den Etiketten vermerkt.

Es werden ausschließlich vorsterilisierte Einwegnadeln verwendet.

Es werden nur puderfreie Einweghandschuhe benutzt.

Wiederverwendbare Instrumente werden nach jedem Gebrauch
desinfiziert, gereinigt, verpackt und dann sterilisiert. Bis zum Gebrauch bleiben die Instrumente steril verpackt.

Der/die Piercer/in verwendet keine Betäubungsspritze.

Der/die Piercer/in klärt über mögliche Komplikationen, Risiken und die notwendige Nachsorge auf.

Minderjährige werden nur mit Einverständnis beider Elternteile gepierct, bis 16 muß ein Elternteil mitkommen.

Erstschmuck ist ausschließlich Titan, medizinischer Kunststoff, Implantatstahl oder Niobium. Bei anderen Materialien laß Dich von Deinem/er Piercer/in beraten.

Piercingschmuck ist einzeln Steril verpackt.

Das Studio verfügt über einen regelmäßig (alle 6 Monate) überprüften Sterilisator.

Danke needlewitch für deine tips

War zwar schon in einem Piercing Studio und hab mich dort schlau gemacht. Da ich aber ein Piercing Anfänger bin hätte ich einfach gern ein zweites gesehen zum Vergleich.

Kennt vielleicht sonst einer eins in der Nähe ?
Erfahrung
Hi
Ich kann dir leider auch kein Studio im Bereich 72 empfehlen, da ich selbst aus 09 komme.

Aber vielleicht ein Tipp zur Studiowahl:
Ich selbst habe mir ein PA als 2. Piercing stechen lassen. Ich habe durch eine gute Bekannte ein sehr kleines Studio in meiner Nähe kennengelernt und bin dort hin, um mir ein Zungenpiercing machen zu lassen. Alles sah gemütlich aus, die Dame (Mitte 50 oder so) war echt sympathisch und total locker drauf.
Mit der Zunge lief alles gut und einige Zeit später habe ich mich dann ein PA dort machen lassen. Wäre es dort nicht so gut abgelaufen, dann hätte ich mir dieses Studio nicht erneut für ein solch delikates Piercing ausgesucht.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man dem Piercer/der Piercerin vertraut und das Bauchgefühl passt. Sobald du bei irgendeiner Kleinigkeit ein schlechtes Gefühl hast, dann raus aus dem Studio. Es geht schließlich um etwas durchaus wertvollen.


Und eines muss man festhalten: Das Ergebnis LOHNT SICH ! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.