Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Daddy
1982 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zum Thema
Sugar-Daddys449
Jetzt müssen ins Forum stellen, wo wir einfach bei der Definition die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugar Daddy - ich kauf mir was?

*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
... der "Beigeschmack" verschwindet bei mir aber angesichts von 14 Jahren Ehe .

Wir sollten nicht von außen urteilen.

*klugscheisser* aus.
Der Begriff "Sugardaddy" stammt meines Wissens aus Südafrika.
Genauer aus den Townships.
Männer verführten Minderjährige zum Sex,indem sie Mädchen mit Süssigkeiten und Essen anlocken
gegen Sex!)-:
Lasse mich gerne Verbessen,sollte ich hier Unrecht haben....(-:
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1595861.noelle1206.html
Zunächst ist es ja ein Begriff, der aus Amerika - wie oft üblich - kommt und für eine bestimmte Vorstellung dient.

http://www.joyclub.de/my/979615.deepdiver62.html
Der Begriff "Sugardaddy" stammt meines Wissens aus Südafrika.

Für deutsche Deutung ist es eigentlich unerheblich woher der Begriff kommt, er steht für ein bestimmtes Verhältnis eines älteren Mannes zu einer jungen Frau und Sex wird mit Sachleistungen "gegengerechnet".

Katharina57
... der "Beigeschmack" verschwindet bei mir aber angesichts von 14 Jahren Ehe .

Die Diskussion darüber wird Dir sicher nicht entgangen sein. Es waren ja nicht nur Frauen aus Südostasien sondern auch Frauen aus Osteuropa und Russland. Die gezeigten Beispiele die damals im TV liefen waren ja keine Märchen, sondern blanke Tatsachen. Frau per Katalog.

Aber das hat ja so gar nichts mit Sugar Daddy zu tun, sondern ist ein Auswuchs von Sextourismus.
Das es auch ganz "normale" Beziehungen mit Ausländern gab und gibt ist ja auch nichts Ungewöhnliches mehr. Der Beigeschmack kommt doch meist durch deutscher Mann mit jüngerer ausländischen Frau wenn sie einem bestimmten Herkunftsland zugordnet wird.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
und dann können nur die Betroffenen entscheiden, was ihre Beziehung nun ist.

Für die Aufrechterhaltung der Beziehung erwartet in der Regel der jüngere vom älteren Partner materielle Gegenleistungen – diese können Geld, Lebensunterhalt oder Waren sein, aber auch in Karriereförderung bestehen. Diese Beziehungsform ist zumeist durch finanzielle Abhängigkeit des jüngeren Partners geprägt, während die Beziehungsstruktur und deren individuelle zwischenmenschliche Regeln durch den älteren Partner bestimmt werden.

Aus der von evian verlinktem Wiki-Artikel - es ist in keinster Weise ein Beziehung auf "Augenhöhe" - der ältere Partner setzt die Regeln.
***an Frau
11.000 Beiträge
Katharina57

Was verbindest Du denn mit dem Begriff Sugar Daddy? Es ist einfach dagegen zu schreiben, aber der Begriff ist ja nun mal da und ich verstehe ihn so wie ich es geschrieben habe.

Dabei ist es für mich überhaupt nicht ausgeschlossen, dass das nicht eine Beziehung auf Augenhöhe ist. Heutige Frauen die sich darauf einlassen wissen ganz genau, dass das eine Win-win Situation ist. Ich finde auch überhaupt nichts Negatives dabei wenn es klare Abmachungen gibt.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Nur alt und jung ist für mich keine Sugar-Daddy- Beziehung, da muss eine gewisse Abhängigkeit und ein gewisses "Machtgefälle" drin stecken. Und dass der, der die Macht hat (oder die, wenn es um Sugar Mommies geht), das in gewisser Weise auch ausnutzt.

Von Negativem habe ich nichts gesagt, auch wenn ich nicht denke, dass "Sugar Babe" eine Karriere ist, die ich meiner Tochter empfehlen würde.
***an Frau
11.000 Beiträge
Katharina57
Von Negativem habe ich nichts gesagt,

Nein, hast Du nicht.

ICH wollte nur meinen Standpunkt dazu verdeutlichen.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
hmm, das sind zwei Definitionen, die meiner Vorstellung vom Sugar Daddy recht nahe kommen:

1. A wealthy, usually older man who gives money or gifts to a younger person in return for sexual favors or companionship.

2. A wealthy male benefactor to a charity or other cause.
@evian
***an:
Für deutsche Deutung ist es eigentlich unerheblich woher der Begriff kommt, er steht für ein bestimmtes Verhältnis eines älteren Mannes zu einer jungen Frau und Sex wird mit Sachleistungen "gegengerechnet".

Nicht, dass ich Deine Betrachtungsweise kritisiere, natürlich ist es unerheblich - erheblichist, was man(n)/Frau daraus macht.

Nimm es doch einfach mal hin - es es eine spöttische Beschreibung, wo sich irgend jemand darüber geärgert hat, dass nicht "Sie" gewählt wurde, sondern die "andere".
In den Staaten - wo ich mein Beispiel gewählt habe - wird halt der "eine" in die "Daddy" Schublade gesteckt - die andere als "Slutty" bezeichnet. Nicht gerade fein - aber weit entfernt davon "oh, die könnten auch Sex miteinander" haben. Der weitaus größere Teil der amerikanischen Frauen verwendet darauf keine Gedanken - sie tut es..
Weie es in Südafrika oder in manch anderen Ländern so gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis, möglicherweise ein Schimpfwort, Neid über etwas, was man es selbst nicht hat - mehr aber auch nicht. Als Strafbestand kenne ich es jedenfalls nicht..

Das es sich um ein sozialpsychologische Problem handelt - sei ja durch die Nähe eines prostituierten Verhaltens unbestritten - aber leider auch typisch deutsch, darüber sofort moralisch und mit gewohnter Schwermut zu schreiben bzw. denken

Fehlt nur noch, dass ein bekennender Religionsfanatiker diese Threadbühne betritt..

In einem vorigen Post habe ich ja u.a die Frage gestellt, wo fängt bzw. bei welchem Alterunterschied fängt das sog "Sugar-dadding" eigentlich an? Ist der 45-jährige mit einer 30-jährigen bei gleichem Tatbestand schon ein "Daddy"?
Da sollte man mal die Profile durchforsten. Er Ü40 steht nur auf sie U30 oder umgekehrt.
Oder muss er/sie bereits am Krückstock gehen?..

So, ganz nebenbei - der Thread entwickelt sich zunehmend zum OT. Denn der TE hatte doch eine gaaanz andere Fragestellung im Sinne, nämlich über eigene Erfahrungen zu berichten..

LG - noelle
*******206:
So, ganz nebenbei - der Thread entwickelt sich zunehmend zum OT. Denn der TE hatte doch eine gaaanz andere Fragestellung im Sinne, nämlich über eigene Erfahrungen zu berichten..

Nun, innerhalb des Themas würde er sich bisher auf einen einzigen Beitrag beschränken.
Das ist hier ja nun kein Forum wo eine Frau nur breitbeinig im Internet rumzuliegen braucht, bis der nächste reiche Kerl über sie stolpert .....

Dafür gibt es dann genug andere Portale, auf die man trifft, sobald man das Wort "Sugardaddy" eingibt und dort geht es auch konkret zur Sache: biete Jugend und Attraktivität für eine bestimmte Zeit gegen materielle Gefälligkeiten. Und es ist klar: der bestimmt, der bezahlt. Entscheidend ist das Machtgefälle, nicht der Altersunterschied und auch, dass das Verhältnis von vornherein nicht auf Dauer ausgelegt ist.
Das wäre jetzt die europäische Version.

"Katalogbräute" aus Osteuropa oder Thailand würde ich daher ohnehin ausnehmen, denn da geht es meistens ja tatsächlich um ein längeres Zusammenleben, also Ehe. Dass da manchmal Partner zusammenkommen, wo sich Außenstehende erstaunt die Augen reiben, mag sein, aber das geht dann auch nur diese beiden Menschen was an.

Sugardaddytum ist eine sehr spezielle Form der Prostitution und wer da jetzt aufschreit, sollte bitte erklären, was an Prostitution (ich meine ausdrücklich nicht: Zwangsprostitution) nun so schlecht ist? Ob ich nun mit jemandem schlafe, der mir dafür Geld gibt oder als junge Frau mir von jemanden "die Welt zeigen lasse" und dafür mit dem einzigen "bezahle" was ich habe - meinen Körper - das sind wirklich nur graduelle Unterschiede. Und das Argument, es könne sich auch eine sehr schöne menschliche Komponente dabei entwickeln, sehe ich durchaus, nur - das gibt es bei "echten" Prostituierten und einigen ihrer Freier ebenfalls.
Der einzige scheinbare Unterschied ist, dass eine Prostituierte tatsächlich auf ihre Kunden - ihre Bezahlung - angewiesen ist, während das Sugarbabe sehr oft die Zuwendungen, sofern sie überhaupt materiell sind, nicht unbedingt zum Leben braucht. Aber das Argument ist auch hohl - es gibt auch eine ganze Reihe Prostituierte, die sich einfach was "dazu verdienen" und auch jederzeit damit aufhören könnten.
Also die Grenzen sind zumindest sehr fließend.

Letztendlich ist es aber auch nur eine Geschichte zwischen zwei Beteiligten - und wenn beide zufrieden sind, kann es dem Rest der Welt doch völlig egal sein ....
*********unke Mann
1.459 Beiträge
*******na57:
Nur alt und jung ist für mich keine Sugar-Daddy- Beziehung, da muss eine gewisse Abhängigkeit und ein gewisses "Machtgefälle" drin stecken. Und dass der, der die Macht hat (oder die, wenn es um Sugar Mommies geht), das in gewisser Weise auch ausnutzt.

Das sehe ich nicht unbedingt so. Erstens, ist es doch eine beiderseitige Übereinkunft. Wie kann dann der eine den anderen "ausnutzen", wenn es sich doch um eine so und so vereinbarte Konstellation/Partnerschaft (meist auch nicht auf lange Dauer angelegt) handelt?

Zweitens, stört es mich, daß so oft den Frauen der eigene Wille und die eigene Entscheidungsfreiheit abgesprochen werden, und so oft ein wieauchimmer gearteter "Schaden" für den weiblichen (oder vermeintlich schwächeren) Part in solchen Diskussionen suggeriert wird. Was den vermeintlich stärkeren Part automatisch zum wenig rücksichtsvollen "Täter" macht.

In einer der geschilderten Sugar-Daddy-Beziehungen wurde es eindrucksvoll (aus erster Hand) beschrieben: sie (die Junge) lernte eine Menge, und erlebte eine Menge Dinge, die sie für ihr ganzes Leben mitnehmen kann. Er (der großzügige Betuchte) hatte seinen vorübergehenden Spaß, und seine Freude (viel mehr allerdings auch nicht, wohl nicht einmal tiefere Gefühle).
***er Mann
169 Beiträge
Ich könnte mir so eine Beziehung auch vorstellen hat schon einen extremen reiz, man muss nur die eine finden
@poger
Meinst du die jüngere, die du dir leisten kannst, oder die ältere, die dich mit finanziellen/materiellen Zuwendungen füttert?
***an Frau
11.000 Beiträge
poger

Was wärst Du denn bereit einzusetzen an Sachleistungen?

Und so ganz würde ja wegen Deines Alters wohl auch kein Sugar Daddy da raus kommen. Wie jung müsst die Dame da sein, dass Du die Mindestvoraussetzung als Daddy zu gelten mitbringst?

Ich glaube, da wirst Du noch ein paar Jährchen warten müssen. *zwinker*
***er Mann
169 Beiträge
ich meine jüngere die ich mir leisten kann. das andere glaube ich ist schwieriger
*********igEr Mann
399 Beiträge
Sugar Daddy and Mommy
Ich könnte andersum solche Beziehung auch Vorstellung. Ein bisschen unterstützung wäre garnicht schleckt. Ich finde es geil, eine Sugar Mommy zu haben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gerade
habe ich im Thread einer jungen Frau auf einer anderen Seite gelernt, dass sich die Amerikanisierung in diesem Themenbereich durchaus spezialisieren lässt in DaddyDom/LittleGirl - Caregivers/Littles. Das inzestuöse Gschmäckle im ersteren Fall will sie natürlich ebensowenig sehen wie das der Prostitution in der zweiten Bezeichung.

Generell frage ich mich immer wieder, ob unsere Sprache es nötig, hat solche völlig unnötigen Begriffe übergestülpt zu bekommen, damit einige Nischenerotiker sich widergespiegelt sehen? Für mich reicht es, wenn man von diesen Begriffen weiß, verwenden muss man sie deshalb nicht.
***an Frau
11.000 Beiträge
fesselnd

Hat Dein Beitrag irgendetwas mit dem Thema hier zu tun?

Sugar Daddy - ich kauf mir was?

Außerdem bist gerad Du einer der selber gerne Anglizismen verwendet.

*putz*
Ich stehe auch auf reifere Männer aber nicht wegen des Geldes.
Sie wissen einfach, wie man eine Frau zu behandeln hat und der Reiz daran ist für mich viel größer als seine Geldbörse
*********kend Paar
12.953 Beiträge
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so eine Suggardaddy-Babygirl-Beziehung auch darin besteht, dass der ältere Mann dem jungen Mädchen eine Art gute Erziehung, Bildungserweiterung und vielleicht sogar Einfürung in die Gesellschaft bietet. Dann rückt der finanzielle Teil nicht in den Vordergrund.
***an Frau
11.000 Beiträge
Gleichdenkend
Dann rückt der finanzielle Teil nicht in den Vordergrund.

Das kann ja gut sein, dass eine junge Frau durchaus neben den Sachleistungen auch einen Gewinn aus dem ungleichen Verhältnis zieht in Bezug auf die Lebenserfahrung eines älteren Mannes.

Aber den finanziellen Aspekt nicht als das zu sehen was solch eine Verbindung ausmacht ist aus meiner Sicht Schönreden.
******hum Mann
667 Beiträge
Erheiterung beim lesen !
Ist schonmal der Gedanke auf getaucht das Sugar daddys mit jung frisch knackig und folgsam etc nicht zufrieden sein könnten und ganz was anderes wollen ( bekommen ) ?
Wenn schon immer das Thema Geld im Mittelpunkt steht , warum sollte SD sich ne fastbeziehung zulegen wenn er die oben genannten , angeblichen Eigenschaften auch auf Zeit bekommen ( kaufen ) kann ?
Alles blanke Theorie !!!
Um dunkel ins Licht zu bringen stelle ich mich für einen selbstversuch zur Verfügung .
Also her mit den Süssen und man sieht wie es wirklich ist .

P.S schon mal überlegt das manche Ehefrau oder exehefrau locker das selbe kostet , und die sind dann meist keine beautys mehr und anfassen schon garnicht .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.