Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
761 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Spielarten von Sex im Profil18
Ich schreibe gerade mein Profil um und überlege, wie ich meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie echt sind JC-Männer?

Wie echt sind JC-Männer?
Hallo liebe Singles, Kennenlernaufgeschlossene, Datewütige und alle, die hier irgendwas suchen oder finden möchten *zwinker*

Hmmm, wie fange ich am besten an? *gruebel*
Vielleicht erstmal ein wenig zu mir und meinem Verhältnis zu JC:

Angemeldet habe ich mich hier noch vor ein paar Jahren, weil ich Frauenkontakte knüpfen wollte. Das Kennenlernen der Männer war für mich nie von Bedeutung. Aber klar, welcher Mann lässt sich von einem "Ich suche Frau" im Profil abhalten? *zwinker* Ich wurde trotzdem immer weiter fleißig angeschrieben. Mit der Zeit habe ich beinahe alles herausgenommen, was Männer dazu verleiten könnte, mich anzuschreiben.
Und dennoch bekomme ich oft Nachrichten: "Schade, dass du nur eine Frau suchst." oder "Würde dich gerne kennenlernen, finde dein Profil so interessant." u.ä.
Auch hier im Forum habe ich schon mehrmals gelesen, wie Männer berichteten, dass es schwierig sei, ein Date zu bekommen, frau würde sich nicht trauen, etc. Ihr wisst schon *zwinker*

Nun hatte ich Urlaub und etwas mehr Zeit und war hier in den letzten Wochen ziemlich präsent. Und dachte mir auch irgendwann mal- na ja, wieso nicht auch mal einen Mann kennen lernen, mal schauen, was daraus wird *zwinker* Mit diesem Experiment habe ich aktiv das Anschreiben angetreten. Zumal die vergangene Wasserschlacht auch ziemlich viel Fläche dazu bot. Doch, was dabei herauskam, stand nun in keiner Relation dazu, was frau ja sonst erwarten würde.
Nachdem ich mein Interesse an Männern aus meiner Umgebung bekundet hatte und wir uns intensivst geschrieben haben (und was mir da alles tolle geschrieben wurde! *ggg*), habe ich dann immer nach einem Treffen gefragt. Ich bin generell nicht so eine, die nur tippen mag, ich will mich auch treffen. Aber spätestens mit dieser Anfrage sind all meine männlichen Kontakte verduftet *oh*
Das kannte ich bis jetzt nur von einigen Frauen.
Nach dem Nachhaken kam dann immer entweder ein : "Ja, ich glaube du bist nicht mein Typ." (*lol* Ach was? Aber beim Schreiben war ich das noch!) oder gar nichts.
Einer hat mit mir sogar Ort, Tag und Uhrzeit ausgemacht und sich dann kurz davor nie gemeldet. Ein anderer einen Ort, aber nie einen Tag, obwohl ich da 2x nachgefragt habe. Der Rest ist verschollen im www.

OK... was für eine unerwartete Wendung im 3. Akt *ggg*

Ich wollte dieses Thema gezielt nicht bei Männern oder bei Frauen starten, da mich alle Sichtweisen interessieren.

Wer von den Frauen kennt das auch bzw. hat so eine Erfahrung auch schon gemacht?
Mittendrin beschlich mich eigentlich das Gefühl, dass hier gar nicht so viele Männer echt sind, wie behauptet und dass viele auch falsche Bilder im Profil haben, weshalb es auch nie zu einem Treffen kommt (ja, gibt's wohl gar nicht so viele durchtrainierte mit Super-Sixpacks *ggg*)

Was verleitet einen Mann dazu im Netz nur so zu tun als ob? Und was bringt dieses "Mäh, keine Frau will ein Treffen!"?- und wenn dann doch eine da ist, wird ein Rückzieher gemacht.
Ist Mann in einer Beziehung, sodass nur das Tippen geht? Und wieso dann nicht gleich so sagen, anstelle irgendwelche Orte zum Treffen auszumachen und zu verschwinden oder komplett zu verschwinden, sobald es ums Treffen geht? Spaß am Spiel?

Ich habe hier bisschen durchgestöbert, fand aber kein wirklich ähnliches Thema. Fand ich aber wichtig in diesem Zusammenhang, da ich oft nur davon lese, wie Frauen datefaul sind. Aber anscheinend sind das doch nicht nur Frauen.

Da ich weiß, wie gern hier offtopic diskutiert wird: bitte, es geht nicht um die Gestaltung der Profile und wie man am besten den anderen mit einem Profil anspricht usw. Es geht lediglich um feste Tatsachen, wieso die Herren nach der Anfrage eines Treffens den Rückzieher machen, obwohl vorher ein Date noch glühend gewollt (angeblich).

So, danke schon mal im Voraus für eure Erfahrungen/Einfälle dazu! *danke*
tja Calluna...
kann ich ansatzweise nachvollziehen und auch wieder nicht. Vielleicht ist es so im Süden *zwinker*
Ich würde mir allerdings auch die Frage stellen, was will eine Frau von mir, die explizit nur nach dem eigenen Geschlecht Ausschau hält.

Gott zum Grußs
derCo
*lach* die Situation ist wohl wirklich beidseitig
Männer und Frauen, die kurz vor´m Treffen dann die tollsten "Gründe" haben dieses dann nicht statt finden zu lassen, zu "verschwinden", uswusw
Frauen und Männer, die wohl auch ihren "Marktwert" erkunden
deren Profilangaben die jeweiligen Partner bestimmt sehr erstaunen würden
und ich
*smile* suche gar nicht, wozu will ich dann evtl ein Treffen *lach*
Hallöle Calluna
tolles Thema und sehr präsent *top2*
Ich habs leider sehr oft schon erlebt....
man tippselt, ist sich sehr Sympatisch, es kribbelt, jeder will ein Date, vom Mann auch unbedingt...
so, dann werde ich konkret...der Zufall will es, das ich dann noch in seiner Nähe bin....auf einmal kommt das winden, sich rausreden...ala duuu ich leb nicht alleine...bla bla bla....
und wieder vergeudete Zeit...wieder nen tritt bekommen,weil man verarscht wurde...
hab davon einige Kandidaten hier gehabt...

bin zur Zeit jetzt sehr Date faul, weil diese Absagen und co einfach keinen Spaß mehr machen....

***Co:
Ich würde mir allerdings auch die Frage stellen, was will eine Frau von mir, die explizit nur nach dem eigenen Geschlecht Ausschau hält.

Bitte ausführlicher: was kann frau von dir wollen? Hast du Angst vor irgendwas?

*****963:
auf einmal kommt das winden, sich rausreden...ala duuu ich leb nicht alleine...bla bla bla....

Obwohl das bei mir gar kein Winden war. Mann war einfach weg. Nichts weiter.
***an Frau
10.992 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1464137.calluna.html

ich vermute mal, dass Du nicht Mitglied dieser Gruppe bist

http://for-women-only.joyclub.de/forum/t1029378.tratsch_thread_steht_auf_privat.html

denn dann würden Dir viele Deiner Fragen und Erfahrungen der Frauen die sich dazu äußern bekannt vorkommen.

Sei machen durchgängig die gleichen Erfahrungen und das geht Querbeet durch alle Altersklassen. Ich bin auch noch nicht dahinter gestiegen was Männer dazu treibt sich per Mail einzubringen und wenn es konkret wird sie sich im Nirwana von Joy auflösen.
**********Heart Mann
12 Beiträge
Erste Treffen sind ja nicht gleich erste Treffen ...
Was jeder Einzelne unter einem ersten Treffen versteht, variiert glaube ich gerade hier im JC in besonders hohem Maße - vom braven Kaffee trinken über ein Club-Treffen bis hin zu einem privaten BDSM-Szenario. Manche Ideen sind sicherlich in der Fantasie ausgesprochen spannend und reizvoll, aber wenn man sie dann in die Realität umsetzen möchte, liegt es glaube ich in der Natur der Sache, daß mancher kurz vorher doch kalte Füße bekommt.

Meine Erfahrungen hier sind in der Beziehung ausnahmslos positiv. Wann immer ein netter Mail-Kontakt dazu führte, daß man sich verabredet hat, wurden diese Verabredungen auch stets eingehalten. Es waren aber zunächst eben immer auch recht konservative Verabredungen auf einen Drink oder ein Essen, bei dem es dann im ersten Schritt auch erstmal geblieben ist - auch wenn beide Seiten danach zu dem Schluß gekommen sind, daß man sich durchaus mehr vorstellen könnte. Ich empfinde diese völlig zwanglosen ersten Treffen in der Regel als den besseren Einstieg - für alles andere bleibt dann immer noch genug Zeit.

Das betrifft nun natürlich nur meine Erfahrungen mit Frauen hier im JC und ich kann sonst bloß von mir selber sagen, daß ich noch keine Verabredung habe platzen lassen, geschweige denn nicht mehr zurückschreiben würde.

LG
Lorgalis
*****_68 Mann
8.533 Beiträge
Die Beweggründe für uns Männer sind hier so verschieden - wie wir Männer selbst.
Genügend von uns reicht es einfach - wenn wir unsere eigene Sexualität ein wenig mit diesen "Was wäre wenn ..." Spielchen aufpeppen.
Schönes Beispiel sind ja auch manche Männer im Chat ... natürlich alle mit Paarprofil und diese suchen selbstverständlich nach anderen Paaren - die Wahrheit ist da wohl eher - sie sind allein unterwegs und suchen nach Schüttelbildchen - zu erkennen am unaufgeforderten Versenden von einzelnen Bildern und dem zeitnahen Betteln nach weiterem erotischen Bildmaterial.
Diese sind dann meist auch wieder recht schnell verschwunden ... mit einer Hand tippt es sich so schlecht.
Schaut euch doch mal den Alltag an ... warum sollte hier auf einmal mehr Arsch vorhanden sein ... hinter dem Rechner reichen den meisten erst recht ihre Träume.

Al
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Mir ist das noch nie passiert. Alle Männer, mit denen mein schriftlicher Austausch so erfreulich war, dass wir uns persönlich kennenlernen wollten, waren pünktlich zur Stelle *top* .
***an:
ich vermute mal, dass Du nicht Mitglied dieser Gruppe bist

Nö, diese Gruppe habe ich verlassen *zwinker*
Außerdem ist das mit den Gruppen so'ne Sache... da diskutiert nur die eine Partei und die andere hat keine Chance auf irgendwas. Hier können alle mal diskutieren.

Wisst ihr, ich habe im Zuge meines Experiments alles abgelegt, was Frauen ja als "schwierig" und "kompliziert" auf die Stirn gedrückt wird: keine Beziehung, kein intensives Kennenlernen der Person, keine Fragen nach dem Job und Freundin, kein Rumstochern, keine zukünftigen Sehnsüchte, nur einfach was sehr kurzfristiges, vielleicht einmaliges, es geht nur um Sex und da brauchen wir auch keine romantischen Allüren. Also, doch ganz nach den Regeln der Männer *zwinker*
Erst waren alle erfreut: "Boah, bist eine Superfrau, wie geil!" und dann puuuuufffffff- alle weg! *oh*

Was stimmt denn mit diesem Konzept nicht? Wollen Männer eventuell irgendwas und stellen dann fest: "Also nee, irgendwie nur so 1x? Und wirklich nur Sex? Will ich doch nicht."

@ woody_68
Warum sagt Mann das nicht einfach gleich so?- "Du, will nur CS mit Bildern, mehr nicht." Hier gibt es ja auch genug Frauen, die das auch mögen. Da braucht man doch nichts vorzutäuschen *zwinker*

Im Übrigen habe ich sehr viele interessante Ansichten der Männer per Mail bekommen, sehr schade, dass sie hier nicht schreiben wollen *snief*
Oh je.....
is mir schon des Öfteren passiert....nicht nur hier im joy...
Die Gründe...sind wahrscheinlich so unterschiedlich wie die Männer.
Was ich so einige Male bemerkt habe ist, dass hier tatsächlich auch mal die Angst vor der eigenen Courage eine Rolle spielt, gerade wenn die Männer noch nicht sooo lange dabei sind.
Bei anderen wiederum war es anscheinend der Fall, dass sich in der Zwischenzeit etwas "Besseres" für die Herren ergeben hatte *zwinker*

Zumindest selektiere ich inzwischen vorher schon ein bißchen und geh da auch viel nach meinem Bauchgefühl (hat sich durch die Erfahrungen natürlich weiter entwickelt)....so habe ich inzwischen eine relativ hohe Quote von Männern, mit denen dann auch ein Date stattfindet.

Ich denke mir auch immer, wenn es zu einem Treffen nicht kommt....wer weiß wozu es gut ist *zwinker*
****il Mann
150 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass viele sich einfach durch diese was-wäre-wenn Vorstellungen anregen lassen und eigentlich nur genau ob diesem Moment etwas zum Druck abbauen suchen. Aber wenn es konkret oder real wird, dann werden sie mit ihrer eigenen Lebenswirklichkeit konfrontiert. Das stellt ein Problem da, weil sie vorher nicht ganz ehrlich waren, nicht zu der Frau und vermutlich auch nicht zu sich selbst.
Möglicherweise fehlt ihnen aber auch die Courage um den Schritt aus der Phantasie in die Realität zu wagen, besonders wenn eine Frau dann auch noch zu offensichtlich genau das möchte, was man sich wünscht. Viele sind einfach nicht so selbstsicher wie sie es gerne wären.
Und dann solltest du auch noch bedenken, wenn der Jäger auf der Pirsch ist und das Reh auf ihn zu kommt, ihn in die Augen schaut und sagt "hier bin ich, du kannst mich haben", dann werden viele Jäger sehr misstrauisch und du brauchst schon einen echten Mistkerl, damit er das Gewehr hebt, in die Augen schaut und abdrückt. Um mal eine drastische Metapher zu benutzen.

Aber prinzipiell hast du recht, es ist schon merkwürdig. Genauso wie das gejammerre, dass man zu weit weg wohnt, zu alt ist, zu jung ist, zu mollig ist (trifft auf mich zu), nicht der Typ ist oder leider das andere Geschlecht gesucht wird.
Was soll mit dem Jammern erreicht werden? Mitleid?

Beste Grüße
M
****z67 Mann
19 Beiträge
treffen
sie und ich wollten Sex alles war ausgemacht sie kam nicht naja ich hatte eine stunde so richtig herzklopfen
meine Erfahrungen
stammen aus 2011, damals hatte ich noch ein Profil, mit dem ich Kontakte gesucht hatte: Sowohl eher erotische als auch eher auf Beziehungssuche ausgelegte Verabredungen kamen alle zustande.
Mit eher viel und mit wenig Mailerei vorher.

Einmal habe ich einen Rückzieher gemacht, als es um den Ort des Treffens ging, weil er unbedingt im einsamen Wald spazieren gehen und auf keinen Fall ein Treffen in einem Café wollte. Da hab ich dann lieber verzichtet, dies aber auch kommuniziert, also geschrieben dass und warum ich dann lieber doch kein Kennenlernen möchte.

Keine Ahnung, ob sich über die Jahre was an der "JC-Kundschaft" geändert hat, oder ob ich eine andere Vorauswahl hatte.
Kann ich bestätigen
Hallo!
Was Du schreibst kann ich zum Teil bestätigen. Zwei Stunden vorher absagen ist ganz suuuuper und dann nicht mehr melden. Es gibt aber auch Andere, die dir Nacht um drei schreiben und ne halbe Stunde später dastehen *zwinker*
Gibt wie in jedem Bereich , solche und solche......................
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Vielleicht handelt es sich bei diesen "No show"-Kandidaten um die gleichen, die sich immer wieder bei Veranstaltungen anmelden und dann doch nicht kommen - zum Zorn der Veranstalter, die mit der doppelten Anzahl an Gästen disponiert hatten...?
********geKO Paar
677 Beiträge
Marmil hats gut getroffen. Der Schritt aus der Phantasie in die Realität ist wohl das größte Problem.

Wie echt sind JC Männer?
Hier mal ne ganz aktuelle Anekdote in Kurzform:
Er fragt höflich nach einem Date.
Wir verneine höflich, da kein Interesse an ihm besteht.
Er bietet an, dass eine Freundin zu einem MFMF-Date mitkommt.
Wir fragen: warum kein Paarprofil?
Nun ja, man sei nicht zusammen, date aber gemeinsam Leute. Er nennt uns ihr JC-Profil.
Oha! Beide Profile sind nicht als Freunde verlinkt. Auf Grund obiger Angaben schon verwunderlich und die Alarmglocken bimmeln schon etwas lauter.
Wir schreiben die Dame an, schildern ihr die ganze Sache.
Sie: noch nie was von dem Typ gehört!

Das fanden wir mal eine richtig dreiste Masche und im Nachhinen kann man sich echt nur wundern, was solche Leute bezwecken. Allerspätestens bei einem Date wäre das Lügengerüst zusammengebrochen.
Da sieht man ja schon, dass es eigentlich garnicht um ein reales Treffen geht, sondern wahrscheinlich nur irgendwelche virtuellen Phantasien eine Rolle spielen.
********saus Frau
78 Beiträge
Nach x Mails und der Nachfrage eines Treffens, gebe ich meine "Bedingung" dazu bekannt. Werden diese akzeptiert ist es ok. Wenn nicht, war das "angebliche" Interesse doch nicht so groß wie angeblich angegeben.

Leider basiert das ganze auf negativ Erfahrung. Frau lernt eben nie aus. *zwinker*
Und dann solltest du auch noch bedenken, wenn der Jäger auf der Pirsch ist und das Reh auf ihn zu kommt, ihn in die Augen schaut und sagt "hier bin ich, du kannst mich haben", dann werden viele Jäger sehr misstrauisch und du brauchst schon einen echten Mistkerl, damit er das Gewehr hebt, in die Augen schaut und abdrückt. Um mal eine drastische Metapher zu benutzen.

Das ist mir auch in den Sinn gekommen. Aber da haben wir ein Problem. Wenn ich einfach nur warte, bis mich einer anschreibt, der mich anspricht- puuuuh, da vergehen ja Ewigkeiten. Meist passiert doch folgendes: es sind Männer, die mir nicht gefallen oder es sind Männer, die 200+ km entfernt sind. Viele schreiben mir von einer anderen Seite Deutschlands und wollen sich treffen- aber was bringt mir das? Wenn schon, dann aus der Nähe. Und dann muss ich -zig Absagen verfassen, woraufhin dann beleidigte Nachrichten zurückkommen.
Also, ist doch einfacher, wenn ich selbst Männer anschreibe. Und somit werde ich schon mal uninteressant.

Aber nach diesem Beitrag weiß ich zumindest, dass ein Mistkerl was für mich wäre *ggg*
Je länger man miteinander schreibt hier, desto geringer sind die realen Aussichten auf ein Date.
So sind meine Erfahrungen.
Das virtuelle Papier ist geduldig.

Sicher mögen es viele Mitglieder, wenn sie erstmal für einige Zeit miteinander schreiben, um sich von dem anderen einen ersten Eindruck zu verschaffen.
Doch bekannt ist nun mal das Gießkannenprinzip und so schreibt der Mann nicht nur mit Susi, sondern parallel dazu noch mit weiteren Damen.
So weit, so gut. Irgendwann wird es ihm vielleicht zu viel und er verliert den Überblick, wer weiß das schon?

Längeres Hin- und Herschreiben liegt mir nicht so.
Männer, die interessiert an einem persönlichen Kennenlernen sind, bleiben dran. Dazu gehört auch eine gesunde Portion Selbstbewusstsein.
Und das bedeutet auch, dass man/Mann weiß was man/Mann will.
Eine Plattform der fast unbegrenzten Möglichkeiten bietet einfach zu viele Versuchungen.

Ich war hier auch kurz vor einem Date mit einem interessanten Mann.
Doch ich äußerte Bedenken wegen einem persönlichen Kennenlernen.
Offenbar war das für ein ein Zeichen, dass er sich noch mehr bemühte. Es kam dann durch seine Bemühungen wirklich zu einer Verabredung.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Also, ist doch einfacher, wenn ich selbst Männer anschreibe. Und somit werde ich schon mal uninteressant.

Uninteressant höchstens für diejenigen Alphas, die quasi die freie Auswahl haben und für die es gar kein besonderer Event ist, wenn SIE mal von einer Frau angeschrieben werden. Das dürften hier aber die wenigsten sein. Ich würde mir jedenfalls wünschen, daß mehr Frauen so wie du mal selbst die Initiative ergreifen.
@TE
Danke für den Beitrag, ich dachte bisher nur die Frauen hier wären "unecht", denn was Du beschreibst trifft auch sehr oft auf Frauen zu. Zunächst schreibt man sich ganz nett, aber wenn es dann mal konkret wird, also man sich treffen möchte, und sei es erstmal nur auf einen Cocktail, dann hat sie plötzlich keine Zeit mehr. Und da das sehr oft vorkommt, gehe ich mal nicht von einem Zufall aus.

Also Jungs und Mädels, wenn Ihr nur ein bisschen mailen wollt und eure Fassade hier aufrecht erhalten wollt, sagt es doch gleich, denn sonst spielt ihr mit den Gefühlen von anderen Menschen und das ist nicht fair.
****una:
Wenn ich einfach nur warte, bis mich einer anschreibt, der mich anspricht- puuuuh, da vergehen ja Ewigkeiten. Meist passiert doch folgendes: es sind Männer, die mir nicht gefallen oder es sind Männer, die 200+ km entfernt sind. Viele schreiben mir von einer anderen Seite Deutschlands und wollen sich treffen- aber was bringt mir das?

Lach ... kann ich bestätigen.
Begeistert von mir sind in der Regel auch nur Männer, die mindestens 20 Jahre jünger sind als ich und mindestens 300 km weit weg wohnen - die befinden sich ja auch in "sicherer Entfernung".

Für Männer meiner Altersgruppe und aus meiner Gegend bin ich quasi nicht vorhanden bzw. nur als Option, die sofort verworfen wird, sobald ein konkretes Date droht - wenn ich die Anzahl der hier zustande gekommenen Treffen betrachte. Ich bin mittlerweile auch komplett "datefaul" geworden - jedenfalls im Joyclub.
Irgendwie habe ich in meiner Freizeit besseres zu tun, als mich dauernd verar...en zu lassen.

Das Einzige, was gut klappt, sind Treffen über Forumsbekanntschaften. Die sind auch meistens sehr toll und angenehm. Nur geht's da eben nicht um Beziehungskram & Co. ....
Wenn ich bisher ein Date für einen konkreten Tag eingestellt habe, meldeten sich vor allem mehrere Männer die schrieben, dass sie an dem gewünschten Tag sicher keine Zeit hätten.
Doch sie wären sehr interessiert an einem Date für die folgende Woche etc.

*lol* denke ich mir dann.

Darauf lasse ich mich natürlich nicht ein.

Am liebsten würde ich da zurück schreiben:
"Selbstverständlich habe ich immer Zeit für dich!" *rotfl*
Am liebsten würde ich da zurück schreiben:
"Selbstverständlich habe ich immer Zeit für dich!"
Erinnert mich irgendwie an viele von Singlemännern gestellten Date-Gesuche. Manche lesen sich, als würden sämtliche Frauen und Paare nur auf sie warten so ala "habe heute zeit, welches Pärchen oder Frau will mit mir f*****" Als hätten alle bloß auf sie gewartet. Frag mich ob sie echt glauben, dass sich da irgendjemand melden würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.