Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht!45
Wie ihr vielleicht auch an der Zeit seht habe ich ein Problem das mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockade im kopf

******_he Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Blockade im kopf
also ich hab ein problem. meine freundin (fernbeziehung) und ich reden öfter über sex und da sie im gegensatz zu mir schon erfahrungen hat sagt sie mir oft was sie gerne haben würde und ob ich sowas gut finden würde. nur kann ich da irgendwie nicht mitmachen und hab eine blockade im kopf. sie meint auch immer zu mir ich müsse einfach offener werden. da sie das voll abturnen würde und sie dann immer schlecht drauf sei.

nun meine frage wie kann ich offener werden im auf sexthemen und mich auf sowas einfach einlassen? bis auf dieses thema verstehen wir uns super und hab das gefühl dass es langsam unsere beziehung kaputt macht. also leute bitte helft mir und gebt mir tipps was ich tun kann.
"Man kann alles schaffen"
... na ja, fast alles. Aber diese Blockade zu beseitigen, ganz bestimmt.

Wenn Du hier eine Weile im Forum liest, weißt Du ja schon mal, wo´s hingehen soll. Es ist wirklich nicht schwer, über seine Bedürfnisse und Fantasien zu sprechen. Höchstens der erste Schritt. Und den musst Du machen. *ja*

Ein wenig Geduld sollte Deine Freundin schon mit Dir haben, aber zu zögerlich darfst Du auch nicht sein.

Am Telefon über seine sexuellen Wünsche zu reden, ist für den Anfang zu viel. Am besten macht Ihr das, wenn Ihr zusammen seid. Kerzen an, auf dem Sofa kuscheln, vielleicht auch einen Porno gemeinsam anschauen (dann hat man schon Anhaltspunkte, was man auch mag und was eher nicht) und reden. Anfangs kostet das ganz sicher Überwindung. Aber wenn einmal der Knoten geplatzt ist, dann wird es immer leichter. Du wirst sehen ...

L.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Gib doch mal Beispiele. Wo sind denn Eure Spannungspunkte?
Was lehnst Du so ab, das Du es nicht machen willst?

Du liebst Deine Freundin doch. Wenn ihr etwas bestimmtes gut gefällt, dann probier es aus, sofern es nicht Ekel in dir auslöst oder du moralische Bedenken hast. Tu es, weil IHR Orgasmus DEINE höchste PFLICHT ist.
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Na dann sieh zu, dass Du in die Pötte kommst.

Frauen, wenn sie denn wissen was sie wollen, haben eine gewisse Erwartungshaltung an ihren Partner.
Es schadet nicht wirklich, wenn Du noch nicht so viel Erfahrung hast.
Doch Du solltest offen, wissbegierig und lernfähig sein.
Lass Dich leiten und achte genau auf ihre Wünsche.

Sei froh, wenn Deine Partnerin so offen ist und Dich mit in ihre Welt der Erotik nimmt.

Al
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Da liegt doch der Hase im Pfeffer...
da sie im Gegensatz zu mir schon Erfahrungen hat sagt sie mir oft was sie gerne haben würde und ob ich sowas gut finden würde.

Du kannst mangels eigener Erfahrungswerte gar nicht wissen ob Du es gut finden würdest, und Sie hat meines Erachtens zu wenig Feingefühl um das zu merken obwohl Sie doch wissen müsste das Du keine Vergleichsmöglichkeiten hattest.
Dafü spricht auch ihr Verhalten dir gegenüber
da sie das voll abturnen würde und sie dann immer schlecht drauf sei.

Da hilft nur aufeinander zugehen, Reden und Ausprobieren, dies aber feinfühlig genug um dich nicht gleich zu Überfordern und um dir Zeit zu geben diese ersten Eindrücke auch zu verarbeiten.

*zwinker* vom Frenchlover
Kann mich den frenchlovers nur anschließen und Dir den Tip geben:

Rede mit ihr, sag ihr, dass Du leider nicht sagen kannst, was Dir gefallen würde und was nicht, was Du gut finden würdest und was nicht, weil Dir einfach die Erfahrung fehlt. Und dann sag ihr, dass Du aus diesem Grund nicht so mit ziehen kannst beim Telefonieren.

Alternativ könnte sie ihre Phantasien bei Dir in die Tat umsetzen und ihr sprecht danach drüber, wie es Dir gefallen hat. Das würde nämlich dazu führen, dass Du dann am Tele auch drüber reden kannst und auf ihre Phantasien eingehen kannst.

Die Blocke packst Du locker...
Mmmhh
Vor allem würde ich ein wenig mal auf Zeit setzen. Bitte sie doch um etwas Geduld, da du dir erst einmal über dich im klaren werden möchtest.

Eine Blockade kann mehrere Ursachen haben. Bei dir tippe ich auf den Konflikt zwischen Wunsch, Erziehung und vermeintlichem Nichtdürfen. Hinzu kommt noch das Gefühl, dass deine Freundin dir ein Gefühl der Unterlegenheit vermittelt. Einfach durch ihre Erfahrung.

Reflektiere doch erst einmal über deine eigenen Wünsche. Welche sind vorhanden, welche magst du aussprechen. Evtl. möchtest du erst einmal ihr nur zuhören und sie beim Treffen agieren lassen?!

Bis dahin sag ihr ruhig, dass sie plaudert und ihre Wünsche erzählt, du ihr gerne zuhörst, noch aber nicht selber aktiv dazu beitragen möchtest.

Sag ihr, dass es fairer ist, dich nicht unter Druck zu setzen. Fairer ist, dir kein Schuldbewußtsein einzuflößen. Bitte sie um Toleranz deinem Verhalten gegenüber.
...manchmal...
werden dinge auch einfach mal "zerredet". insbesondere bei sehr emotionalen themen wie sexualität ist es nicht wirklich einfach, darüber zu sprechen, wenn erfahrung fehlt...

die grundfrage ist vielleicht ganz einfach: magst du sex? da würde ich ganz einfach mal auf "ja" tippen...

magst du dich gerne mit deiner freundin auf die entdeckung deines körpers machen? und auch die entdeckung des körpers deiner freundin? und die erforschung der vielen wundervollen möglichkeiten der sexualität?

hast du vielleicht ein bisschen angst davor, etwas "falsch" zu machen? da gibt´s eigentlich nur eins: ausprobieren! eine bedienungsanleitung für sex gibt es eh nicht, jeder mensch ist anders, und das gilt für den sex ganz genau gleich. im prinzip beginnt man/frau immer wieder "von vorne", wenn man/frau eine neue partnerschaft beginnt oder jemanden neu kennen lernt...

mal ganz abgesehen davon, dass du vielleicht etwas startschwierigkeiten hast: anscheinend scheint deine freundin erfahren und aufgeschlossen zu sein, nicht wahr?

sobald du die neugier, die wir alle aus unserer kindheit kennen, auch für dieses wundervolle thema für dich entdeckt hast, lass es einfach fliessen... die vielen tipps meiner vorschreiber werden dabei hilfreich sein...

hauptsache, das "reden" wird vom "machen" abgelöst, insbesondere für dich. und der knoten wird sich automatisch lösen...

alles gute!

lg!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Reden ist gut.
Zerreden muß nicht sein.

Schau dich in den Forenbeiträgen hier um, vielleicht interessiert dich das ein oder andere Thema, dann lies dich ein.

Blockaden kann man wegkriegen, wenn man möchte und daran arbeitet.

Sage deiner Freundin auch, das du dich da unter Druck fühlst, weil du nicht soviel Erfahrung hast.
Aber sie wird dich wohl lieben, denn sonst wärd ihr nicht zusammen.

Also Offenheit und Ehrlichkeit, bitte!!!
ist ja schön wie hier mit zweierlei Maß (nicht von allen, zum Glück) gemessen wird: unerfahrener Mann, erfahrene Frau, da soll er sich mal ranhalten, schließlich ist IHR Orgasmus SEINE höchste Pflicht, und Frauen haben ja schließlich Erwartungshaltungen...

hättet ihr auch so geantwortet, wenn ein unerfahrenes junges Mädel geschrieben hätte, mein Freund will dass ich dies und jenes mache?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ aloush
Versuche zu überlegen, woher deine Blockade kommen könnte.

*hand* fällt dir auf die Frage einfach nix ein?

*hand2* hast du normalerweise schon irgendwelche Phantasien, fühlst dich aber durch die Frage unter Druck gesetzt?

*hand3* redest du generell nicht gerne über das Thema?

*hand4* hast du Angst, dich mit deinen Äußerungen zu blamieren, weil du weniger Erfahrungen hast als deine Freundin?

Überlege dir auch, ob du es von dir aus gerne ändern würdest oder deine "Blockade" nur deiner Freundin zuliebe abschaffen willst. Vielleicht hat diese Blockade ja auch eine Funktion, es kann ja sein, dass du einfach noch nicht so weit bist.

Falls du Anregungen brauchst, die Bestätigung, dass andere Menschen ähnlich empfinden wie du, oder Phantasien - die findest du hier bestimmt. Wenn du nicht weisst, wie du ihr deine Wünsche mitteilen sollst, versuche doch andere Ausdrucksformen (Brief, Gedicht, bereite einen schönen Verwöhn-Abend vor, bei dem du die "Regie" übernimmst...). Wenn du nicht weiss, was du willst, stöber doch mal hier in den Themen und schau, was dich interessiert. Über dieses Interesse könntest du mit ihr gemeinsam reden.

Wahrscheinlich will deine Freundin, dass ihr eine gemeinsame Sexualität habt (im Gegensatz zu einer getrennten) und dazu gehört einfach ein Austausch dazu. Wichtig ist natürlich, dass du das Gefühl hast, deine Meinung/deine Phantasien frei äussern zu können. Und es gibt hier ja auch kein richtig oder falsch (ausser natürlich illegale Aktivitäten). Hab Geduld, sich öffnen zu können, braucht auch Zeit.

Viel Erfolg!
pussy *katze*
Deine Freundin scheint verständnisvoll und einfühlsam wie ein Stück Holz zu sein *gr*
Sie sollte dir erstma Zeit zum entdecken lassen und dich nicht unter Druck setzen. Beziehe einmal klar deinen Standpunkt und stehe dazu, dass du erstma Erfahrungen sammeln musst um auch sagen zu können was dir gefällt! Kann auch sein, dass sie selber total unsicher ist und sich einfach absichern will, indem sie dich nach deinen Vorlieben fragt...also sei ehrlich und schlag vor es einfach beim nächsten Treffen auszuprobiern *zwinker*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****sh

Selbst wenn Du keine Erfahrungen zu einem Thema hast, kannst Du Dich hier durchaus informieren und damit auch abschätzen, welches Gefühl Dir diese Infos machen.
Und das könntest Du dann eben wieder in Eure Unterhaltungen einbringen.
Deswegen stellt sich eher die Frage, ob Du generell nicht gerne über Gefühle/Sex sprichst, aber da Du in einem Erotik Forum angemeldet bist, spricht das ja auch schon für Dich.
Ausserdem glaube ich, daß jeder Mensch Fantasien hat, eine völlig andere Frage ist, wie man mit diesen umgeht. Ob man sie verfestigen will oder sogar umsetzen.
Ob die Fantasie dann mit der Realität übereinstimmt, ist wieder eine ganz andere Frage.

Es wird allerdings schwierig, wenn Deine Freundin at hoc eine Stellungnahme zu einem Thema abverlangt, die Du nicht geben kannst, weil Du im Gegensatz zu Ihr nicht informiert bist und keine Zeit hattest, Dich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Und diese Zeit sollte sie Dir auch geben! .
Ist ihr Wunsch aber so groß, daß es ihr auch wichtig ist, wie Du über die von ihr zur Sprache gebrachten Themen denkst, dann sollte es darüber auch keinen Streit geben.
Und btw zusammen Neues entdecken kann verdammt spannend sein, vielleicht kannst Du ihr das einmal näher bringen, wenn Du von Deinen Fantasien/Vorstellungen sprichst, die sie nicht kennt.

WiB
Was gegen die Blockade im Kopf hilft?

Vertrauen!

Wenn du ihr vertrauen kannst, dich ihr anvertrauen kannst, dann wirst du den Kopf mit der Zeit auch "abschalten" können, dann kannst du dich ihr öffnen und sowohl geben wie auch annehmen, was du dir im Kopf nicht vorstellen konntest.

Kannst du dir vorstellen, dass sie mit einer Reitgerte Striemen auf deinem Po zieht und du darin sowohl Lust wie auch Liebe und Nähe spürst?

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, so etwas real zu erleben. Ich habe aber eine Partnerin (und Herrin) gefunden, der ich mich total hingeben kann - weil ich ihr voll und ganz vertraue und mich ihr entsprechend anvertrauen kann.

Das Beispiel ist vielleicht ein wenig zu "hart" und unter Umständen gar nicht dein Ding, aber ich denke, du verstehst was ich damit ausdrücken möchte.

Ihr werdet das Vertrauen zueinander finden und dann auch im sexuellen Erleben offen miteinander umgehen können. Sie sollte dir Zeit dazu geben, da du noch von ihrer Souveränität ein wenig "überfahren" zu sein scheinst. Grins... aber du kannst davon viel lernen und entdecken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.