Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13457 Mitglieder
zum Thema
Ist die Größe einer Frau wichtig für die Erotik?91
Hatte gestern eine dumme kleine Streitrunde mit Bekannten von mir.
zum Thema
Erotik am Strand: Das Bild des Monats Juni 201156
Es ist wieder soweit. Wir möchten euch das Bild des Monats vorstellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unterschied zwischen erotik und sex

unterschied zwischen erotik und sex
für mich besteht ein riesen unterschied zwischen erotik und sex, das eine ist die theorie - das andere die praxis, das eine ist das bild, was du von dir selbst hast - das andere wie du tatsächlich "rüberkommst" - bei ganz vielen menschen stelle ich fest, dass es da ein grosses zerrbild vorhanden ist. schreibt mit bitte, wie ihr das erlebt habt. allen ernstes, wie kann ich hier äußern, wie ich wie oft mit jemandem f...kann, ohne diesen zu kennen - geht das für euch???
****cy Mann
4.682 Beiträge
Erotik ist Sex im Kopf, Sex ohne Akt.

Sex ist die Fortführung der erotik. Welche Grenzen die Erotik einnimmt ist für jeden aber anders definiert.

Für den einen ist das Bild einer Frau erotisch, diese Frau zu berühren gehöört aber für ihn schon zum Sex.
Für die anderen ist Petting erotisch, gehört für sie aber noch nicht zum Sex.

Alles eine Definitionssache.

Das eigene Bild im Kopf differiert NATÜRLICH von dem Bild das auf andere tatsächlich einwirkt.
Man muss nur die Profile lesen um sicherzustellen wie groß dieses Zerrbild ist.

In so manchem Profil steht

"Ich /wir sind attraktiv und gutaussehend"

Man kann bei einer Sache absolut sicher sein: Wer das im Profil schreibt ist es zu 100% eben nicht.
******oth Mann
725 Beiträge
@Legacy
Für den einen ist das Bild einer Frau erotisch, diese Frau zu berühren gehöört aber für ihn schon zum Sex

Sehr gut formuliert. Genau so empfinde ich das.
Was für mich im Übrigen nicht unbedingt heißt, dass ich mit einer Frau, die ich hocherotisch finde, Sex haben muss - und umgekehrt (das klingt vielleicht paradox) eine Frau, mit der ich Sex habe, hocherotisch finden muss.
In diesem Zusammenhang spielt eine dritte Komponente eine wichtige Rolle, nämlich die Attraktivität. Nicht jede erotische Frau finde ich deshalb auch attraktiv; das sollte sie aber sein, wenn ich mit ihr Sex habe ...

Puh, alles sehr kompliziert, was?

Grüße

Lord Soth
*******a_wi Frau
43 Beiträge
Natürlich sind Sex und Erotik 2 verschiedene Begriffe und der Unterschied kann sehr groß sein.

Ich würde aber nicht soweit gehen, die beiden Begriffe absolut zu trennen und Sex als eine Fortsetzung der Erotik zu bezeichnen. Das klingt für mich so wie: Wenn der Sex beginnt, ist es mit der Erotik vorbei... Es gibt sowohl Sex ohne das vorher eine erotische Stimmung vorhanden war, als auch eine schöne Verschmelzung von Erotik und Sex.

Das Erotik Sex im Kopf ist, sehe ich aber genau so.

Und was die Profilbilder und die Selbstbeschreibungen hier angeht... Man kann selten in den Kopf der Leute schauen. Manche wirken auf den einen oder anderen vielleicht ganz und gar nicht erotisch, aber fühlen sich selbst trotzdem erotisch. Ich finde nicht, dass diese Menschen dann ein Zerrbild von sich selbst haben - es gibt nämlich bestimmt auch andere, auf die sie erotisch wirken!

Trotzdem bin ich auch kein Fan von Profilen, wo sich die Leute selbst in den Himmel loben! Aber gut, jedem das Seine...
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
sex - nur der akt selbst ...

erotik - da ambiente, die nähe, die gefühle, die wärme, die lust, das ganze Programm drum herum ...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Die Erotik (griech. ἔρως, eros „Liebe“) bezeichnet ursprünglich die sinnlich-geistige Zuneigung, die ein Mensch einem anderen entgegenbringt. Sie wird von Sexualität und Liebe insofern unterschieden, als Sex die trieb- und körpergesteuerte, Liebe die emotional-seelische und die Erotik die psychologisch-geistige Anziehung zu einer anderen Person bezeichnet.


sagt Wikipedia und ich finde das super foruliert!


*zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Erotik ist Fantasie...
Sex die umgesetzte Tat derer.

*zwinker* von den Frenchs
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ein Hoch auf "Wiki" passender kann man es nicht formulieren *ja*
Ich kan mich nur anschließen, besser als bei "Wiki" kan man das Thema nicht umschreiben... Gut dass es "Wiki" gibt... *zwinker*

Viele Grüße
Winner
Erotik:
Ja, das hat was.
Sehr prickelnd, versüßt sehr den Alltag.
Allein das Zusehen wie eine Frau dahinspaziert, kann schon sehr erotisch sein.
Oder sie ihre Beine übereinanderschlägt.
Ihre Stimme.
Ihre Gesten.
Obwohl null Sex macht es sehr an.
Erotik ist was feines.
Flirten..,denke das fällt auch ein Stückchen unter Erotik?

Sex.
Der blanke Akt.
Körperlich.
erotik:

empfindungen, gesten, gefühle, ambiente, sehen/zusehen, sich darstellen, aussehen, nähe, hitze, knistern, das, was man mit allen sinnen wahrnimmt


sex:

das körperliche, geschlechtsverkehr, der akt an sich
Da ...
... dies geklärt zu sein scheint, stellt sich die Frage

was ist erotischer Sex?

Canapés, Hauptgericht oder ...?

LG
Cabal *g*
der unterschied zwischen sex und erotik
ich bedanke mich für die vielfältigen antworten - für mich auf einen nenner gebracht: erotik ist der teil in uns der mit fantasie zu tun hat, feiner, derber, sensibel, unsensibel,, der teil, über den wir nicht gelernt haben zu reden. natürlich kann ich obige begriffe weiter spinnen bis es nicht mehr geht. und sex ist "nur" die fleischeslust. ich werde sicherlich bald die nächste frage ins forum stellen und danke nochmals für eure antworten - ciao.
Noch eines.

Bei mir ist es häufig so das die Sachen im Kopf meistens geiler sind, als nachher real wenn man sie umsetzt.

Manchmal (oder häufiger?) ist Erotik im Kopf unschlagbar.

Vielleicht habe es einige schon selbst erlebt.
CM-Kontakt, beide finden sich attraktiv (nur jetzt textlich und wegen den paar Bildern im Profil), tagelang wird gemailt, es ist so schön die Vorstellung usw..., dann mal volle Gesichtsbilder zusenden...öh, sieht jetzt aber komisch aus...schwupps Erotik im Kopf kaputt.
hallöchen,

meiner meinung nach kann man sex und erotik trennen. wenn wir mit freunden einen erotischen abend haben bei dem eignetlich jeder nur noch auf eine passende gelegenheit wartet muss es ja nciht gleich zum sex kommen.
aber ich muss auch nicht immer erotik haben um sex zu bekommen. wenn ich nicht in einer beziehung wäre könnt ich mir durchaus eine "zweckbeziehung" vorstellen. einfach jemand zu haben mit dem man sex hat ohne das man wirklich alles von ihm weiß... das gleiche gilt auch für ons.

aber für wen das nichts ist, der muss es ja nicht machen
naja, sex ist der geschlechtsverkehr ansich, erotik ist der ganze themenbereich - ganz einfach *zwinker*
?????????????
Was ist der Unterschied zwischen Mc D. und eine leckeren Menü ?????????????????????????????????????????

bei Mc D. bin ich schnell satt, vollgestopft - und meistens gehts mir danach schlecht. da hat mich mein Ego wieder mal "überredet". Nie mehr!!!
Waren die ...
Fragen denn schon umfassend betrachtet worden?

Die Definition der Erotik nach wiki hat uns morigane mit ihrem posting ja schon nahe gebracht.

Nun besteht für dich, @******n47, auch ein Unterschied zwischen erotik und sex, den du näher formulierst mit Theorie und Praxis. Aber auch hierzu gab es ja schon sehr plausible Zweifler.

Ferner meinst du, die Unterscheidung bestehe darin
das eine ist das bild, was du von dir selbst hast - das andere wie du tatsächlich "rüberkommst"
was ebenso bezweifelt worden ist. Abschließend rückst du dann doch noch mit deiner (Kern-) frage raus

... wie kann ich hier äußern, wie ich wie oft mit jemandem f...kann, ohne diesen zu kennen ...

Einfach mitteilen, lieber Stephan. *ggg*

Vielleicht auf einer emotional-seellischen und/oder von einer psychologisch-geistigen Art ummantelt oder aber triebgesteuert ... und berichte über deine Erfahrungen.

Herzlich
Cabal *zwinker*
Erotik
ist dran denken

Sex ist es zu machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.