Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher... ich als dominante Frau?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
äh jahaaa... wie lange lebst Du in einer BDSM Partnerschaft sagtest Du nochmal?
******161 Mann
936 Beiträge
ich bin ein alter Knochen *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*gg* und deshalb suchst Du eine Sie oder ein Paar? Jo, ich nehm dann mal mein Handtäschchen.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
MuB ... hättest den zweiten Satz in deinem ersten Link auch gelesen ... schon hättest du dir deinen Einspruch sparen können, wird da doch glatt das Sehen des Schmerzes mit (Schaden)Freude und Sadismus in Zusammenhang gebracht ... da ist dein schwarzes Buch wohl unvollständig ...
******161 Mann
936 Beiträge
aber noch gut in Schuss!!
******161 Mann
936 Beiträge
...und sehr flexibel!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Das
Als Sadismus wird bezeichnet, wenn eine Person (der Sadist) gewisse Freude am Schmerz Anderer hat, bzw. Anderen diesen gerne - od. zumindest bereitwillig - zufügt.

Quelle mayday
ist also dasselbe wie dies:
Als Schadenfreude (selten auch Schadensfreude) wird die Freude über das Missgeschick oder Unglück anderer [1] bezeichnet. Sie kann versteckt als heimliche Schadenfreude empfunden werden oder sich als offene Schadenfreude (Hohn, Spott, Ironie, Häme, Sarkasmus) zeigen. Bei der offenen Schadenfreude wird diese Emotion dem „Verursacher“ direkt mitgeteilt.

Schadenfreude scheint eine dominante Rolle beim Erhalt von Gerechtigkeit und der Bestrafung von Normverstößen in menschlichen Gesellschaften zu spielen. In vielen Religionen und Wertesystemen wird sie jedoch geächtet.

Es werden geschlechterspezifische Unterschiede in Entstehung und Motivation angenommen
?

Quelle Wikipedia
*********ng_11 Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Alles schön und gut..
.. aber ich sehe schadenfreude auch nicht als sadismus an 🙈
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ja, Rehanaja, Sadismus und Schadenfreude sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe und haben zwei sehr unterschiedliche Intentionen.
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Na, wenn ihr euch da einig seid ist es ja gut ...
..ich..respektive wir ( als es noch ein wir gab )..haben das auch mal versucht, die Rollen zu tauschen..so aus Jux und Dollerei ( s gibt also tatsaechlich langjaehrige bDSler, die das ganze Gedöns mit Humor angehen können, ohne dafür in den Keller zu steigen )..und s blieb bei exakt einem Versuch..der noch dazu nach kürzester Zeit abgebrochen wurde..

Weil: Mann ist n Susi, das Schmerzen grad gaaaar nich abhaben kann ( sammal..spinnst Du..so feste zu hauen ??? )..und zu stockdominantstolzwasweisich, um da auf dem Boden in für ihn entwürdigender Pose rum zu gurken..

Frau, da offensichtlich grad äusserst motiviert bei der Sache und voll im Element à la "soooo..dem Kerl zeig ich's jetzt mal amtlich", um mit gut Schwung die halbe Bude -nebst den zu bearbeitenden Körperteilen - in Rohrstockreichweite gleich mit zu "zerlegen"..

Das ganze endete in beidseitigem zwerchfellzerreissendem Lachanfall ( bei mir verbunden mit richtig aua, verdammt ) und nem lapidaren "komm..lassen wir's bei dem Versuch bleiben; schön, haben wir drüber geredet"..und in ner intensiven Aufräum- und Staubsaugaktion, um die niedergemähten, in Myriaden Glassplitter zerborstenen Weingläser zu entfernen..

Fazit: nee..muss nich..
********e_ni Paar
8 Beiträge
Hallo YingUndYang_11
Will Dein Dom wirklich switchen oder will er Dich nur provozieren?
Hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, das er Dich "zwingen" möchte, dominant zu sein? Das heißt, das es hier gar keine Rollenumkehrung gibt, sondern er so dominant ist, das er von Dir verlangt dominant zu sein, obwohl er weiß, das Du das gar nicht kannst. Er gibt die Rolle als Dom nicht ab, sondern perfektioniert sie mit dieser Forderung einfach nur.
Liebe Grüße
Schublade
******ose Frau
4.600 Beiträge
Das hingegen scheint mir schon sehr weit hergeholt @******ade
So kann ich mir nun echt erst recht nicht vorstellen, zumindest, weil ich schon so manchen Mann kennengelernt habe, welcher DOM ist, aber in sich eine devote, oder masochistische Seite trägt.
********e_ni Paar
8 Beiträge
@ Dornrosen:
In dem von uns beschriebenen Szenario geht es nicht um die eventuellen subversiven oder masochistischen Vorlieben des Doms, sondern darum, das er seine Dominanz bei seiner Sub einfach nur perfektionieren möchte. Er zwingt sie etwas zu tun, was sie nicht möchte oder kann. Und ob er suberversiv oder masochistisch veranlagt ist, geht aus der Frage nicht hervor. Unserer Meinung nach spielt er mit der Hilflosigkeit seiner Sub, und hat damit eigentlich schon sein Ziel erreicht. Aber das ist nur unsere Meinung dazu.
Gruß Schublade
*********ng_11 Paar
33 Beiträge
Themenersteller 
Er hat auch eine devote Seite so ist es nicht. Wir haben es ausprobiert.. und je länger das Spiel gedauert hat, desto leichter fiel es mir. Ihm gefällt es sehr, wenn ich mal dominant bin und nennt mich dann auch Herrin und fleht mich an kommen zu dürfen.
Es gefällt ihm auch, wenn ich ihn schlage und bespucke, er bittet sogar darum.
Ich komme seiner Bitte nach.. Was wiederum jedoch auch wieder eine Form devotes Verhalten meinerseits wiederspiegelt.

@******ade: ja da ist was wahres dran. Aber es liegt eben in meiner Natur, Dinge auszuprobieren und dann zu urteilen. Es war nicht ganz einfach aber zur Gewohnheit will ich es nicht werden lassen, ganz klar.
Als Zwang fühlt es sich jedoch nicht an.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht das man als Switcher eigentlich immer in beiden Rollen steckt. Man kann die eine nie ganz ablegen wenn man die andere auslebt, ist immer Erfüllungsgehilfe für den Anderen und erfüllt dabei auch seine eigenen Wünschen
Pan
*******ber Frau
1.279 Beiträge
@ wild_feurig
Switchen geht, aber nicht mit ein und der selben Person wenn das alles nicht nur gespielt sein sollte.

Wenn beide Switch sind, geht es sehr wohl, wenn sich mal einer dominant und der andere devot fühlt und mal andersherum.

Wenn sich beide devot fühlen, geht es dagegen nicht, ganz egal, ob das jetzt nur eine Zeitlang wegen Switchen so ist oder dauerhaft. Und das darf und sollte man auch so kommunizieren - ohne aber vom sonst dominanten Partner umgekehrt zu verlangen, dass er gefälligst immer dominant sein solle, wenn er es nicht ist. Wenn der sonst Dominante sich zeitweilig devot fühlt, ist es für ihn genauso schwer bis unmöglich wie für jeden "immer" devoten Menschen, sich dann als Dom zu verhalten.
********e_ni Paar
8 Beiträge
Hallo
Ich finde das Spiel mit der Macht schon toll.
Dem unterwürfigen die vermeintliche Chance der domimanten Seite zu geben.
Ich selbst habe das schon erlebt.
Nur durch die Aussage" du hast einen frei wenn du dich traust".
Oder nur still da stehen und warten.
Die Hilflosigkeit war sofort erkennbar bis hin zu Tränen und zittern. Dieses funktioniert allerdings nur wenn der unterwürfige Teil sich darauf einlässt, das heißt er kommt aus seiner Rolle nicht raus. Gut das gehört zum Spiel.
*********eldin Frau
5.602 Beiträge
Switchen
Also ich finde das schwierig, wenn Du es nicht bist oder kannst...Switchen sollte man können oder wissen, das es was für einen ist. Ich kann sofort umswitchen, wenn die Situation passt. Aber das komm drauf an bei wem und wie. Dazu sollte man aber auch die Neigung haben, denn ich bin mal eben dominant bringt weder Dir noch ihm was und wenn Du tatsächlich nur "devot" bist, was soll es geben und wie sollst Du ihn dann dominieren und ihm weiterhin den Respekt entgegen bringen? Nimmst ihn doch dann ganz anders war, würde ich zu mindestens tun!

Ich würde nie auf die Idee kommen, meinem Dom zu dominieren, das kann ich gar nicht, obwohl ich Switcherin bin. Der macht mich sofort klein und zwengt mich in die Knie. Hab es einmal aus Spaß versucht, aber das Echo war ganz schön schmerzhaft *g*

Hab einen kennengelernt, auch Switcher und der wollte mal die Subrolle erleben, weil er wissen wollte wie es ist und wie er auf Schläge o.ä reagiert. Das war richtig geil, aber als er die Augenbinde ab hatte und wieder er selbst war, hat der das Blatt sofort gedreht und ich war die Sub. Kein Problem kann ich, das war auch richtig gut, weil er es konnte und da hab ich nicht einmal aufgemuckt und gedacht, ich bin die Domse mein Freund..lach

Demnach musst Du das ausprobieren, wenn Du Dir das tatsächlich vorstellen und damit umgehen kannst, dann mach es. Wenn Du Dir das aber gar nicht vorstellen kannst und das nichts für Dich ist, dann lass es und sag ihm das. Experimente bringen in dem Fall nichts würde ich sagen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.