Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Rottal-Inn
616 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5679 Mitglieder
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten260
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
zum Thema
Was läuft bei euch gerade so richtig gut?68
Ernst gemeinte Frage: Sicher gibt es bei jedem von uns Dinge, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nett gemeinte Zurückhaltung

Nett gemeinte Zurückhaltung
Hallo liebe Frauen,

bei Bekanntschaften aus dem Internet ist mir aufgefallen, dass viele Frauen Zurückhaltung üben, wenn es um eine Bewertung eines Treffens geht.

Bei solchen Treffen läuft meiner Vermutung(Erfahrung - nach Aussagen von Frauen und "Gelehrten") nach im Vorwege ein "Kopfkino" bei den Damen ab, was sich nicht zwangsläufig mit der Realität deckt.

Wenn man dann im Nachhinein Kontakt aufnimmt und nach einem Resümee fragt, bekommt man keine oder eine sehr sperrliche Antwort.

Nun kann ich nur für mich sprechen. Ich sehe so aus, wie auf den Fotos und schreibe, so wie ich rede un denke. Sprich, ich möchte mich nicht zur Erreichung eines Zieles verstellen.

Nun fragt sich Meiner-Rational Denkender-Einer:

Woher dieses Kopfkino? Warum ergänzt Ihr erfahrene Fakten über eine Person durch erdachte/erwünschte Faktoren?

Und nun die wichtigste Frage: Warum seid Ihr so zurückhaltend mit klaren Antworten, zumal sich viele von Euch als "direkt" und "offen" bezeichnen?

Ich spreche mal für alle Männer, wenn ich sage, das wir nicht dumm sterben wollen! Ein Feedback über Gedachtes und Gefühltes wäre sehr hilfreich!
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Ich weiß in der Regel direkt hinterher, wie ich zu dem Treffen stehe. Manchmal muss ich auch noch ´ne Nacht drüber schlafen. Dann wird´s aber meistens ein Nein.

Das liegt aber nicht an irgendwelchen vorherigen Erwartungen, sondern meistens eben daran, dass da irgendwas tatsächlich nicht passte.
Nach ein paar wenigen Treffen merkt man auch, dass Menschen in natura immer irgendwie anders aussehen als auf Fotos und ein Gespräch eben was ganz anderes ist als ein geschriebener Text. Das ist der Vor- und Nachteil am Internet.

Ich tu mich aber auch meist schwer, Absagen in Worte zu fassen. Einerseits will man klar sagen, warum man den anderen nicht wiedersehen will, andererseits will man es ja auch nicht zu hart formulieren. Die richtigen Worte sind da manchmal schwer zu finden.
Es heißt, die ersten drei Sekunden entscheiden...und meine Erfahrung ist leider auch, dass die Herren sich hier gerne besser machen als sie sind.

Ich weiß hinterher genau, ob sich ein zweites Treffen lohnt oder nicht. Und bei aller Liebe, der persönliche Eindruck wiegt keine Clubmails, Fotos, Telefonate etc. auf.

Glaube weniger, dass das mit Kopfkino zu tun hat und Frauen sich denken, wunder, was für ein toller Kerl! Gesünder ist es, es einfach auf sich zukommen zu lassen, frei nach dem Motto, mal schauen. Kopfkino tut beiden Seiten nicht gut.

Und ich befürchte...wir Ladies sind trotz allem noch anspruchsvoller als die Männer. Ist halt so.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm...Kopfkino...
...ist es bei mir weniger.
Bislang hatte ich bei Treffen mit Männern aus dem Joy wohl Glück, denn alle sahen so aus wie auf den Photos und auch sonst hatte ich nicht das Gefühl des Verstellens.

Trotzdem ist es natürlich anders, wenn man nur mailt oder telefoniert, als wenn der Mensch einem gegenüber steht.

Ich höre da auf meinen Bauch.
Und gebe bellini Recht, manchmal ist es schwer es in Worte zu fassen.
ich glaube, das es sehr schwer ist wenn man sich nach einem persönlichen date dagegen entscheidet und kein eweiters date wünscht, da kann es viele gründe geben, im schlimmsten fall gründe, die man einem anderen aber so direkt gar nicht sagen möchte, weil sie vielleicht verletztent sein möchte.......frauen neigen sicherlich zur offenheit, wenn es angebraht ist, aber sie neigen nicht von vorneherein dazu jemand anderen seine eventuellen empfundenen mankos n den kopf zu schmeissen.......wenn ich nach einem date das gefühl habe, dann sage ich in den meisten fälle, das keine wärme rüber kommt oder das ich für mich den eindruck habe, die chemie stimmt einfach nicht........ich würde aber nie etwas sagen, wenn mir an der optik etwas nicht zu sagt, denn da sind geschmäcker nun mal verschieden und da kann verletzung und kränkung beginnen......
*****arc Mann
6.194 Beiträge
@juli63
Zitat:
"dann sage ich in den meisten fälle...."

pero hola - wie der erstaunte Spanier zu sagen pflegt!

In den meisten der vielen, vielen Fälle.... - wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese *floet* *hm*
Mir war ja klar, daß du eine überaus begehrte Frau bist, aber ich merke schon- langweilig wird's dir nicht... *ggg* *engel*

Gut so!

allerbeste Grüße
Sir Marc
tja
im internet sind alle hübsch, intelligent, gebildet und stink reich,...
auffallend bei parren die NUR bilder mit der frau reinstellen,...#

MM
sir_marc
Mir war ja klar, daß du eine überaus begehrte Frau bist, aber ich merke schon- langweilig wird's dir nicht...

gegendarstellung:

sehr geehrter sir_marc,

ich kann nicht umhin, sie darauf aufmerksam zu machen, das oben erwähnter satzt so nicht ganz korrekt ist......., das was sie zwischen den zeile meinten zu lesen, ist nicht vorhanden........die "meisten fälle" bezogen sich nicht auf die anzahl der dates, sondern auf die anzahl, der nicht vorhandenen wärme.......das kann bei zum beispiel 3 dates (wenn nur eine wärme ausstahlte) schon die *meisten fälle" bedeuten......

ausserdem habt ihr mich in meiner dienerinnen ausbildung gelehrt, gewisse zurückhaltung zu pflegen, wenig umgang ausserhalb des hofes und rücksichtname auf ihren guten ruf.......

ausserdem habt ihr mir beigebracht, niemals verletzten und ausfallend zu werden, keinen menschen zu kränken oder zu verbiegen.....alles regeln des anstands

sir_marc, ich hoffe eehrfurchtsvoll, das ich meinen guten ruf wieder hergestellt habe.....

tiefverneigmitleichtemgrinsenzurückziehend

ihre ergebene dienerin
Was mir grad auffällt: Was soll an nett gemeinter Zurückhaltung eigentlich falsch sein? Lieber ein freundliches "Nein, der Funke ist nicht übergesprungen..." als eine unfreundliche, mehr als deutlichere Anfuhr, oder?
Ich merke, ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt.

Mit nettgemeinter Zurückhaltung meine ich nicht: "Der Funke ist halt nicht übergesprungen." Ich war gar nicht auf der Suche nach meiner Traumfrau oder einem ONS. Ich wollte sie einfach nur kennenlernen, was dann passiert , war erstmal zweitrangig. Sie hat sich vielleicht schon etwas anderes erdacht??

Eine offene ehrliche Antwort muss nicht "eine mehr als deutliche Abfuhr" sein. Zumal ich explizit nach einer Antwort auf diese Frage gebeten habe. Sie hätte mir auch irgendetwas an den Kopf werfen können, ich wollte ja etwas mehr dazu hören, als "hat halt nicht gepasst...."! Was wars denn? War das Bier zu kalt, oder die Salzstangen alt?

Also die zentrale Frage nochmal anders formuliert:

Warum erhält man oft eine knappe, nichtssagende Antwort, wenn man explizit um eine ausführlichere "Bewertung" eines Abends bittet???

Oder etwas allgemeiner gefasst: Warum beschweren sich viele Frauen über mangelnde Sensibilität und das Unvermögen der Männer, sie zu verstehen, wenn sie nicht mal auf Fragen zu diesem Thema verwertbare Antworten geben und sich über ihre Denkweisen und "Empfindungen" ausschweigen???

Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz, wenn mir dieser Vergleich ma erlaubt sei:)

Ich freue mich auf offene ehrliche Antworten:)
Also die zentrale Frage nochmal anders formuliert:

Warum erhält man oft eine knappe, nichtssagende Antwort, wenn man explizit um eine ausführlichere "Bewertung" eines Abends bittet???

Oder etwas allgemeiner gefasst: Warum beschweren sich viele Frauen über mangelnde Sensibilität und das Unvermögen der Männer, sie zu verstehen, wenn sie nicht mal auf Fragen zu diesem Thema verwertbare Antworten geben und sich über ihre Denkweisen und "Empfindungen" ausschweigen???


anders gefragt:
warum genügt dir eine "stimmungsbarometer-aussage" nicht?
wieso ausführliche "bewertung"?
@onassis
Ok, dann versuch ich´s mal: Wir sind hier bei Joyclub. Und Joyclub ist ein Erotikforum. Ein Großteil der Herren ( ich sage jetzt mal ganz bewusst Herren ) sucht hier weniger die Partnerin für Gespräche über Gesellschaftstheorien, Opernbesuche und Doppelkopfabende.

Jedenfalls ist es das, was uns Ladies über diverse mehr als deutliche Clubmails immer wieder deutlich gemacht wird ( schätze, da werden die Damen mir zustimmen ).

Denkst du nicht, dass da eine gewisse Unsicherheit entsteht, wenn dann nachgebohrt wird...während man selbst festgestellt hat, dass da kaum was laufen kann? Ich meine, dieses typische "Du bist ja ganz nett, aber...", bedeutet meistens nicht weiter als "Skatabende gern, aber Bettchen nicht!!"
Und die Folge: Ok, zumindest meine Erfahrung war schon mal: "Wie, du willst nicht? Warum sagst du das denn nicht gleich du ** Hast deine und meine Zeit verschwendet!"

Da ist ein langsames "im Sande verlaufen lassen" zwar nicht unbedingt die eleganteste Lösung - aber man erspart sich ne Menge Ärger. Mit solchen unqualifizierten Äußerungen verleidet einem so ein A*** auch den nicht unbeachtlichen Anteil der netten Männer hier.
Dany24
so sehe ich das auch, kann da nur deiner meinung zu stimmen......
@juli63
Ich wusste, eine Frau würde es verstehen *g*!!!
Hoffentlich tut´s der Fredersteller auch! *g*

@*****iss: Um meinem Vorrredner mal zuzustimmen: Was genau erwartest du?

Charmefaktor 40 %
Essen 70 %
Wein 30 %
Sexappeal 20 %
Freudschaftsmöglichkeit...

Macht insgesamt...

Sorry, vielleicht ein bisschen überspitzt. Aber im Ernst: Der persönliche Eindruck vs. Mails und Fotos, das kann einfach täuschen. Aber nicht enttäuscht sein, passiert halt.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Da ist ein langsames "im Sande verlaufen lassen" zwar nicht unbedingt die eleganteste Lösung - aber man erspart sich ne Menge Ärger.
*top*
Eigentlich verwundert es mich auch, das solch eine Frage vom Mann gestellt wird, wo immer so vorurteilsbehaftet davon gesprochen wird, das wir Frauen diejenigen sind, die alles bis zum nervenden Ende ausdiskutieren möchten *hm*
vom Interesse an der Wahrheit und anderen Schwierigkeiten...
Warum erhält man oft eine knappe, nichtssagende Antwort, wenn man explizit um eine ausführlichere "Bewertung" eines Abends bittet???

Oder etwas allgemeiner gefasst: Warum beschweren sich viele Frauen über mangelnde Sensibilität und das Unvermögen der Männer, sie zu verstehen, wenn sie nicht mal auf Fragen zu diesem Thema verwertbare Antworten geben und sich über ihre Denkweisen und "Empfindungen" ausschweigen???

Nun ja... ein Mann, der dies formuliert ist meiner Erfahrung nach ganz klar → die Ausnahme und nicht die Regel: du scheinst einen differenzierteren Zugang zu haben, als das Gros der Allgemeinheit... Interessant wäre dann trotzdem noch, in dich hineinzuhören, was genau du denn mit den dezidierten Antworten machen möchtest... deine Zielgruppe neu definieren? Oder dich selbst? Letztendlich wäre es ja wünschenswert, sich w e i t e r zuentwickeln ... fragt sich nur in welche Richtung.


Auch ich glaube nicht, dass du eine bestimmte Erwartungshaltung enttäuschst, eher vielleicht Hoffnungen, die die Realität nicht bestätigt, bedingt nicht nur durch die Fülle und Übermacht der nun plastischen sensorischen Wahrnehmung (hinzu kommt noch die 'Kleinigkeit' von Gerüchen, Stimme, Gestik & Mimik), sondern auch durch das Sozialverhalten, den Geschmack und die Ticks und Eigenheiten des Betreffenden...
die ja nicht per se negativ, sondern einfach zu anders sein könnten ... als e r h o f f t
(und nicht als erwartet).

Es ist doch auch nachvollziehbar, dass man (quasi als 'Nicht-Profi') oft erst in einem fortgeschritteneren Vertrautheitsstadium unverhohlen offen und unmissverständlich klar werden kann... dann, wenn man sich besser kennt und die Dinge deutlicher – geworden – sind: nach einem ersten Date ist das ja so leicht nicht... obwohl... wer's wirklich von mir wissen will, der erhält sie, die umfassende Antwort – und manchmal auch ganz ohne schriftlichen Antrag *zwinker*

Immer noch meiner Erfahrung nach äußern sich Menschen, die enttäuscht, unzufrieden oder sogar unglücklich mit dem Verlauf eines Abends sind, zu geschätzen und symbolischen 99% so gut wie gar nicht (wenn man Mimik und zukünftiges Fernbleiben = Meiden nicht in die Auswertung einbezieht) und zu einem 1 % aus dem Bauch heraus unfair und übertrieben ... ob es nun ein Restaurantbesuch oder eine private Einladung war, eine VA im Kollegenkreis oder auch ein Tête-à-tête betrifft, die meisten Menschen verstehen und bedenken nicht, dass eine Kritik u.U. auch konstruktiv sein kann, letztendlich vorteilhaft und nützlich für den Veranstalter oder Leiter oder ... einen Menschen ... oder auch nur, um etwaige Mysterien zu verringern (es lebt sich schlecht damit) ... nur ist man diesen Umgang mit Kritik in D nicht gewöhnt ... und warum überhaupt sich die Mühe machen und das eigene vielleicht noch diffuse Gefühl aufdröseln und in Worte fassen, wenn man den anderen sowieso nicht mehr sieht... Von daher, selbst wenn du wirklich ausdrücklich darum gebeten haben solltest: es ist in diesem Lande unüblich und die meisten, so die - und auch meine - Annahme, wollen es auch gar nicht hören, denn es ist schon richtig: an analytischen Details und persönlicher Kritik von jemandem, der zukünftig keine tragende Rolle spielen wird, haben die jeweils anderen, die Kritik-Empfänger, schlicht kein Interesse. Leider.

Darum geht es bei diesem von dir so empfundenen 'Mitteilungsgeiz' höchstwahrscheinlich auch nicht spezifisch gegen deine Person, sondern ist nichts anderes als das übliche zu erwartende Verhalten. So meine These.
Nett gemeinte Zurückhaltung?
Aus meiner Sicht... und ein paar Treffen hatte ich hier schon... bin ich offen aber zurückhaltend. Offen heißt aber für mich nicht, dass ich auch uneingeschränkt meine Meinung sage.

Allerdings ist das auch ganz von der Tagesform abhängig.
Wenn ich "direkt" wäre, wäre ich so manches mal schon aufgestanden und gegangen. Aber ich bin halt nett... Manche würden es vielleicht mit höflich bezeichnen. Zurückhaltend, um meinem Gegenüber nicht platt vor den Kopf zu sagen... "Passt nicht!"

Was die Bilder im Profil angeht... war ich auch schon mal überrascht... aber viel wichtiger ist mir... was ein Mensch zu sagen hat.... und wie seine Ausstrahlung rüber kommt.

Und da kann ich auch nur sagen... die ersten 10 Sekunden entscheiden ob mehr draus wird...

Theoretisch könnte man, wenn man denn auf sein Bauchgefühl hören würde... nach 30 Sek. sagen... "Das war's...." oder "Komm lass uns nen Kaffee trinken."

Aber man (Frau) will ja nicht unhöflich sein....

Kaja
*****arc Mann
6.194 Beiträge
@juli63
räusper ...na wenn das so ist, dann bist du natürlich hochoffiziell und in aller Form "rehabilitiert"... *floet*
*genau*

liebe Grüße
Der Sir *blume* *blume*
@****ine: Eben. Und keine Antwort ist nun mal auch ne Antwort und zwar eine ziemlich deutliche.
Was will man (n) denn hören? Und überhaupt...ich denk mal, den umgekehrten Fall gibt´s genauso, dass nämlich der Mann sich zurückzieht und nicht sagt, warum - ich behaupte sogar mal, dass Männer sich heimlich still und leise verziehen, passiert sogar öfter.

@*****iss: Mal ehrlich, wenn eine Frau dir sagen würde, was ihr an dir nicht gepasst hat - würdest du dann ernsthaft was anders machen? Ich meine, du bist du und was der einen nicht gefällt, ist für eine andere vielleicht genau das Richtige.
allgemeine Lebenserfahrungen
Im "profanen" Leben d.h. ausserhalb vom JC sind die Menschen unterschiedlich und warum sollte das innerhalb anders sein?

Unterschiedliches Herkommen und Erziehung und Bildung formen das Denken und das ethische Verhalten. Es hängt also von diesen Grundzügen des Charakters auch das zwischenmenschliche Begegnen ab. Unterschiedliche Erwartungen und Voraussetzungen treffen sich. Ausser Sex oder Erotik will z.B. der eine Partner nichts der andere mehr. Einer wird enttäusch in seinen Erwartungen. So könnte man alle persönlichen Treffen durchgehen und unendliche Varianten finden.
Also nur zum Sex machen muss mir jemand nicht unbedingt geistig ebenbürtig sein. Hier genügen die relevanten Voraussetzungen. Für eine längere Beziehung schaut man sich die andere Person jedoch genauer an.

Aus dem o.a. Milieu ergibt sich automatisch auch die Art auf nicht "zusagende" Typen zu reagieren.

Eine Bewertung ähnlich einem Arbeitszeugnis kann und braucht niemand geben und auch keiner erwarten. Ein freundlicher Hinweis auf die unterschiedliche Betrachtungsweise kann eine nette Geste sein.

Veni
****ine Frau
36.968 Beiträge
@**ja: Wie Recht du hast, Frau ist manchmal einfach zu höflich!!!
Die Frage, die ich mir dabei stelle ist: Gilt das andersrum ebenso?
Haben Männer dieses Bauchgefühl auch und sind dann zu höflich, es zu sagen??
Oder ist es dort in 90% der Fälle egal???

@**NY: Ich habe die Erfahrung gemacht, das es Männer anders machen.
Sie sagen nicht "Es paßt nicht" sondern suchen anderweitig Ausreden, warum es nicht weiterlaufen könnte.
Auch nicht ganz fair, gell....

@*******ibus.
Eine Bewertung ähnlich einem Arbeitszeugnis kann und braucht niemand geben und auch keiner erwarten
Ja, das sehe ich auch so, aber ist es nicht eigentlich genau das, was der TE bemängelt?

@*******rie: Wie immer ein allumfassendes Posting!!
*liebhab*
Fragen & Antworten... oder FREIWILLIG mit-GETEILTES.
Was will man (n) denn hören? Und überhaupt...ich denk mal, den umgekehrten Fall gibt´s genauso, dass nämlich der Mann sich zurückzieht und nicht sagt, warum - ich behaupte sogar mal, dass Männer sich heimlich still und leise verziehen, passiert sogar öfter.

@****24
Auch das deckt sich mit meinen Erlebnissen... Männern ist i.d.R. jedwede Erklärung zu viel, bzw. haben sie weder die Muße noch die Courage mir Rede und Antwort zu stehen... geschweige denn 'Zweckdienliches' ganz von selbst zu äußern... oder haben 'die Stummen' vielleicht ja auch... ganz einfach gar nichts zu sagen ?


Also nur zum Sex machen muss mir jemand nicht unbedingt geistig ebenbürtig sein.

@*******ibus
Vermutlich nur dann, wenn man(N) es versteht, den anderen – oder vielmehr die andere – für den Augenblick zu (**)nutzen... Da viele Frauen (wie ja ihrerseits auch die lieben Männer *zwinker* ) bereits auf der oberflächlichen Ebene den einen oder anderen Anspruch (bzw. KRITIK) haben, der bei Nichtvorhandensein schon mal ins Gegenteil (Widerwillen um nicht zu sagen → Ekel) umschlagen kann... ist auch für mich diese einfach.nur.schnell.mal.Sex - Ebene schwierig bis unmöglich... und auch wenn in der Phantasie der Streifen Paketklebeband über dem Mund wunderbar funktioniert, lehrt einen die Realität anderes: denn einige dümmliche / vorwitzige / 'allzuoffene' und ungeschickt-verräterische Bemerkungen später ist's zumindest mit meinem erotischen Interesse sowieso vorbei... bin da wohl eher gesamtkonzeptuell orientiert *roll*


Allerdings... zwischen keiner Aussage und einem sämtliche Aspekte umfassenden qualifizierten (=kompletten) Arbeitszeugnis liegen Welten... finde ich... und einer ausdrücklichen Bitte würde ich mich zumindest bemühen nachzukommen... jedenfalls dann, wenn ich demensprechend gefragt werde ... denn → die Art und Weise
einer Bitte / Fragestellung entscheidet immer auch über die Qualität der Antwort, die manN erhält. *idee*
Die meisten Männer scheuen eine direkte Konfrontation – auch sie wollen
in der Regel Frau nicht verletzen... darum dann immer diese Ausreden.
Einigen ist es aber auch schlicht weg egal. *pueh*
*******ler Paar
34 Beiträge
Einem Mann habe ich (die Spielerin) mal nach einigen Mails eine freundliche Absage geschrieben, da ich schon von den Mails den Eindruck hatte, dass es nicht passt. Er hat um eine detaillierte Begründung gebeten, und sie auch bekommen - mit dem Ergebnis, dass dann jeder Punkt zum Missverständnis erklärt wurde, oder gesagt, dass es auch anders geht, usw. Diesen Überredungsversuch, ihn doch zu Treffen, fand ich so nervig, dass ich seither sehr vorsichtig bin mit Begründungen.

Dazu kommt aber auch noch ein anderer Aspekt:
Man kann nur Feedback und konkrete Gründe angeben, wenn einem selbst bewusst ist, woran es liegt, dass "es nicht passt". Ich erlebe es oft so, dass der Funke nicht überspringt, die Chemie nicht stimmt, kein erotisches Kribbeln vorhanden ist - wie auch immer man das nennen will - ohne dass ich wirklich sagen könnte, woran es liegt! Da ist dann eine detaillierte "Bewertung" schwierig...
Wunderbar!!!
Es freut mich zu lesen, dass das hier eine richtig konstruktive Diskussion mit so vielen unterschiedlichen und gut geschriebenen Begründungen ist.

Als kleinen Zusatz als Fredersteller will ich noch hinzufügen:

Diese benannte Dame habe ich nicht über den JC kennengelernt, sondern über eine andere Plattform, die weniger erotischen Hintergrund hat. Daher war der Hintergrund nicht unbedingt sexueller Natur. Rein vom Äußerlichen hätte sie mir absolut zugesagt. Aber ich komme nicht/selten um den Chemie-Faktor herum!

Ich hatte eher das Gefühl, dass sie bestimmte Absichten hatte, ich nicht. Paradox oder?

@****24:

Enttäuscht war ich eigentlich nur, dass ich dieses Treffen angestrebt habe. Da ich null Erwartungen hatte, konnte es eigentlich keine Enttäuschung geben. Trotzdem war ich, sagen wir mal "angepisst", konnte mir das nicht erklären und wollte von ihr etwas mehr hören, als "passt halt nicht!", um mir meine "Angepisstheit" erklären zu können.

Ihr Aussage lässt mich schließen, dass sie sich irgendwas von diesem Abend erhofft hat.

Letztendlich war ich eher wütend, als enttäuscht. Was ich auch sehr eigenartig finde, da sie mir absolut nichts Blödes an den Kopf geworfen hat. Und was ändern an meinem Verhalten würde ich nicht, das würde ich hohe Wertschätzung der Person meinerseits voraussetzen.

@*******rie:

Da stimme ich Dir absolut zu! Man muss sich seiner Gedanken und Gefühle erstmal bewußt sein, um sie formulieren zu können. Da sehe ich bei vielen Menschen echte Defizite.

So weiter im Text! Ich bin immer noch verdammt neugierig auf Eure Meinungen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.