Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
zum Thema
Die Kunst des Flirtens107
Wer von beiden Geschlechtern erkennt die Signale vom anderen…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiter Flirten trotz Absage?

Weiter Flirten trotz Absage?
Mir geht es in diesen Thread darum mal zu wissen ob ihr noch weiterhin mit jemanden Flirten oder euch ranmachen würdet, auch wenn Ihr eine Abfuhr von dieser Person bekommen habt.

Ich kann auch gerne mal meine Situation beschreiben, die mich dazu gebracht hat. dieses Thema zu eröffnen. Seit einigen Monaten habe ich mit meiner Flirtbekanntschaft, hauptsächlich SMS Kontakt, ab und zu auch mal Telefoniert und öfters getroffen. Anfangs blieb der Körperkontakt bei ner einfachen Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied. Später kam dann immer noch nen Bussi dazu, und zwischendurch auch mal Arm im Arm einhaken beim Spazieren oder Arm um Hüfte legen. Zum Schluss kam es dann auch zum Kuscheln.
Ein Freund von mir hat mir dann empfohlen doch mal Klartext mit Ihr zu reden und zu Fragen worauf das alles noch Hinauslaufen soll. Was ich dann auch gemacht habe. Als Antwort kam von Ihr nur, dass Ich ihr zwar Wichtig bin, Sie jedoch keine Beziehung mit mir eingehen kann, weil bei Ihr der Funke nicht übergesprungen ist. Sie hat auch vorgeschlagen weiterhin Kontakt zuhalten.

Was mich nun Interessiert ist, soll ich aus eurer Sicht es trotzdem noch Versuchen bei Ihr zu landen oder es bei Freundschaft belassen? Habt ihr mit sowas auch Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir weitere Tipps dazu geben?


Danke schon einmal im vorraus.
mfg Gluevck
Grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn man eine Abfuhr bekommt, sollte mans gut sein lassen, weil weitere Versuche dann beim Gegenüber eher zu Genervtheit oder Gereiztheit ausarten könnten.

In dem Fall könnte es aber viiieeelllleiiiicht noch was bringen, weil sie ja nicht deshalb abgesagt hat, weil sie Dich total grausig, nervig, blöd oder sonst was findet - nein, sie will ja weiterhin ne Freundschaft mit Dir - sondern, weil bei ihr der Funke nicht übergesprungen ist.

Weiter wie bisher wäre also mein Vorschlag, aber halt auf freundschaftlicher Basis und auf dieser dann gerne auch mal n bisschen frecher Flirten. Falls der Funke noch springt ist gut, falls nicht, haste halt ne tolle Freundin.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich hab da grad das Bild vor Augen von 'nem Feuerzeug, das beim ersten mal nicht gleich brennt. Da drückt man dann auch ein paar mal drauf bis der Funke zündet. Manchmal geht's dann doch, manchmal nicht.
denke, du solltest ersteinmal abwarten. eventuell ist sich das mädel noch net sicher, was sie wirklich will. sei einfach nur für sie da und beobachte. dabei kann man ruhig weiterflirten, aber man sollte schon schaun, dass es net zu viel wird, damit sie sich net überrumpelt fühlt. warum solltest du dich jetzt großartig anders verhalten? denk daran, wie sie dich kennengelernt hat. merkst du, dass sie distanz braucht, dann schalt einfach einen gang zurück...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Deine Hoffnung..
solltest Du schon einschränken aber trotzdem am Ball bleiben ohne Sie zu drängen, manchmal dauert es eben seine Zeit.

*zwinker* von den Frenchs
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
In Deinem Fall würde ich meine eigenen Gefühle hinterfragen.
Ich würde nicht viele Gedanken an die Zukunft verschwenden.
Nicht fragen ob es Sinn macht darauf zu warten, ob sich an ihrer Einstellung Dir gegenüber etwas ändern wird.

Frage Dich:
Kannst Du Deine Gefühle dahingehend kontrollieren?
Kannst Du mit einer guten Freundschaft leben?
Kannst Du es ertragen, wenn sie einen anderen Mann kennenlernt und Dich unter Umständen auch beziehungstechnisch um Rat fragt?
Kannst Du es ertragen wenn sie mit einem anderen Mann glücklich wird?

Wenn ja, dann warte und versuche Dein Glück.
Wenn nicht, dann beende die Sache und suche Dir eine Frau bei der es funkt.

Al
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wenn eine Frau sagt:

"Lass uns gute Freunde bleiben!"

Dann sollte man dieses Angebot annehmen und seine Gefphle einschlafen lassen (sprich: eine andere Partnerin und Flirtopfer suchen) und die Frau nicht weiter drängen. Sonst ist die Freundschaft auch noch im Eimer.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Dann sollte man dieses Angebot annehmen und seine Gefühle einschlafen lassen

Boah @****cy - wer von euch beiden hat das geschrieben?
Wie kann man seine Gefühle einschlafen lassen, wenn man regelmäßigen Kontakt zu einer fasziniereden Person hat?
Das würde mich mal brennend interessieren.

Al
****cy Mann
4.682 Beiträge
Man kann sich ein wenig zurückziehen und versuchen, seine Gefühle untzer Kontrolle zu bekommen. Also den Kontakt reduzieren. Das man das nur schweren Herzens tut und das es nicht gar so leicht ist, ist mir auch klar. Aber bevor man der Frau auf die Nerven geht, sich zum Horst macht und hinterher noch ihre Freundschaft verliert ist das die beste Lösung.

Nein heisst nun mal Nein. Nicht vielleicht, nicht später, nicht eventuell. NEIN.

Gruß,

Stephan
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Grade weil ich am Ball geblieben bin...
dieses aber sehr dezent und zurückhaltend, allerdings nicht nervend sondern eben so das immer erkennbar war das immer noch interesse meinerseits besteht.
Dieses Verhalten brachte mir eine Beziehung ein die 5 Jahre anhielt und eine weitere mit 9 Jahren.
Nein heisst nun mal Nein. Nicht vielleicht, nicht später, nicht eventuell. NEIN.

So viel dazu. *pueh*
Flirten trotz Absage
Sei am besten etwas vorsichtiger, so dass sie sich nicht bedrängt fühlt. Es ist sicher in deiner Situation besser sich nicht all zu viel Hoffnung zu machen, denn wenn es dann nicht wird bist du sehr enttäuscht.

Vielleicht braucht es ja halt nur etwas Zeit, getreu dem Song "Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert".

Wünsche Dir viel Glück

LG Lexy07
****cy Mann
4.682 Beiträge
@frenchlover
Suuuuuper! Animier die Jungs hier doch noch ein wenig, Frauen die ihnen ein klares "Nein" gesagt haben, weiterhin zu kontaktieren...
Als ob wir Frauen nicht schon genug hartnäckige Störer am Leib hätten.

*gr3*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist schon klar...
eure Meinung soll wieder mal das Maß der Dinge sein, aber die Praxis sieht nun mal nicht immer Schwarz oder Weiss vor es gibt dazwischen eben auch noch eine Menge Graustufen. *zwinker*
stephan
Nein heisst nun mal Nein. Nicht vielleicht, nicht später, nicht eventuell. NEIN.
der Frauenkenner aber Frauen in 2 Tagen ins Bett Quatscher ... *haumichwech*

woody68 hat eigentlich alles Wesentliche gut zusammengefasst. Wenn es nicht sofort funkt kann das bedeuten, dass "gar nix" geht - muss aber nicht ...

Aufdringlich an ihr "kleben" dürfte allerdings sicher verkehrt sein.

Erwin
****cy Mann
4.682 Beiträge
Achgottchen, den Anspruch haben wir gar nicht. Aber hier laufen zur Genüge Männer herum, die ein Nein nicht akzeptieren. Das weisst Du so gut wie ich.

Klar, manchmal führt hartnäckigkeit zum Ziel. Aber eben nur manchmal.

Und auch Dich möchte ich mal an die oberste Swingerregel erinnern:

"Nein heisst nein". Ohne Diskussion und generve.

@***in
Jaja, du musst natürlich wieder opponieren. Hast du eigentlich keine eigene Meinung zum Thema?

Christine (auch hier. Wir sind ein echtes Paar... nicht wie gewisse Leute die stets ohne Frau auftauchen.*ggg*)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Swingerregeln ...
sind nun mal nicht auf alles übertragbar , das sollte eigentlich klar sein.

der Frauenkenner aber Frauen in 2 Tagen ins Bett Quatscher ...
Auch diese Frauen hatten sicher erst mal ein Nein verlauten lassen Oder ?
O.K. war von euch auch eher hypothetisch gemeint, aber seine Fahne immer in Richtung Thread zu hängen ist auch ein wenig wiedersprüchlich ?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Nein. Wenn Man(n) ein Nein hört ist Ende im Gelände. Absolut.
@legacy
bei euch liegt'S eben an der interpretativen und "vorurteilslosen" Lesart von Postings, dass auf solche Worte:
Als Antwort kam von Ihr nur, dass Ich ihr zwar Wichtig bin, Sie jedoch keine Beziehung mit mir eingehen kann, weil bei Ihr der Funke nicht übergesprungen ist. Sie hat auch vorgeschlagen weiterhin Kontakt zuhalten.

dann dieser "Rat" gegeben wird:
Animier die Jungs hier doch noch ein wenig, Frauen die ihnen ein klares "Nein" gesagt haben, weiterhin zu kontaktieren...
Als ob wir Frauen nicht schon genug hartnäckige Störer am Leib hätten.

aber dann gleich wieder zurückgerudert wird ...
...Klar, manchmal führt hartnäckigkeit zum Ziel. Aber eben nur manchmal.

von wegen eigene Meinung ...

Erwin *zwinker*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Erwin, du interpretierst zu viel und verstehst zu wenig. Sorry.
Ich hab einen Freund dem ähnliches letztes Jahr wiederfahren ist.
Sie verheiratet, Kreuz unglücklich, er der beste Freund, der seine Schulter zum ausheulen hergibt und merkt das seine Gefühle nicht nur Freundschaftlicher Natur sind. Brav wie er ist, versucht er monatelang diese Gefühle zu unterdrücken, was natürlich nicht geklappt hat, bis er ihr reinen Wein eingeschänkt hat.
Sie war ganz und gar nicht überrascht und hat auch zugeben müssen sich ein bisschen in ihn verliebt zu haben, allerdings hatte sie Angst davor ihren Mann zu verlassen und sagte zu ihm lass uns bitte weiterhin gute Freunde bleiben!!
Mein Freund hat mir gesagt das es die reinste Qual war sie weiterhin zu sehen, den Seelenmülleimer zu miemen und so zu tun als wäre alles ok! Das ist jetzt mehr als ein Jahr her und noch heute sagt er, die Freundschaft zu ihr fühlt sich jetzt irgendwie falsch an und manchmal hat er das Gefühl das sie seine gutmütigkeit ausnutzt.

Ich persönlich würde einen riesen Bogen um die Person machen in die ich mich verliebt habe, die aber nicht erwiedert wird. Wie soll man sonst einen klaren Kopf bekommen?
Ich hab einen Freund dem ähnliches letztes Jahr wiederfahren ist.
Sie verheiratet, Kreuz unglücklich, er der beste Freund, der seine Schulter zum ausheulen hergibt und merkt das seine Gefühle nicht nur Freundschaftlicher Natur sind. Brav wie er ist, versucht er monatelang diese Gefühle zu unterdrücken, was natürlich nicht geklappt hat, bis er ihr reinen Wein eingeschänkt hat.
Sie war ganz und gar nicht überrascht und hat auch zugeben müssen sich ein bisschen in ihn verliebt zu haben, allerdings hatte sie Angst davor ihren Mann zu verlassen und sagte zu ihm lass uns bitte weiterhin gute Freunde bleiben!!
Mein Freund hat mir gesagt das es die reinste Qual war sie weiterhin zu sehen, den Seelenmülleimer zu miemen und so zu tun als wäre alles ok! Das ist jetzt mehr als ein Jahr her und noch heute sagt er, die Freundschaft zu ihr fühlt sich jetzt irgendwie falsch an und manchmal hat er das Gefühl das sie seine gutmütigkeit ausnutzt.

Ich persönlich würde einen riesen Bogen um die Person machen in die ich mich verliebt habe, die aber nicht erwiedert wird. Wie soll man sonst einen klaren Kopf bekommen?
Ich hab einen Freund dem ähnliches letztes Jahr wiederfahren ist.
Sie verheiratet, Kreuz unglücklich, er der beste Freund, der seine Schulter zum ausheulen hergibt und merkt das seine Gefühle nicht nur Freundschaftlicher Natur sind. Brav wie er ist, versucht er monatelang diese Gefühle zu unterdrücken, was natürlich nicht geklappt hat, bis er ihr reinen Wein eingeschänkt hat.
Sie war ganz und gar nicht überrascht und hat auch zugeben müssen sich ein bisschen in ihn verliebt zu haben, allerdings hatte sie Angst davor ihren Mann zu verlassen und sagte zu ihm lass uns bitte weiterhin gute Freunde bleiben!!
Mein Freund hat mir gesagt das es die reinste Qual war sie weiterhin zu sehen, den Seelenmülleimer zu miemen und so zu tun als wäre alles ok! Das ist jetzt mehr als ein Jahr her und noch heute sagt er, die Freundschaft zu ihr fühlt sich jetzt irgendwie falsch an und manchmal hat er das Gefühl das sie seine gutmütigkeit ausnutzt.

Ich persönlich würde einen riesen Bogen um die Person machen in die ich mich verliebt habe, die aber nicht erwiedert wird. Wie soll man sonst einen klaren Kopf bekommen?
Geht's noch @legacys
es geht nicht um Poppen im SC, sondern um Kontakt und (momentan einseitigen) Beziehungswunsch.

Sie wünscht Kontakt, aber keine Beziehung und das sich das uU. ändern kann (nicht muss), habt ihr ja selber auch geschrieben - also was soll der Blödsinn mit den "hartnäckigen Störern".

fragt
Erwin
Huch!!!
warum ist jetzt mein Eintrag dreimal drinne???
Ich war's nicht!!! *rotwerd*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Schon klar, Erwin. Bleib auf dem Teppich. *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.