Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

UMFRAGE: Wie weit würdet ihr ...

Wie weit würdet ihr zu einem Fotoshooting fahren, wenn ihr von den Arbeiten des Fotografen überzeugt wärt?

Dauerhafte Umfrage
UMFRAGE: Wie weit würdet ihr ...
zu einem Shooting fahren?

Aktueller Hintergrund meiner Frage ist die Möglichkeit, eine großartige Halle anmieten zu können, die nur ein bisschen ab vom Schuss liegt.
Wäre super geeignet als Fotostudio.

Unter der Voraussetzung, dass ihr Bilder machen lassen möchtet, als Privatshooting, dür das ihr zahlt oder als tfp shooting, ihr seid von den Arbeiten des Fotografen überzeugt und steht nun vor der Entscheidung, ja oder nein zu sagen. Sein Fotostudio ist nun mal nicht gerade in Fußnähe zu erreichen.

Wie weit würdet ihr fahren, um ein Shooting zu machen?

Hoffe auf ehrliche und vielzählige Umfragebeteiligung.

DANKE!!!

kokopelli
***os Mann
2.742 Beiträge
für dich fast jde aber das weisst du ja
noch mal danke für daas heutige shooting:-)!!!
hat wieder sehr viel spass gemacht
ich freue mich auf die weiteren projekte mit dir
ich denke die entfernung in km ist nicht das entscheidende ... wichtiger ist dass wir uns mit "unserem" fotografen über die inhalte und die art der bilder verstehen ... probleme bereiten uns dann immer die termene .. bisher nie die entfernung ...
****an Frau
1.796 Beiträge
Ich antworte dir mal in meiner pragmatischen Art *zwinker*

Du möchtest als Fotograf attraktiv sein für
• Aufträge
• TFP Shots

Gerade in NRW - wo es eine enorm hohe Anzahl von wirklich guten Fotografen in jeder gut erreichbaren Stadt gibt - ist die Erreichbarkeit ein Ausschlußkriterium für mich.

Bei einem Auftrag würde ich mich in meiner Stadt umschauen, und sicher auch fündig werden.(oder den Fotografen herbestellen)
Die Frage ist auch, wieviele Aufträge würdest du vor Ort bekommen - je weiter "ab vom Schuss", desto (vordergründig)zugeknöpfter die Leute!
Bei einem TFP Shot wird üblicherweise der Spaß/Kreativität/Umfang gleichgeteilt sein, so das eine weite u./o. beschwerliche Anreise sehr einseitig zu sein scheint.

Du liegst jetzt gerade an meiner persönlichen Grenze der Fahrbereitschaft (es geht auch um die vertrödelten Stunden auf dem Weg) - etwas, das du durch dein Entgegenkommen wett machst *zwinker*

Pay klammerst du komplett aus... der m.E. einzige Grund, sich auf die Strümpfe zu machen, wäre der Weg noch weiter.(wie gesagt, es steht nicht dein Können, oder deine nette Art zur Debatte)

Dann gibts noch sowas wie "Shooting-reisen", also einmal quer durch die Republik zu allen interessanten Fotografen. Auch das ist besser zu handeln, wenn eine gute Erreichbarkeit gegeben ist...


Ein Beispiel: Ein befreundeter Fotograf lebt sehr idyllisch, hat dort super tolle Locations, die noch nicht todfotografiert sind, eine Visagistenschule in der Nähe (somit genug TFP-Visas), einen eigenen großen Fundus an Klamotten, etc. - alles gute Vorraussetzungen, inkl. seiner hochwertigen Bilder+techn. Equipment.
Im Ernst, würden wir nicht befreundet sein, würde ich den Ort nicht kennen/kennen lernen wollen! (etwa 3 Stunden Fahrtzeit ÖPNV, 1,5 Auto)
Es scheint nicht nur mir so zu gehen, denn er fotografiert meist in anderen Orten, mietet dort Studios/Locations an und karrt seine Technik durch Deutschland.

Somit habe ich nicht abgestimmt, weil es mir nicht um die Kilometer geht, sondern um die Zeit vorher und nachher.

lg
Alex
so weit es geht....
ich fliege im februar für einen tag zu einem shooting nach linz. im frühsommer sind bremen und berlin vorgesehen. finde das ist ein schöner anlass neue städte kennen zu lernen- und neue menschen sowieso!
Für mich...
..spielen Entfernungen keine wirkliche Rolle...

Für wirklich gute Projekte und Aufträge(egal ob TFP oder Pay) bin ich bereit ein paar Kilometer zu fahren. Die Entfernung zur Dir z.B. hat mir nichts ausgemacht, weil mich Deine Arbeiten und Bilder überzeugt haben und ich habe es nicht bereut, weil es eine klasse Erfahrung für mich war.

Ich finde man kann sich nicht nur auf ein PLZ-Gebiet konzentrieren. Dafür ist das Angebot insgesamt zu vielfältig und interessant. Es gibt ja genügend Möglichkeiten sich auf eine Reise zu begeben.

Einige meiner geplanten Projekte führen mich in diesem Jahr z.B. nach München, Hannover, in die Schweiz, Sylt, Richtung Frankfurt...um nur einige zu nennen. Also alles Orte, die nicht unbedingt vor der Haustür liegen und nicht außerhalb des Möglichen liegen.
Der Weg zum Ziel
Aus meinem Gefühl heraus möchte ich nicht weiter wie 100 Km
Hin- und Rückweg zu einem Treffen einkalkulieren.
Aus Erfahrung, und weil ich mich kenne, würde ich,
wenn es knistert viel, viel weiter fahren.
AngelAngel
****_sn Frau
350 Beiträge
ich würde vieleicht 50 - 100 km auf mich nehmen können, der rest ist mir zu weit, da ich kein eigenes fahrzeug besitze...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.