Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5315 Mitglieder
zur Gruppe
Karezza Sex Orgasmuslos
83 Mitglieder
zum Thema
Merkt ihr den Orgasmus eures Partners?449
Gestern Abend hatten wir mal wieder ein herrliches Gespräch, bei dem…
zum Thema
würdet ihr gern mal den orgasmus eures partners/in spühren91
Vielleicht wird es ja mal eines tages möglich sein das man den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verzicht auf Orgasmus.

*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Themenersteller 
Verzicht auf Orgasmus.
Man liest es immer wieder in den vielen Beiträgen.

Der Sex ist auch ohne Orgasmus schön!

Ist dem wirklich so - kann man längere Zeit auch ohne Orgasmus genussvollen Sex haben oder ist es letztlich doch nur eine Notlüge, um dem Partner nicht noch mehr Druck aufzubürden?
Ist es situationsbedingt oder steckt womöglich auch ein Sinn dahinter, wenn man nicht zum Höhepunkt kommt oder kommen will?

Ich würde liebend gerne mal eure Meinung (Sowohl die männliche, als auch die weibliche Sicht der Dinge) zu diesem Thema lesen.

Ich fange einfach mal selbst an.

Es gibt Tage, da ist man voller Gier.
Man genießt den Sex unmittelbar vor dem Punkt ohne Wiederkehr. Ein Orgasmus würde dieses Gefühl, diese Emotionen, einfach stören. Zuviel müsste man opfern, für diese halbe Minute des Wegtretens.
Man genießt die Reaktionen des Partners, sieht, fühlt, schmeckt, lässt der Phantasie freien Lauf.
Man ist regelrecht süchtig nach diesem besonderen Gefühl der Lust - man kann einfach nicht genug davon bekommen.
Womöglich ist es auch das Verlangen nach mehr - die Möglichkeit, ohne Verluste eine Runde nach der anderen zu starten.

Ich frage mich gerade, ob es auch ein Stück weit Angst sein kann.
Die Angst, durch den Orgasmus etwas zuviel Energie für weitere Runden zu verlieren, dadurch zurückstecken zu müssen.

So passiert es mir sehr oft, man ist für den Moment völlig befriedigt und hat kein Verlangen nach mehr.
Dieser freiwillige Verzicht hält aber auch nicht ewig an.
Spätestens am nächsten Tag darf er dann sein.

Für mich gibt es also einen kleinen Verzicht auf den Orgasmus - zwar nur situations- und zeitbedingt, aber immerhin.
Ein Verzicht auf längere Zeit käme für mich keinesfalls in Frage.
Ohne Orgasmus fehlte somit ein wichtiger Bestandteil des Liebesspiels.

Al


Nun seid Ihr dran - lasst mal eure Sicht der Dinge lesen.
sicht einer frau
also für mich ist der orgasmus nicht wichtig. Vorallem weil ich sehr schwer zu einem orgasmus komme (meist nur mit hilfsmitteln *zwinker*).

Vielmehr zählt bei mir die erotik davor die erregung und die steigende lust aufeinander das küssen der oralssex und und und..ein perfekter sex beinhalted nicht unbedingt auch einen orgasmus.

Und ich muss zugeben nach einem orgasmus bin ich auch für weitere "runden" meistens nicht mehr zu gebrauchen ... *gg*

Gruß, die Siedlerin
Da hier ein Mann als Fragesteller auftritt, habe ich gerade nochmal schnell nachgeschaut, ob ich mich nicht im Forum "Männer" befinde. *lach*
Nein. Also ...


Für mich gibt es also einen kleinen Verzicht auf den Orgasmus - zwar nur situations- und zeitbedingt, aber immerhin.
Ein Verzicht auf längere Zeit käme für mich keinesfalls in Frage.
Ohne Orgasmus fehlte somit ein wichtiger Bestandteil des Liebesspiels.
Das kann ich so unterschreiben.

Es kann auch mal sehr schön sein, seinen Partner bis zum Äußersten anzuheizen, zu beobachten, wie sich seine Lust immer weiter bis zum Orgasmus steigert. Aber auf Dauer würde mir das (nicht mehr) genügen.

Es gab eine Zeit, da wusste ich nicht, wie sich ein richtiger Orgasmus anfühlt. Der Sex war schön, ich hatte auch Lust, aber eben dieser "kleine Tod" fehlte.

Als ich etwa 30 war - ich hatte zwei Kinder geboren und mich für eine andere Art der Verhütung entschieden -, passierte dann das Wunder, dass ich mich plötzlich richtig fallen lassen konnte, und von da ab war es nur noch die Ausnahme, dass ich keinen Höhepunkt beim Sex erlebte.

Lara
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Direkt als Verzicht...
kann ich es eigentlich nicht sehen denn auch ich habe immer wieder mal Sex mit meiner Partnerin , ich mich aber so intensiv um Sie kümmere das es schon mal vorkommt das es sich bei mir einfach nicht mehr ergibt.
In der Regel ist das aber nur beim Vormittagssex und so weiss ich aber das es spätestens am Nachmittag dazu kommt das Sie sich meinem Sexuellen Ausgleich widmet

*zwinker* vom Frenchlover
Als ich (m) noch bissi jünger war, war für mich ein Orgasmus einfach der inbegriff der Befriedigung und ohne war es einfach mal blöd. Tja, wie sich die Zeiten ändern. Ich habe nun schon öffter die Erfahrung gemacht , (auch mit anderen Paaren zusammen) dass es eben nicht immer nur darauf ankommt, zumindest nicht für mich. Ich kann auch befriedigt aus solch einer Nummer herausgehen ohne zu kommen. Es ist schon ein merkwürdiges Phenomen, aber es geht tatsächlich. Auf der einen Seite will man kommen, doch anderseits will man sich ganz auf sein Gegenüber konzentrieren und keine sekunde ihrer/seiner Extase verpassen und jeden Moment genießen und registrieren. Vielleicht schlägt da bei mir auch einfach bissi sehr stark meine voyeuristische Ader durch, aber wenn dann mein Gegenüber gekommen ist, habe ich nichtmehr das verlangen zu kommen, ich genieße einfach das was ich sehen und höre und es reicht.

Natürlich will ich nicht behaupten dass es immer so gehen würde, um Gottes willen nein, ich liebe es zu kommen und selbst wenns vielleicht mal etwas ehr passiert als gewollt, aber was solls, ist ja nicht jeder Tag gleich ... Aber ganz ohne würde ich wohl auch den Spaß dran verlieren.

das HiFi-Männchen
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Da gibt es bei mir verschiedene Gründe.

*pfeil* Zu viel Lust. Das bedeutet es wäre dann viiiieeeel zu kurz. Also zurückhalten bis man es ...
*pfeil* zu lange hinausgezögert hat. Irgendwann wird das momentan hohe Niveau dann zum Normalniveau. Um zum Orgasmus zu kommen, müsste man es noch kurzfristig steigern, was nicht immer möglich ist. z.B. schon zu fertig, überreizt, usw.
*pfeil* Man ist zu arg mit dem Partner beschäftigt. Wenn man ihn "fliegen" lassen will, bin ich da ganz auf den Partner konzentriert und da sind die Sensoren dann nur auf ihn fixiert. Die Befriedigung kommt dann daraus, mitzuerleben, was der Partner erlebt.
*pfeil* Der momentane Level ist ok und soll so beibehalten bleiben. Eine Steigerung würde danach zur Pause führen. Das will man verhindern.
*pfeil* Die Kanone ist nicht (mehr) geladen. *zwinker*

... so auf die Schnelle. Es gibt aber bestimmt noch einige andere Gründe
arrow Man ist zu arg mit dem Partner beschäftigt. Wenn man ihn "fliegen" lassen will, bin ich da ganz auf den Partner konzentriert und da sind die Sensoren dann nur auf ihn fixiert. Die Befriedigung kommt dann daraus, mitzuerleben, was der Partner erlebt.

also zumindest mit dem kann ich mein verhalten identifizieren ... wobei ich nicht immer so 'selbstlos' bin *zwinker*
mich hats auch gewundert
sooft (in anderen threads) zu lesen, dass es gar kein beinbruch ist, nicht oft einen orgasmus zu haben, dass der sex auch ohne schön ist.......

Zu früheren jugendzeiten hats mich nicht gestört, keinen zu haben - kannte das gefühl nicht und habe somit auch nichts vermisst.

Heute kenne ich das gefühl zu genüge *g* und würde nicht behaupten wollen, dass ich auf dieses gefühl lange verzichten kann.
allerdings eine klare unterscheidung bei zwei verschiedenen arten sex zu haben:
reden wir von der kuschelnummer, die laaange dauert mit viel gefühl, gestreichle... ists nicht so wichtig, obs da noch nen orgasmus als krönung gab oder nicht (seltsamerweise da klappts dann IMMER grins)
reden wir von aus-lauter-geilheit-übereinander-herfallen, dann kann ich ohne orgasmus zwar leben (bleibt mir ja nix anderes übrig), aber ein befriedigendes gefühl ist das dann nicht ... weil irgendwie die erregung auf demselben level bleibt....

druck auf den partner sollte da nicht entstehen, immerhin ist man selbst auch ein bißchen verantwortlich *g* und in manchen situationen kann ich einfach nicht abschalten, da kann der partner machen was er will..... dann bleiben ja auch noch die eigenen finger, die man mit ins spiel bringen kann....

also : länger auf einen orgasmus verzichten - no way - der werd
ich unausgeglichen ;-)))
Für mich ist der Sex auch ohne Orgasmus schön, allerdings gehöre ich auf gar keinen Fall zu denen, die ihn von vornherein ausschliessen.

Ich geniesse einen Orgasmus mit allen Zügen, mag es aber fast genauso gern, zu spüren, wie mein Partner einen hat.

Em *zwinker*
Dem kann ich mich eigentlich kommentarlos anschliessen unterschreib *zwinker*
hi,

auch wenn ich wirklich geil bin, kann ich durchaus mal darauf verzichen wenn ich dafür sehen kann das meine freundin ihre lust einfach nur herausschreit! wenn das so ist dann gehts mir gut, auch wenn ich es nicht immer könnte!
Bei mir war es bisher "immer" so, von einem mal abgesehen eben, dass ich mich an dem Bewusstsein und dem Anblick, dass sie Spaß und Freude hat und vllt. auch zum Orgasmus kommt "erfreue" und dann meinen Spaß dennoch habe, auch ohne Orgasmus und ich vermiss ihn dann nichtmal, wenn der Sex eben dennoch gut ist und Spaß macht.
*******5_87 Paar
328 Beiträge
ich (w)
verstehe dich voll und ganz woody!
bei mir ist das von dir beschriebene phänomen auch situationsbedingt.
ich geniesse meinen (unseren!!!) sex immer und in vollen zügen, aber manchmal habe ich "keine lust" auf einen orgasmus. ich will meine lust steigern, immer und immer weiter. ein orgasmus würde dabei sehr stören *ggg*
ich will in eben diesen momenten meine sinne nicht mehr beieinander haben, mich diesem grenzenlosen gefühl hingeben und das nicht durch den "eigentlichen" höhepunkt ruinieren. hört sich für die, die das nicht kennen jetzt blöd an, aber das ist eben so*gg*
ich kann aber auch nicht voll und ganz darauf verzichten, beim besten willen nicht! das ist ja wie gesagt situationsbedingt...
manschma is auch nur "f*** bis der arzt kommt" dran....
grundsätzlich, um mal eine konkrete antwort zu geben ist sex auch ohne höhepunkt ein erlebnis! *genau**ja*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Yepp! Kann ich mich anschließen
Kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschließen. Mal auf den Orgasmus zu verzichten, weil mein Körper gerade nicht so will (bin ja keine Maschine *ggg*) oder weil es auch so schön ist oder oder oder - kein Problem! Habe dann auch nicht das Gefühl, ich müsste beim nächsten Mal irgendwas nachholen.

Allerdings habe ich meist auch kein Problem, auf die eine oder andere Weise einen zu kriegen. Und wenn wir notfalls mal ein paar Tage auf Sex verzichten, dann klappt es danach auch in der Regel. *pimper*

Aber so ganz verzichten? Immer?! Nööööööh! Nicht mit mir. *nono*

Grüssle
pussy *katze*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Für mich gibt es also einen kleinen Verzicht auf den Orgasmus - zwar nur situations- und zeitbedingt, aber immerhin.
Ein Verzicht auf längere Zeit käme für mich keinesfalls in Frage.
Ohne Orgasmus fehlte somit ein wichtiger Bestandteil des Liebesspiels.

da stimm ich mal voll und ganz zu...

ich bin, in bezug auf den orgasmus, auch eine "herausforderung" *ggg* ... also bis ich mal zum kommen komme...
und wenn`s richtig "zur sache" geht, dann stört es mich auch nicht... aber es ist trotzdem befriedigender, wenn man das plateau mit dem krönenden abschluss verlassen kann...
*********nenz Frau
4.027 Beiträge
ich liebe meine heftigen orgasmen...
... aber hin und wieder finde ich es auch bereichernd, mich ganz auf meinen liebsten zu konzentrieren, ihn beim kommen zu fühlen und zu sehen, seinen körper entspannt zu genießen. dabei erlebe ich sogar eine art "seelischen orgasmus". ich weiß, ich kann jeder zeit auf meine kosten kommen - kann also durchaus auch mal darauf "verzichten". das ist viel erfüllender, als meinem körper z.b. beim quicky am frühen morgen vor der arbeit noch einen schnellen orgasmus abringen zu wollen.
....eigener Orgasmus nicht so wichtig
Für mich (Er) ist der eigene Orgasmus nicht das Wichtigste. Das schönste Glücksgefühl ist, wenn ich ihr mehrere Orgasmen schenken darf und sie dies in vollen Zügen genießt.

Das ist für mich eine wundervolle Befriedigung ohne das ich kommen muss. Denn ich liebe den Orgasmus meiner Freundin so sehr, dass ich immer einen "Gefühlsorgasmus" erlebe, herrlich!

Aber selbstverständlich genieße auch ich den Sex mit der flüssigen Befriedigung von meiner Seite *lol*
********i_ni Frau
22 Beiträge
Wie sieht das der Partner?
Schön, wenn der Partner auch akzeptiert das der Orgasmus nicht unbedingt gebraucht wird und der Sex trotzdem sehr befriedigend sein kann. Ich denke auch das es nicht das wichtigste ist, selbst einen O. zu bekommen, obwohl mir sicherlich etwas fehlen würde. Allerdings kenne ich leider auch eine andere Seite. Er kann darauf verzichten, ich kann es.
Worauf er aber nicht verzichten kann oder besser will, ist, zu sehen wie ich komme. Und da er einen sichtbaren Beweis für einen O. erwartet, kann einen sowas ganz schön unter Druck setzen

*hilfe*

Herzlichst
Nosferati
****ui Frau
162 Beiträge
wir verzichten manchmal beide bewusst auf einen orgasmus und dann nicht zukommen ist schwer und erfordert schon viel selbstkontrolle.
****lee Frau
52 Beiträge
Ja...
Klar kann Sex auch ohne Orgasmus super schön sein! Kommt aber auch ein bisschen auf den Partner an...wenn der Sex eh sehr geil ist, dann ist es echt nicht schlimm...kommt aber bei mir auch extrem selten vor...kann man ja dann schließlich auch noch später wieder nachholen...! *rotwerd*
*******eler Mann
59 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie Jojolee. Wenn der Sex und das gesamte drum herum schon alleine sehr geil ist, dann muss man(n) nicht zwangsweise einen Orgasmus haben. Mich befriedigt es auch schon sehr wenn ich meine Partnerin sehe, spüre, fühle, schmecke und höre. Also für mich auch eine Kopfsache.
Und... wenn alles zusammen... wie es auch sein sollte, weit länger als eine viertel Stunde dauert, dann bin ich teilweise wirklich zu platt, zu erschoepft um dann noch zu kommen. Dann würde ich mich ja selbst unter Druck setzen und dann geht eh nix.
Also lieber einen break machen, verschnaufen, was trinken... so kann man(n) auch gut in der zweiten Runde kommen. Wir sind ja nicht im Leistungssport *ggg*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
woody_68
sehr schön geschreiben, dein anfangsbeitrag



also ich seh es auch so, ein orgasmus ist nicht unbedingt ein muss, der sex kann auch so geil und erfüllend sein
wobei es auch schön ist seiner/seinem partner/in zuzusehen wenn er/sie kommt... der körper, das atmen, das zucken, der spritzige schluss...

es gibt auch einfach viele frauen die schwer zum orgasmus kommen beim sex (ich komm z.b. nur druch stimmulation der klit) , aber es gibt ja auch ein "vorm sex" ein "währenddessen" und ein "nach dem sex" bwz. "vor der 2. runde"
also wenn frau kommen will, dann gibts da auch möglichkeiten *g* es geht ja schließlich nicht nur einmal *baeh*
ein orgasmus ist quasi die kirsche auf dem eis mit sahne... *eis*
liebe grüße
Unter
umständen kann Sex ohne O.mächtig prickelnd sein *ggg*.
Vor allem wenn wir mit unsren Körpern spielen(kann schon mal recht lange dauern).
Obwohl ich meinem Schatz eigentlich immer versuche einen schönen O. zu bescheren *love3*.
Das ist dann auch für mich ein schöner kick, da verzichte ich auch mal gerne auf meine eigene befriedigung
*love*
In diesem Sinne
Didi & Eli
*bussi*
***su Mann
388 Beiträge
@woody
und auch einigen anderen...

UNTERSCHREIB

Allerdings kann ich auch mehrere mal darauf verzichten über ne woche oder zwei hinweg.

Je nach Verfassung, kann es sogar passieren, das ich gar keinen O. bekommen kann,weil ich völlig von dem Anblick meiner Partnerin fasziniert bin. Und bevor sie dann irgendwann anfangen müsste zu "leiden"........ höre ich lieber auf.

Ganz verzichten.....oder dann doch...wie du gefragt hast......auf dauer..... nope... das könnte ich dann doch nicht.

LG
Dark
*******ove Mann
6.548 Beiträge
auf dauer drauf verzichten- ne das kann ich mir als frau auch nicht vorstelln, wenn ich lust drauf hab brauch ich auch schon mal 4 oder 5... (mit weniger geb ich mich auch zufrieden *g* ) hauptsache mein schatz macht sie, dann sinds viel schöner und intensiver als wenn ichs mir selbst mach...
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.