Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
541 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
357 Mitglieder
zum Thema
Vagina-Lecken - ist das "Denken" mit dabei oder nicht?93
Die sich ausschliesslich an die Männer in der JC-Community richtet.
zum Thema
Pussy Spanking - Schläge auf den Intimbereich der Frau265
Ich würde gerne eure Meinung zu etwas hören, das mir persönlich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vajacial und Co.: Wellness-Tipps für die Vagina

@Markus_Birgit
Kokosöl war ja auch nur ein Beispiel ... ich persönlich benutze seit über 20 Jahren Mandelöl aus der Apotheke und mache mir auch selber Calendulaöl aus gutem Olivenöl ...
******wen Frau
15.469 Beiträge
**********mchen:
und mache mir auch selber Calendulaöl aus gutem Olivenöl ...

Alchemie! *panik*

*experimentier*
Na, lieber "Alchemie"...
selber gemacht, als Pharma-Chemie mit mehr Nebenwirkungen als Wirkung!

*dafuer*

Wenn ich eine Salbe oder ein Öl selber mische, dann weiß ich wenigstens was drin ist!

Und bin froh, dass es pflegt und nicht bleicht, oder sonst wie unangenehme Folgen hat!

*autsch*
******wen:
Alchemie! *panik*

*experimentier*

Nix Alchemie *zwinker*

Die Calendula ist ja keine Ölsaat, sondern gibt ihre Wirkstoffe an ein anderes Pflanzenöl ab *klugscheisser*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Calendula ist ganz ordinär/normal ausgedrückt Ringelblume *zwinker*

medea
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
genauso ist es. Fruechtchen. Im Grunde reicht es, wenn Du Calendulablüten in eine Flasche gibst, Olivenöl ( oder ein anderes reines pflanzliches Öl) zugießt, dass Ganze verschließt und 6 Wochen mit ab und an schütteln ziehen lässt. Danach abseihen, das Öl in eine saubere Flasche und gut ist.
Mädels ...
... Ihr beißt Euch jetzt so an der Ringelblume oder einem sonstigen Öl fest ... *headcrash*


darum ging es mir in meinem ersten Beitrag gar nicht ... sondern, ich denke das es nun einen tollen, neuen Trend gibt, ein toller Name erfunden wird, um insgesamt viel Geld zu verdienen ...

nach der Behandlung können dann bestimmt auch Vajacial-Treatment Produkte für die tägliche Pflege zu Hause gekauft werden


... ich hab das hmhmhmÖl mal im Zitat rausgenommen *g*

*frieden*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
ähm *rotwerd* sorry, somehrbluemchen.
*******_Mom Frau
5 Beiträge
Nur Wasser und...
Wie hieß es doch immer in dem tollen Werbeclip? "An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD"

Ich muss sagen ich halte davon nüscht. Cremes und Öle und anderes Zeug schmiere ich mir nicht an meine Mupfel. Sorgt nur für Irritationen. Ich wasche mich da unten ausgiebig mit Wasser und höchstens ein wenig Seife. Zumal man ja auch seinen Duft nicht zerstören will. *g*
Dann wird schön rasiert und das war es!

Lieber habe ich den Saft von meinem Mann da kleben. *zwinker*
Als irgend welche Wellness Pasten. *anmach*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Und ich würde zum Beispiel niemals Seife nehmen *schock* ... hab aber inzwischen mal die Dampfbad-Geschichte mit anschließender Maske für den gewaxten Teil der Haut ausprobiert... und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden *ja* . Und nein, ich musste auch anschließend keinen Arzt wegen irgendwelcher Infektionen, Irritationen oder sonstwas aufsuchen *lol*
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
*g* rückfettende Seifen aus natürlichen Zutaten pflegen da selten ein Problem zu sein...
*******_Mom Frau
5 Beiträge
So eine Natur Seife verwende ich. Ich halte sowieso nicht viel von diesen ganzen Duschgels und Shower Zeugs aus Drogerie und Co... Ist mir zu viel Chemie drin. Meine Haut reagierte da immer mit Ausschlag und Juckreiz. Daher nur noch Seife und viel Wasser. *zwinker*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Eine Naturseife war ausgerechnet die einzige, auf die ich je allergisch reagiert habe *lach* ... vermutlich als Kind in einen Topf mit synthetischem Duschgel gefallen *lol*
*****una Frau
270 Beiträge
Der anscheinend angesagteste Trend ist das Pussy-Dampfbad....was mittlerweile immer mehr Wellnesseinrichtungen anbieten. Was aber nicht alle wissen....und da ich aus der Medizin kommen....Scheidendampfbäder sind uralt. Hebammen und Kräuterfrauen behandeln damit seit Jahrhunderten PMS, Vaginalinfektionen und reinigt die Gebärmutter und bringen die Hormone ins Gleichgewicht.
In Österreich gibt es mittlerweile eine ganze Kette von Noreia Frauenzimmer
(noreia-essenz.com).
Man kann das aber auch ganz einfach zu Hause machen. Eine große Schüssel oder Bidet mit heißem Wasser füllen, Beifußkraut hineingeben und fertig!

Habe aus de chinesischen Medizin ein tolles alter Kräuterbuch nur mit Frauenrezepten...also hatten uns unsere Großmütter einiges voraus.....
******wen Frau
15.469 Beiträge
****a56:
Calendula ist ganz ordinär/normal ausgedrückt Ringelblume *zwinker*

Weiß ich doch. *zwinker*

Ich fand vielmehr die Aussage bemerkenswert, wie man aus Olivenöl Calendulaöl herstellt. Das hab ich nämlich noch nicht geschafft.
@ Cerridwen


ganz einfach - indem Du Calendula Blüten sammelst, und sie mit Olivenöl in einer hellen Flasche auffüllst und 3 Wochen an einem sonnigen Platz stehen lässt, danach in eine dunkle Flasche abseihen und kühl und dunkel lagern *g*
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Na, so einfach dann doch nicht *sternchen* :

DIE GEWINNUNG VON CALENDULAÖL

Die Gewinnung des ätherischen Calendulaöls erfolgt mit Durchführung einer Alkoholextraktion. Dabei benötigt man für einen Liter des ätherischen Calendulaöls ungefähr 5000 Kilogramm der Ringelblumenblüten.


Das ist wohl, was Cerridwen meinte *oh*
oder so ...
Ringelblumenöl hat hervorragende Heilwirkungen und kann zum direkten Einreiben oder zur Verwendung in Salben und Cremes eingesetzt werden.

Sammel ein Glas voll Ringelblumenblüten an einem sonnigen Tag (oder kauf sie).
Gieß ein gutes Öl (z.B. Olivenöl) über die Blüten, bis sie bedeckt sind.
Verschließ das Glas.
Stell es an einen sonnigen, warmen Platz
Schüttel das Öl ab und zu
Warte ca. 3 Wochen
Filter das fertige Ringelblumenöl ab (z.B. mit Kaffeefilter).
Gieße es in eine dunkle Flasche.
Beschrifte die Flasche mit Inhalt und Datum
(Wichtig! Man vergißt es doch immer wieder, wenn kein Etikett drauf ist).

(Quelle http://heilkraeuter.de/rezept/cal-oel.htm)

das ist nur ein Beispiel aus dem Netz von vielen und ich mache das jetzt so seit gut 15 Jahren *g*
****Too Paar
13.549 Beiträge
Kommen wir langsam wieder zum Thema oder machen wir weiterhin einen Ausflug zu Jean Pütz ???*neck*

LG,Eva
******wen Frau
15.469 Beiträge
Na wenn die Diskussion zur Herstellung von Wellnessölen fürs Döschen nicht hier ins Thema passt, weiß ich auch nicht weiter... *skeptisch*
****Too Paar
13.549 Beiträge
Mir ging nur die Diskussion und das Hin und Her bezüglich der (richtigen) Herstellung von Calendula Öl langsam aufn Senkel...Das kann man auch zu Tode diskutieren,wie es nun herzustellen ist und wie nun nicht. Und hier geht es nicht um die Herstellung von Calendula Öl sondern nach wie vor um Vajacial und Co.: Wellness-Tipps für die Vagina....

Liebe Damen,

was haltet ihr von Wellness-Behandlungen für den Intimbereich? Etwa von einem "Vajacial" Vaja... was???

Nicht etwa:

Wie und womit wird Calendula Öl hergestellt ?

Ja,es wurde auch!!!! nach Rezepten gefragt...Dennoch könnte man mal vom Calendula Öl abrücken und wieder zum Ursprungsthema zurückkehren finde ich.

Danke!

LG,Eva
Besser spät als nie geantwortet
Wasser, Öle und Dampfbäder...in all den Beiträgen habe ich eins noch nicht gelesen. Lüften!!!

Klingt jetzt blöd, aber einfach mal ein wenig Luft ans Döschen lassen. Z.B. nackig schlafen. Auch ein Weg, wo sich der Intimbereich mal erholen kann.
klingt ganz und gar nicht blöd, sondern nach einem der besten Beiträge bisher hier im Thread.
***ie Frau
4.929 Beiträge
Also Beifußdampfbad .....mehr kann ich für mich aus den Beiträgen nicht ziehen ..... und maximal Melkfett. *zwinker*

Und ganz ehrlich ,.... Ich nehm schon Dove unter der Dusche. Innerhalb von 5 sek einschäumen und anbrausen.
Klappt ohne Irritationen.
Allerdings dusche ich nur alle 2 Tage.
Natürlich die Katzenwäsche zwischendurch.

Daher Is für mich mal die Frage, was könnte ich meinem Heiligtum Gutes tuen.
Denn sie tut ja ne Menge für mich!!
Außer ne schön ölige Yonimassage.

Ihr habt mir viele Anregungen gegeben.
Vielen Dank !! *top*




Alles Gute Euch und eurer tollen Heiligtümern !! *anbet*



Gruß, Lacie
******ilk Mann
13 Beiträge
Wellness via Beauty
Also ich hatte unter Wellness Wellness verstanden. Das scheint sich aber immer mehr mit "beauty" zu vermischen, was offenbar nicht mehr viel mit Wellness zu tun hat.

Wellness für die Yoni finde ich im Grunde wirklich eine schöne Idee (auch für den Lingam). Mir erschien das Dampfbad mit den richtigen natürlichen Zusätzen auch als das Sinnvollste aus dieser Diskussion.

Beitrag editiert von mod lynette, bitte http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html beachten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.