Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zum Thema
Eine Dom-Sub Beziehung bis zum Identitätsverlust?109
In jeder Beziehung gibt es dominante und devote Anteile, die…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenkarussell - wie geht ihr damit um?

****Ork Mann
36 Beiträge
Da gebe ich Dir durchaus Recht, Mondlicht. Wenn eine Traumatisierung vorliegt ist BDSM eigentlich kein Betätigungsfeld - weil zu viele Minen rumliegen... Die beide gefährdet und die Beziehung obendrein. Und gerade in der "rosa-grauen" Startphase wird dieses Gefühl völliger Übereinstimmung ja hormonell unterstützt (als einer der in uns biologisch angelegten Nestbildungsfaktoren) und führt u.U. zu bösen Irrtümern.

Was HisProperty geschrieben hat liest sich wie RACK:
"Ich will geniessen, leiden, Adrenalin, heulen, schreien, spielen, Angst haben, fliegen, gefangen werden seufzt aber kaputt gehen wäre absoluter Käse"

...und da liegt es offen zu Tage, daß es Risiken gibt und beide darum wissen - meine Anregung mit der Ampel war nur ein Angebot, die Sicherheit zu geben, indem die "Spielräume" sauberer definiert worden sind und sich dadurch größer anfühlen, weil sie deutlicher wahrgenommen werden.

Grüße,
GreyOrk
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Da hats du ja noch eine Menge neuer Fragen...
Jetzt wo das Mera vorbei ist, habe ich wieder etwas mehr Zeit - nur leider heute nicht mehr *snief*
Wenn ich dran denke werde ich versuchen dir morgen (oder wann ich ich dran denke) die offenen Fragen zu beantworten...
*********ty_ni Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mich ja nun länger nicht geäussert, aber viel nachgedacht, auch wenn ich noch nicht die ultimative Lösung gefunden habe.

Was mir aber klar geworden ist, das Ampelcodes, Safewörter, vorher durchgesprochene Szenarien oder ähnliches nichts für mich sind. Ich kann mich dann einfach nicht fallen lassen, ergo werde ich mit dem Risiko leben müssen. Und falls tatsächlich etwas schiefgehen sollte, so liegt dafür der Grossteil der Verantwortung bei mir, dessen bin ich mir bewusst.

Ich habe es versucht diese Fantasien wegzusperren, aber ich kann es einfach nicht, klappt nicht. Wahrscheinlich ist das Ähnlich wie mit dem Heisshunger auf Schokolade während einer Diät, die verbotenen Früchte sind die Süssesten.
Also habe ich beschlossen die Gedanken einfach zu akzeptieren, als Teil von mir zu sehen, und zu versuchen einen entspannteren Umgang damit zu pflegen. Ob und wann sie irgendwann Realität werden, das liegt nicht in meinen Händen. Bis dahin geniesse ich mein Kopfkino... so... grunz
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich habe irgendwann mal von Stufeneinteilungen für sexuelle und Masturbations-Fantasien gelesen, ein Modell, das mich sehr überzeugte und das mein Schatz und ich immer nutzen, um uns von neuen Ideen zu erzählen, manchmal macht auch einfach das Erzählen Spaß.

Stufe I: Noch mal Nacherleben von schönen Dingen, die man bereits real erlebt hat.

Stufe II: Vorfreude auf Dinge, die real bald zu erwarten sind, z. B. ein Date am kommenden Wochenende, eine Party, ein Wochenende in einer SM-Wohung.

Stufe III: Krassere Dinge, die man in einem entsprechend vertraulichen Rahmen mit dem richtigen Menschen vielleicht mal ausleben könnte, auf die man aber ansonsten auch als Umsetzung gut verzichten kann (Hier fällt es mir schwer, Beispiele zu nennen, weil diese Dinge bei jedem unterschiedlich sind. Für den einen ist es Analsex, für den anderen gehört Analsex schon zu Stufe I. Das gleiche gilt für Asphyx, Rape, Nadelspiele, Latex, Gangbang und, und, und.)

Stufe IV: Dinge, die einen in der Fantasie erregen, bei denen man sich aber eigentlich ziemlich sicher ist, dass man es nicht real erleben will, vielleicht (Tentakelsex, Entführung durch Piraten, Auspeitschung bis aufs Blut, Vampirsex etc.) auch rein technisch nicht kann oder will. Die Beispiele, die ich bei III genannt habe, können auch hier eingeordnet werden.

Wenn wir uns von Fantasien erzählen, erwähnen wir mit, in welchen Bereich wir sie einordnen würden. So kann man gemeinsam über eine Stufe IV-Fantasie plaudern, die irgendwie erregt, aber so niemals umgesetzt werden sollte - und auf einmal findet man vielleicht eine abgeschwächte Variation davon, die als Stufe III tatsächlich funktionieren könnte. Vielleicht auch nicht. So oder so ist es ein schönes Gefühl, dass man dem Partner auch seine Stufe IV-Fantasien erzählen kann und dafür gut genug aufgehoben ist und nicht abgelehnt oder ausgelacht wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.