Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
428 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5227 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen zu Online-Spielen gesucht1
Ich suche ein Online-Spielen, das Zahlungen mit Trustly anbietet.
zum Thema
Online Spiele - Wer hat Empfehlungen?9
Ihr alle. Wir sind auf der Suche nach online Spielen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hilfreich sind Spiele im JC für die Kontaktaufnahme?

*******use Mann
3.197 Beiträge
Ich war und bin verspielt
und werde es wohl bis zu meinem letzten Tag sein.

Ich nutze deshalb so ein Spiel auch immer, um Freunden und Bekannten ein "Hallo" zu sagen.
Es ist einfach auch eine unkomplizierte Möglichkeit, um weniger intensiven Kontakten
zu sagen: Ich habe dich nicht vergessen.

Unbekannte kann ich aus unterschiedlichen Gründen interessant oder auch einfach nur
symphatisch finden, etwa so, als ob man auf der Strasse lächeln muss.
Wird das Lächeln erwidert, kann es dabei bleiben oder man tauscht ein paar nette
Worte/ ein Kompliment -ganz ohne Hintergedanken.
Man geht auseinander und beide fühlen sich besser.
Wer keinen Sinn dafür hat oder wenn das Interesse nicht auf Gegenseitigkeit beruht,
bleibt das Lächeln aus -die Wellenlänge paßt nicht.
Aber wer würde einen Tritt ans Schienbein (=Ignoliste) als angemessene Reaktion betrachten?
Verspielt + verbiestert paßt einfach nicht, weder für Smaltalk noch anderes.

Reaktionen von Spielteilnehmern sagen manchmal weit mehr, als das umfangreichste Profil.
Es haben sich regelrechte Spielbekanntschaften bei mir entwickelt, man trifft sich wieder,
hilft sich gegenseitig, tauscht einige Gedanken
und hat einfach Spaß -der Sinn eines jeden Spiels!

Gerade solch ein Spiel ist eine gute Gelegenheit ohne " Hintergedankenverdacht" ins Gespräch
zu kommen mit Jung und Alt, Frau und Mann -für Unvoreingenommenheit.

Menschen, die nur aus Berechnung handeln, tun mir leid.
*******rlin:

Offenbar ist das sowieso nur für zahlende Mitglieder gedacht.

*nene* gerade im "AustauschFred" können NichtZahler, auch ohne plusgebendes Häkchen, sehr einfach Kontakte knüpfen
denn Wasserbomben oder andere *tauch*geber bringen ja denen, die dieses einsetzen auch etwas
********sign Frau
6.855 Beiträge
****nah:
... denn Wasserbomben oder andere *tauch*geber bringen ja denen, die dieses einsetzen auch etwas

Ich habe eben gelesen, dass solche Accessoires und das Anhängen von Fotos für nicht zahlende Männer nicht zur Verfügung stehen! Oder hat der keine Ahnung?
stimmt
Nichtzahler können nicht von sich aus diese Funktion nutzen
Echthaken hilft aber Frauen und Paaren, denn diese sind dann Plus
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
Männliche Basis-Mitglieder können aber im dazugehörigen Spielethread darum bitten, nass gemacht oder getrocknet zu werden und sie können dann eine Antwortmail schicken, in der sie Wasserbomben o.a. einfügen können.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich habe mir erlaubt folgendes zu texten:

ich weiß echt nicht wieso man wegen eines Spiels so ausflippen muss, nur weil man mit Handtüchern&co trockengemacht wird...

*crazy*

weil manche echt meckern wenn sie mit den "falschen" Dingen beworfen werden und eben nicht die Perlmuschel samt Abtauch(gang) erreichen.
Und prompt kommt per PN eine ulkige Erklärung natürlich mit der vermeintlich fiesen Attacke mir ein Handtuch, oder wars ein Föhn?ans Profil zu tackern, weil ich obiges schrieb
nochdazu ein "igno" ...soll ich mich nun schlecht fühlen?Ganz sicher nicht!Wäre ja den Spass nicht wert
ich könnt mich darüber immer noch beömmeln, aber so weiß ich dass es User(innen) gibt die Spiele hier echt zu "verbissen" ansehen.Diese möchte ich real und hier nicht weiter kennenlernen.
Also wir helfen gerne,
aber es gibt viele Mitglieder, welche nicht auf annehmen klicken können
********sign Frau
6.855 Beiträge
**H:
Also wir helfen gerne, aber es gibt viele Mitglieder, welche nicht auf annehmen klicken können

Das ist mir auch schon aufgefallen! Dem habe ich quasi den gesamten Strand geschickt und er ist immer noch so nackig wie am Anfang!
Genauso
ist es uns ergangen,

obwohl wir dazu schreiben - Bitte auf annehmen klicken.
*******use Mann
3.197 Beiträge
Als "Spieler"
mache ich immer mit, soweit ich die Möglichkeit dazu habe.
Diese Spiel bietet mehr Möglichkeiten. So habe ich am Anfang auch schlicht übersehen,
daß man zugesandte Strandutensilien "annehmen" muß, wenn man sie dann möchte.
Ich war allerdings schon zum ersten Mal versenkt, bevor ich die Regeln überhaupt
lesen konnte. Da hatten wohl noch einige eine Rechnung offen... *zwinker*

Das offensichtlich unterschiedliche Verständnis der Teilnehmer vom Sinn eines
Spiels ist schon bemerkenswert und deshalb eben auch besonders aufschlußreich
(für mich).
Wenn ü40 (und höher) hier ihre Sandkastenqualifikation unter Beweis stellen,
amüsiert mich dies.
Ich stelle mir dann eine "lustige" Runde beim guten alten
"Mensch ärgere dich nicht" vor (Schutzhelm wäre vermutlich empfehlenswert). *smile*
Sollte ein Schachspieler erstmal fragen, ob es denn recht wäre, den ungedeckten Läufer
jetzt zu schlagen?

Ein reger Tauschhandel ist bei solchen Spielen schon länger zu beobachten, ein
Geschenk das mit der Erwartung von Gegenleistung verbunden ist, ist keines.
Aber es gibt diesmal etwas neues:
Da posten einige (ich verfolge den entsprechenden Spielethread soweit möglich)
sinngemäß: Wer einen Fisch will (unbegrenzt kostenlos für Untergetauchte
verfügbar), solle "danke" klicken.
Das ist für mich der Gipfel der Erbärmlichkeit -selbst Schwaben sind ausgesprochen
großzügig -wenns nix koscht.

So ein Spiel ist also bei der Kontaktwahl also hilfreicher, als selbst der Textgenerator. *g*

(Natürlich gibt es auch Leute, die die Spielteilnahme ablehnen, was es dann zu respektieren
gilt.)
********L_ER Mann
553 Beiträge
ACHTUNG: SENF *-*
Wie hilfreich sind Spiele im JC für die Kontaktaufnahme?

Warum wohl war die Wasserschlacht im Sommer
und die Schneeballschlacht dann im Winter der
volle Renner über viele Jahre auch auf anderen Plattformen?*?

Genau, weil es einfach ein tolles "Instrument"
ist, um Kontakte zu knüpfen und ja auch Profile
zu treffen, die sonst NIE entdeckt worden wären.

ICH finde die WaSchla END_GEIL *top2* und
wünsche allen weiterhin viel Spaß dabei...;-)

LG
L_V_ER

edit by Mod Wolfscat : http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#keine_unerwuenschte_werbung_wli
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
**H:
aber es gibt viele Mitglieder, welche nicht auf annehmen klicken können

Das müsstest du mir erklären. Es KANN jeder annehmen, so weit ich weiß. Man muss nur WOLLEN. Und darf es natürlich auch nicht übsersehen. Es steht doch extra ROT da. (Oder war es eine andere Farbe?)


Ich verschenkte auch oft Strandutensilien. Wenn ich aber merke, dass da nichts auf dem Strand ankommt, weil derjenige die Dinge gar nicht annimmt, OK, dann belästige ich ihn auch nicht länger mit dem Spiel, weil ich mir dann denke, dass er es albern findet.
dröge
Wenigstens habe ich nun schon ein paar Mitgliederinnen angetroffen, die überhaupt nichts mit einem Flüssigkeitsaustausch per Wasserbombe anfangen können und deshalb auch für einen weiteren Kontakt kaum infrage kommen. Leute, die mit einem kindischen Spaß nicht klar kommen, sind mir zu trocken.

Für solche Zwecke sind die Spiele unübertroffen. Das spart Zeit und Nerven.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
*****ess:
Ich verschenkte auch oft Strandutensilien. Wenn ich aber merke, dass da nichts auf dem Strand ankommt, weil derjenige die Dinge gar nicht annimmt, OK, dann belästige ich ihn auch nicht länger mit dem Spiel, weil ich mir dann denke, dass er es albern findet.

na ja
ich habe zb auch schon häufiger Surfbretter angeboten bekommen für meine insel

aber die flaschenpost gebe ich nicht her die bleibt

also nehme ich zb auch die sachen nicht an auch wenn das lieb gemeint ist
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
In meinem Fall handelt res sich aber um Strände, die noch leer sind bzw. erst ein oder zwei Gegenstände haben. Leute, die also nicht so aktiv mitspielen, die ich z.B. als erste beworfen habe und weo sich dann daraus ein Dialog entwickelt hast.
Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
Gerade solch ein Spiel ist eine gute Gelegenheit locker ins Gespräch
zu kommen mit Leuten die ich sonst nie gefunden hätte selbst wenn
es nur ein netter Mail kontakt bleibt freut mich das .
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
Bei wem sind denn Kontakte, die durch das Spiel entstanden sind, auch über die Zeit hinaus erhalten geblieben?
Meist schläft es ja nach dem Bewerfen mit Wasserbomben und dem Verschenken von Strandgeschenken wieder ein.
*meld* nach dem 1. Spiel, welches ich im Joy mit machen durfte, habe ich drei Kontakte, die sich daraus ergaben, die bis jetzt immer noch bestehen und total *top* sind
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich freu mich auch immer wieder wenn mir "alte" Kontakte beim Spezial über den Joy Weg laufen. *wink*
Null Komma null und überhaubt nicht hilfreich. Wir wurden zigfach bewässeret, kaum waren wir online oder ham nen Beitrag geschrieben. Komischer Weise vorrangig von Frauen. Mit so sinnigen Mails wie "huhu ich mach Euch mal nass"....gescheitere Inhalte gabs nicht. (dies Mails häuften sich)
Ja, genau Leute solchen Niveaus trauen sich ggf nicht andere normal anzusprechen.
Generell: wer ein Spiel braucht um andere zu "kontaktieren" hat ja wohl ein ganz grundlegendes Problem.
Ich dachte, wir wären hier ein Erwachsenenforum. Vielleicht das nächste Mal ein solches Spiel nicht einfach über alle Mitglieder ausschütten sonder nur über solche, die mitmachen wollen
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1277687.nomad1000.html
Vielleicht das nächste Mal ein solches Spiel nicht einfach über alle Mitglieder ausschütten sonder nur über solche, die mitmachen wollen

Ich würde mich da mal nicht so weit aus dem Fenster hängen, sprichwörtlich gesehen, das ist nun mal ein Spiel und die Mitglieder werden sogar aufgefordert Profile zu bewässern.

Ja, genau Leute solchen Niveaus trauen sich ggf nicht andere normal anzusprechen.
Generell: wer ein Spiel braucht um andere zu "kontaktieren" hat ja wohl ein ganz grundlegendes Problem.

Und Ihr schreibt in anderen Threads Eure Datinggesuche, obwohl sie da gar nichts zu suchen haben.
Wer hat denn da nun ein grundlegendes niveauvolles Problem mit Kontakten?

Die hier Spielenden auf jeden Fall nicht. *haumichwech*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Ist nicht der erste Kontakt
gewissermaßen immer spielerisch, nur meist in Form von smalltalk?

Aber auch dies scheint fast schon eine Kunst zu sein -schon vom Verständnis her,
denn gemeinsam zu lachen, Blödsinn machen und einfach Spaß zu haben
ist in meinen Augen überhaupt nicht niveaulos.

Und wenn sich schon jemand selbst als "verspielt" bezeichnet, dann scheint mir
so ein Versuch (zB. Wasserbombe) nicht unangebracht.
Wer damit nichts am Hut hat, wird gar nicht reagieren oder dies in seiner Antwort
verdeutlichen -wo ist das Problem?
Manches sollte man einfach nicht zu verbissen sehen ... was ist gegen bissel Spaß einzuwenden und wenn es nur in form von so einem Spiel ist ? ....

wers mag soll mitmachen und der rest einfach hinwegsehen ...
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Themenersteller 
Richtig. Und man kann solche Mails, die z.B. nur eine Wasserbombe enthalten, ja auch bequem löschen.

Ich habe übrigens nicht wahllos irgendwelche Leute beworfen, sondern hauptsächlich solche, die
• selber bereits mitspielen
• bekannte User, mit denen ich schon häufiger Kontakt hatte (wenn ich weiß, dass sie nichts gegen diese Spiele haben)
• die mich mal irgendwann geliket hatten (ich bin bewusst die Liste durchgegangen von Usern, denen mein Profil gefällt). Somit habe ich jenen User, die nur Basismitglied sind, damit sogar die Gelegenheit gegeben, mir zu schreiben, indem sie auf diese Mails antworten hätten können, was sie ja sonst gar nicht können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.