Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2529 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Die Klitoris - ein unerforschtes Organ?110
Anatomie, Bedeutung, Geschichte – unsere Gastautorin Louisa Lorenz…
zum Thema
Die Anatomie der Klitoris18
Wohl eher zur Anatomie, wie ich denke: Wie sieht Eure Klit aus bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Klitoris, das unbekannte Körperteil?

Die Klitoris, das unbekannte Körperteil?
In manchen Threads hier kam in letzter Zeit die Vermutung auf, dass besonders junge Männer die Klitoris beim Sex vernachlässigen oder gar nicht wissen, wo sie sich befindet. Und es soll auch Frauen geben, die ihre eigene Anatomie nicht so gut kennen und nicht so recht wissen, wo sie wie empfindlich sind.

Ich wüsste gerne von den Frauen, wie ihr Verhältnis zu ihrer Klitoris ist, wann sie sie wie entdeckt haben (sie baumelt ja nicht so offensichtlich herum wie das männliche Pendant), und von den Männern wüsste ich auch gerne, wann und wie sie begonnen haben, die Perle zu erforschen.

Kam die Klitoris bei euch im Sexualkundeunterricht vor? Habt ihr Frauen schon mal einen Spiegel zur Hand genommen, um sie zu betrachten?
****on Mann
16.112 Beiträge
Schweeeer zu finden :-)
Ich hatte als Teenager zuerst in irgendwelcher Sexuallehrliteratur davon gelesen. Daraus hatte ich behalten, dass die Klitoris irrsinnig schwer zu finden sei. Als es dann erstmals zur Sache ging, Petting, war ich begierig, sie dennoch zu finden. Sie lag aber ganz offen da, woraus ich der Lektüre wegen schloss, dass DIES die Klitoris nicht sein könne, denn diese sei ja SCHWER zu finden. Das Mädel konnte mir auch nicht weiterhelfen bei meiner Frage, ob ich gerade ihren Kitzler berührte.

Spätere Forschungen an anderen Mädchen bestätigten aber, dass das Fachbuch unrecht gehabt hatte. Ich vermute, dass es betagt war (das Buch), und die Autoren sich vorgestellt hatten, man müsse die Klit im Dunkeln mit den Fingern ertasten. Das ist bei manchen eben auf diese Weise nicht immer so eindeutig. Es gibt richtig große Klits, und sehr unauffällige. Wie bei unseren Männerschwänzen halt *g* .

Sexualkunde sollten wir kriegen in der Schule, ist aber wegen Lehrermangels ausgefallen. Nicht schlimm, fürchte ich.
als ich selbst anfing, mit der Klitoris
Bekanntschaft zu schließen, geschah dies tatsächlich tastend im dunklen: weil ich damals noch kein eigenes Zimmer hatte, und nicht wollte, dass meine Schwester mitbekommt, was ich da mache. Später hatte ich mein eigenes Zimmer, da war mehr möglich, auch das Betrachten im Spiegel. Als ich mit Anfang 20 meine ersten Frauenbeziehungen hatte, kannte ich mich dann schon ganz gut aus.
Ich kann mich nicht erinnern, dass in der Schule die Klitoris behandelt wurde - obwohl wir sehr guten Sexualkundeunterricht hatten. Durch die feministischen Freundinnen, die ich dann hatte, bin ich aber auf das Buch "Frauenkörper neu gesehen" gestoßen, mit tollen Aufnahmen unterschiedlicher Vulven und Klitoriden.
man lernt nie aus
galt für mich bis vor kurzem,und wohl auch so für den Großteil der anderen Menschen,das die Klitoris die kleine erbsengroße Perle an der Spitze der Schamlippen ist, durfte ich in soweit dazu lernen das sie um ein wesentliches größer ist und mittels zweier auslaufender Arme die Vagina quasi umschließt. Die Sendung "Make Love" hatte diesbezüglich sehr gute Einblcke vermittelt. So hab ich jetzt zweimal die Klitoris entdecken dürfen.Beim ersten Mal mittels Zungenanalyse,was acuh eine ganz tolle Geschichte war.Und jetzt darf man schon mehr die Fingerspitzen dazu nehmen.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Die Klitoris...
ist keinesfalls zu unterschätzen. Sie entspricht, vom Nervenempfinden her, dem Penis, d.h. sie ist der Orgasmuserzeuger Nr. 1.

Es wäre schön, wenn die Klitoris vom "unbekannten" zum "wohlbekannten" Körperteil bei vielen Frauen würde.

Der Spaß am Sex könnte (sicher auch für verständige Manner) dadurch sehr gesteigert werden.
@Schattenfunke
Magst du auch was über deine eigene Beziehung zur Klitoris schreiben? Wann du zum ersten Mal einer begegnet bist, war das in Theorie oder in Praxis, habt ihr euch gleich prima verstanden oder dauerte es etwas, bis ihr miteinander warm wurdet?
****Too Paar
13.549 Beiträge
Ich wüsste gerne von den Frauen, wie ihr Verhältnis zu ihrer Klitoris ist,


Nun,ich persönlich hab ein ganz normales Verhältnis zu meiner.
Ich bin aber eher eine von den Frauen,die den rein klitoralen Stimulation und entsprechenden Orgasmen wenig bis gar nichts abgewinnen kann.
Wenn ich Lust verspüre, werde ich mir in den seltensten Fällen die Klit rubbeln. Die Klit Orgasmen kommen bei mir schnell und sind aber wenig bis gar nicht erfüllend für mich. Bringt mir also nichts. Ich mag dort auch keine Vibration.
Ab und zu wird die Klit mit eingebaut beim GV ...-wenn ich spüre,dass mein Partner gleich kommt und ich noch mehr Zeit bräuchte für meinen vaginalen Orgasmus. Das ist dann sozusagen der Turbo Boost. *lol*

wann sie sie wie entdeckt haben

Entdeckt habe ich meine bereits als kleines Mädchen...Ich schätze so mit 7 oder 8 Jahren. Zusammen mit meiner Freundin erforscht so mit 9 etwa. Dabei wurde ich auch schon richtig nass und bekam auch bereits meine ersten Orgasmen. Wusste nur damals nicht,was es war. Ich wusste nur,dass ich es sehr schön fand und meine Freundin auch. Wir küssten uns immer dabei und hatten bei der jeweils anderen die Hand im Höschen an der Muschi...*zwinker* Wir waren wohl etwas frühreif denke ich mal...*engel*

Kam die Klitoris bei euch im Sexualkundeunterricht vor?

Kann mich ehrlich gesagt gar nicht an Sexualunterricht erinnern. An meinen Schulen wurde immer mehr Wert auf Religionsunterricht gelegt als auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.*roll*
Da ich aber nicht getauft bin ,hatte ich da immer Freistunde und später dann Ethik. War leider auch nicht besser....*lol*

Was ich wirklich mag,ist das Stimulieren der gesamten Vulva...mit leichtem Druck,streicheln und reiben. Der Venushügel ist bei mir sehr viel lustbringender als der direkte Klitorisangriff. Auch das daran Lecken,Saugen oder gar Knabbern geht bei mir eher nach hinten los. Ist mir nämlich total unangenehm.

Habt ihr Frauen schon mal einen Spiegel zur Hand genommen, um sie zu betrachten?

Ja klar...schon als kleines Mädchen hab ich mich angeschaut.
Kann mir auch nicht vorstelen,dass es Mädchen/Frauen gibt,die das nicht tun.*nixweiss*

LG,Eva
****on Mann
16.112 Beiträge
Auch das daran Lecken,Saugen oder gar Knabbern geht bei mir eher nach hinten los. Ist mir nämlich total unangenehm.

Ein Gefühl von Überreizung, oder was ist es? Ist die Klit superempfindsam?
****Too Paar
13.549 Beiträge
Ich würde sagen,ja.....
Es ist extrem unangenehm...-fast schon schmerzhaft für mich.
Daher lieber das Gesamtgebiet drumherum stimulieren.
Die grossen Schamlippen,die kleinen, den Bereich neben dem Harnleiterausgang (wo ich auch sehr schnell ejakuliere) , den Venushügel ...Also alles UM die Klit herum sozusagen.*g*
Da mag ich gerubbelt,gestreichelt,geklopft und alles Mögliche werden.

LG,Eva
****on Mann
16.112 Beiträge
@**a

Das kenne ich von meiner Eichel auch. Ein Beispiel für die Parallelität der männlichen und weiblichen Organe. Ich gehe davon aus, dass Klit und Eichel etwa gleich empfinden, natürlich insgesamt unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Ich vermute weiter, dass die Empfindlichkeit der Klit mit der Empfindlichkeit der Haut insgesamt einhergeht. Oft. Sowas wie Kälte- und Hitzeempfindlichkeit, oder Empfindlichkeit gegenüber Wollpullovern, die dann als kratzig empfunden werden.
****Too Paar
13.549 Beiträge
Ja genau...gaaaanz schlimm ist Angora und Schafwolleanteil in Pullis....*panik*
Extrem empfindliche und emfindsame Haut habe ich...*ja*
Wenn ich meinen Partner küsse,glüht danach mein ganzes Gesicht. Ich sehe aus,als hätte er mir ne Schelle verpasst...*oh2*
Ich leide auch an Rosazea...gehört wohl insgesamt zum Krankheitsbild...*nixweiss*


LG,Eva
****on Mann
16.112 Beiträge
**a:
Ich leide auch an Rosazea...gehört wohl insgesamt zum Krankheitsbild...*nixweiss*

Und gehörst vermutlich zum großen Personenkreis der HSP. Wobei allein die Erwähnung dieser (absolut gesunden) Eigenheit mir hier schon die Vermutung eingebracht hat, ich wolle wohl etwas Besonderes sein *skeptisch* .
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Würde sagen das ich meine Klitoris schon weit vor der Pubertät in Beschlag genommen habe, wusste zwar nicht was "das" genau ist aber es ar schön, so konnte ich mit Schatz schon mit 14 Jahren dran rum spielen. Mit 15 hatte ich meinen ersten Vibrator geschenkt bekommen,... Waren da immer sehr experimentierfreudig
@ Eva
also alles um den Venushügel drumherum gehört ja ebenfalls zu Klitoris,die wie gesagt schon um einiges größer als nur die Erbse ist.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
******exy:
Magst du auch was über deine eigene Beziehung zur Klitoris schreiben? Wann du zum ersten Mal einer begegnet bist, war das in Theorie oder in Praxis, habt ihr euch gleich prima verstanden oder dauerte es etwas, bis ihr miteinander warm wurdet?

Das weiß ich alles nicht mehr so genau... aber ich habe eben erkannt, daß es ein empfindliches und geiles Organ ist, und die Phantasie hilft dabei, viele Möglichkeiten zu finden, es zu verwöhnen...

Am besten klappte es mit der Klitoris bei Frauen, die eben selbst genügend Klitoris-Erfahrung hatten (also wußten, wie sie sich zum Orgasmus bringen können usw.). Bei solchen mit wenig Klitoris-Erfahrung... wurde es oft schwer bzw. zäh, ihr etwas Gutes zu tun, trotz guten Willens und guter Absichten...
******015 Frau
12 Beiträge
klitloving
Ich wüsste gerne von den Frauen, wie ihr Verhältnis zu ihrer Klitoris ist, wann sie sie wie entdeckt haben (sie baumelt ja nicht so offensichtlich herum wie das männliche Pendant), und von den Männern wüsste ich auch gerne, wann und wie sie begonnen haben, die Perle zu erforschen.
>> beim ersten mal, als ich mich selbst befriedigt habe (mit 16!!) ... ich fing an den nippeln an, und dann führte mich das automatisch zur klit, weil es immer geiler in ihr zog ...

Habt ihr Frauen schon mal einen Spiegel zur Hand genommen, um sie zu betrachten?
>> klar, in allen stadien der erregung ... von klein und versteckt bis zu groß, blank und nass ...

ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nur über die stimulation an der klit zum orgasmus komme und sie deshalb liebe und sehr genau kenne ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.