Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4877 Mitglieder
zum Thema
Meine lieblings Bilder FSK181064
Da wir jetzt schon in ca. 12 Themen wo man auch FSK18 Bilder…
zum Thema
Meine Lieblingsbilder ab FSK 18 |Teil 2|450
Und schon gehts hier weiter mit der Eingangsfrage Liebe Miglieder, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte mal um Aufklärung zwischen dem Unterschied

*****e79 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Bitte mal um Aufklärung zwischen dem Unterschied
Wo liegt der Unterschied zwischen einer Digitalkamera und digitalen Spiegelreflexkamera. Ich möchte eine Neuanschaffung tätigen aber kann mich nicht entscheiden. Schwanke zwischen der EOS 4ooD und der Panasonic Lumix FZ8. Ich bin Anfänger habe aber sehr viel feude am Fotographieren und möchte einfach schöne stillvolle Bilder machen. Auch für die FZ8 gibt es Makrolinsen um Nahaufnahmen zu machen. Wie sieht es hier aber mit Portraitfotographie aus, wird die auch annährend so gut wie mit einer Spiegelreflexk.??

So zum Beispiel weiß nicht ob die wirklich gut sind, aber mir gefallen sie sehr. Mit einer einfachen Digicam sind solche Bilder leider nicht möglich.
ErinnerungenErinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Na ja, technisch ist der Unterschied schon beträchtlich.

Die Spiegelreflexkamera wurde ursprünglich entwickelt, um bei der analogen Fotografie das Bild vor der Aufnahme schon genauso zu sehen, wie es hinterher aussieht. Die Sucherkameras hatten einen extra Sucher, der meist über dem Objektiv angeordnet war und somit schon einen Parallaxenfehler hatte, das heißt, der Ausschnitt im Sucher war nicht der gleiche wie der, der hinterher am Foto zu sehen war.
Natürlich kann ich bei der Spiegelreflexkamera auch gleich sehen, ob ich scharf gestellt habe oder nicht.