Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1126 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1307 Mitglieder
zum Thema
Können und wollen wir lernen, bessere Beziehungen zu führen?633
Wie gut können wir Beziehungen führen? Lässt sich das erlernen?
zum Thema
Weibliche Unlust in Beziehungen42
Das Thema Weibliche Unlust in Beziehungen ist sicher nicht neu und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu anspruchsvoll - oder Prioritäten setzen nicht möglich

******911 Mann
9.166 Beiträge
Liebe ist doch nicht planbar...?
Wie soll das denn planbar sein...?! *nachdenk* *gruebel*
Liebe ist doch nicht planbar?
Nein, Liebe ist eben nicht planbar.... aber viele Menschen wünschen sich das.... leider.....
******911 Mann
9.166 Beiträge
also....
....ich hätte mit der Festlegung was Liebe ist und was definitiv nicht, schon meine Schwierigkeiten.... *zwinker*
Es ging doch net darum was sie ist, sondern ob sie planbar ist *nachdenk*
Und das heißt für mich, ist der Zeitpunkt und der potenzielle Partner planbar.... genau das sehe ich eben nicht so.... das Leben gibt uns Chancen, ob wir sie nutzen, müssen wir selbst entscheiden.... aber planen können wir es nicht....
******911 Mann
9.166 Beiträge
stimmt haargenau *top*
******911 Mann
9.166 Beiträge
Vielleicht ist es jetzt genauer?!
ich würde es mal so formulieren: gerade weil ich nicht stets genau weiss, was denn nun Liebe sein soll und was nicht, macht es mir geradezu unmöglich es zu planen. Insofern sind derartige Wünsche eine Illusion...!
@ Micha4911 - das ist ja auch gar nicht so einfach ...


aber ich hab für mich festgestellt, das ich - bevor ich mich verliebe - nicht einen Katalog an Wünschen, Erwartungen und Ansprüchen im Kopf habe ...

sich zu verlieben - DEN Partner zu finden ist eben nicht planbar für mich ...

das passiert ja nicht so oft und mehr so unerwartet, ich spring auf irgendwas an, was mich anmacht und weg bin isch *hypno*
******911 Mann
9.166 Beiträge
hmtja
> ich spring auf irgendwas an, was mich anmacht und weg bin isch *hypno*

lass mich das mal einen emotionalen Aspekt nennen....

und dann kommt noch der Aspekt dazu, ob es deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht?!

Ersteres kann wieder "verschwinden", während Letzteres dann immernoch da ist... *zwinker*
Ich denke, das kommt eben immer drauf an, wie starr unsere Wünsche und Vorstellungen sind.... je starrer und kompromißloser, desto schwerer wird es, sich auf einen Menschen einzulassen....
******911 Mann
9.166 Beiträge
...auf jeden Fall..... *top*
*********ngen Mann
152 Beiträge
Ich hab erst neulich den TED-talk von Amy Webb wieder einmal angeschaut.
Das möchte ich zum Thema Planbarkeit jedem nochmal ans Herz legen. Selbst wenn nicht alles anwendbar ist, so ist es interessantes Gedankenfutter.
der richtige Zeitpunkt
Manchmal liegt es einfach auch daran, dass der Zeitpunkt nicht stimmt - auch, wenn man selbst der Meinung ist, bereit zu sein für eine neue Beziehung.

Ich habe selbst diese Erfahrung gemacht und musste dann, als sich Gelegenheit(en) dafür ergaben, feststellen, dass ich im Moment gar keine Beziehung führen möchte .... und im Nachhinein ist mir klar geworden, dass ich dieses unbestimmte Bauchgrummen mich genau darauf hinweisen wollte, das ich selbst noch nicht so weit war.

Deshalb bitte nichts übers Knie brechen wollen oder verzweifeln, weil Mr. Right noch nicht aufgetaucht ist - kommt Zeit, kommt Mr. Right :-).

Alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.