Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22045 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9278 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von der Entwicklung: Vom Sub zum Dom werden?17
Meine Neigungen sind vielseitig und da dachte ich mir.
zum Thema
Devote Hingabe / Dominante Unterwerfung23
Durch Anregung aus diesem Thread bin ich auf folgendes gekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man gleichzeitig devote und dominante Vorlieben haben?

******197 Mann
202 Beiträge
Themenersteller 
Kann man gleichzeitig devote und dominante Vorlieben haben?
Eine Frage bewegt mich schon seit ewigen Zeiten. Kann die sexuelle Ausrichtung bei einer Person mal devot und mal dominant sein?

Mir geht es so: Ich habe mal sehr sehr devote Phasen, wie im Moment. Dann gibt es aber auch Zeiten in denen mich die eigene Rolle des Herrn mehr antörnt. Ich gebe zu, dass ich in der devoten Phase mehr mit mir anstellen lasse, als ich als Dom von meiner Sub erwarten würde. Aber dennoch verwirrt es mich.

Wie seht Ihr das? Ich bin im Leben ein ganz normaler Mensch in einer ganz normalen, vielleicht zu normalen Beziehung. Vielleicht daher die sexuellen Ausbrüche! Oder?*zwinker*
Kann man, wie du es ja gerade selbst beschreibst. Einfach keine Gedanken machen. *g*
Kann Mann / Frau
Es ist eher selten, an dem Wort gleichzeitig hab ich mich erst gestört.
Willkommen bei den Switchern. *g*
Suche mal danach oder genieße einfach das Eine und das Andere.
*****_nw Frau
599 Beiträge
Selten?
Also: In der richtigen Welt der BDSMler würde ich mal meinen, dass gefühlte 80% beide Seiten mögen. Je nach Partner, Laune, Wetter *g* Sex wäre viel zu langweilig, wenn man sich aufs Vögeln oder eine Seite beschränkt, oder?
*******love Frau
98 Beiträge
Im Alltag dominant beim Sex devot
Das switchen beim sexuellen Part kann ich mir so jetzt nicht vorstellen...da ich da devot bin und mich gerne führen lasse. Im Alltag, vor allem aber bei der Arbeit bin ich absolut dominant. Muss ich auch...da Entscheidungen von mir erwartet werden und ich Verantwortung trage. Ganz gleich...denen die switchen möchten....sollen es doch machen. Es ist gut..wenn es sich gut anfühlt...und nicht gut...wenn es sich schlecht anfühlt. Simples aber sehr einfaches Lebensmotto. In diesem Sinne...macht einfach das...was euch glücklich macht. *freu2*
******ina Frau
36 Beiträge
Schön zu sehen ...
... wie jemand sich ehrlich wahrnimmt.

Jeder Mensch trägt beides in sich. Nicht jeder Mensch nimmt diese beiden Anteile überhaupt wahr. Dann gibts´s Vanilla.
Von denen, die diese Anteile überhaupt wahrnehmen: Nicht jeder Mensch hat die innere Erlaubnis, beides auszuleben.

Es ist doch einfach toll, oder? Viel Spaß!

Lg
ja das passt zusammen
Männer die ich persönlich kenne sind bei mir gerne devot aber ausserhalb bei Frauen eher dominant....es ist der Tausch der Rolle, was so faszinierend am Switchen ist.
Ja.. kann man und zwar sehr gut. Ich bin eher dominant aber es gibt immer wieder Phasen in denen ich während dem Spiel in die devote Rolle schlüpfe.. *g*
Uns geht es beiden so, dass wir "nur" devot/masochistisch (sie) bzw. ausschließlich dominant/sadistisch sind (er). Beide können wir uns ein switchen nicht vorstellen.

Aber natürlich gibt´s das. *g*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich kenne mehr Switcher als Nichtswitcher, so selten kann das also nicht sein. Und natürlich ist es dann auch völlig normal, beides bei der gleichen Person ausleben zu wollen. Nennt sich manchmal sogar Liebe ;).
Switcher
Ich lebe beide Seiten mit sehr viel Lust und Leidenschaft, ich hatte die letzten 4 Jahre einen devoten Partner an der Seite, der es auch liebte hin und wieder mal dominant zu sein...
Zwar war ich in unserer Beziehung mehr der Dom Part jedoch kann ich auch die andere Seite sehr genießen, bzw. lebten wir auch während unseres Spiels beide, beides aus...
So z.b legte ich mir Nippel klammern an, setzte mich auf seinen Sch.... und er bekam das andere Ende der Klammern zu spüren, dies war für beide dann sehr, sehr reizvoll und erfüllend...
Von daher mache dir keinen Kopf, genieße das was beiden Spaß macht ohne irgendwelche Klischees von außen...

LG Fee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.