Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6805 Mitglieder
zum Thema
Wer lebt offen Bi?167
Wer von Euch lebt offen bi? Gemeint ist outing im Freundeskreis…
zum Thema
Späte Bisexualität/Inneres Outing141
Ich hoffe, dass es das Thema so noch nicht gab und auch hier rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Mann, bisher ungeoutet, stehe ich kurz vor dem outing?

Bi-Mann, bisher ungeoutet, stehe ich kurz vor dem outing?
Ich habe eine Frage an die Bi-Männer...

Wir sind schon eine Weile beim JC und lesen gerne die Beiträge, bzw. haben auch schon welche veröffentlicht. Seit einigen Wochen beschäftigt mich (m) etwas- und würde mich über eine Meinung von euch freuen:

Ich bin Bi, in toleranter Ehe, mit einer wundervollen Partnerin die involviert ist....

Bin ungeoutet und es ist auch niemandem bekannt in meinem privaten Freundeskreis. Trotzdem merke ich zunehmend, dass ich auf gewisse Fragen, oder Themen anders reagiere wie früher.

Zwei Beispiele: beim Fussball, wo bekanntlich nach dem Spiel ein Bier getrunken wird und auch anzügliche Witze über, zB. Schwule gerissen werden, reagiere ich angegriffen und lache nicht darüber..

Als mein Arbeitskollege über seine Darmspiegelung mit Witz erzählt hat, was es für ein Gefühl ist, 1,80cm Schlauch in den Po zu bekommen- und seine Aussage war: ich kann die Schwulen nicht verstehen, die sich gerne etwas in den "Arsch" schieben lassen, bin ich errötet und auch drauf angesprochen worden.

Ich kenne so eine Reaktion nicht von mir- und bin sehr verunsichert..

Meine Frage an euch: Geht es euch auch so, dass ihr als geoutete/ungeoutete diese Empfindungen habt?

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Meinung.
********scal Mann
616 Beiträge
Hallo WetAundL,

bin meiner Frau und den besten Freunden gegenüber geoutet. Anderen dränge ich diese Information nicht auf.

Mit den Witzen sehe ich das recht locker. Es kann im Prinzip über Alles und Jeden gewitzelt werden. Wenn dabei allerdings Angriffe in Humor verpackt werden sollen, gibt es von mir schon mal einen Denkanstoß in die Runde.
Grundsätzlich ist Humor auch eine Form der geistigen Verarbeitung.

Der konkrete Fall der Darmspiegelung ist mit Fakten sehr leicht zu entkräften. Schliesslich ist die ganze Situation dort nicht gerade erotisch.
Und es soll sogar Schwule und Bi-Männer geben, die garnicht auf Analverkehr stehen *ggg*

Aber ich verstehe was du meinst, dass du in einem solchen Moment einen innerlichen Zwiespalt auskämpfst (Partei ergreifen oder zurückziehen?). Sieh es dir mal von aussen an. Ergreifst du wirklich Partei, wenn du eine Information weitergibst? Meistens fangen solche Erläuterungen mit Nebensätzen an, die ungefähr so lauten: "In der Zeitung habe ich gelesen, dass ..." Schliesslich kann man nicht jede Information aus erster Hand haben - tatsächlich bekommen wir sogar den Großteil unserer Informationen von Dritten. Nu wird's OT *zwinker*

LG
Rascal
Lass Dir mal
kein schlechtes Gewissen einreden. Nimm einfach mal Stellung pro Schwule, in neutraler Form also ohne Dich zu outen, aber klar und deutlich im Sinne der Beendigung der blödinnigen Witzelei und Diskriminierung - wie wärs denn wenn sie Judenwitze machten? Wenn Sie damit klar kommen, dass Du Schwule nicht verurteilst oder lächerlich machst: gut. Wenn nciht: such Dir neue Freunde, die nicht als doofe Machos daherkommen müssen, um Spass zu haben.
KJ
es wird über jeden und alles gelacht. Aber ich mache mir keinen Kopf darüber ob ich über Anzüglichkeiten Lache oder nicht. Wir leben in einer Zeit wo, Witze machen über Einstellungen, Gebrechen oder ähnliches an der Tagesordunug liegt. Zieh dir nicht jeden Schuh an. Und wenn doch solltest du dir tatsächlich darüber im klaren werden das der Freundeskreis oder Bekanntenkreis nicht mehr passt. Wichtig sind aber eigendlich nur zwei Sachen:
1. hast du eine Partnerin die an deiner Seite steht und
2.bist du dir über deine sexuellen Neigungen im klaren.
Das ist doch schon mal was! Outen hin oder her, wie wichtig ist das?

LG
der Koi
bi or not bi
is hier nicht die Frage. Was meine Kollegen und Nachbarn denken is mir echt latte !

Die erzählen sowieso nix von sich oder würden es zugeben geil zu finden..... also jeder nasch seine Fasson und fertig.
man sollte einfach über
so anzügliche Witze
und Äußerungen stehen

Outen
Vielleicht hilft dir ja das outen, dass diese entsprechenden leute in deiner gegenwart nicht mehr solche witze machen. dazu musst du aber selbstbewusst und zielstrebig deine meinung vertreten und dich selber bei diskusionen in schutz nehmen. Selbstbewusstsein ist das A und O, ansonsten wird es vielleicht noch schlimmer!
Wenn du aber weißt, dass diese Menschen intollerant sind und definitiv etwas gegen bisexuelle oder schwule Männer haben, dann lass es lieber, sonst wird es schlimmer und du könntest diese Freunde verlieren nur weil ihr in dem Punkt kontrovers seid.

Aber das musst du alles für ich entscheiden, du kennst die betreffenden Personen und dich selber am besten. Versuche am besten einen Zwischenweg zu finden. Zum beispiel kannst du dagegen Protestieren, wenn andere solche witze machen. Wenn du dann gefragt wirst, ob es denn bei dir der fall ist, dann ist es dass dann natürlich erstmal nicht (es sei denn du hast den mut und erzählst es). Du kannst aber sagen, dass diese Leute auch nur Menschen sind und Neigungen haben wie jeder andere.

Mehr kann ich leider zu dem Thema nicht sagen, stehe zwar auf Männer habe aber leider das Falsche Geschlecht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.