Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
845 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3256 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum werden FRAUEN zu 99% bevorzugt fotografiert

********9_by Mann
840 Beiträge
Themenersteller 
warum werden FRAUEN zu 99% bevorzugt fotografiert
und in fast allen Bereichen des täglichen Lebens "eingesetzt" ?
Vorallem in der Werbung gezeigt, in der Modewelt, der Kosmetik,
bei Schmuck-Design, auf Ausstellungen und Messen als Blickfang
gezeigt oder als Hostessen engagiert, in Sex-Magazinen nackt präsentiert und im "ältesten Gewerbe der Welt" zur erotischen Befriedigung abrufbereit zur Verfügung stehend ?
Gibt es über dieses Phänomen weiblicher, bevorzugt körperlicher
Ausstrahlung, wissenschaftliche Untersuchungen ?
roger6969
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Gibt es über dieses Phänomen weiblicher, bevorzugt körperlicher
Ausstrahlung, wissenschaftliche Untersuchungen ?

Bestimmt *ja*

*cool*
**********n_nrw Paar
35 Beiträge
es liegt sicherlich daran, dass das weibliche geschlecht einfach schöner ist.
*******a_wi Frau
43 Beiträge
;-)
Weil sie zu 99% die schöneren Motive sind! *haumichwech*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eine schöne Frau...
spricht so wohl Frauen wie Männer an damzufolge eine breitere Käuferschicht.

Sicher ist das alles schon immer auch Wissenschaftlich bewiesen und wird laufend Erforscht, siehe auch Google unter :„Werbewissenschaft und Marktforschung“

*zwinker* von den Frenchs
nicht alle KäuferInnen
Mich sprechen Frauen, die als Objekte gezeigt werden, ganz und gar nicht an. Im Gegenteil: es nervt.
Männer könnten ebenso reizend in Szene gesetzt werden und würden dabei sicher auch nicht schlechter oder besser aussehen.

Dass beinahe ausschließlich Frauen als verfüg- und abrufbare Objekte präsentiert werden, zeigt eigentlich nur, wie patriarchalisch unsere Gesellschaft nach wie vor ist.
nicht alle KäuferInnen
Mich sprechen Frauen, die als Objekte gezeigt werden, ganz und gar nicht an. Im Gegenteil: es nervt.
Männer könnten ebenso reizend in Szene gesetzt werden und würden dabei sicher auch nicht schlechter oder besser aussehen.

Dass beinahe ausschließlich Frauen als verfüg- und abrufbare Objekte präsentiert werden, zeigt eigentlich nur, wie patriarchalisch unsere Gesellschaft nach wie vor ist.
selbstverständlich
gibt es männliche models, die vergleichbare berühmtheit erlangen wie so manche dame.

man denke nur an
*pfeil* parfumwerbung (beispiel: davidoff)
*pfeil* underwear (beispiel: calvin klein)
*pfeil* herrenausstatter (beispiel: boss)

aaaber:
a) will man männern etwas - jetzt mal kleidung und parfum außen vor gelassen - verkaufen, funktioniert es mit hübschen frauen als eyecatchern. siehe hochwertige autos... IAA...
stichwort: zielgruppenorientierte werbung.
die besucherzahlen auf den automobilmessen würden garantiert sinken, wenn sich auf der motorhaube eines porsche, ferrari oder anderen heißen schlittens ein mann im string räkeln würde... was ja schon OHNE heißen flitzer lächerlich genug aussieht *ggg*

b) will man frauen für kleidung, schmuck etc. begeistern, wird auch keine firma männliche models einsetzen.

c) männer lassen sich nun mal eher von weiblichen models beeindrucken.

gruß,
pauline
werbetusse
****bar Paar
138 Beiträge
weil Frauen einfach das hübschere Geschlecht sind !!!!
Männer entscheiden (in erster Linie) über die Optik der Frau. Daher werden sie durch optisch schöne Frauen angezogen. Frauen wissen das auch, und vergleichen sich daher mit diesen Models, weshalb 9 von 10 Frauen mit ihrer Figur nicht zufrieden sind.

Soweit mal meine Theorie aus dem hohlen Bauch heraus.

Gruss
Lord Adeodatus
Und so ganz nebenbei
Frauen sind definitiv das schönere Geschlecht!

Gruss
Lord Adeodatus
**af Mann
3.048 Beiträge
Also ich denke mal das es eben so ist das die Frau von je her mehr Ausstrahlung besitzt als ein Mann und wie schon angesprochen will bis auf ein paar wenige der Mann keinen nackten Mann in der Werbung oder auf einer Messe sehen.Ausserdem versucht man so denke ich mal die Männer mit solch Frauen ehr dazu zu bringen zu konsumieren in dem man ihnen halbnackte Frauen präsentiert die einen Typen von neben an halb auffressen nur weil der grad das neuste Parfüm drauf gesprüht hat und mieft als würde Er in den Puff gehen.

Nunja zur Fotografie kann ich nur sagen das ich persönlich beide Geschlechter mehr mag jedoch weiss ich als Mann mehr wie ich eine Frau zu "positionieren habe" habe um andere besser anzusprechen als wenn ich einen Mann nehme und ich denke andersrum ist es genauso.Das ist aber eben nur meine Sichtweise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.