Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
979 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Monogame Beziehung möglich - oder nur eine Hoffnung?124
Ich hab lange drüber nachgedacht was wohl die richtige antwort sein…
zum Thema
Beziehung mit anderen Kulturen346
Ich führe eine Beziehung mit einer Frau aus dem Senegal.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hilft euch nach dem Ende der Beziehung?

eigentlich gar nicht....
*******exe:
Sollte sie sich deiner Meinung etwa fragen, warum in Gottes Namen sie so einen tollen Mann verlassen hat??
Sollte sie sich nicht, sie soll sich nur fremd zu mir vorkommen,zu mindest entfremdet und eine von allen anderen.
*******exe:
Glaubst du, sie wird zur Furie oder zum Trauerblümchen?
Nein- sie bleibt, was sie immer war und wird nicht mal groß darüber nachdenken, warum und über ihre Freiheit.
*******exe:
Was aber, wenn sie eigentlich ganz froh ist so glimpflich davon gekommen zu sein? Alles gut..
Genau das soll sie sein, um ja nicht zum ("Nach")Denken angeregt zu werden.
Alles andere, im schlimmsten Fall irgendwelche Rachegedanken und Schlechtmalerei führen den Verlassenen in die Irre und weg, weit weg von einer neuen Partnerschaft. Nicht Partnerschaften werden gelöst, sondern zerstörte oder nie gewesene Partnerschaften. Wie im Vorspann eines bekannten Filmmeisterwerkes:" Eine Gesellschaft wird erst dann zerstört, wenn sie bereits von innen zerrüttet oder zerstört ist". Der Autor ist mir jetzt nicht geläufig. Wenn sie schon einen neuen Partner hat, bekommt der zwar was er wollte aber nicht was er bekommen sollte.

Im Übrigen geht es mir hier nicht um verlassenen Mann oder verlassene Frau,nein nur um verlassen
sein allgemein, geschlechtsunabhängig.
********n_he Mann
4.009 Beiträge
*******rat3:
allgemein, geschlechtsunabhängig.

Die Diskussion außerhalb der Genderwelt ist eine schwierige.

Aus meine Sicht bedarf es des Konsens, dass beide (i.S. von alle) Geschlechter, Beziehungen aktiv beenden.
********n_he Mann
4.009 Beiträge
3 Jahre später ...
3 Jahre nachdem frau die Beziehung - Freundschaft - beendete. Gab es ein freundschaftliches Gespräch. Mir wurde dies wichtig. Warum? Die Trennung kam unvermittelt. Die Trennung war keine harmonische Trennung. Dabei ging es "nur" um eine gute Freundschaft mit Momenten von Perspektive.

Mir wurde immer wichtiger, dass ich frau aus der Ecke bekam,welche der Mutter meines Kindes gehört. Leider verursachte die Art der Trennung, das die Gefahr bestand, dass zwei Frauen darin stehen.

Heute freue ich mich sehr darüber, dass dieser Platz nur der Mutter meines Kindes privilegiert bleibt.

Wenn es nach mir ginge, würde ich mit den anderen ehemaligen Freundschaften im Kontakt bleiben Wir haben etwas zusammen erlebt. Es hat uns irgendwie geprägt.

Meine Initiative war das normale Versenden von Urlaubsgrüßen. Diese waren mir in dem Moment wichtig.
Schwierig....
zu meinen Exmann haben die Kinder und ich Gott sei Dank keinen Kontakt mehr.

Zu meinen Exfreunden:Meistens bin ich gegangen,bevor ich aber was beende hab ich immer versucht-zu retten was geht mit Gesprächen usw-wenn das nichts gebracht hat,dann bin ich gegangen.

Meistens dann sofort keinen Kontakt mehr gesucht,klar auch gelitten,viele Tränen,Herzschmerz,Verarbeiten.Reden mit Freunden,viel arbeiten.Geht mir ja auch nicht am Gesäßknorpel vorbei,nur quäle ich mich auch nicht mehr,wie früher in meiner Ehe.Lieber paar Tage Herzschmerz als ständig auf der Strecke bleiben.

Der Schmerz geht bei beiden irgendwann vorbei und das Leben geht weiter.
*********est09 Frau
55 Beiträge
mir hilft musik und das mein ex einen großen bogen um mich ziehen soll und mich vollkommen in ruhe lassen soll und nicht dann angeschissen kommen nach dem man betrogen und belogen worden ist sich dann noch al armes opfer dem es auch nicht leicht gefallen ist hinzustellen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.