Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Viele Intimpiercings noch schön?199
Mich würde mal interssieren was ihr schöner findet?
zum Thema
Sind Brustwarzen- und Intimpiercings schmerzhaft?22
Frage in die Runde. Tut das Piercing an Brust, Schamlippen und Penis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilungsverlauf bei Intimpiercings

*********ty_ni Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Heilungsverlauf bei Intimpiercings
Grüsst euch ihr Lieben.

Vielleicht erstmal als Fakten vorweg: ich finde Piercings toll und ich hatte bis dato auch immer gutes Heilfleisch. Sei es jetzt an den Ohren oder allgemein nach Verletzungen, Op´s, whatever.

Vor bestimmt 10 Jahren habe ich mir ein Nippelpiercing stechen lassen und immer wieder mit Entzündungen zu kämpfen gehabt, ich hatte immer das Gefühl, dass der Stichkanal nie richtig verheilt ist. Es kam soweit, dass ich nach etwa 3 Jahren entnervt aufgegeben habe und das Piercing entfernt habe. Schlagartig war Ruhe. Wie gesagt, das ist jetzt ungefähr 6 oder 7 Jahre her!

Vor einigen Monaten hatte ich das "Problem" das aus den kleinen... Löchern?... seitlich des Stichkanals immer wieder ein wenig Sekret austrat. Deshalb habe ich eine dünne Spülkanüle besorgt und wollte die Stellen einfach nur gründlich reinigen. Schmerzen oder ein Entzündungsgefühl hatte ich nicht. Dabei habe ich festgestellt das der Stichkanal immer noch durchgängig war, was ich doch recht ungewöhnlich fand.

Da mein Herr ebenso auf Piercings steht wie ich, haben wir das Risiko gewagt und einen Stab eingesetzt, und was soll ich sagen? Absolut problemlos, keine Schmerzen, keine Reizung, gar nichts. Der Nippel ist bespielbar - natürlich mit Vorsicht noch, aber ich freue mich wie ein Schnitzel. Das ist jetzt Status seit 4 Wochen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich davon ausgehen muss, bei neuen Piercings auch mit Problemen zu kämpfen zu haben? Oder besteht die realistische Möglichkeit das die Brustwarze einfach nur zickig war?
Ich hätte wirklich gerne auch am anderen Nippel ein Piercing, ebenso in den Schamlippen und an der Klit.
Allerdings bin ich auch ein kleiner Schisser, und die Schmerzen die ich in der Entzündungsphase damals hatte, die muss ich echt nicht nochmal haben *panik*

Erfahrungen? Meinungen? Kennt ihr das?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Dieses Phänomen ist gar nicht so selten - daß Piercings lange rumzicken - dann entfernt werden und einfach offen bleiben - und dann später problemlos funktionieren....

Auch wenn Nippel bei einigen Frauen zickig abheilen bedeutet das nicht automatisch irgendwelche zu erwartenden Probleme an anderer Stelle *g* *freu*

Auf jeden Fall macht es aber Sinn, nochmal etwas Ursachenforschung zu betreiben...
Schmuckstärke?
Schmuckform?
Material??
Exakte Positionierung?
Art der Pflege?
Pflegemittel?
*********ty_ni Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Uff, deine Fragen muss ich jetzt aus dem Gedächtnis heraus beantworten, ich mag keine Garantie dafür übernehmen, das sie 100% korrekt sind.

Schmuckstärke müsste 1,6mm gewesen sein

Form war ein ganz normaler Stab, später, nachdem ich zwischendurch mal ein paar Wochen Ruhe hatte, ein Ring, aber das war dann der Exitus

Material... keine Ahnung mehr, es war aber definitiv Metall, und da relativ günstig, gehe ich mal von Chirurgenstahl aus (was ja nicht wirklich super ist, wie ich dank dir schon gelernt habe)

Positionierung siehe Bild in meinem Profil

Pflege lief so das ich den Schmuck nie entfernt habe, sondern lediglich nach dem Baden oder duschen den "Grütt" entfernt habe, vorsichtig, und dann das ganze mit Softasept eingesprüht habe, 1-2x täglich. Dann vorsichtiges Drehen, hin und her bewegen um das Desinfektionsmittel ein wenig zu verteilen.
In den ganz akuten Entzündungsphasen habe ich mit Betaisodona Salbe gearbeitet und das Piercing unter einem Pflaster gehabt. Daheim so oft wie möglich oben komplett ohne rumgelaufen.

Ich danke dir für deine Mühe Needlewitch, du bist echt klasse *top*
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Sieht etwas weit vorne aus auf dem Bild - kann man aber eher schlecht erkennen....
Softasept ist leider zur Pflege eines nicht abgeheilten Piercings total ungeeignet - das allein könnte schon etliche Probleme erklären....

Chirurgenstahl und ne leichte Nickelallergie ebenfalls....

Ich seh da gute Chancen für bessere Heilungsverläufe in der Zukunft *hexhex*
*********ty_ni Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir *smile*

Ich würde gerne noch eine Frage hinterherschiessen wenn ich darf...

Auf welche Schmuckstärke sollte ich bei den äusseren Schamlippen mindestens dehnen, wenn davon auszugehen ist, das die Piercings mit Schloss und evtl Gewichten bespielt werden sollen?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Normalerweise sticht man die äußeren Schamlippen mit 2,5mm wenn sie belastet werden sollen und dehnt dann in zwei Schritten auf 4,0mm auf, oder auch noch einen Schritt weiter auf 5,0mm. *g*

Achte bitte darauf, daß dein Piercer, wenn du das Stichwort "Belastung" erwähnst, von sich aus die 2,5er Ringe vorschlägt.... Wer das nicht tut, hat regelmäßig auch keine Erfahrung mit der Platzierung von Piercings die belastet werden sollen.... *oh*
*********ty_ni Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe mich schon nach Dortmund fahren *floet*

Die Ringe reichen dann im letzten Schritt, oder setzt man dann Tunnel ein?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Tunnel eher selten - normalerweise sind es Segmentringe *g*
*********ty_ni Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Merci *knuddel* Du bist ein Schatz
*********baer Paar
7 Beiträge
Verträglichkeit von Piercings
Wir Piercen seit über 30 Jahren und fertigen den Schmuck selbst aus körperverträglichem Titan. Bei Titan haben wir keine Irritationen erlebt und die Abheilzeit beträgt nur einige Tage.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Eine Abheilzeit von "einigen Tagen" gibt es bei keinem Piercing - auch wenn sich einige Piercings nach wenigen Tagen abgeheilt anfühlen - sie sind es natürlich nicht. Die kürzesten Abheilzeiten liegen bei ca vier Wochen...

Titan ist ja das Ersteinsatzmaterial was jeder normale Piercer verwendet - ich bevorzuge allerdings die kontrollierte Qualität von ausgewählten Herstellern...

Aber grundsätzlich sollte natürlich jeder Piercer die Labor-Materialanalysen seines Ersteinsatzschmuckes vorlegen können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.