Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
WO habt ihr eueren Partner kennengelernt?|Teil 3|508
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
zum Thema
Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt? -- Teil 2 --171
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn der Partner auf einmal nicht mehr...

Ich denke..
... dass du da auch etwas falsch gemacht hast, weil ich trag meinem ganz sicher nicht alles hinter her und der darf auch einiges im Haushalt machen, weil ich selber das nicht einsehe, weil ich länger im Geschäft bin als er. Und wenn er behauptet dass des einfach nur Stress hat, dann stimmt dass in meinen Augen auch nicht, denn wenn Männer sagen sie haben Stress und wollen von der Freundin keinen Sex, dann haben sie ne andere. Ganz einfach, zumindest sind dass meine Erfahrungen.

Hoffe du tust das Richtige.

Liebe Grüsse

Tiger
@darkling
SO überspitzt ist das gar nicht, das mit dem Regal und er Abstellkammer!
Wahrscheinlich geht mit der Zeit auch etwas das Gefühl dafür verloren,
was der Partner / die Partnerin gerade braucht bzw. überhaupt nicht braucht..
*******g_nw Mann
660 Beiträge
denn wenn Männer sagen sie haben Stress und wollen von der Freundin keinen Sex, dann haben sie ne andere
Gilt natürlich für alle Männer. Und Stress haben Männer grundsätzlich nie (allenfalls wegen der "anderen").
Bisserl eindimensionale Sichtweise, oder?

@****ki4
Danke, das war die Ergänzung die noch fehlte. Für beide ist es, einfach weil sich mit der Zeit leicht ein gewisser Trott einschleicht manchmal schwierig, zu erkennen, was der andere noch wirklich ist und was eher das eigene Bild von ihm ist. Und da zu versuchen, den anderen immer wieder neu zu entdecken, und die Sensibilität für die gegenseitigen Stimmungen usw. zu erhalten... das ist manchmal ganz schön harte Beziehungsarbeit.

Darki
*******667 Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
Was mich interessieren würde ist, ob Ihr noch was zusammen unternehmt, ob es noch Gemeinsamkeiten gibt.
Ob er noch Zeit hat seine eigenen Interessen auszuleben.

Joah hin und wieder unternehmen wir gerne was miteinander und ich denke es gibt auch Gemeinsamkeiten. Wir lieben z.B. Kino oder gemeinsam Essen gehen.

Ich liebe ihn ja auch wirklich und bin der Meinung, dass er mich auch sehr liebt. Deshalb will ich für unsere Beziehung kämpfen.

ICh bin niemand der allein aufgrund von einem fehlenden Sexleben eine Beziehung aufgibt. Aber wenn sich jemand so stark verändert...
********lack Frau
19.017 Beiträge
@**ni

Dann knüpf doch an diese Punkte an, gleichzeitig unternimm selbst was, was Dir gut tut (geistiger Freiraum ist sehr wichtig, sonst hat man sich bald nichts mehr zu sagen), damit nimmst Du den Druck aus der Situation.
Jetzt hab ich so ein klein wenig das Gefühl, daß Du ihn als Dreh und Angelpunkt siehst und das auch vom ihm erwartest.
Aber wenn er soviel beruflichen Streß hat, dann muß er auch abschalten und auch mal auftanken können.
Rede einfach mal mit ihm, wenn nichts ansteht.

WiB
****ine Frau
36.968 Beiträge
@Nini
Veränderungen kommen automatisch in einer Partnerschaft, als auch über die Zeit bei einem selber.

Um den Druck abzubauen würde ich ein Gespräch mit ihm führen, bei dem ihr einen Termin festelegt, damit auch er sich im Vorfeld Gedanken machen kann und die Möglichkeit hat, sich nochmal eingehend mit dem Thema zu beschäftigen.
Manchmal ist es besser, wenn man von so einem Gespräch nicht spontan überrascht wird.

Dann solltest du offen und deutlich deine Bedenken und deine Meinung äußern und ihm die Möglichkeit geben, dieses ebenso zu tun.

Vielleicht solltet ihr eure Struktur auch nochmal überdenken.
Gib etwas ab im Haushalt, reiß nicht alles an dich.
Geht getrennt weg, um die Freude aufeinander wieder zu entdecken.

Geht mal shoppen, vielleicht ein paar neue Dessous für dich (muß ja nicht gleich der Sexshop sein),
oder ein Musicaltrip in eine andere Stadt mit Übernachtung im Hotel.

Einfach, um den Druck zu nehmen und etwas mehr Leichtigkeit in die verzwickte Situation zu bekommen.

*blume*
Ansprechen...
...und schauen, was dahinter steckt!
Wenn der Sex nicht mehr läuft und "Stress" vorgeschoben wird, stimmt irgendwas grundsätzlich nicht.
Meine Erfahrung, aber ich kenne euch ja nicht... *g*
Das ist nicht normal. Vielleicht liegt es daran, dass er tatsächlich nicht so kann wie er gerne möchte. Stress kann da sehr viel anrichten. Aber trotzdem, es müssen Gespräche möglich sein! Es geht ja nicht nur um ihn, sondern auch um Dich. Also stelle ihn ohne wenn und aber zur Rede. Frage ihn doch einmal, ob er etwa möchte das Du dir das was Dir fehlt anderswo holst. Wenn er Dich liebt, wird er darauf abschreckend reagieren. Wenn es ihm Gleichgültig ist, bist Du ihm Gleichgültig.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Mit einer geschriebenen Frage kann man(n) sich ganz anders auseinandersetzen, als mit einer gesprochenen, die jetzt im Raum hängt, und auf Antwort wartet...ticktackticktackticktack...

*ggg* Hab mich da sofort wieder erkannt. Yep, das ist ein Problem. Weil dann sagt man in der Eile etwas, was den kompletten Sachverhalt nicht trifft, anders aufgefasst wird, und in der Erinnerung beider noch anders abgespeichert wird. Und genau auf diese Erinnerung, die mit dem Gedachten nicht überein stimmt wird man dann festgenagelt. Bis in alle Ewigkeit. Damit wäre bewiesen: Jungs haben doch Stress.

Spass beiseite. Was mir in solchen Situationen geholfen hat, war eine andere Art der Kommunikation. Keine Behauptungen aufstellen sondern nur Fragen. Anstelle "Wir könnten dies und jenes machen" fragen "Wie würdest du es machen". Als abstraktes Beispiel also nicht "Hättest du Lust auf Sex auf dem Schreibtisch" sondern " Wo könntest du dir jetzt Sex vorstellen". Und dann evtl in der Lösungsfindung durch Beispiele nachhelfen. Mit der Gefahr, das der Vorschlag dann außerhalb der eigenen Grenzen liegt. Aber das kann man dann ja mit sich selbst ausmachen ob es noch gangbar ist oder nicht.
*******667 Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
Stress
Muss noch mal kurz etwas richtig stellen. Er scheibt "Stress" als Begründung vor, hat aber im Grunde genommen keinen großen Stress. Ich meine, jeder nimmt Stress anders war, jedoch ist ein gemütliches Wochenende zu Hause lt. seiner Aussagen auch manchmal Stress.

@********lack: Nette Tipps, danke, ich werd darüber nachdenken, was sich finanziell umsetzen lässt (bin ja noch im Studium)
Fazit: Ich habe einen neuen Mann zuhause und möchte den Mann zurück, den ich kennengelernt habe. Spreche ich ihn darauf an, will er sich nicht dazu äußern. Es kommt zum Streit. Er legt sich-wie so oft ins Bett- und schaut Fern. Ich bin frustriert.

Nun, wenn Du das ganze wirklich unter den Oberbegriff "Fazit" zusammenfasst, dann tönt das stark nach Sackgasse - und die Chance, dass Du Dich im Essig Deiner Frustration konservierst, bis dass auch das letzte Ablaufdatum Eurer Beziehung überdauert ist, ist gross ...

Mein Vorschlag: Stell doch mal Deine oben zitierten Aussagen unter den Oberbegriff "Ausgangslage".

"Ausgangslage" im Sinne von: Ok, das ganze ist nun mal so, was will ich draus machen? In welche Richtung soll das ganze gehen, sodass es für mich wieder stimmig wird? Und wenn es dabei auseinander geht - wie richte ich es mir ein, dass mein Leben für mich selbst wieder stimmig wird?
@nini
Was ich interessant finde, ist der Zusammenhang zwischen Hausarbeit und Sexleben...ich weiß, du bezeichnest das als Nebensache, aber mal ganz direkt gefragt:
Kann es sein, dass du es ihm allgemein einfach zu leicht machst?

(Also, ich lasse seinen Scheiß zur Not so lange liegen, dass er sich schämt, wenn Besuch kommt...meins räume ich natürlich weg!)

Nur mal so als Gedanke: Frauen, die es ihren Jungs zu leicht machen, sind einfach nicht mehr wirklich interessant.

Aber entgegen der vielen Meinungen, die sagen, es stellt sich Routine ein...muss nicht sein. Ich weiß das, bin nämlich nach über sieben Jahren immernoch glücklich und habe Schmetterlinge im Bauch. Ist allerdings auch ein Stück Arbeit. Bei Routine muss man gegensteuern - und ihm bloß nicht alles hinterherschleppen!

Viel Glück!
*****ent Mann
19 Beiträge
Hallo Nini

Also, ich habe leider gerade das Gleiche auf der anderen Seite miterlebt. Wir sind zusammengezogen und sie hat ihre Ausbildung begonnen. Dadurch verändert sich ein Mensch eben und ich habe mich auch verändert, wenn auch nicht so sehr wie sie. Der Sex wurde immer weniger bis er am Ende ganz aussetzte.
Ich habe den Fehler gemacht und mich ihr immer weiter angepasst, mich selbst zurückgestellt, weil ich zu der Zeit leider auch arbeitslos war und somit viel für sie machen wollte. Dadurch war ich eben auch nicht mehr, wer ich vorher war, einfach weniger ICH.
Schlußendlich kamen wir zu der Erkenntnis, dass wir uns voneinander entfernt hatten und beendeten das Ganze.

Mein Tip an dich also: Du bist Studentin, sagst du. Er arbeitet. Inwieweit hast du dich durch das Studium verändert und ihr euch durch das Zusammenziehen? Versuche, einen klaren Blick für deine und seine Persönlichkeit zu haben. Dann kannst du vielleicht erkennen, ob ihr noch zwei Menschen seid, die zusammen gehören oder ob es sich einfach gedreht hat (so war es eben bei mir). Aber versuche auf jeden Fall, dir selber treu zu bleiben...ich denke, das ist mit am Wichtigsten.

Ich drücke dir die Daumen,
Patrick
Hey Nini...
...ist doch ganz normal, daß nach einer gewissen Zeit die Luft raus ist.

Ich habe vor 28 Jahren meinen Mann kennengelernt. Alles war klasse, so frisch verliebt.
Dann, irgendwann,fing der Alltag an. Die ersten Macken wurden sichtbar, und genau wie bei dir, hat das Sexleben darunter gelitten.

3 Jahre später haben wir geheiratet ,unsere Kinder bekommen und im Bett wurde es noch öder.
Aber man rauft sich immer wieder zusammen und sagt sich-das wird schon.

Jetzt stehen wir vor unserer Silberhochzeit und ich weiß, ich habe den besten Mann der Welt. Ich würde ihn um nichts in der Welt tauschen wollen. Hätte ich irgentwann aufgegeben und ihn verlassen, wer weiß welche Schnarchnase ich jetzt zu hause hätte.

Kämpfen lohnt sich,wenn man etwas wirklich will

Liebe Grüße
Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.