Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
566 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Gedanken zum Tage:

*****k82 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Meine Gedanken zum Tage:
Wir leben in einer schnelllebigen Wegwerfgesellschaft in der die Menschen weder imstande sind, eigenständig zu denken, noch andere zu akzeptieren, die "anders" sind. Träume und Wünsche schauen wir uns bei der Herde ab und das was die breite Masse denkt, muss auch stets richtig sein. Es ist schließlich einfach nicht den eigenen Verstand zu nutzen, sondern andere denken zu lassen... Und so verkommen wir zu einer Gesellschaft, die weder Moral besitzt, noch wahre Werte. Ein jeder von uns wünscht sich verstanden, geliebt und umsorgt zu werden; für jemand anderen da sein zu können... herauszustechen aus der Masse, - auf dass wir erkannt werden.. wir schreien innerlich "Hier! - Sieh mich doch verdammt nochmal! "

Wir verschwenden unsere Zeit auf der Suche nach dem idealen Partner. - Doch diesen gibt es nicht! Stattdessen muss man zusammen wachsen und das Lieben eines anderen Menschen lernen!.
Leider fehlt uns dabei die Geduld oder sogar die Zeit...

Stattdessen stürzen wir uns in die nächstbeste Beziehung, suchen Abenteuer und verletzen dabei andere Menschen und letztendlich uns selbst, weil wir nicht alleine sein können...

"Nur wer sich selbst lieben gelernt hat, wird jemals dazu imstande sein, wirklich zu lieben!"

Der perfekte Partner sollte uns nicht für das lieben, was wir vorgeben zu sein, sondern das was wir wirklich sind! Doch leider haben sich nur die wenigsten selbst gefunden und flüchten sich genau deswegen in dieser Masse um selbst nicht als schwach da zu stehen und wundern sich dann, dass sie in genau dieser untergehen!

Zu entscheiden den Rest seines Lebens mit einem anderen Menschen zu verbringen ist nicht der Weg zum Glück, sodern vielmehr die Entscheidung sich selbst und seine Umwelt bewusst wahrzunehmen, den anderen genauso zu lieben wie sich selbst und sich selbst so zu erkennen, wie man es sich vom eigenen Partner erhofft.

Schubladen und Besitzdenken hindern uns daran das zu genießen was wir haben und das was sich uns bietet zu erkennen. Wir sind mehr damit beschäftigt den Augenblick festzuhalten und an uns zu binden, anstatt ihn "endlich" sein zu lassen und ihn einfach zu genießen.

So sind wir stets auf der Suche nach Idealen und übersehen dabei andere. Wir strahlen auf unserer verzweifelten Suche eine Unzufriedenheit aus, die uns unsymphatisch macht.

Erinnere dich daran, als du das letzte Mal in einer glücklichen Beziehung warst....Du wirst feststellen, dass plötzlich andere Menschen anfingen sich für dich zu interessieren und du hast dir vielleicht sogar die Frage gestellt, warum dies nicht passiert, wenn du gerade auf der Suche bist?!

Deine innere Zufriedenheit trägst du nach außen und dies macht dich attraktiv! Also suche in dir selbst und nicht in anderen!

"Entscheide dich für das bewusste Zusammenleben mit dir selbst für das ganze Leben!" - Der Rest kommt von selbst!
Vielen Dank
... für deinen Gedankenaustausch. Dein Text hat eine klare Aussage und verfolgt einen roten Faden. Dabei schneidest du viele (gesellschafts)kritische Themen an auf die man eingehen könnte:

• Wegwerfgesellschaft
• Das Vermögen, Andersdenker zu akzeptieren, sogar auf sie einzugehen
• Eigenständige Individuen in unserer Gesellschaft
• Der ideale Partner, den es nicht gibt
• Liebe (die es nicht für jeden geben muss)
• Wir sind vernetzt, aber fühlen uns allein

Ist erst ein Mal eine Tonne an Infos und man kann zu jedem Thema ein Fass aufmachen und lang und breit diskutieren. Ich könnte jetzt mit dir übereinstimmen und mich in den klagenden Kanon einfinden. Wäre aber nix neues *spassbremse*

Ich mag das, was du angeschnitten hast. Deshalb schreibe ich hier. Bin eher der optimistische Typ, der irgendwie versucht einen Grund in allem zu finden - warum es so läuft, wie es läuft... quasi. Kann dir auch sagen warum: Wenn man die Beweggründe anderer versteht, dann kann man diese leichter vom Gegenteil überzeugen und ihnen logisch aufzeigen, warum, was, wie falsch ist. Wenn es denn falsch ist. Dann kommt man auch ganz leicht auf Lösungen. Meistens kann man das gar nicht selbst Lösen. Meistens kann sowas nur von der "Politik" (nächstes großes Fass) oder von führenden Unternehmen aus der Wirtschaft gelöst werden.

z.B. diese Wegwerfgesellschaft, da stürze ich mich jetzt mal drauf. Konsumieren, wegwerfen, Konsumieren, wegwerfen usw. Das hat sich seit Langem schon auf unser Beziehungsleben ausgeweitet. Das Verhalten ist nicht mehr nur auf Materielles Gut fokussiert. Ich denke genau das willst du damit sagen. "Das war damals nicht so" würde meine Oma jetzt posaunen. "Damals hätten wir die Dinge repariert". Klingt das nicht romantisch? Ja sogar nachhaltiger? Besser? Ist aber ein hartes Stück Arbeit. Kostet Geld, Zeit und nerven. Besonders in einer Beziehung. Ich habe echt großen Respekt vor meiner Oma. Was die zusammen mit Opa alles auf die Beine gestellt hat damals! Ich glaube das könnten wir heute nicht mehr. Dafür wollen wir viel zu viel, und davon immer mehr. Genügsamkeit *hilfe* . Was ist das? Zumindest ein Fremdwort in einer Wegwerfgesellschaft.

Ich bin der Meinung, dass wir genau da anpacken müssten. Bei unserer eigenen (bewussten) Genügsamkeit. Ich denke Oma und Opa hatten damals keine andere Wahl. Nachkriegszeit und so. Die mussten genügsam sein. Es klingt aber irgendwie nach einer besseren Welt. Das Gras auf der anderen Seite sieht ja irgendwie immer grüner aus.

Vielleicht sollte es Trend werden. Genügsamkeit. So wie diese aktuelle Fitnesswelle... oder diese Vegetarier *schmetterling* Erst bei den materiellen Dingen in unserem Leben. Denn dann schwenkt es automatisch wieder in Beziehungen um. So meine überschaubare Theorie. Vielleicht ist das aber auch wider unserer Natur.

Wer Rechtschreibfehler oder sogar Grammatikfehler findet, darf sie behalten *baeh*

VG,
jTeg
*********iams Paar
2.141 Beiträge
auch auf die gefahr hin...
...hier zubombadiert zu werden

Deine Gedanken sind absolut richtig , gibt es fast nichts mehr hinzuzufügen

nur eine sache fehlt

bist du nicht in Gott und bist wiedergeboren, wirst Du Dich nie selbst lieben können geschweige denn andere
Okay - religiöser Ansatz
Ach zubomben... *frieden*

*********iams:
bist du nicht in Gott und bist wiedergeboren, wirst Du Dich nie selbst lieben können geschweige denn andere

Ich versteh dich nicht ganz genau. Kannst du das für mich "Religions-Anfänger" erklären?
*********iams Paar
2.141 Beiträge
ich versuche es mal
in kurzen worten - und mal unabhängig ob du evangelisch, katholisch , atheistisch oder egal welcher glaubensrichtung bist

die Wiedergeburt des Menschen geht mit der Bekehrung desselbigen voraus, das heisst wenn Du dich bekehrst, dann bist du wiedergeboren.

Bekehrung ist im Christentum die Bezeichnung für die persönliche, freiwillige Entscheidung zum Glauben an Jesus von Nazareth als Messias und Gott als seinen göttlichen Vater. Diese ist meist mit der Absicht verknüpft, die Gnade Gottes für sich persönlich in Anspruch zu nehmen, ein Leben entsprechend den christlichen Liebesgeboten (Gottesliebe und Nächstenliebe) zu führen.

Das heisst es ist ein Leben , und das ist der Unterschied wie ihn zum beispiel verschiedene kirchen gar nicht akzeptieren wollen ( weil bei ihnen zu viel weltliches im vordergrund steht - zum beispiel ein Anbeten der Bischöfe, des Papstes, etc etc ) - nur mit Jesus und nur der STEHT im Mittelpunkt - niemand anderes .( irina kommt aus einer mennonitischen gemeinde und ich aus der evangelischen kirche - haben beide gemeinden verlassen und sind jetzt in einer für unspassenden gemeinde, in denen es nur um derm herrn geht ) - aber ist ein schwieriges thema

Jeder Mensch entscheidet sich frei, und wenn Du ihn in Dir hast -führst Du automatisch ein anderes Leben ( wenn Du ihn wahrlich in Dir hast ) - und das heisst ja nicht, wie viele " Sekten " predigen - verzicht auf Vieles oder dass du einiges nicht tun darfst - ( denn dann hast du wieder weltliche Aufoktroierer )

es stellt sich dann einfach nicht mehr die frage nach dem woher oder wohin, ich bin zufrieden, ich habe keine Angst vor dem Tod mehr usw. aber das würde zu weit führen

freut mich,dass Du ein bisschen wissen wolltest - aber um nochmal dann auf den punkt zu kommen

hast du den herrn in dir, liebst du dich selbst, und andere

danke und liebe grüsse

irina und jeffrey
*********ight Frau
34.151 Beiträge
*********iams:
hast du den herrn in dir, liebst du dich selbst, und andere

dafür brauch ich keinen herrn in mir. ich liebe mich selbst und bin atheistin *zwinker*
*****k82 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich genauso! *g*
Ich habe bisher gezögert, darauf zu antworten.
Kurz und bündig passt aber auch. - Danke Sternenlichtlein. *zwinker*
Vielen Dank für die detaillierte Erklärung. Allerdings liest es sich wirklich so, als ob das hier nicht reinpassen würde. So wie ich deine Aussage verstehe, ist das die Antwort auf alles in der Welt. Das mit dem Herrn in dir und jeden lieben und so weiter. Dann sag doch einfach 42 *zwinker* Neee Spaß beiseite, jeder wie er will.

Ich hoffe wir kommen noch *zumthema*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
zum thema hab ich ein tolles gedicht, vor jahren mal entdeckt, aber einfach nur wahr:

LEICHT GESAGT
WENN MAN BEGRIFFEN HAT
DASS LIEBEN WICHTIGER IST
ALS GELIEBTWERDEN
ERGIBT SICH DAS GELIEBTWERDEN
GANZ VON SELBST!!!

von jörn pfenning, er hat tolle gedichte zum thema geschrieben. es gibt aber auch sonst ganz tolle literatur zum thema. stell nachher noch ein paar hier rein.

*g*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
dafür braucht es nicht jörn pfennig
..hättest du in der Bibel gelesen, wüsstest Du das auch - komisch, dass so viele alles mögliche lesen und jeden Kram glauben - aber das Grundlegende, das Buch der Bücher in dem alles verzeichnet ist und steht, nicht verstehen *nachdenk*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Mag ja vielleicht auch daran liegen, dass dieses "Buch der Bücher" voller unfassbarer Widersprüche und Ungereimtheiten ist (möglicherweise deshalb, weil es nachweisbar mehrfach falsch übersetzt, gefälscht und von Menschenhand verändert wurde)?

Davon abgesehen ist dieser Bereich hier nicht unbedingt der richtige, um religiöse Debatten zu führen. Der Text des TE darf gerne diskutiert, gelobt, kritisiert werden, aber Diskussionen um religiöse Ansichten sind hier fehl am Platz und nicht gern gesehen. Ich bitte höflich darum, das zu beachten. Vielen Dank!

Liebe Grüße!
Der Antaghar
JOY-Team
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@antaghar
Mag ja vielleicht auch daran liegen, dass dieses "Buch der Bücher" voller unfassbarer Widersprüche und Ungereimtheiten ist


leider muss ich Dir in diesem Punkt deutlich widersprechen, denn nicht das Wort ist falsch - Menschen, welche es falsch auslegen, irren sich

Gott kann nicht irren, denn er weiss alles und sein Wort galt früher wie heute, nur viele Generationen möchten sich gar nicht damit auseinandersetzen oder verschliessen die Augen davor - aber wehe es geht dem Ende nah , oder man kommt in Berührung mit dem Tod- dann kommt wieder die Floskel - hm da war doch mal was - traurig aber wahr

nun abscliessend endgültig zu diesem thread
******ier Frau
35.896 Beiträge
Zum Text im Eingangsposting:

Na das mache ich doch. *genau*

Zur politischen Diskussion hier:

*umfall*
interessanten gedanken
*********ight Frau
34.151 Beiträge
.hättest du in der Bibel gelesen, wüsstest Du das auch - komisch, dass so viele alles mögliche lesen und jeden Kram glauben - aber das Grundlegende, das Buch der Bücher in dem alles verzeichnet ist und steht, nicht verstehen

ich bevorzuge ehrliches lesewerk *zwinker* wobei dein pochen auf die bibel, nichts mit dem thema zu tun hat.

Zur politischen Diskussion hier:

*umfall*

*floet* das wäre eine religiöse disskussion und die brauchen wir hier nicht *engel*


auf jeden fall gibt es zu dem thema wundervolle bücher von z.b. inge wuhte "lieber spät als gar nicht" ach ich mach es euch einfacher und ihr dürft selbst stöbern gehen *liebguck*

http://www.lucy-koerner-verlag.de/

natürlich brauch man für diese gedanken und denkweise kein buch, manchen hilft es jedoch dabei, einiges besser zu verstehen und umzusetzen. vor allem auch mal an sich selbst zu arbeiten und dinge zu hinterfragen, was ja in der heutigen zeit leider nicht mehr so oft der fall ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.