Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zur Gruppe
Femdoms tauschen sich aus
660 Mitglieder
zum Thema
Sind dominante Männer wirklich dominant?701
Ich lese immer die Profile der Männer durch, die mir eine CM schicken.
zum Thema
Will eine dominante Frau mit Sub werden6
Ich bin völlig neu in diesem gebiet und habe bisher sehr wenig ahnung…
Eine Domina im Interview
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominante Seite der Frau

**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Dominante Seite der Frau
Ein *herz* liches HALLO in die Damen- Runde,

ich selber bin bislang nicht wirklich dominant gegenüber der Herrenwelt bzw. nehme die Zügel nicht selbst in die Hand (oder zumindest nicht in dominanter Weise).

Ich würde es aber gerne ein wenig werden, also die dominante Seite an mir versuchen zu "erlernen"/finden.

Hört sich vielleicht für einige ein wenig blöd an, aber wie seid Ihr zu Euer dominanten Seite gekommen ?

Seid Ihr es immer schon gewesen ?

Wie kann man (Frau) sich hier ausprobieren ?

Was macht Ihr, wenn Ihr so "richtig" dominant mit Eurem Sex-Partner umgeht ?

. . . und vielleicht mit kleinen Schritten anfangen *lach* , steigern kann ich mich ja dann immer noch !

Ich würde mich riesig über Eure Erfahrungen und Tipps freuen *knicks*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Niedlich
ich selber bin bislang nicht wirklich dominant gegenüber der Herrenwelt

Nimm dich wahr.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
... Deswegen bin ich hier und stelle meine Fragen!!!!

Weil ich mich wahrnehme!!! *lol*
******ito Mann
3.805 Beiträge
...
und?
***og Mann
99 Beiträge
Dat fängt ganz langsam an
*******1971 Mann
202 Beiträge
Ich...
würde Dir raten, ein Gefühl für deine Wünsche Bedürfnisse und Begierden zu entwickeln...

Die solltest Du dann auch sehr bewusst einfordern oder den Mann auffordern, Dinge zu tun, die du gerade magst...

Z. B: "Öffne jetzt mal Deine Hose und zeig mir Deinen Schwabz". Oder: "Komm zwischen meine Schenkel und Leck mich!"

Das hat noch nichts mit Domina zu tun, ist aber Zweifellos dominant...

Gerne mehr.

Liebe Grüße,
DerWolf
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
. . . kleiner Nachtrag:

Ich möchte ganz gerne mal die Zügel selbst in die Hand nehmen !!!

(Vielleicht ist da nur dieses Gefühl dabei, wie ER dann darauf reagiert *nixweiss* !!??)
*******1971 Mann
202 Beiträge
Tu es einfach
Was spricht dagegen?
Ich würde sagen das man zuhören muss. Wenn ein Mann sagt ich mag das oder das dann ist es oft so das er sich unterwerfen will. Ich unterwerfe mich gerne gebe die Kontrolle meiner Frau. Sie nutzt behutsam ihre Macht.
Kontrolle aufgeben heißt nicht sich aufgeben. Harte ist gezielt und doch mit Bedacht einzusetzen. Wenn ich eine Ohrfeige verdiene dann spüre ich die Hand aber keinen Schmerz.
Dominanz kann man lernen. Aber das dauert und ist mit einem Felsen Partner eher möglich.
Offenes Reden hilft.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
. . . jetzt mal anders:

Erstmal hoffe ich ja, das sich auch noch Frauen zu Wort melden !!! *anbet*

Dann mal im Klartext und in Beispielen:

Was empfindet Mann denn als "eher dominante" Neigung ??

(Davon mal ab, das ich nicht gleich um mich schlagen wollte!!!)
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
**********luder:
Was empfindet Mann denn als "eher dominante" Neigung ??
Ich, als Normalo, empfinde es schon als Dominant, wenn meine Frau den Fahrplan vorgibt. Also wenn sie beim Liebesspiel die Führung übernimmt. Nicht dolles, oder Aufregendes, aber wenn ich das Gefühl habe, ich selbst müsse den Ablauf nicht steuern.
Hmm, gar nicht so leicht zu beschreiben.
Das ich mir sicher sein kann, dass das, was nun passiert, eben ihr Wille ist, und nicht meiner.
Hmmmpf, auch nicht richtig.
Wart
Vielleicht so:
Ablauf, Bewegungen, Stellungswechsel, das übernehme ich meist. Natürlich immer mit dem Risiko etwas zu tun, was heute vielleicht nicht unbedingt bei ihr auf dem Paln stand.
Wenn das nun meine Frau tut, dann fällt das weg. Das ist angenehm und lehrreich.
Und genau das zählt für mich schon als Dominant.
Toll!
Ich finde es sehr gut wenn Du auch Diese Seite in Dir entdeckst. Es geht hier doch nicht um das "Böse" sondern sag was Du willst...das er tun soll.....um Dir zu gefallen
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Info . . .
Laut Wikipedia (ich habe mal bewusst die Definition aus dem BDSM weg gelassen) !!!

Psychologie:

In der Psychologie spricht man von Dominanzverhalten, wenn ein Individuum das Verhalten von einem oder mehreren anderen Individuen beherrschen bzw. kontrollieren möchte.

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*gg* ersetze mal Dominanz durch Souveränität, Leiten und Führen, dann wird ein Schuh draus.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
mhh, ich unterteile das gar nicht in dieser Weise.

Mal führt er , mal ich , das ergibt sich doch im Liebesspiel !

Wenn ich also sage: Leck mich !

Bin ich dominant ? Ich empfinde das eher als normales Recht einer jeden Frau zu sagen , was , wie und wo sie es will *zwinker*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
@Markus_uBirgit
Da sich die Sie in Eurem Profil als dominant bezeichnet gebe doch mal Beispiele, warum Du Dich so definierst . . .

was ist aus Deiner Sicht dominant und warst Du immer so . . . sprich mit Beginn Deines Sex-Lebens . . .
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Souveränität, Leiten und Führen

Dominanz, beherrschen bzw. kontrollieren

OK . . . das haben wir ja nun festgestellt !

Obwohl es für mich nicht so große Unterschiede macht, weil ich die Dominanz nicht in der BDSM-Art meine !

Wie auch immer Ihr es sagen mögt !!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
ich würde beherrschen und kontrollieren wollen nicht mit Souveränität, Führung und Leitung gleichsetzen.

Dominanz bei uns... ich entscheide wie was, wann in welcher Form und in welchem Ablauf geschieht.

Lass ich ihn vor mir schauwichsen, dann sage ich ihm wie, in welcher Intensität, wie lange, ob mit oder ohne Abspritzen etc.pp. Fickt er mich mit dem Schwanzknebel, dann ist das wieder was anderes. Genauso wenn ich ihn mit dem Strap on nehme oder ihn diesen blasen lasse....

Ich kann ihm die Sinne nehmen, ich kann Atemreduktion betreiben, mit seiner Angst spielen, ich kann ihn fesseln, mit einer Bondage verzieren etc.pp.

Ich kann ihm genauso gut einen Plug setzen, ihn sich anziehen lassen und mit ihm bummeln gehen. Spielmöglichkeiten gibt es da unendlich viele....

und ich hab einen Heidenspaß daran. Er manchmal weniger *fiesgrins*. Zumal ich bspw. das Spiel mit der Orgasmuskontrolle mag und auch kein Prob damit habe ihm diesen zu verwehren oder zu ruinieren. Ebenso ob wir miteinander vögeln ( und wenn ja- wie), er in mir kommen darf oder auch nicht.

Meine Neigung war wohl schon immer da ( es gab da so zwei, drei Ah-Erlebnisse im Nachhinein, die früher so nicht zuordnen konnte), nur mit Markus zusammen konnte ich sie entdecken und kann sie endlich ausleben.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Ein ausführlicher Beitrag in Richtung BDSM/SM (meiner Ansicht nach).

Irgendwie werde ich wohl trotzdem missverstanden !

Mal ein Beispiel:

Hier im Joy haben bestimmt 80% der Männer sich als dominant/eher dominant betitelt !!

Diese dominanten Männer haben wohl nicht alle die Neigung zum BDSM/SM, also werden sie Ihren Partnerinnen/Partnern nicht zwangsläufig mit Knebeln, Strap On´s, Plug In´s und Seilen bearbeiten (oder Ihnen die Luft wegnehmen oder deren Orgasmus verhindern/hinauszögern/kontrollieren) !!!

Warum nennen sich dann so viele Kerle als dominant ??

Was macht das aus ??

Was empfindet ein normaler Mann bei einer Frau als dominant, also wenn sie was macht ??

Liebe Frauen und Männer. Habt Ihr keine weitere Meinungen/Anregungen/Beispiele dafür (ein dominantes weibliches Verhalten in einer "normalen" Partnerschaft) ??
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, schau Dir mal die Partnerschaften vor 1920 an. Das war sehr oft ein Patriarchat und kommt dem, was Du wissen möchtest vielleicht nahe. Das weibliche Gegenstück wäre dann ein Matriarchat.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
*klugscheisser* *les* *hilfe*
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Du musst erst mal für dich wissen , was du willst.
Einem Mann zu sagen , mach dies mach das , empfinde ich nun nich t als sehr dominant. Sagte ich schon, das ist das Recht einer jeden Frau.

So wie es sich hier liest, rutscht es doch in die SM oder BDSM Schiene ab, damit habe ich so gar nichts zu tun.

Ist auch nicht mein Bestreben. Ich mag es eher ausgeglichen.

Sicher verschaffe ich meinem Lover sehr gerne Lust und Ekstase, besorge ihm einen Orgasmus , aber ich verweigere ihm diesen nie.

Kurze Pause um es hinaus zu zögern, immer gerne. aber ihm den ganz abzusprechen widerstrebt mir sehr.
So bin ich einfach nicht gestrickt.

Deswegen bezeichne ich mich ja selber auch nicht als dominant.

Bin aber auch auf keinen Fall devot.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
. . . ach jaaaaaaa *oede*

Hätte ich mich über diese anderen Neigungen/Vorlieben informieren wollen, wäre ich in entsprechende Gruppen gegangen und hätte mich belesen und ich hätte diesen Beitrag auch nicht in die Rubrik FRAUEN sondern in das dafür geeignetere Forum was den Namen im Titel beinhaltet !!!

Vielleicht sollte mein Titel des Threads umformuliert werden:

Was macht eine Frau für Dich dominant ?

Und das dann in der Männerrunde fragen !
*****a35 Frau
11 Beiträge
Leider denken alle beim Thema Dominanz immer gleich an BDSM, und schlaue Möchtegerndoms kommen mit Sprüchen wie "nimm dich wahr" oder "finde dich selbst" und solchem Bla Bla.
Ich habe in meinem Profil auch "Switcher" stehen, doch habe ich mit BDSM überhaupt nichts am Hut.
Wenn ich beim Sex die Stellung bestimme, mich zum Beispiel einfach auf meinen Partner setze und den Rhythmus vorgebe...ihm vorher vielleicht die Hände fessele...dann fühle ich mich sehr dominant. Und das ohne Peitsche und sonstigen Gegenständen die Schmerzen verursachen. Auf Schmerzen stehen wir nämlich beide nicht.
Genauso dominant fühle ich mich wenn ich ihn mit der Hand oder dem Mund verwöhne, aber seinen Höhepunkt hinauszögere...in dem Moment habe ich die Macht.
Nimmt mein Freund mich zum Beispiel von hinten und gibt den Rhythmus vor...nimmt mich so wie er es in diesem Moment will...dann fühle ich mich sehr devot.
Trotzdem finde ich, dass es ganz normale Sexspiele sind sehr wenig mit BDSM zu tun haben.
Aber das kann ja auch jeder für sich selbst definieren.
Also um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen,

übernehme beim normalen Sex einfach die Initiative...verbinde ihm dabei die Augen oder fessel seine Hände...bestimme den Rhythmus...usw.

Das sind Dinge die MIR ein Gefühl von Dominanz geben...wie es bei dir oder anderen aussieht weiß ich natürlich nicht....einigen ist das vielleicht zu wenig.

Einfach ausprobieren und wenn es gefällt kann man das ja alles noch steigern *g*
*******elle Frau
33.252 Beiträge
öhhm , ich versuche nur zu ergründen , was du erfahren willst, sorry

Die SM Oder BDSM Version scheint es ja eben nicht zu sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.