Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?67
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin ist immer krank nach Sex

Freundin ist immer krank nach Sex
Tach zusammen.

Wir haben ein riesiges Problem. Nach jedem Sex, egal was wir machen ist meine Freundin krank. D. h. Sie hat extreme Genitalschmerzen. Sie geht zwar immer sofort zum Arzt und bekommt immer eine Art Heilsalbe. Meist sind die Beschwerden dann nach ca einer Woche wieder weg. So jetzt kommt das eigentliche Problem:

1. Sie war jetzt bei 3 Frauenärzten. Es wird zwar immer eine extreme Hautreizung festgestellt aber ansonsten fhat bis jetzt keiner eine Ursache gefunden. Einmal wurde eine Pilzinfektion festgestellt. Laut dem Arzt kann dieser aber auf keinen Fall eine Hautreizung in dem Maße hervorrufen.

2. Es passiert immer. Egal ob mit Kondom oder ohne, Oralsex oder sonstige Berührungen, es passiert immer.
Um es technisch auszudrücken: wir haben es sogar schon probiert mit Latexfreien Kondomen und ohne jeglichen weiteren Kontakt und Berührungen. Also wirklich nur kurz rein und raus. Und siehe da, sie war wieder krank.

3. ich selber habe mich natürlich auch von 2 Ärzten untersuchen lassen. Nix. Es wurde auf alles mögliche untersucht. Es wurde nichts gefunden. Ich habe auch keine Beschwerden oder sonstige Krankheitsbilder. So gesehen bin ich kerngesund.

Was ich glaub ich nicht erwähnen muss, ist die Tatsache das sich der Drang nach Sex bei meiner Freundin mittlerweile in Grenzen hält. Absolut verständlich, wenn man danach immer eine Woche Schmerzen ertragen muss.

Da uns die Ärzte bis jetzt nicht weiterhelfen konnten, verzweifeln wir langsam. Das schlimmste dabei ist, das es absolut keine Ursache dafür gibt.
Ach ja, fast vergessen. Wir waren sogar schon in einer Uniklinik um mögliche Allergien festzustellen . Auch nix.

Wer kann mir hier helfen oder einen Tip geben was man noch versuchen kann. Oder vielleicht hat irgendjemand ein ähnliches oder das gleiche Problem.

Danke schon mal im voraus
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Schon mal über Psychosomatische Auslösung ...
nachgedacht ? liegt zumindest im Bereich des Möglichen denn der Körper kann nicht nur mit Schmerzen reagieren sondern gegebenenfalls auch mit Überreaktionen wie Wundsein und dergleichen.

*roll* von den Frenchlovers
*******a_wi Frau
43 Beiträge
Erster Gedanke
Mein erster Gedanke ging auch in Richtung Psychosomatik, da es ja anscheinend tatsächlich immer so ist, egal wie "vorsichtig" ihr seid.

Dazu wäre mal hilfreich zu wissen, ob deine Freundin diese Probleme immer schon hatte, oder ob es bei früheren Partnern nicht der Fall war, oder ob es einen bestimmten Zeitpunkt (vor oder während eurer Beziehung) gab, wo die Beschwerden aufgetreten sind...

Dann wäre es auf jeden Fall mal hilfreich, das Thema intensiv zu besprechen. Evt. auch mal ausprobieren, ob die Symptome auch auftreten, wenn sich deine Partnerin (mit oder ohne dein Wissen) selbst befriedigt...

Falls der Verdacht weiterhin besteht, dass es psychosomatisch sein könnte sollte man vielleicht mal einen Paartherapeuten aufsuchen, der eventuelle Spannungen erkennen und mit euch auflösen kann.

Ansonsten würde ich mal raten, mehr als sonst Intimpflege zu betreiben. Eine Intimpflegecreme könnte hilfreich sein.
Und beim nächsten Mal, wenn ihr Sex habt, vielleicht mal Gleitcreme verwenden, um auszuschließen, dass deine Freundin vielleicht nicht feucht genug ist.

Wünsch euch alles Gute und hoffe ihr findet die Freude an der schönsten Nebensache der Welt bald wieder!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wart Ihr denn schonmal beim Hautarzt statt beim Gyni?
Psychosomatisch glaub ich nicht
Also Psycosomatisch glaub ich nicht. Ich vergas zu sagen das sie diese Beschwerden sogar 2 mal so bekam. Also ohne das etwas passierte. Wir sind jetzt ca 3 Jahre zusammen. Angefangen hat das ganze nach ca einem halben Jahr.
Beim Hautarzt waren wir auch schon. Der hat uns beide untersucht und nichts gefunden. Daraufhin hat er uns dann eine Überweisung an eine Uniklinik fertig gemacht. Ob ihr es glaubt oder nicht, Der Verdacht war " Menschenallergie"!!!! Hab ich noch nie gehört. ich kann mir dies auch nicht vorstellen, da der Arzt sagte das es diese Allergie nur in der Theorie gibt. In der Uniklinik hat man uns dann bestätigt das dies Unsinn sei.

Da wir natürlich die Ursache eingrenzen wollen, haben wir schon alles mögliche versucht. Verschiedene Kondome, ohne Kondom, verschiede Gleitmittel, nur oral usw. Es passiert immer wieder.

Ein Arzt in der Uniklinik sagte uns er habe von so etwas noch nie gehört und wir wären weltweit das erst Paar wo diese Krankheitsbild in dieser Form auftritt. Ehrlich gesagt halte das für Unsinn.
wieso glaubst du nicht an psychosomatische auslöser?
du erscheinst mir da relativ schnell mit einem: glaub ich nicht....

eine mögliche psychosomatische ursache:

es kann eine "negativ-körpererfahrung" sein,
die sich bei deiner freundin "eingegraben hat",
und sex dann der auslöser für das auftreten der symptome ist.....
(da wäre professionelle hilfe gut)


das kann ein "seelischer konflikt" sein,
der sich körperlich zeigt, zb. nach dem sex
solange der verstand "nicht zulässt"
z.b. erziehung/moral/ängste
(ebenso professionelle hilfe gut)

es kann auch ein konflikt zwischen euch beiden sein,
der "nicht angesprochen ist"
(ein "klima" für gespräche schaffen?)


es kann auch rein somatisch sein:

z.b.
muskelverspannungen
sensibilität der schleimhaut
druckempfindlichkeit der inneren organe
angst (zb. vor schwangerschaft)
zuviel/falsche intimhygiene


schwierig finde ich,
dass bei euch beiden durch diese lange geschichte
sex schon fast "pathologisiert" ist.....
könnt ihr euch noch entspannen und genießen?



strategisches vorgehen hilft:
fakt für fakt "ausschließen" vom somatischen angefangen....
berechne aber für jeden ausschluß eine längere zeit ein....


wie sieht deine freundin "das problem"?
eine meinung von ihr dazu, wäre sehr hilfreich und sinnvoll

*g*
...
... Habt ihr es vieleicht mal an einer anderen Klinik probiert? vieleicht eine wo der fokus auf der Gyn liegt und die sich mit seltenen Krankheiten auskennen, denn wenn der eine Arzt das in der Form nicht kennt heißt es ja nicht das es das nicht gibt!
Ich kenne ein befreundetes Paar wo sie auf das Sperma ihres Mannes allergisch reagiert, deswegen glaube ich schon das eine reaktion auf irgendeinen Stoff deines Körpers sein könnte zumal wenn sie die Beschwerden in den vorherigen Beziehungen(soweit vorhanden) nicht hatte!
Ich würde euch raten erstmal noch weitere Ärzte aufzusuchen/bzw. ne andere Uniklinik zu kontaktieren!
Man glaubt manchmal nicht was es alles geben kann

Wünsch euch noch viel Glück
LG
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Aufklärung ...
könnte auch ein Stück weit die Antwort bringen ob Sie das schon immer hatte, in welchem Stadium ihrer Sexuellen Erfahrungen diese Symptom zum ersten mal auftrat, oder ob es nur dann passiert wenn ihr beide Sex habt ?
Eine solch diagnoserelevante Äußerung würde sicher auch zur Aufklärung beitragen.
*roll*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
@ scorpion111180
Das dürfte auszuschließen sein da die beiden auch schon mit Kondomen
probiert haben das Symtom zu vermeiden, was schon in diesar Aussage bestätigt wird.

2. Es passiert immer. Egal ob mit Kondom oder ohne, Oralsex oder sonstige Berührungen, es passiert immer.
*roll*
Es kann auch an der Verhütung deiner Freundin liegen (da du schreibst,ihr habts auch ohne Gummis versucht,geh ich davon aus,dass sie irgendwie anderweitig verhütet)-viele ausm NFP Forum hatten unter Pille und Co immer Schmerzen beim Sex,manche sogar,obwohl sie feucht wurden!! Schau mal ins NFP-Forum in die Abteilung "postpillen-Zyklen",da ist momentan relativ oben ein Thread mit dem Titel "Schmerzen beim Sex trotz Feuchtigkeit" aber auch andere Beiträge in der Sparte könnten interessant für euch sein
wie wärs
... mal mit gleitgel? vielleicht ist sie nicht feucht genug? Das könnte die ursache beim sex sein, aber bei Oralsex? Ganz ehrlich, das macht nicht so richtig sinn und von soiwas hab ich noch nie gehört... das würde ich dann auch eher in die richtung psychosomnatik einstufen...
auf jeden fall kenn ich das mit den schmerzen. ging mir bei meinem ex so. mit gleitgeld ging es dann auch. aber ist klar, dass sie nicht mehr richtig lust hat, weil sie weiß was kommt... also kommts auf jeden fall... allein weil sie es vorher schon weß... verstehst, was ich meine? also tastet euch langsam wieder ran. macht euch gegenseitig richtig lust oder guckt n filmchen zusammen und benutzt einfach mal gleitgel....
ich hoffe ich konnt euch weiterhelfen
***ny Mann
218 Beiträge
Ich habe gelesen das Ihr Kondome benutzt, nimmt deine Freundin trotzdem die Pille ?
Zwei Fragen
Benutzt Deine Freundin eine Vaginadusche?
Hast Du ein Piercing?

LG Urka
Moin zusammen.

Also ein Piercing habe ich nicht und meine Freundin benutzt keine Vagianldusche. Das mit dem Kondom haben wir nur ausprobiert, um auszuschließen das das Problem von mir kommt. Die Pille nimmt sie nachwievor. Am Donnerstag war sie beim Arzt, weil wir wieder einen Versuch gestartet haben. Heute kommen die lezten Ergebnise. Das vorläufige Ergebnis vom Freitag war: Eine starke Hautreizung. Aber kein Pilz oder sonstige Erkrankungen. Gleitgel haben wir auch schon benutzt, obwohl es eigentlich nicht nötig war.
Das mit der Pille versteh ich noch nicht so richtig. Kann sowas als Auslöser dienen? Sie benutzt Triqular (oder so ähnlich). Ist aber sowas wie ein Reimport, also nicht die deutsche Version. Obwohl sie diese hier verschrieben und in jeder Apotheke bekommt. Zeitlich würde das so in etwa passen. Aber kann es das sein? Sonst hat sie keine Probleme damit.
Dann mal angenommen es ist psychosomatisch. Was kann man machen? (entschuldigt wenn ich so doof frage, aber wir verzweifeln langsam) Gibt es bei sowas die Möglichkeit das medizinisch nachzuweisen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe bishierher.
@*******eat: die tolle Pille kann so einiges auslösen,was sie nicht soll *zwinker* Hast du dir die Beiträge durchgelesen im NFP Forum ??
Achja,kein Gynäkologe würde dir das bestätigen mit der Pille,weil sie ja gut dran verdienen und zudem alles glauben,was der nette Pharmareferent ihnen erzählt. Ich habe dank Pille eine unheilbare Hautkrankheit namens Lichen Sclerosus bekommen-dass man das dank Pille kriegen kann,habe ich erst durch Studien ausm Selbsthilfeforum erfahren-hat mir auch kein Gyn erzählt und auch keiner bestätigt(die Studien allerdings sind von einer medizinischen Universität!)!!
Allergie?
Kann es sein, dass Deine Freundin auf dein Sperma allergisch reagiert?
Folgender Artikel erschien im Spiegel...

. Mönchengladbach - Die Reaktionen auf die männliche Samenflüssigkeit nach dem Geschlechtsverkehr reichen von örtlichen Hautreizungen bis hin zu Erbrechen oder Durchfall . Darauf hat der Deutsche Allergie- und Asthmabund ( DAAB ) in Mönchengladbach hingewiesen . In besonders schlimmen Fällen seien bei den betroffenen Frauen auch Bronchialasthma und sogar der lebensbedrohende Zusammenbruch des Nervensystems ( anaphylaktischer Schock ) bekannt , sagte DAAB-Geschäftsführerin Andrea Wallrafen . Auch ein Partnerwechsel hilft nicht Zwar sei die Sperma-Allergie bisher nur in 60 Fällen in Deutschland wissenschaftlich dokumentiert . " Aber aus unserer Beratung wissen wir , dass es eine hohe Dunkelziffer und viel mehr Fälle gibt , als man glaubt " , erklärte die Expertin . Auslösendes Allergen sei ein Eiweißmolekül im Seminalplasma , das in der Prostata gebildet werde .

Wäre vielleicht mal wichtig es testen zu lassen..

YDD(w)
***va Paar
1.031 Beiträge
@animalheat
Ich würde Euch bzw. Deiner Freundin raten, SOFORT die Pille zu wechseln oder ganz darauf zu verzichten. Die Pille kann so ziemlich "alles" anrichten, mir geht es jetzt ohne Pille auch tausendmal besser!

Ihr habt ja schon alles aus- und durchprobiert, nur nicht den Wechsel oder das Weglassen der Pille. Also würde ich das jetzt an Eurer Stelle sofort angehen!

Gute Besserung für Deine Freundin und alles Gute,

Thova
***ny Mann
218 Beiträge
Wenn Sie die Pille nimmt mal absetzten !!!! Mal mindestens 3 Monate warten der Hormonspiegel baut sich nur LANGSAM ab !!! Aber das kann die Ursache sein.
*******rfel Paar
641 Beiträge
Ich würde auch definitiv die Pille absetzen und ruhig ein paar Monate abwarten. Bei mir hat sich ca.3 Monate nach dem Absetzen extrem viel zum positiven verändert.
Das euch das noch keiner der Fachmänner vorher geraten hat es wenigstens mal auszuprobieren ist für mich schier unverständlich.

Denn Allergie auf Haut, Latex, Sperma wäre ja auszuschließen nach euren Berichten.
@*******rfel:Is doch klar,wieso noch keiner dazu geraten hat..wenn man dank Pille dauernd diffuse Beschwerden hat,wie die Freundin des Threaderstellers,rennt man von Arzt zu Arzt und wofür kriegt nunmal ein Arzt Geld in Deutschland? Dafür,dass die Leute krank sind...und auch dafür,dass er Tablettchen an den Mann bzw. die Frau bringt (Pharmainsider haben da schon einiges durchblicken lassen-da macht man Augen).
Auch wenn die Diskussion im Moment eher in Richtung "böse Pille" geht, würde ich die psychosomatischen Ursachen nicht komplett ausschließen.

Ist leider ein heikles Thema für beide Seiten: Er denkt, sie hat irgendein Problem mit ihm, sie denkt, sie sei frigide...oder er denkt, dass sie denkt, dass er denken könnte, na ja...

Die Ursachen sind aber meist weitaus komplizierter. Kann in der Partnerschaft begründet sein ( auch wenn der Mann noch so lieb ist...) muss aber nicht. Vielleicht doch noch mal intensiv darüber nachdenken und den Gedanken nicht gleich verdrängen.

Natürlich erst mal eine organische Ursache ausschließen, das versteht sich von selbst.
***ny Mann
218 Beiträge
Hi Leute man kann da nix 100%ausschliesen aber die Pille is leichter abgesetzt als wenn sich hier die Hobbypsychologen einschalten *ggg* und vermutungen anstellen und vielleicht ist ist die Pille absetzten schon psychologischer efekt genug *zwinker*
böse Pille!!!!
Danke schonmal für die Ideen.
ich denke das wir das erstmal mit der Pille versuchen werden. Also komplett absetzen und 3 bis 4 Monate warten wie es dann aussieht. Psychosomatische Ursachen werden wir aber dann doch mal ins Auge fassen. Aber erstmal abwarten wie die Sache sich ohne Pille entwickelt.
Sie hat diese Pille (Triqular glaub ich) schon immer genommen und noch nie Beschwerden gehabt. Im Gegenteil, vor ca 8 Jahren hat Sie auf dieses Präparat gewechselt, weil sie mit früheren Pillen Probleme hatte. Vor ca. 3 Jahren, also seit dem wir zusammen sind hat sie dann die gleiche Pille verschrieben bekommen, welche aber im Ausland produziert wird. Angeblich ist es genau das gleiche. Vielleicht ist es aber nicht genau das gleiche. Wer weis????
Also werden wir die Pille wohl mal absetzen und gucken was passiert.

Wie gesagt, vielen Dank nochmal für die vielen ideen und Ansätze.
ich werde berichten wie sich die Sache entwickelt.
@***ny: Klar hast du Recht, aber das ist doch gerade das Ding: Wenn sich keine körperliche Ursache finden lässt, dann muss man eben weiterüberlegen.

Und hast du schon mal gedacht, dass mancher hier vielleicht nicht nur Hobbypsychologe ist? *g*

Aber erst mal Pille absetzen ist natürlich sinnvoller!
@*******eat:

Kann natürlich sein, dass da was dran ist. Mit angeblich gleichen Präparaten wäre ich generell vorsichtig ( obwohl ich persönlich allgemein alles andere als überzeugt von der Pille bin!! )

Aus welchen Gründen nimmt sie die Pille denn? Nur Verhütung oder auch therapeutische Maßnahmen ( z. B. Ausgleich des Hormonspiegels ) ?

Und nur weil sie seit Jahren das gleiche Präparat nimmt, kann es sein, dass sie es trotzdem nicht mehr verträgt, immerhin verändert sich der Körper. Deswegen dem wirklich auf den Grund gehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.