Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
168 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?67
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin ist immer krank nach Sex

***ny Mann
218 Beiträge
Sorry ich wollte dich nicht anpissen *ggg*
@*******eat: Viele Frauen glauben leider,dass wenn sie ein Präparat vertragen,sie dieses ihr Leben lang vertragen werden,das ist aber leider ein großer Trugschluss! Da es aber viele Frauen glauben,denken sie bei allen möglichen Beschwerden als letztes an die Pille als Ursache..Ist aber wirklich so,dass grad bei Langzeitmedikamenteneinnahme sich Nebenwirkungen einschleichen oder richtig heftig sofort auftreten (es gibt ja auch Leute,die ihr Leben lang z.B. Nüsse vertragen und auf einmal gehts nicht mehr-der Mensch verändert sich ja auch)
kenne das problem: damals hats die pille ausgemacht! sie harmonierte einfach nicht mit den beim sex ausgeschütteten hormonen und daher diese unlust und schmerzen. dann hat sie die pille gewechselt und war dann fast unersättlich; sie hatte einfach wieder spass beim sex und musste nicht im vornherein schon an die schmerzen danach denken...
scheinbare Lösung?!?
Hallo zusammen.
Jetzt gibt es was neues. Gestern hat der Gyn von meiner Freundin angerufen. So wie es aussieht, leidet sie an Herpes Genitales!
War erstmal ein Riesenschock und ich muss ich mich natürlich auch noch untersuchen lassen.
Ich habe jetzt schon überall im Netz gesucht und bin nicht fündig geworden. Weil ich mit der Sache immer noch ein Problem habe:
Wenn man diese Form von Herpes hat, kann sie immer wieder, also ein Leben lang ausbrechen. Aber was ist die Ursache für einen Ausbruch? Ich habe überall nur gelesen das sie meist aus heiterem Himmel ausbricht und dan nach 1 bis 3 Wochen wieder abklingt. Warum bricht sie bei meiner Freundin immer dann aus wenn wir Sex hatten?????? Da habe ich keine Antwort darauf gefunden. Dieser Umstand lässt doch vermuten das diese Herpesgeschichte nicht das einzige ist oder?
Ich glaub ehrlich gesagt der Gyn hat euch jetzt bloß mal ne Diagnose um die Ohren gehauen,weil er nicht dumm dastehen will...Meiner Meinung nach,klingt das was du sagst nicht nach Herpes genitalis..
Es könnte auch sein,dass deine Freundin dieselbe Hautkrankheit hat wie ich (durch Pille bekommen-es dauert ewig,bis sich das Vollbild entwickelt hat,viele gehen daher jahrelang mit Beschwerden zum Gyn und der findet nix oder behandelt dauernd gegen Pilz)-Lichen Sclerosis
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die Herpesviren bleiben praktisch lebenslang im Körper, es gibt aber Medikamente, die eine Widerkehrende Infektion verkürzen, vielleicht sogar verhinder können. Im Prinzip ist ein Ausbruch der Erkrankung ähnlich ausgelöst wie bei einem Lippenherpes. Das kann durch eine vorübergehende Schwäche des Immunsystems sein, begleitend zu einer anderen Erkrankung (z.B. einer Erkältung), durch Temperaturschwankungen, durch Irritationen (und dazu zählen auch mechanische Reizungen, wie sie z.B. beim Sex entstehen können) und vieles mehr.
Grundsätzlich könnte ein Herpes durchaus einigermaßen die Beschwerden nach dem Sex erklären. Aber wie ist das denn diagnostiziert worden? Hat er Viren nachweisen können? Ist es nur eine Vermutung? Wie schnell nachdem Sex treten die Beschwerden denn auf und wie lange halten sie denn an? Für eine Herpesinfektion würde ich bei Ausbruch im Bereich der Vulva oder in der Scheide sehr kleine mit klarer Flüssigkeit gefüllte Bläschen erwarten (ähnlich wie an der Lippe bzw. im Mund).
@ Bohemier
Hallo.
Also nachgewiesen hat der Arzt das mit einem Abstrich. Er vermutet das der Auslöser Stress ist. Dabei ist es wohl egal ob das negativer Stress oder positiver Stress ist.
Ich habe über diese Herpesvariante gelesen, so wie Du das schon gesagt hast, er bleibt ein Leben lang im Körper. Die Beschwerden treten dann immer bei einem Schlüsselreiz auf. Das mit dem mechanischen Reiz habe ich nirgendwo gefunden, kann ich mir aber vorstellen. Nur was macht man jetzt??? Ein Leben lang auf Sex verzichten? Da es ja viele Menschen gibt die diesen Virus haben, glaube ich nicht das die auf Sex komplett verzichten. Wie kann man denn damit umgehen?
@*******eat: Mal ne konkrete Frage..habt ihr euch VOR ihr ohne Gummi miteinander Sex hattet nicht testen lassen,ob ihr beide gesund seid?? Weil du hast das Virus jetzt wohl auch in dir und wirst es weitergeben (können) an andere Frauen..Herpes genitalis ist zwar nicht so schlimm wie AIDS,aber trotzdem keine angenehme Geschlechtskrankheit..abklären müsste man dann eigentlich noch,woher deine Freundin das hat,vll hat ein Ex von ihr das gehabt und zieht auch durch die Lande -weil er nix davon weiß-und steckt Frauen an
Herpes Genitalis
Herpes Genitalis kann durch jegeliche Formen übertragen werden zb auch wenn jemand Herpes an der Lippe hat und dann jemanden oral verwöhnt
und das mit dem anstecken, auch wenn der ex oder sonst wer das weis wird es womöglich weiterhin andere anstecken, bei den einen bricht es bei den anderen nicht
das ist genauso wie mit dem normalen herpes den man an der Lippe kennt, ich verzichte doch auch nicht aufs küsse obwohl ich eventuell mal einen herpes an der lippe hatte oder? denn gegen herpes kann man nichts tun es ist ein virus und mir sind noch keine medikamente bekannt die einen virus "auslöschen"

achso die ganzen mittelchen die man gegen herpes kennt sind nicht um den virus abzutöten sondern sein vermehren zu verhindern der körper muss selber damit fertig werden
****aza Mann
3.096 Beiträge
Das Ansteckende beim Herpes ist v.a. die Flüssigkeit in den Bläschen. Vor dem Geschlechtsverkehr sollte man sich das Objekt der Beigerde halt mal ansehen, ob da Blasen oder Ausschläge sind ;-). 100%-Sicherheit gibt's nicht, aber wenn gerade kein Herpesausschlag da ist, steckt man sich auch nicht an. Weder an Lippe noch an Genitalien.

@*******eat:
Wenn er's im Abstrich hat, dann läßt es sich nicht von der Hand weisen...
wieder so 'ne möchtegern-psychologenmeinung
nach meiner erfahren bei medizinischen dingen gibt es so gut wie nie rein physische krankheiten, da der mensch nun mal eine einheit ist und sich nicht in körper und ... trennen lässt. auch wenn psychische ursachen überhaupt nicht offensichtlich sind, können sie trotzdem vorhanden sein und evtl. extrem weit zurückliegen.
********inne Paar
248 Beiträge
Streß ist sicher mit ein Auslöser für Herpes, egal ob an den Lippen oder an sonstigen Schleimhäuten.
Hier ist es für euch aber gut zu wissen, was jetzt die Krankheit auslöst bzw. welche Ursache dahinter steckt. Alleine dies müsste doch den Streß mindern bzw. die Angst vor dem "Unbekannten" verringern.

Eventuell sind für euch auch antivirullente Gleitgels eine Maßnahme.
*******sa3 Frau
21 Beiträge
... wie auch schon mehrfach hier geäußert denke ich, dass es psychische ursachen für das ganze gibt... vielleicht macht sie sich einfach auch nur den kopf...so jetzt hatte ich wieder sex nun werde ich wieder krank... vielleicht verändert ihr einfach euer sexualleben...
meine frage noch, hatte sie vor deiner zeit mit ihrerem freund dieselben probleme?
kopf hoch
mina
Vorher hatte sie sowas noch nicht. Und wir haben uns damals natürlich untersuchen lassen. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide gesund und hatten auch keine Beschwerden. Wir sind uns nicht ganz sicher, aber als die Beschwerden das erste mal anfingen war sie bei einer Heilpraktikerin und hat sich per Laser im Intimbereich ein paar Haare entfernen lassen. Angeblich gibt es dabei keine Nebenwirkungen. Jetzt habe ich aber gelesen, das starke Lichteinwirkung Herpes auslösen kann. Ist da was dran? Wenn ja, da gibt es ja wohl doch ein paar Nebenwirkungen bei dieser behandlungsmethode und man hätte uns das wohl sagen müssen.
@*******eat: Hat die Heilpraktikerin deiner Freundin die Haare an/in den Schamlippen entfernt ? Ich denk eher nicht..daher glaube ich nicht,dass es damit was zu tun hat..weil die Schmerzen kommen ja sicher von den Schleimhäuten und da wird ja nix gelasert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.