Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing und Stillen19
Ich überlege schon seit einiger Zeit mir ein Brustwarzenpiercing…
zum Thema
Stillen und Brustwarzenpiercing24
Meine Freundinnen und ich hatten die Tage eine Diskussion, die zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustpiercing und stillen?

Brustpiercing und stillen?
hallo ihr lieben hab mal ne frage. ne gute freundin von mir ist schwanger, sie hat seid einigen jahren ein brustwarzen piercing. wie sieht das nun aus kann sie das wirklich drinn lassen oder muss das raus?????????
sie meinte es kann ruhig drinn bleiben und muss nur vor jedem stillen raus gemacht werden. aber verklebt die milch die ja auch mal so austritt nicht das piercing kann sich das nicht entzuenden???
Die Frage..
haben wir uns auch schon gestellt, meine Brustwarzen sind auch beide gepierct, Kinderplanung ist bei uns ebenfalls ein Thema, noch nicht bald aber in den nächsten drei Jahren schon...zum Thema, ich würde wohl vor jedem Stillen das Piercing rausnehmen, einfach probieren, ob es so funktioniert oder nicht, entweder es "verklebt" wächst zu oder nicht, dann muss es halt draußen bleiben, *snief* obwohl ich nur ungern drauf verzichten möchte...Lg Lilly
also die frage habe ich mir auch schon gestellt
wenn da das stück metall durch geschossen wird ;-p

werden da nicht wirgendwelche dinge die für die milchabgabe wichtig sind beschädigt ?!
also beschaedigt wird da nichts wenn man es gut stechen laesst.
jo meine freundin musste ihres nun raus nehmen weil die brustwarzen immer groeßer werden in der schwangerschaft und das piercing sich dadurch in den warzenhof zieht und anfaengt durch die vormilch zu verkleben. sie hat es raus genommen und nun keine probs mehr.
Aus dem gleichen Grund habe ich meins damals auch rausgenommen und nach den Stillzeiten problemlos wieder rein bekommen.
Es vor jedem Stillen rauszunehmen und wieder reinzumachen wäre mir viel zu mühselig gewesen.
Außerdem, stell´ dir doch mal die Blicke von Omi und Opi im Restaurant vor, wenn du vor dem Stillen erstmal dein Piercing rauspopelst ....hehe.


Alles Gute und liebe Grüße
hihi kann ich mir gut vorstellen das das witzig aussieht. oder man laesst es stillen und gibt flasche
also 1. es gibt 7 michkanäle und es werden nie alle beschädigt (außer man ist zu doof zum piercen)
2. bin selber grad schwanger und mein frauenarzt meint, dass das alles kein problem ist, wenn man auf die sauberkeit achtet und so lange es sich nicht entzündet, kann man das unbedenklich rein und raus machen beim stillen!!!
3. wenn sich die größe der brustwaze verändert, kann man immer noch ein teflonstab nehmen, den man selber zuschneiden kann und der sich biegt!

es wäre für mich aber nie der grund nicht zu stillen obwohl ich das piercing sehr mag und es verdammt weh getan hat das zu machen! *zwinker*
@*******scha

Wie schon erwähnt hatte ich es 2x ca.9Monate nicht drinnen und habe es danach immer wieder problemlos rein bekommen.

Als ich (2x6Monate) gestillt habe, waren die Brustwarzen ab und zu so gereizt und auch mal kaputt, daß ich die Decke hochgegangen wäre, wenn ich noch versucht hätte mir das Piercing rein- und rauszumachen...

Euch auch alles Gute und liebe Grüße
und wie ist es mit dem Bauchnabel?
Ich habe mal gehört, dass ein Bauchnabelpiercing bei einer schwangeren Frau auch nicht ganz unproblematisch ist, da sich dann bei der Geburt die Kinder von innen dran festhalten können. Ist da was dran?
*****arc Mann
6.195 Beiträge
Ich habe mal gehört, dass ein Bauchnabelpiercing bei einer schwangeren Frau auch nicht ganz unproblematisch ist, da sich dann bei der Geburt die Kinder von innen dran festhalten können. Ist da was dran?

Vollkommen korrekt!
Meist kommen diese so Klimmzug-trainingstechnisch gestählten Babies als wahre Mini-Muskelmonster zur Welt ... . Na ja- wer's mag ... *nixweiss*

absolut ernsthafte Grüße
Sir Marc
*********_Pain Mann
45 Beiträge
Ich kann nur empfehlen während der Stillphase Piercings zu entfernen. Bei manchen Frauen gehen diese Problemlos wieder rein zu machen, während bei anderen Frauen ein nachstechen erforderlich war bzw ist.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ähm ,
lach_mit_xxl , Du hast was gehört ?

Bauchnabelpiercings können gegen Ende der Schwangerschaft Probs machen , wenn der Bauch so rund ist , daß der Bauchnabel bündig mit dem Rest des Bauches ist oder ein Stück weit vorgelagert ( was bei über einem Meter Bauchumfang auch durchaus möglich ist ) .

Manche Schwangere mögen dann das Piercing nicht mehr oder es zickt aufgrund der neuen Lagen ein bißchen , also nehmen sie es raus .

Krafttrainig des Ungeborenen oder die Festhaltetheorie gehören wirklich ins Reich der Ammenmärchen und Sagen ....

Kopfschüttelnd ,

Birgit
@Birgit
Bist du dir sicher??? Ich habe das im Fernsehn so gehört. In der ARD. Abends. Im seriösen Programm. wenn ich noch etwas nachdenke, fällt mir auch der Moderator ein...
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Ganz sicher !!!!
*****arc Mann
6.195 Beiträge
Doch ...
Krafttrainig des Ungeborenen oder die Festhaltetheorie gehören wirklich ins Reich der Ammenmärchen und Sagen ....

Ne, nee- das ist bewiesener Unsinn! Wer's nicht glaubt- die Forschungsergebnisse sind nachweislich Hieb und Piercing-fest ...

Quelle:
Pyrotechnical University of Smurfhausen

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.