Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
ROT
3278 Mitglieder
zum Thema
ER juckt und ist rot nach dem GV19
Ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterweiß.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rote Risse Zehen

rote Risse Zehen
Ich habe seit neuesten schmerzhafte rote Streifen in den Zehenzwischenräumen.Sie jucken.Habe brav Pilzsalbe eine Woche darauf geschmiert.Bringt aber nichts.Jetzt hat mir eine Bekannte gesagt ich muss meine Ernährung umstellen ,dann gehen sie weg,vorallem wenig zuckerhaltige Sachen.Kann das sein????
Weil fucidine eingeschmiert 3 Tage hat auch nichts gebracht.Wer kann mir da einen Rat geben .Weil erstens juckt und schmerzt.
Gruß
Norbert
****aza Mann
3.095 Beiträge
Wenn es zwischen den Zehen auch feucht ist und sich vielleicht auch Schuppen oder Risse bilden, klingt es für mich schon wie ein typischer Fußpilz. Eine Woche Salbe wird aber wohl nix bringen. Da muß man schon länger fleißig und beständig schmieren. Pilze können Sporen bilden, die ne Weile überdauern und deshalb muß man auch noch weiter schmieren, wenn die Symptomatik hoffentlich bald abgeklungen ist.
Pilze mögen es feucht und warm - also trockne sie aus und belüfte die Füße gut. Socken so oft wie möglich wechseln und heiß waschen oder mit desinfizierendem Waschmittel. Schuhe auch immer gut auslüften und am besten nicht 2 Tage hintereinander anziehen - auch wechseln. Gegen den Juckreiz hilft es oft, wenn man saubere Tupfer oder Mullkompressen zwischen die Zehen klemmt.
Erhöhte Blutzuckerspiegel begünstigen Pilzwachstum - insofern kann man auch mal eine Ernährungsumstellung probieren. Schaden wird's nicht. Auch sind meist die Zehenzwischenräume der kleinen Zehen am stärksten betroffen, weil da die Durchblutung und somit die Körperabwehr am schwächsten ist.

Also, ausdauernd bleiben und nicht aufgeben. Wenn es tatsächlich nicht besser wird oder Du Dir unsicher bist, laß einen Hautarzt draufschauen... ich hab's ja nicht gesehen - aber außer einer Allergie odern einer Parasiteninfektion (die sich nicht nur auf die Zehenzwischenräume beschränken würde) fällt mir aktuell nicht viel zu "roten Streifen zwischen den Zehen" ein.
Gute Besserung!
helfen tut auch noch
Fußbäder in Salzwasser,
nur Baumwollsocken tragen und anschließend unbedingt separat waschen.
Genauso die Handtücher, mit denen du deine Füße abtrocknest. Immer nur einmal benutzen und dann sofort in die Wäsche geben.

Die desinfizierenden Waschmittel sollen nicht so der Hit sein, lieber die Wäsche bei 95° waschen. Wenn überhaupt Desinfektion, dann vor dem Waschen Socken und Handtücher einweichen. (Ist aber keine sehr sichere Sache, wegen der unregelmäßigen Oberfläche der Kleidung)

Egal was auf der Tube steht, Fußpilz braucht immer einige Wochen bis man ihn los wird! Also nicht verzagen.

Die Idee mit der Ernährungsumstellung ist nicht schlecht, greift aber sicher nur bei dauerhafter Veränderung und dann würd ich lieber mal nen Ernährungsberater fragen. Das ist sicherlich eher eine Maßnahme für oder gegen zukünftige Infektionen.

*herz* -liche Grüße
Mel
Kartoffeldiät???
Die Risse sind ganz trocken und nur in den Zehen zwichenräumen und schmerzen wie wenn da jemand mit Messer Linie gezogen hat.
Freue mich über Antworten .Komme gerade von Hautarzt,sagt soll Kartoffel Reis Diät eine Woche machen zur Entschlacken ,entgiften von Körper--ob das geht--Meint 3 Liter tee am Tag.5 geschälte Pellkartoffeln über Tag verteilt und nur essen wenn magen knurrt.und morgens und abend halber Beutel Reis in Wassertunke.Entgiftet nimmt man aber auch in einer Woche 7 Kilo ab sagt er.Brauche ich nicht habe mit 180 und 72 Kilo Idealgewicht.Hat mir vorhin gesagt kein Pilz.Alle Süsigkeiten weg lassen bzw alles wo Zucker drin ist.Oh je oh ach ob das klappt.Kann ich doch nicht machen wenn ich Dienst habe,haut einen doch um ,oder???? Darf ich dann meine geliebten Nudelgerichte auch nicht essen
Schönes Wochende an alle die es lesen und danke für lieben Ratschläge
Norbert
... zu trocken ?
Ich hoffe mal mit deiner Kartoffeldiät klappt das, aber da du sagst
Die Risse sind ganz trocken und nur in den Zehen zwichenräumen und schmerzen wie wenn da jemand mit Messer Linie gezogen hat.
würde ich eventuell auch vermuten das die Zwischenräume zu trocken sind ? Kann passieren bei zu viel waschen, pudern,.... habe das of auch an den Händen und auch an den Füßen, die Haut reisst dann leicht ein und es können sich ev. auch infektionen bilden. Versuche es mal mit einer Fußcreme die deine Haut etwas einfettet, am besten noch gegen Fußpilz wirkt
Hi,

ist ja alles ganz nett was da vorher geschrieben wurde. Vieles davon kann ich bestätigen ..... aber .....

Meine Meinung :

AB ZUM ARZT (Hautarzt), der allgemeine labert eh nur rum und hat keine Ahnung .. ! *hilfe*

Hoffentlich war das jetzt nicht zu krass .....

aber da würd ich ein richtigen Profi ranlassen.. *ja*

HamJay
Risse
Gut überredet versuche ich mit Hautlotion.heute bei Arzt Labor machen lassen.Habe hohe Trigliceride 311 Wert,ob das was damit zu tun hat.weil Arzt hat gleich gefragt ob ich unvernüftig esse.Das mit Meersalzbad scheint mir auch prbierenswert.
Danke für Infos *blume*
NOBI
****aza Mann
3.095 Beiträge
Und welche Diagnose hat der Arzt gestellt? Wovon sollst Du den Körper denn entgiften? Welche Vergiftung macht denn Risse zwischen den Zehen?
Da bin ich ja wirklich gespannt!
Lieben Gruß, ich drück die Daumen, Gute Besserung!
*****_by Frau
315 Beiträge
also
wenn es zwischen meinen Zehe juckt, brennt und sich Risse bilden, dann hab ich mir irgendwo im Schwimmbad oder in der Sauna den Fußpilz geholt.

Aber den Körper entgiften, nur weil es zwischen den Zehen juckt, brennt oder sich Risse bilden hab ich noch nicht gehört.

Da ich ja viel mit Kräutern experementiere, würde ich sagen:

Wenn Du probieren möchtest, schmiere mal Zinksalbe drauf.
Artvortrag
Also,der Arzt hat mir nach vielen Fragen erzählt--Hautarzt München-daß er vermutet daß ich zuviele Zuickerhaltige Sachen zu mir nehme und das komplett weg lassen soll.Nichts süsses und auch bei Säften usw was es halt alles gibt erst auf Zuckergehalt schauen soll.Kartoffel Reis Diät hat er gemeint zum Entschlacken engiften des körpers.In dem Sinne man nimmt ja soviele Sachen zu sich die nicht immer gesund sind z.B.fastfood -lecker cheesburger fein-er meinte wenn ich das die woche durchziehe habe ich nach einer woche eine samtweiche Haut ohne auch nur einen defekt z.b Pickel oder sowas.Am besten sage ich Dir in 7 tagen Bescheid.Habe weil jetzt bis sonntag in einer Woche frei heute morgen angefangen.Freue mich wenn ich mich bei dir wieder melden kann schönes wochenende.Bowlingabend heute gestrichen wegen Alkohol geht ja dann auch nicht.und mit reis und kartoffeln kann ich nicht 3 Stunden Bowling machen-Gut Holz an alle
****aza Mann
3.095 Beiträge
Das wär ja toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. Da bin ich echt gespannt. Ich wünsch Dir, daß sich die Mühe lohnt - auch wenn es nicht meiner Art der Medizin entspricht, wünsch ich Dir, daß es funktioniert!
Alles Gute, meld Dich wieder!
Bo
Danke
Ich war auch überrascht und werde mich überraschen lassen.Wiege bei 180 cm nur 71 kg .wenn ich da noch abnehme das kann ja heiter werden Weilmomentan bin ich in top Form bisbald.Bin ex.Krpfl u.Masseur
gruß
Nobi
Diät?
Hey Nobi,
ich wünsch dir viel Glück mit deiner Diät. Wenn du allerdings nur entgiften sollst und kein Übergewicht hast, wirst du sicher nicht übermäßig abnehmen.

Aber auch ich zweifel den Sinn einer Entschlackung im Hinblick auf das Hautproblem etwas an. Ich bin schon sehr gespannt, was du in einer Woche zu erzählen hast.

Zur Pflege kann ich Ringelblumensalbe aus den Naturläden empfehlen, macht die Haut weich und unterstützt die Infektabwehr. Hilft auch an den Händen! Die meisten speziellen Fußcremes braucht man nur, wenn tatsächlich sehr trockene Haut an den Füßen vorliegt.

Viel Erfolg
Mel
Ringel
blumensalbe ist eine gute Idee.Mache mal bis Donnerstag Diät wenn bis dahin nicht besser breche ich ab.Fucidine Salbe hat nichts gebracht vorige Woche.Ohne diese 3 Liter kamillentee gestern wäre ich glaube elendlich verhungert mit den trockenen Kartoffeln und dem Wasserreis.Bis bald
Nobi
jetzt werde ich mal meine Ferndiagnose stellen
wenn die Weißkittel behaupten, dass die vielen zuckerhaltigen Nahrungsmittel Auslöser der Hautprobleme sind, handelt es sich vielleicht doch um einen Pilz. Weil, die liiiiiiiieben Zucker.

Zur Hautpflege empfehle ich mal was ungewöhnliches.
Eine Fettcreme hilft nicht bei extrem trockner Haut. Frage ich der Apotheke nach Pflegeprodukten mit Urea (Harnstoff). Es gibt eine Menge von Präparaten für Diabetiker mit 2, 5, 10 und 20 Prozent Urea-Zusatz. Diese sind extrem hautbefeuchtend und deshalb besser als eine reine Fettcreme, die u. U. Fußschweiß und damit das Pilzklima begünstigt.

Liebe Grüße blitz (und donner)
Blitz zurück
Eine Bekannte keinScherz hat mir geraten jeden tag Morgenurin darüber zu pinkeln.Dann wäre bald Ruhe.Hab mich gleich mal im Web schlau gemacht.das ist anscheinend wirklich eine Therapie
potzblitz
Hautcreme mit Urea
Hallo Blitz und Donner,

Zuviel Zucker und kurzkettige Kohlenhydrate unterstützen zwar die Verpilzung des Körpers, das wirkt sich aber eher auf die Pilzkulturen im Darmbereich aus. Um auf der Haut zu erscheinen muss der Befall schon sehr stark sein.

Stimmt, Urea (Harnstoff) unterstützt die Feuchtigkeitsbindung der Haut, verhindert aber nicht Fußschweiß usw. Soweit ich das verstanden habe, ist trockene Haut kein Problem, sondern nur das Jucken usw. an den Zehen.

Sicher sind Cremes mit Urea besonders gut, aber eine gesunde Haut benötigt das nicht, wäre damit also verschwendet. Diese Cremes kosten so ca. 8-12 €, meist sind es Cremeschäume ganz ohne Fett. Diese Schäume bekommt man beim Fußpfleger, der sicher auch noch ein paar Tips zu diesem Thema geben kann.


*herz* -liche Grüße
Mel
Urin
Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen Erfahrungen mit eigen Urinbehandlunge.Es gibt einige sehr bekannte ,berühmte Persönlichkeiten die darauf schwören
Elke Heidenreich schrieb schon in den 90ern ein viel beachtetes Buch darüber. Die Urintherapie gehört mit zu den Alternativbehandlungen und wird im allgemeinen von den Medizinern nur belächelt, aber ich bin immer der Meinung: Versuch macht kluch.

Also immer ran an den Feind, irgendetwas wird schlussendlich schon helfen, und wenn es die Zeit ist, die der Körper braucht um den eventuellen Pilz von allein zu bekämpfen.

*g*
Mel
@Mel2907
noch eine Ergänzung zu den Pflegeprodukten.
Es gibt Pflegeschäume, die tatsächlich nur aufgeschäumte Cremes sind. z. B. Allpresan. Die sind auch fetthaltig. Und ziehen schwer ein.

Von der Firma DiabetConcept gibt es Pflegeschäume aus der NovaTop Serie, die NICHT fetthaltig sind sondern nur Feuchtigkeit vermitteln. Gleichzeitig kühlen die auch etwas. Aus der gleichen Produktserie gibt es auch noch Cremes, die dann fetthaltig sind

Ich selber habe keinen Diabetes, benutze aber die Produkte gegen trockene Haut und muß sagen, dass es wesentlich angenehmer ist, als eine fettige Creme aufzutragen.

Man muß die übrigens nicht beim Fußpfleger kaufen, die Diabetes-Versandhändler bieten das auch versandkostenfrei an. Klar sind die Produkte nicht billig, aber sehr ergiebig.

Liebe Grüße donner (und blitz)
@ blitz und donner
Danke für die Info, davon wusste ich gar nicht. Da geh ich doch mal surfen und mach mich noch mal schlauer.

Liebe Grüße
Mel
@Mel2907
schreib uns eine mail, wenn Du interessiert bist, ich kann Dir dann was zukommen lassen. Du mußt nicht im Handel kaufen...

LG donner (und blitz)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.