Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4907 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
851 Mitglieder
zum Thema
Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre281
Ein liches HALLLO in die Runde ich merke es immer wieder, das in der…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schriftlicher Kontakt zu Affäre - wie eng?

**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Themenersteller 
Schriftlicher Kontakt zu Affäre - wie eng?
Mich würde interessieren, wie eng ihr den schriftlichen Kontakt (z.B. per Messenger oder Clubmail) zu Affären pflegt. Tauscht ihr euch täglich/wöchentlich aus (und somit auch über alltägliche oder "belanglose" Dinge) oder kommuniziert ihr nur wenn ihr ein Date abmacht?
*******ine Frau
520 Beiträge
Ich kommuniziere täglich mit meiner "Affaire"wenn ich eine habe, mails oder skypen...mein Mann genauso... jetzt ist bei uns halt auch oft schneller oder langsamer die "Affaire" auch Teil des gemeinsamen Lebens.... Besuche hier bei uns sind möglich auch für gemeinsame "normale" Aktivitäten... mit der letzten Affaire von meinem Mann verband mich eine tiefe Freundschaft die auch heute noch besteht obwohl sie mittlerweile einen Freund hat und monogam lebt.... es ist also immer sehr viel mehr als Sex....
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Frauen, mit denen ich...
...gelegentlich auch Sex habe, interessieren mich immer auch als Menschen. Reine Sexdates ohne eine gewisse menschliche Nähe habe ich eigentlich nie, mag ich auch nicht. Deshalb trenne ich erotische Schreiberei auch nicht von Alltags- oder allgemeinen Lebensthemen, und ich nehme über regelmäßigen Schriftverkehr/Chat gerne auch ein wenig am Leben meiner Casual-Parrtnerin teil.
******nga Mann
11 Beiträge
schwieriges Thema
wie ich finde. Also zu einen nicht täglich, wenn dann höchstens 2mal - max 3mal pro Woche oder halt mehrmals im Monat. Ich weiss nicht ob das "albern" ist, aber für mich muss da ein Unterschied sein. Bei einer Beziehung will und möchte ich so oft wie möglich etwas unternehmen. Ist es allerdings eine Affäre, halte ich mehr Abstand, schließlich ist es sonst dann keine Affäre mehr sondern eher ein Ticken in Richtung Beziehung.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich mich nicht bis selten melde. Natürllich habe ich mit Frauen, mit denen ich öfter sex hatte/ habe auch eine nähere Beziehung aufgebaut, alles andere geht ja auch gar nicht, es gibt mehr als nur den Körper, wenn es nur das körperlicher wäre, fehlt die Fantasie zum Gesamtkunstwerk.

Am schönsten finde ich ab und zu eher die "belanglosen" Dinge, z.B. n böser witz per Nachricht der einem mal fix n lacher gibt *g* (Humor ist das Wichtigste) Wenn sich die Affäre zu einer Art Freundschaft mit Vorteilen entwickelt finde ich das eigentlich am Besten sprich: Die Frage: Hey hast Lust was trinken zu gehen sollte einen ebenbürtigen Stellenwert haben wie: Hey ich brauche Abwechslung, lass uns was unanständiges machen. Dann ist 3 mal die Woche Kontakt schon möglich *g*

Würde ich nur kommunizieren wenn es um ein Date geht wäre das eher ein reines Fickdate aber keine Affäre. Da finde ich liegt so ein gewisser Unterschied
*******s502 Mann
116 Beiträge
2 mal unter der Woche
Mittwoch und Freitag, telefonieren wir, es ist wahrscheinlich etwas altmodisch in Zeiten von Mail und Skype
doch es ist immer sehr schön die Stimme zu hören und in einer halben Stunde ist soviel besprochen,ich habe sofort Ihre Meinung dazu,noch nicht ausgerechnet wieviele Mails das wären.
Wir finden es so gut.
Schwieriges Thema
Bei mir war es so das fast täglicher Kontakt herrschte. Per sms, skype oder auch hier via CM.
Sicher war auch mal der ein oder andere Tag Pause dazwischen. Und dieses in ständigen Kontakt bleiben ging nicht nur von mir aus.

Zwangsläufig unterhält man sich auch über Alltägliches, was einfach so passiert ist, was einen bewegt oder geärgert hatte usw.
Teilt sein Leben mit. Aber das ist eben auch etwas was für mich zumindest eine gewisse Gefahr mit sich bringt, vor allem wenn man sich dann zusätzlich noch relativ häufig trifft.
Man öffnet sich einfach viel mehr und so schleichen sich Gefühle ein die aber letztendlich dann doch keinen Platz haben und nicht erwünscht sind.

Sicher ein gewisser Austausch ist für mich nach wie vor wichtig, aber in dieser Intensität würde ich das nicht mehr machen.
... Kontakt überhaupt ...
... ist für mich ganz wichtig. Es muss nicht täglich, stündlich oder gar minütlich sein - aber man sollte sich doch schon hier und da mal etwas zu sagen haben *zwinker*

Allerdings bin ich auch jemand, für den Kommunikation grundsätzlich wichtig ist - und das gilt selbstverständlich bei mir auch in jeder Beziehung (egal ob Affäre oder Freunde). Geschwiegen habe ich lange genug in meinem Leben.

LG an Frau Sibesiechin *kuss*
********n_he Mann
4.026 Beiträge
... meins ...
Wenn ich Affäre war, kommunizierte ich mit der Frau ganz normal. SMS und Festnetz. Die Konstellation war eher so, dass der Partner unterwegs war.

Irgendwie verbracxhte ich mit den Frauen viel gemeinsame Zeit außerhalb der Bettkante. Dies war mein Zugewinn.
****a13 Frau
47 Beiträge
wenig
ich halte es eher wie dabananga, es muss schon ein Unterschied zu einer Beziehung sein.

Mir reicht es, wenn man ab und zu was voneinander hört, Zu oft fände ich eher seltsam. Es ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Aber bisher gab es im Schnitt nicht mehr als einmal die Woche Kontakt, eher seltener. Immer nur schriftlich, per SMS oder chat.

Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass manche täglich Kontakt haben. So oft hatte ich nichtmal in Beziehungen Kontakt. Aber jeder so wie er will *g*
Mir reicht es, sich vor allem dann zu unterhalten, wenn man sich sieht...
In Affairen kenne ich es so, dass man hauptsächlich zwecks Verabredung kommuniziert, nicht öfter als einmal pro Woche. Dabei können auch ein paar lustige Nachrichten hin und her gehen, aber man hält sich nicht auf dem laufenden über Alltagsdinge, oder quatscht auch nicht über belangloses, nur um sich nah zu sein uns die Stimme des anderen zu hören.

Sich täglich oder fast täglich auszutauschen, geht nach meinem Empfinden schon sehr in Richtung Beziehung.
********n_he Mann
4.026 Beiträge
****a13:
Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, dass manche täglich Kontakt haben. So oft hatte ich nichtmal in Beziehungen Kontakt

Dies könnte daran liegen,, ob das Paar in einer alltäglichen Beziehung lebt oder sie nicht im Alltag stattfindet.

Bei meiner intensivsten Affäre waren wir real zwei Mal in der Woche unterwegs. Die Kommunikation dazwischen waren eine erotische Bereicherung.

In einer anderen Affäre durfte ich erleben, wo ein Mann für eine bestimmte sexuelle Spielart für die Frau stand. Die Kommunikation war spontan und gepflegt.

Ich denke eine Affäre bedarf einer Grundkommunikation, wenn sie sexuell etwas vielfältiger sein mag.

Vielleicht bin ich näher beim Thema Frau teilen dran. In der Single Situation ist mein Zugewinn, wenn die Frau mehr als sexuelle Begleiterin für mich ist. Das Ideal ist, wenn man(n) dies leben kann.

In der Beziehung muss ich doch nicht alles selber können.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Nachfrage:
Bezieht sich die Frage auf eine Affäre, bei der einer (oder beide) auch einen festen Partner hat (haben), - oder ist mit Affäre gemeint, dass beide Single sind und diese "Beziehung" eher einen lockeren, affairenhaften Charakter hat?
fragt
Gernot
******nga Mann
11 Beiträge
@ Gernot
Wenn es zwei singles sind ist es ne Fick(beziehung)/(freundschaft) wenn es einer Affäre geben soll, muss mindestens einer der beiden eine Festen Partner haben. Das geht natürlich auch wenn beide einen haben *g*
Dass einer oder beide anderweitig verpartnert sind, ist aber nicht Bedingung für die Bezeichnung Affäre.

Ist aber für die Fragestellung hier wohl schon von Bedeutung, was der einzelne damit meint. Ich bezog mich auf lockere Sexbeziehungen, in denen keiner mit sonstwem verpartnert ist.
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Themenersteller 
@gernot2
Ich persönlich lebe in einer offenen Ehe mich interessieren aber alle Antworten.
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Affaire ist für mich..
…ein Unwort wie auch der Begriff " Session".

Man(n) geht nicht fremd, sondern bekannt - und zwar im besten Sinne, weil es trotz oder wegen der gebotenen Diskretion zu grosser Nähe kommt. Sonst wäre die gewünschte Intensität auf Zeit auf beiden Seiten nicht lebbar.

Natürlich wird je nach Stimmung und Bedürfnis oder Gelegenheit die Kommunikation auf allen Kanälen gepflegt.
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Themenersteller 
@DominusB
Wie kommst du denn darauf, dass eine Affaire "fremd gehen" bedeutet? *nachdenk*
In meiner "Affäre" wurde frühmorgens mit Guten Morgen, Geliebte gestartet und abends mit Schlaf gut geschlossen... dazwischen sehr rege geschrieben und telefoniert, so dass wir sehr nah am Alltag des Anderen waren. Anders könnte ich es auch nicht...
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Ja mir ist engerer Kontakt auch lieber. Einen Gruß am Morgen oder am Abend darf es schon sein .

Dinge des Alltags besprechen wir auch oft, oder wir schreiben erotische mails, wenn wir uns nicht sehen können.

Auch das macht es ja zur Affaire, den anderen mit einbeziehen, eine Nähe herstellen und halten .

Davor hatte ich es auch schon anders, nur geschrieben , wenn ein Date anstand.
So wird es auch im Ratgeber: Wer hat Angst vor dem Seitensprung

empfohlen . Aber mir reichte der Kontakt so eigentlich nicht.

Ich brauche da mehr Ansprache. Sich auszutauschen ist doch was sehr Schönes. *ggg*
****a13 Frau
47 Beiträge
Definition von Affaire
Dass einer oder beide anderweitig verpartnert sind, ist aber nicht Bedingung für die Bezeichnung Affäre.

(...) Ich bezog mich auf lockere Sexbeziehungen, in denen keiner mit sonstwem verpartnert ist.
so habe ich das auch verstanden.
Wenn die "Voraussetzung" für die Definition "Affaire" ist, dass mindestens einer von beiden eine feste Beziehung hat, dann hatte ich keine Affaire.
Aber in dem Fall stelle ich es mir fast noch komplizierter vor, bis zu 2 mal täglich voneinander zu hören. Zumindest wenn die Affaire heimlich stattfindet und das "offizielle Paar" zusammen lebt...
Wir telen....
Wenn wir bedingt durch unsere Arbeitszeiten auch mal für uns Zeit haben,tippseln ist auf die Dauer irgendwie anstrengend.Und dabei sind unsere Telefonate im Schnitt 1.5Std lang.
Und ja,obwohl wir uns bedingt durch andere Umstände nicht wirklich kontinuierlich Treffen können haben Wir beiden ,,Sporadisch'' um es beim Namen zu nennen Kenntniss von auch Alltäglichen Dingen beiderseits die im Zusammenspiel einer ,,Affaire'' nix zu suchen haben.Alltägliches eben.
Reinhauen,Ferkelbaer
Affairen
1. Affaire - schreiben per whatsapp... fast jeden Morgen mit den Hühnern schreibt er ein paar Zeilen, ein liebevoller bis banaler oder zärtllicher Tagesbeginn, den ich kurz erwidere

2. Affaire - eine wieder an die Oberfläche gekommene Affaire von vor längerer Zeit, man hat sich nie persönlich, aber damals nächtelang per skype gesehen bis in die frühen Morgenstunden.. Erotik, heftige Erotik, das Leben kreuz und quer.. und heute wieder.. wenn auch ohne skype, aber mit kleinen clips von ihm oder von mir - chatten, dass uns die Sinne vergehen.. das ganze eigentlich jetzt schon wieder eine ganze Weile jeden Abend..

3. Affaire die bestand lange schriftlich, chatten, bis ich mal in der Nähe war.. hochexplosiv und.. man will es wieder...sich real gegenüber, unter .. über... bis dahin chatten, Skype...

Nummer zwei ist wohl die engste Bindung... aber immer noch nur Affaire... endlos schreiben in der NAcht... oh

ja, Männer können schreiben.. zärtlich, flirtend, wild, ausführlich.. Frau muß ihn nur finden, den Mann, der so ist.. ich habe einen.. aber es ist eine Affaire.. leider
In den vier Jahren haben wir, glaube ich, nur zwei- oder dreimal telefoniert.
Aber etwa achthundert - meist erotische - Briefe geschrieben. Mal zehn oder mehr pro Tag - mal wochenlang gar nichts. Immer, wie es uns gerade so war. Besonders viel vor unseren Treffen.

Aber ich denke nicht, dass sich das mit jemand anderem wiederholen lässt.
Ich sehe das so, wie einige Vorschreiber:
Den täglichen Kontakt bevorzuge ich nicht.

Aus mehreren Gründen:
• Der Mann signalisiert es so, dass er den täglichen Kontakt nicht
wünscht
• Ich verspüre selbst nicht den Wunsch nach täglichem Kontakt
• Jeder führt sein eigenes Leben
• Täglicher Kontakt kann auch belastend sein (Oh, ich müßte mich
heute noch bei ihm/ihr melden)
********n_he Mann
4.026 Beiträge
täglich erinnert an eine Beziehung. Das Reizvolle erschien mir, dass zwei Stimmungen entfachen können nach der Pause. Die Pause wird somit zum Energiespeicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.