Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
845 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4883 Mitglieder
zum Thema
Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre281
Ein liches HALLLO in die Runde ich merke es immer wieder, das in der…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schriftlicher Kontakt zu Affäre - wie eng?

@ White ....
FloggerFee:
Eine Affäre beinhaltet für mich auch durchaus den Austausch über den Alltag und dem ,,Wesenszustand"

Ich verstehe, warum menschen diese Art der Anteilnahme wichtig ist.

Ich frage mich trotzdem, ist dies nicht der Part des Partners?

Das Besondere der Affäre aus meiner Sicht ist der geschützte Moment für Wärme und Abschalten.

Da könnte ich jetzt die Aussage meines EX Freundes zu posten...
Als ich kürzlich krank war und er weder von alleine auf die Idee gekommen ist, ob er mir was gutes tun kann ( z.B. was einkaufen gehen ) , geschweige denn, dass er mal bei mir vorbei schaut, war sein Kommentar: Es ist nicht meine Aufgabe, 5 Tage an deinem Bett zu wachen...

Wie man sieht, gibt es auch in Partnerschaft Menschen, die diese Art von Anteilnahme nicht für nötig halten. Ich denke , sowas ist ,,Typen" abhängig, entweder interessiere ich mich für meinen gegenüber oder nicht. Unabhängig davon, ob ich im Beziehungs- oder Affärenmodus bin.
Meine bisherigen Affären, waren von natur aus stets darauf bedacht, dass es mir gut geht und diese haben von sich aus ,,Unterstützung" angeboten, ohne das ich es ,,einfordern" musste.
Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht, das verehrte befinden gehört ,,detailliert" tendenziell in eine Partnerschaft, nicht in eine Affäre. Nur ohne eine gewisse ,,Fürsorge" fühle ich mich in einer Affäre nicht wohl und würde diese zügig beenden. Bisher war auch jeder Mann anders ,,kontaktbedürftig". Mit einem habe ich quasi den ganzen Tag via whatts app geschrieben, er war für mich da, wenn was war und erkundigt sich heute noch, wenn wir uns begegnen, ob alles palleti ist und lässt aus versehen ,,Fürsorglichkeiten" fallen. Was mich im übrigen erschreckt, im Zusammenhang mit dem oben geschriebenen Satz meines Ex. Wie kann eine EX Affäre fürsorglicher sein, als der eigene Partner... *schock*
So genug geschrieben..... *tipp*
********n_he Mann
4.022 Beiträge
Na über die Partner/in würde ich als Mann auch nachdenken.
*******p_90 Paar
64 Beiträge
möglichst kurz
Ich versuche möglichst wenig schriftlich zu regeln. Finde dass irgendwie unpersönlich.
******_ag Frau
36 Beiträge
Wenn immer möglich telefonieren wir. Praktisch täglich. Er ist in einer Beziehung, weshalb der Anruf immer von ihm aus kommt. Geschrieben wird höchstens mal per PN im Forum. SMS, Whatsapp, email fallen weg (Beweismaterial *zwinker*) Für mich war das zu Beginn sehr ungewohnt, da ich nie gerne telefoniert habe. Heute freue ich mich über jeden Anruf.
Wir sprechen über Alltägliches oder machen uns gegenseitig scharf. Dieser rege Kontakt gibt uns mehr Nähe. Das wiederum schafft mehr Vertrauen, was den Sex automatisch verbessert. Über eine reine Fickbeziehung sind wir lange hinaus.
Bei anderen Affären oder Fickbeziehungen fühlte ich mich immer nach kurzer Zeit schlecht. Benutzt. Ausgenutzt.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
*wink*

Nachdem ich ja gerade darauf aufmerksam gemacht wurde, das mein Themenvorschlag hier bereits existiert, möchte ich doch hier mal was los werden.

Also ich mag es auch, mehr miteinander zu schreiben, also täglich . . . und im besten Fall auch über Dinge des Lebens.

Irgendwie finde ich, macht es das Verhältnis offener/vertrauter (zumindest für mich) . . . aber es muss nicht immer zwangsläufig auch der "Partner" so sehen *hae*

Oder auch das man sagt, das man mal nicht zu erreichen ist für eine Zeit lang.

Was ich aber gar nicht mag ist, wenn man ansonsten immer regemäßig geschrieben hat und es ohne Angabe von Gründen dann auf einmal nur noch auf das notwendigste/sexuelle beschränkt wird *nein*

Ich muss mal hier aus meiner Sicht sagen, das man aus Männern auch nicht immer schlau wird . . . andersherum sehen die Männer es wohl genauso mit uns . . .

Allerdings würde ich dann immer eine klare Ansage bevorzugen, als eine Zeit mit den Beinen in der Luft zu hängen, weil man nicht weiß, warum der andere keine Reaktion mehr zeigt (oder nur die notwendigsten kleinsten Antworten auf Fragen zurück schickt *lach*)

In diesem Sinne *knicks*
Interessantes Thema
Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

Meine Praxis: Bei einer längeren Affäre nur Kontaktaufnahme, wenn es zu einem date kommen soll. In der Kiste quatschen wir schon, allerdings ist Sex die Hauptsache. Wir kommunizieren mit Mails.

Vielleicht reicht mir die Babbel- und Schreibhäufigkeit aus, weil ich beruflich viel mit Menschen zu tun habe.
*****sEF Mann
10 Beiträge
Gar nicht so einfach :)
Undercoverluder, ich habe Deinen Beitrag mit Freude und einigen schmunzeln gelesen, besonders beim 6. Absatz ... upps, welch ein Zufall mit der Zahl *g* ... gerade das macht es auch so spannend.

Ich persönlich brauche auch eine gewisse Vertrautheit, sich verstehen heißt auch über die Bettkante hinaus sich etwas sagen zu können. Letztendlich muss es sich ergeben und passen ... ohne das es eine zu feste Bindung wird.
Ich muss in meinem Beruf ständig auf allen Ebenen der Kommunikation erreichbar und ansprechbar sein, da möchte ich in meiner Freizeit es deutlich entspannter angehen.
Eine Affaire bedeutet ein persönliches Stück Freiheit ... und man sollte sich zusammen mit dem "Partner" gerade diese Freiheit bewahren.

Ehrlichkeit ist ein unbedingtes muss, nur so können sich Vertrauen und gegenseitiger Respekt entwickeln.

Es bleibt zum Schuß immer ein schmaler Grat der "Wanderung" ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.