Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Polyamoristen - der neue trend?801
In der letzten ausgabe einer großen deutschen zeitung wurde…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamoristen - der neue trend? |Teil 2|

@ER_Win_Iva
Ich BIN monogam und bin es immer im Herzen gewesen.
...
... noch bin ich früher je treu gewesen.

bzw. ist das für mich ein Widerspruch in sich ?!

oder sollte da "untreu" stehen

ich sehe da keinen so großen Wiederspruch, das Monogamie sich für mich rein auf dei Beziehungsebene bezieht, "Untreue" jedoch auch einfach Sex sein kann.

Ich selbst muss "nur" ein emotionales und sinnliches Verhältnis zu einem Menschen haben um Sex zu haben (also Untreu zu werden), doch um eine Beziehung (monogam oder poly) muss ich diesen Menschen lieben.

LG
Brian
@brian
Widerspruch hin oder her (du trennst bei deiner Widerspruchsauflösung aber zB. Liebe und Sex *zwinker* ) - mir ist einfach nicht klar, wie @**o das gemeint hat, oder ob's vielleicht nur ein Vertipper ist.

Deshalb nachfragen statt spekulieren und interpretieren ...

Erwin
*******ine Frau
1.592 Beiträge
hi erwin, sorry wegen der form... ist einfingersystem, da ich vorhin beim reiten gestürzt bin und meinen einen arm nicht einsetzen kann... werde bis auf diese antwort ertsmal bis morgen -arzttermin - nur mitlesen.

eigentlich wollte ich genau auf deine frage heute nachmittag eingehen. und genau diese diskrepanz zwischen dem sein und dm verhalten ist es ja. es klingt wirklich sehr paradox. und völlig recht hast du: ernst zu nehmen war mein damaliges unausgegorenes verhalten nicht. erinnerst du dich an pesmoutizitas thread, wo es um die liebesstil und elterliche prägung ging. ich habe mich früher genauso verhalten, wie ich geprägt wurde und wie meine eltern es vorgelebt ahben. untreue eher als reaktion auf missstände, neu verlieben als lösung, ein irgendwie undifferenziertes, unreflektiertes drauflos. -tut mir leid, kann das nur erstmal anreissen, weil das tippen echt ätzend ist.
und das, was du beschreibst #..weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf.# finde ich ja auch ein gutes beispiel für sein vs. verhalten. da sind wir einer meinung.

lieber erwin, du weißt, wenn ich könnte, würde ich noch mehr schreiben.. aber im mom nur ein kleinen dosen... *blabla*
na dann @flo (OT)
lass mal deinen lädierten Arm ausheilen bevor du dich in mühseelige Tippselei stürzt !

gute Besserung
Erwin
*******ine Frau
1.592 Beiträge
erwin
danke und *wink* der eine geht ja noch...
******iny Frau
10 Beiträge
Warum nicht?
Wenn man mal alle Vorurteile aus dem Weg räumt, stellt sich mir schon die Frage, warum diese Lebensform (Polyamory) nicht funktionieren soll. Warum nicht, wenn man offen, ehrlich und tolerant miteinander umgeht und diesen Weg gemeinsam geht. Falls Ihr die Links noch nicht kennt, schaut mal auf http://www.polyamory.ch und http://www.polyamory.at
@des76tiny und alle anderen
das problem mancher zeitgenossen scheint genau das zu sein.
sie versuchen erst garnicht ihre vorurteile und die daraus resultierende denkweise zu hinterfragen,geschweige denn zu ändern.
ob deren beweggrund nun das unvermögen oder die bequemlichkeit ist möchte ich nicht wissen.

für uns beide stellt sich die frage nach polyamorie für uns nicht.da wir mit dem was wir für uns haben glücklich sind.

aber den stab über anderen würden wir nicht brechen wollen.

und somit schliessen wir auch den erfolg anderer in ihen erweiterten beziehungen nicht aus.
und würden es auch nicht mit vorgefertigten aussagen ,wie so mancher hier ,in abrede stellen.
im gegenteil,wir erfreuen uns an den erfahrungen der polyamoristen und gönnen ihnen ihre weitsichtigere denkweise...wie wir meinen

gruss aus frankfurt
******ter Mann
1 Beitrag
Meine Sicht der Dinge
Hallo Leute,

Viele Menschen viele individuelle Meinungen, Ansichten, Vorstellungen.
Ich sehe das so. Jeder Mensch der auf diesem wunderschönen Planeten lebt lebt in seiner ganz eigenen Welt. Ich versuche es anhand einer geometrischer Figur zu erklären. Dem POLYgon (VIELeck). Ich vergleiche diese Welten der einzelnen Menschen mit einem Vieleck. Meine Welt ist ein Vieleck und jede meiner Eigenschaften, also Karakteristik, Wünsche, Vorlieben, Handeln, Denken, Komunizieren ............ geben diesem Vieleck seine MEINE Form und Struktur mit sehr vielen Fassetten. Was mir bis jetzt noch nie passiert ist das die Welt eines anderen Menschen vollkommen die gleiche oder gegenteilige Form meiner Welt hat! Es gibt Teile, eine Spur von von Fasetten die sich minder schwierig zusammenfügen lassen aber nie vollkommen! Warum? Weil man gleich und doch verschieden ist! Dem zufolge könnte, wenn man mit einem Menschen eine Beziehung eingeht, ein Teil im besten Fall der Grossteil zweier Welten sich verbinden. Aber was ist mit den anderen Teilen unserer Welt wollen wir die verkümmern lassen? Dies geschieht meiner Meinung nach wenn sich nach dem Verbund zweier Welten ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit einstellt. Man ist glücklich zusammen und hört auf an seiner Welt zu arbeiten, zumindest andem der befriedigt ist. (So soll es sein, so kann es bleiben. So hab ich es mir gewünscht............) Weil es passt ja. Bei uns Polys ist das ein wenig anders so denke ich. Ich glaube das Welt jeden Polys gösser ist und wesentlich mehr Platz bietet. Jeder Mensch kann selber entscheiden wie weit er gehen mag und kann. Und je mehr Grenzen ein Mensch in seiner Welt hinaus schiebt um mehr Platz für neues zu schaffen desto mehr wird er erkennen und fühlen. Ich möchte damit nicht sagen das Polys unzufriedene Menschen sind. Aber auf der anderen Seite ist Unzufriedenheit eine sehr grosse Motivation und Antrieb. Und die LIEBE zum Leben, neues zu enddecken, damit umzugehen lernen, zu fühlen was der andere fühlt. Die Liebe seine Welt besser grösser erfüllter zu gestallen und die Welt anderer mit zu gestallen und und die eigene Welt gestallten und vergrössern zu lassen und der versuch zusammen eine Einheit zu bilden ist meiner Meinung nach genau das was einen Polyamoristen ausmacht! Ich würde nie von mir behaupten ich könnte das alleine und je mehr Menschen ich Liebe desto mehr Liebe wird mir zuteil! Und es gäbe keine Kriege mehr! LIEBE Grüsse Daniel Euer neues Mitglied! Bussi!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.