Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Moon
4042 Mitglieder
zur Gruppe
The KINKY Way
862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AMY - The Girl Behind The Name - Berlin (16.07.2015)

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
AMY - The Girl Behind The Name - Berlin (16.07.2015)
ACHTUNG: Original mit Untertiteln - Dokumentarfilm
Aus dem Beschreiung des Veranstalters:

Amy

Der einzigartige Dokumentarfilm über die Soul-Ikone Amy Winehouse exklusiv auf der großen Leinwand


Einen Film von besonderer Tiefe präsentiert UCI EVENTS an nur drei ausgewählten Terminen im Juli. Vier Jahre nach dem frühzeitigen Tod der britischen Pop- und Soulsängerin Amy Winehouse zeigen ausgewählte UCI KINOWELTen „Amy“, die Dokumentation über ihr Leben, am 16. Juli um 20 Uhr, am 17. Juli um 23 Uhr und am 19. Juli um 17 Uhr auf der großen Kinoleinwand. Mit Archivmaterialien, bisher unveröffentlichten Bildern und Interviews mit Wegbegleitern gelang Regisseur Asif Kapadia ein intensives Porträt der einzigartigen Sängerin, die mit ihrem exzessiven Lebensstil ihre persönliche Tragödie heraufbeschwor.

Amy – die einzigartige Dokumentation über das Leben von Amy Winehouse

An drei ausgewählten Terminen auf der großen Kinoleinwand!

Ihr Leben war wild und viel zu kurz: Mit gerade einmal 27 Jahren verstarb vor fast vier Jahren die britische Soul-Sängerin Amy Winehouse an einer Überdosis. Zwar sorgte die Zeit ihres Lebens immer wieder mit Drogen- und Alkoholexzessen für Schlagzeilen, ihr außergewöhnliches Stimmtalent, ihr Erfolg und ihre Popularität waren dennoch unbestritten.

Doch wer war die junge Frau aus London wirklich? Wer war Amy Winehouse privat? hinter der Popszene, den Skandalen und extravaganten Auftritten in der Öffentlichkeit. Dieser Frage ging Regisseur Asif Kapadia jetzt auf die Spur und drehte seinen Dokumentarfilm „Amy“ über den Menschen hinter der Ikone. Mit großer Sensibilität, aber auch Humor, erzählt das Werk die Geschichte der Ausnahmesängerin, die immer irgendwo zwischen Musik, Leidenschaft, Unsicherheit, Zwang und Verlangen nach Liebe pendelt.

Die Dokumentation beginnt in ihren noch unbeschwerten Teenager-Tagen, geht über zum Karrierebeginn einer jungen Jazzsängerin, die auf kleinen Festivals und in Indie-Clubs auftritt, und endet beim Megastar Amy Winehouse, der man schließlich die Überforderung mit diesem Lebensstil anmerkt. Dafür erhielt Asif Kapadia Zugang zu bisher unveröffentlichtem Material und persönlichen Videos, Notizbüchern und Tonaufnahmen.

Mit AMY ist ein herausragendes Porträt über eine der größten Musikerinnen unserer Zeit entstanden.

BTW - Trailer und Ausschnitte gibt es natürlich bereits zahlreich im www.


AMY - The Girl Behind The Name
ACHTUNG: Original mit Untertiteln - Dokumentarfilm

Berlin
16.07.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
AMY - The Girl Behind The Name



********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@Symbion2 - Interessant, was
Dir so Alles auffällt *zwinker*

Danke, dass Du meine Events so genau unter der Lupe hast *top*

Von sinnlosen Posts bitte ich abzusehen. Wenn Du nicht anschreiben kannst - dann ändere das bitte und verschone die Eventposts der einzelnen Veranstalter, ok?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.