Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
750 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
490 Mitglieder
zum Thema
Sechs Flaschen Meer231
Prolog Nun sitze ich hier also vor einem prasselnden Kaminfeuer und…
zum Thema
Darstellung sexueller Natur vs Realität201
Eine Weile bin ich hier jetzt schon unterwegs und durchstöbere mit…
Wünsche und Fantasien
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexfantasien wirklich ausleben?

Sexfantasien wirklich ausleben?
Frage zu:
Risko und Nebenwirkungen beim "Ausleben" seiner Sexfantasien:

Da hat man - womöglich seit Jahren - gewisse Fantasien,
die einen antörnen und heiß machen, wenn man nur daran denkt.

Solche Fantasien, die man geradezu hegt und pflegt,
weil sie einem wohlige Schauer und Prickeln spüren lassen.
Fantasien, die zu den eigenen schönsten Geheimnissen,
Träumen und Wünschen gehören.

Und dann passiert vielleicht Folgendes:
Verwirklicht man diese Fantasien - lebt sie aus - wird man enttäuscht.

Es war doch nicht so toll, wie man sich erhofft hatte.
Vielleicht überhaupt nicht schön , gar ein Reinfall.

Ist ja kein Ding, möchte man meinen- kommt schon mal vor.

Aber diese Fantasie ist dann nicht mehr da.
Einfach weg. Kennt Ihr das? Als ob ein guter Freund gegangen ist.
Ausgelebt also im Sinne von abgelebt - gestorben.

Besteht im Ausleben der Fantasie also das Risko, diese zu entzaubern?
Sie an die Realität zu verlieren?
Verliert die Fantasie dadurch ihren Reiz?
Oder hat die Umsetzung Eurer Fantasien Euch eher weiter befügelt?

Wie sind Eure Erfahrungen?
Wie geht Ihr mit dem "Ausleben Eurer Fantasien" um?
*****999 Mann
169 Beiträge
wenn's
geht ausleben. Denn wahrscheinlicher noch als das "Entzaubern" ist das Wecken neuer Fantasien durch das Auisleben der "alten".

Träumt nicht von Sex, macht ihn!

fgG
T
Ausleben.
Von uns auch ein klares Votum fürs Ausleben. Wenn Traum und Wirklichkeit dann mal so weit auseinander liegen das eine Phantasie dadurch entzaubert wird ist das sicherlich sehr schade. Aber noch bedauerlicher wäre es, eine Möglichkeit die Phantasie auszuleben, verstreichen zu lassen da man Angst hat enttäuscht zu werden. Wer nicht wagt der nicht gewinnt *g*
Fanstasie ist nicht gleich Fanstasie. Ich finde es wichtig, ersteinmal zu reflektieren, um was es sich überhaupt handelt.
Personenbezogene Fantasien sind meines Erachtens anders zu behandeln als Fantasien, die bestimmte Praktiken oder Umgebungen betreffen. Und die Qualität der Fantasie ist wohl auch entscheidend.

Meine Erfahrung mit der Umsetzung personenbezogener Fantasien ist eher negativ, selbst wenn der Sex gut war. Im besten Fall eben guter Sex, ansonsten eben ein Feststellen, dass die Person, von der man einige Zeit fantasiert hat im Bett eben sich eben nicht so toll anfühlt wie gedacht.
Praxisbezogene Umsetzungen fande ich eher positiv, allerdings finde ich schon, dass nach einiger zeit der Reiz etwas verloren geht. Aber es tritt eben etwas anderes an die Stelle. Ich sehe Sexualität generell als etwas sehr flexibles an.

Generell ist ein Blick auf die Realität auch einfach wichtig - warum sich daher eher undifferenziert fürs Umsetzen ausgesprochen wird, verstehe ich nicht ganz.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Kein Abschied - Transformation, da ein neues
Stadium der "stillen Bedürfnisse" erlangt wurde; kein Tod eines bekannten Freundes, nein - eine neue Dimension; Träume, denen Flügel gewachsen sind, trifft es viel besser.

"Verlust" ist nicht das Ende einer Phantasie - sie bekommt neue Facetten hinzu, darf leben und sich als "richtig" oder "falsch", gemessen an den vormals ungelebten Wünschen, erweisen.

Das ist Entwicklung, der Mut, sich den Dingen zu öffnen, wie sie nun mal sind, wenn man ihnen Raum gibt.

Klar - Pandora´s Box birgt nicht immer nur die Erfüllung der Wünsche (ohne unerwünschte Nebenwirkungen) - aber hey, vielleicht kommt ja sogar was unerwartet Schönes dabei raus *zwinker* *spitze*

Stehe nicht am Fusse Deiner eigenen Bühne und warte, bis Jemand die Initiative ergreift, Deine Rolle für Dich zu spielen.

Das Leben (und auch Phantasien) wollen gelebt werden - nicht in einer Vitrine aufbewahrt werden, bis sie irgendwann zu Staub zerfallen...


Die Phantasie ward auserkohren, Zu öffnen uns die reiche Wunderwelt.

• Christoph August Tiedge -

*****div Frau
7.980 Beiträge
Habe es gerade versucht,
bin an mir selbst gescheitert.

Was nicht heisst, Fantasie ist weg - die hämmert sich schon wieder über den Hinterkopf rein.

Also erst an mir arbeiten und dann neuer Versuch.

Bin nämlich auch der Meinung, nur durch Ausprobieren stelle ich fest, passt wirklich, oder auch nicht.

Muss ja nicht bei jeder Fantasie sein.
klares "Ja"
Sexuelle Fantasien ausleben - klar .... wenn der Partner mitmacht. Ich steh z.Bsp. auf ein wenig BDSM.... und erlebe meine Fantasien mit einem tollen Lover. Er kannte sich zwar nicht aus, schaute sich diverse Filmchen an, kaufte super Toys ein und wir begannen. Ich erzählte meine Fantasien, die ihn übrigens ziemlich scharf machten und wir spielten. Eine Fantasie wurde Realität....himmlisch *g*
****orn Paar
11 Beiträge
Eher nicht ;-)
Ich liebe Fantasien und benutze sie oft gedanklich um mich sexuell zu erregen. Sie umzusetzen ist bei mir nicht zwingend erwünscht. Manche Fantasie wurde umgesetzt und es ist im nach hinein dann so, dass diese dann verloren ist und keinen Reiz mehr darstellt.

Für mich ist eine Fantasie nicht die Realität und ich trenne sie klar von meinen Wünschen, welche ich durchaus gerne umsetze wenn es sich ergibt.

Eine Fantasie ist eine Fantasie wie der Name schon sagt, gerne behalte ich diese für mich.

lg der weibliche Part von Netborn
*********sure Paar
2.457 Beiträge
Mit Personen Nein, weil die Person der Phantasie wohl nicht gerecht werden kann, da die Phantasie die Erwartungen zu hoch ansetzt.

Phantasie mit Orten, Szenarien.....zweite Frau.....zweiter Mann....
Klares JA, wo Stino`s sagen würden, das ist pervers....
Stillstand ist der tot der Phantasie....
Phantasien umsetzen ist ein wachsen, neu ausbauen und erweitern....

Und im nachhinein ist es immer geil, woran man sich gern erinnert, und die Gedanken daran einen immer wieder neu erregen, es zu wiederholen, oder es noch zu steigern.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
nicht nur die Nase an der Scheibe platt drücken...
... so wie es sehr viele tun - es reicht Ihnen, wenn Sie könnten, tun es dann aber nicht und bleibern Zuschauer des Lebens.

Phantasien ausleben - aber mit Maß - manches brauhct noch Zeit und mehr Vertrauen.
Vertrauen und sich was trauen müssen ausgewogen sein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn man
sie auslebt, können Fantasien zum Selbstläufer werden, entwickeln sich weiter und plötzlich führt man ein ganz anderes Sexleben. Und das "Fatale" daran: es gefällt!
**********luete Frau
652 Beiträge
Phantasien
sind immer so, wie wir sie gerne hätten, das kann der Traummann, die Traumfrau, Sexpraktiken oder alles mögliche sein.
Wenn man seine Phantasien auslebt, besteht immer die Möglichkeit, dass es einem doch nicht so gefällt und nicht den gewünschten Effekt hat
Das ist das Risiko dabei.
Entweder ist so gut, dass man es wieder machen möchte, oder es war, naja, ich habs ausprobiert und muss es nicht nochmal haben, oder es war ein absoluter Reinfall.

Ich möchte gar nicht alle meine Phantasien ausleben, weil ich weiss, dass ich mir einige damit zerstören würde und ich weiss, dass sie mir dann fehlen.

Eine Phantasie lebe ich gerade aus und ich will mehr davon.
*******ine Frau
520 Beiträge
Ich denk man muss seine Fantasien mit Augenmaß ausleben...

Ich hab dafür mehrere Kategorien....manchmal rutscht nach reiflicher Überlegung, oder weil der passende Partner da ist eine von der einen in die andere, manchmal wird es wie erträumt, manchmal kommt es nicht von ferne an das Kopfkino dran... aber ich hab eben auch gelernt, dass man einige "nicht auf Teufel komm raus" verwirklichen sollte....
Ging einer Freundin so...hat sich sozusagen im "Eifer des Gefechts" im SC zu einem Gangbang hinreissen lassen und konnte sich selber danach nicht mehr im Spiegel angucken...hat lang gebraucht, bis das weg war...

Also immer genau gucken - manch Ding braucht Weile, anderes passt wundervoll, wieder anderes wird auf immer in der Fantasie bleiben... und jedes hat seinen ganz besonderen Reiz...
@weiblicher Part von Netbor & LilaLotusbluete &....
Also herzlichen Dank erst mal an alle,

Eure Beiträge sind sehr erhellend und helfen, zu differenzieren.

Besonders das gefällt mir sehr:
"Fantasien sind immer so, wie wir sie gerne hätten..."
Also "ein Ideal", deute ich mal lustig vor mich hin.

Dieses Ideal KANN in der Realität kaum stattfinden!
Aber richtungsweisend sein. Und dann womöglich übertroffen werden *sabber*

Wichtig: Die Fantasie hat man selbst gemacht.
Zur Verwirklichung bedarf es jedoch einer weiteren Person,
die natürlich eigene Gefühle, Vorstellungen, Wünsche (aus)leben möchte und einbringt. Wohl dem, dessen Sexpartner 1zu1 den Fantasien entsprechen mag.

Und nicht vergessen: Es gibt auch Fantasien, die man nicht ausleben WILL.
Ich weiß z.B. von Vergewaltigungsfantasien mancher Frauen, die diese auf keinen Fall in der Realität erleben wollen. Zur Selbstbefriedigung allerdings dienen sie sehr wohl...

Zu diesem Thema ist noch längst nicht alles gesagt. Ich bin gespannt, was noch so kommt.

*nachdenk*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manche
Fantasien näher zu erwähnen, gleicht hier einem Minenfeld. Es gibt das schöne Volkslied "Die Gedanken sind frei, niemand kann sie erraten" (was so auch nicht stimmt), und es ist einfach besser, sie lieber zu probieren als zu propagieren. Aber dabei muss wirklich abgeschätzt werden können, was zuträglich ist, was nicht. Und ganz wichtig: wenn man einen Partner hat, nicht einfach denken, das macht der nie im Leben mit, sondern auch mal den Mut haben, das Terrain zu sondieren. Oft atmet der Partner tief durch und erzählt, dass er niemals den Mut gehabt hätte, zu fragen.

Phantasien/Fantasien heimlich ausleben, wie ausleben mit Partner, gab es alles schon als eigenständige Themen. Meistens sind Fantasien gar nicht so wild, dass sie nicht wenigstens ansatzweise probiert werden könnten. Sobald sie Teil eines Rollenspiels werden, werden sie verfremdet, kommen aber unter Umständen dem Original sehr nahe.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben
Ich bin fürs Ausleben.
Fantasien spuken im Kopf herum, man baut Luftschlösser, stellt sich viele Dinge und Situationen vor.
Wenn man gewisse Dinge nicht auslebt, weiß man ja gar nicht, wie es ist. Mich treibt da immer auch eine gewisse Neugier an, Sachen auszuprobieren und auszuleben. Und wenn die ausgelebten Fantasien auch noch von mir für gut befunden werden, um so besser - das schreit dann nach mehr *smile* Was nicht so gut war, fällt dann eben hinten runter.
@Moon_shine
sugar, du sprichst mir aus der seele:

"Ich denk man muss seine Fantasien mit Augenmaß ausleben...
Ich hab dafür mehrere Kategorien...."

Fantasie ist nicht gleich Fantasie.
Mit jeder sollte man passend umgehen.

und ich zitiere mal "netborn": "Eine Fantasie ist eine Fantasie wie der Name schon sagt, gerne behalte ich diese für mich."

Bei mir trifft beides zu: Fantasien, die ich verwirkliche.
Fantasien, die ich für mich behalte.

Und es gibt sogar Fantasien, die ich nicht ausleben möchte!
******303 Mann
34 Beiträge
Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben
Das sehe ich genau so!
Nichts ist ärgerlicher als die Chance die Du verpasst hast!
Auch ich bin fürs Ausleben, aber in maßen!
Ich habe mir nach und nach viele meiner Träume auch anders vorgestellt als sie dann in Wirklichkeit waren. Aber ich habe sie mir realisiert! Alles nach und nach.
Jetzt gibt es nur noch 3 Sachen die ich gerne machen möchte und da ich noch lange nicht genug habe werde ich sie mir auch noch realisieren, nicht heute oder morgen, wenn die Zeit einfach reif dafür ist.
Ich mache mir da kein Stress oder so. Und genau das sollten andere auch nicht tun.
Alles in ruhe auf einen zukommen lassen, dann geht auch der psychische Druck weg.
Bis auf eine Orgie, ein Swingerurlaub und und eine Schlossparty hatte ich soweit alles was das Herz begehrt, zumindest mein Herz. Einiges war Wiederholungsbedürftig anderes war in der Fantasie besser als in der Realität.
Sollte jemand Fragen haben kann er diese gerne an mich persönlich in einer PN stellen.
Bis dahin...

Wenn man alle Träume und Fantasien erlebt und auslebt!
Was kommt dann! Die Langeweile?

Ich bin der Meinung das man mit nicht alles sich erfüllen muss.
Lieber 100% Leben als 150% suchen.
******303 Mann
34 Beiträge
Das sehe ich anders,....
Nur über das was ich erlebt habe kann ich Urteilen.
Was ich nicht kenne da kann man nichts zu sagen. Und Langeweile kenne ich nicht. Es gibt immer etwas was man machen kann. Und wenn man das was toll war in einer abgewandelten Form macht.
So hat man wieder was neues,....
Und so dreht sich das ganze immer wieder im Kreis und hat immer wieder was neues was man ausprobieren oder umstrukturieren kann.

Lebe einfach deinen Traum !

Ich bin da so der Nägel-mit-Köpfen-Typ : Was mir in den Sinn kommt, ermögliche ich mir auch bei Gelegenheit.

Das liegt aber vielleicht auch daran, dass mir wenig daran liegt, mit Kopfkino zu spielen, sowas betreibe ich gar nicht intensiv. Konkret wird meine Vorstellung immer erst durch tatsächliche Erlebnisse.


Wenn jemand sein Kopfkino sehr genießt und/oder wenn die Phantasien allzu extrem oder mit sonstigen gravierenden Schwierigkeiten verbunden sind, ist es bestimmt auch mal besser, das Kopfkino das bleiben zu lassen, was es ist.
*******_nw Mann
1 Beitrag
Sexfantasien wirklich ausleben?
habe ich am WE bzw wir ich und Meine Frau
und ich bereust
Mein Frau hat die Nacht von Sonntag auf Montag mit einem Kerl verbracht den Sie hier Internet kennengelernt hat.

Ich habe nur das eine Video gesehen da hatte ich schon Selbst Mord Gedanken wie Sie Ihm eine bläst
ich fass mich mal kurz,an alle die solche Fantasien haben .lass euch bitte wirklich im Kopf spielen oder so lange bis es soweit ist und das ganze abblasen
Seit Sonntagabend fühle ich mich echt Sch..e
Ich habe Ihr mehr mal angedeutet das Sie bitte nicht gehen sollen,aber Sie war so besessen sie war nicht mehr aufzuhalten. naja jeden falls war der Typ voll der Schlappschwanz, nach 2 Min war er fertig,und Sie hat so lange gewichst bis er stand, doch der wollte und konnte nicht mehr damit seine Schwanz wieder hoch kam, so nach gegen 02,45 kam er und war wieder nach 4 Min alles vorbei.
Mach euch Selber, Liebt und lasst eure Fantasien wirklich im Kopf, un nicht im realen leben abspielen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nichtschwimmern
rate ich grundsätzlich davon ab, von einem Schiff ins Meer zu springen. Und Hausmänner, die das erste Mal einen Kuchen backen, sollten wenigstens ein ihnen verständliches Rezept haben.

Umgedeutet: Wenn man daran geht Fantasien zu verwirklichen, sollte man das mit Bedacht tun, damit nicht wie hier der Wahn kurz, aber die Reu´lang ist.Der größte Fehler war natürlich, dass ihr keine Einigkeit hattet. Bei so etwas müssen beide dahinter stehen, dass das von beiden gewollt wird.
@smart1303
nun, wenn es so einfach wäre: es gibt auch alpträume...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In solchen Fällen
gehe ich als Fantasienrealisierer immer von mir aus. Und Albträume habe ich noch nie erlebt, auch keine emotionalen Abstürze. Wenn ich ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springe, weiß ich, was mir blüht. Tue ich es aber mit Fallschirm, geht das Risiko gegen 0.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.