Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
671 Mitglieder
zum Thema
Cougar, Milf - sexuelle Orientierung oder nur Altersfluch?415
Ich komme jetzt auch so langsam in dieses Alter in dem Frau als…
zum Thema
Über Sex reden in der Kennenlernphase408
Ich bin etwas ratlos. Ich habe einen Mann kennengelernt der mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Freundinnen über sexuelle Details reden?

Nur mit meiner Busenfreundin rede ich über alles...genau gesagt über fast alles...einiges behalte ich für mich..
*my2cents*
honey
******ona Frau
14 Beiträge
Ich habe Freunde und Freundinnen, mit denen ich über fast alles rede. Wie viel jede*r einzelne erzählt bekommt, hängt von deren Interesse ab, ich hab eine zum Beispiel Freundin, der ich alles in Bezug auf diverse Praktiken erzählen kann, solange diese mit einem Mann stattfinden, von meinem MFF-Dreier wollte sie nicht so viel wissen.
Ich frage allerdings vorher mittlerweile meine Sexualpartner, wie viel ich erzählen darf, die meisten hatten allerdings keine Probleme damit, wenn ich alles weitererzähle.
Ich bekomme auch einiges erzählt, teilweise führe ich das auch auf meine Offenheit zurück.
****hh Paar
809 Beiträge
Wie war noch gleich deine Telefonnummer? *smile*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ja, ich sprechen über Sex..
aber nicht über Details!

Wozu?
*********enker Paar
9 Beiträge
Ja und Nein
Also ich hab zwei sehr gute langjährige Freundinnen, mit denen Ree ich darüber. Also bis ins kleinste Detail nicht immer. Aber ich finde es schön mich mit meiner Freundin auszutauschen. Mit einer von bei beiden habe ich auch meine Bi Neigungen ausgelebt. Wie weit ich ins Detail gehe, entscheide ich Situationsabhängig.
Ja *g*
Ich spreche sehr gerne über Sex - aber wie sehr ich ins Detail gehe, hängt natürlich auch von meinem Gegenüber ab.
Eine meiner besten Freundinnen ist asexuell, dennoch kann ich gut mit ihr über das Thema sprechen. Details lasse ich hier aber weg, weil es sie einfach nicht interessiert und warum sollte ich mich aufdrängen? Andere Freundinnen sind bei dem Thema generell zurückhaltend und mögen nicht darüber sprechen und wieder andere sind genauso wie ich und da geht es dann mitunter schon sehr ins Detail. Warum auch nicht?
Ich mag diesen Austausch - genauso wie ich ihn hier online mag, mag ich ihn auch "offline", warum sollte es da anders sein?

Und zum Thema "Vertrauensbruch dem Partner gegenüber" - mein Partner weiß, dass ich gerne über unser Sexleben spreche und er freut sich sehr, wenn ich meinen Freundinnen von seinen Qualitäten vorschwärme. *lach*
Außerdem bin ich ja kein Trottel... sollte es wirklich mal Situationen geben, bei denen es ihm unangenehm sein könnte, wenn ich die Gott und der Welt anvertrauen würde, würde ich das selbstverständlich nicht machen. So viel Gespür und normalen Menschenverstand sollte man schon haben.

Also ja, ich spreche gerne über Sex und habe auch keine Probleme mit Details - und ich höre mir auch gerne Details von anderen an, weil Sex für mich generell ein interessantes Thema ist, über das ich mich gerne austausche. *ja*

Sie, von den lostvampires
weil Sex für mich generell ein interessantes Thema ist

*dafuer*Neulich sagte eine gute Bekannte von mir überraschend: "Interessierst du dich immer noch dafür?????" *hae*

honey
*********ucht Frau
65 Beiträge
auch oberflächlich
bei uns sind die Gespräche nur so an der Oberfläche.. ob überhaupt und ob's noch gut ist.. wie es anders wird in Schwangerschaft/mit Kindern (da kann ich noch nicht mitreden) .. aber richtige Details bleiben außen vor.
********rl78 Frau
73 Beiträge
Die Lady genießt und schweigt.

Auch die beste Freundin muss nicht alles wissen.
**********ester Paar
483 Beiträge
Ich glaub das muss man wenn schon für sich selbst gucken mit wem man drüber redet und sich austauscht.
Bei mir ist es eine Freundin und eine gute Bekannte mit der ich mich austausche.
Haben aber beide mit unserem "normalen" gemeinsamen Umfeld nix zu tuen und daher kann es auch nicht zu unangenehmen Situationen kommen dabei.

Ich find es schon gut und angenehm mich darüber auszutauschen
sorry daß ich mich als Mann einmische, aber:

Wenn ich mit einer Frau zu tun hab will ich mit der Frau was zu tun haben und nichts mit den Freundinnen der Frau.

Redet eine Frau zusehr über alles mit ihren Freundinnen, zeigt das (leider) daß die Frau nicht genug frau ist, um mich alleine auszuhalten (blöder Satz, ich gebs zu). Aber das Problem ist doch, daß jede sexuelle Handlung zumeist zu einer sexuellen Antwort der andern Seite führt. Diskutiert die Frau "alles" zusehr mit ihren Freundinnen, stammt am Ende die Antwort (auch) von ihren Freundinnen, weil die Reaktion darauf mit den Freundinnen beizeiten diskutiert wurde.

Sowas nervt.

Im übrigen sei genereller angemerkt: Was bringt so eine Plaudertasche ?

A) Ist der Mann mieß und die Frau redet drüber bleibt offen, warum sie sich diesen Mann antut

B) ist der Mann gut und die Frau redet drüber, bleibt offen, warum sie es nötig hat, gegenüber ihren Freundinnen damit zu prahlen und sie neidisch zu machen. Über Geld spricht man nicht, Geld hat man. Über Sex spricht man nicht, Sex hat man. Und wenn die Freundinnen evtl. auf den Geschmack kommen ist sie ihren Lover schneller los als sie vielleicht dachte.

So erschließt sich der Sinn der Plauderei nicht außer daß es um das bloße weibliche Ego respektive den weiblichen Bestätigungstrieb geht.

Sex and the city ist / war ja auch deshalb Kult, weil am Ende nicht wirklich dauerhafte Bindungen heraus kamen. Alles wurde irgendwie analysiert und zerredet. Aber bei realen Plaudertaschen ist es auch nicht viel anders.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Mmh warum muss es prahlen sein wenn man mit der Freundin übers gute sexleben spricht und das Risiko das dir freundin sich an den freund ranmacht scheint gering wenn der man kein arsch is und mitmacht!

Frauchen sind nun mal sehr viel kommunikativer als Männer. Ob man jetzt wirklich über alles reden muss weiss ich nicht (ich tus nicht).

Man muss es auch nicht wie viele Männer machen die den mund nicht aufbekommen "alles mit sich selber aus machen" und am ende nix bei rauskommt. Frauen stellen eben mehr in frage segen und fluch zugleich würde ich sagen!
***ie Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller 
*******969m:
Wenn ich mit einer Frau zu tun hab will ich mit der Frau was zu tun haben und nichts mit den Freundinnen der Frau.

Ich bin gespannt ob du eine solche findest *zwinker* ... bei mir hat Mann immer (auch) zumindest mit meiner besten Freundin zu tun, der ich selbstverständlich gewisse Dinge über Mann und die Beziehung erzähle! Wenn auch ich nicht über sexuelle Details spreche, wie ich eingangs erwähnt habe.

Und beim Reden über sexuelle Dinge würde es bei mir eh nicht vorrangig um ihn, sondern um mich gehen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Prahlen zu tun, sondern eher mit sich austauschen ... so wie man auch darüber spricht, ob die Freundin nun die gleichen Probleme bei der monatlichen Menstruation hat - oder so.

Und nun wieder zurück zum Thema, weil ich mich freue, dass der Thread wieder belebt ist! *g*

Wie ist das bei euch? Erörtert ihr Stellungen und Techniken, besonders intensive Momente, Gos und NoGos mit euren Freundinnen? Wisst ihr wie und wann sie am besten kommt, welches Gleitgel sie benutzt, welche Worte sie sich ins Ohr hauchen lässt? Ob sie auf anal steht? Erzählt ihr ihr davon?

****hh Paar
809 Beiträge
Frauchen sind nun mal sehr viel kommunikativer als Männer.

*lol*
schon
Frauchen - ist albern. Sind wir hier im Hundeauslaufgebiet?
Frauen können mit ihren Freundinnen reden, was sie wollen. Ob das wirklich Kommunikation ist oder Plapperei wäre von Fall zu Fall zu entscheiden. Ich habe darüber vor einem guten Jahr was konkret auf mich bezogenes geschrieben.
Heute generell
Manchmal macht es stolz, manchmal erscheint es unpassend, manchmal weckt es Neid ... manchmal will Frau einen guten at, manchmal sich auskotzen.
Wer weiß das schon generell ...
**we Frau
19 Beiträge
Diskutiert die Frau "alles" zusehr mit ihren Freundinnen, stammt am Ende die Antwort (auch) von ihren Freundinnen, weil die Reaktion darauf mit den Freundinnen beizeiten diskutiert wurde.

So sieht es aus.

Ich als Frau bespreche generell wenig mit meinen Freundinnen, wenn es um meine Beziehung geht.
Frauen haben diese Eigenart, wirklich alles von vorne bis hinten und von oben bis unten besprechen zu müssen und aus jeder Sache ein Problem zu machen. Am Ende ist der Mann übrigens auch Schuld und "viel zu schlecht für dich". Und ich habe dann immer etwas besseres verdient. Ein Gespräch unter Freundinnen läuft immer darauf hinaus, dass der Partner schlecht geredet wird und dass insbesondere die weiblichen Gesprächspartner davon überzeugt sind, dass er nicht zu mir passt, die selbst schon lange keine Beziehung mehr hatten bzw. noch nie länger als ein halbes Jahr durchgehalten haben. Solche Gespräche führen zu nichts. Es geht nur darum, sich zu beschweren, den Mann schlecht zu machen. Obwohl ich gar nicht danach gefragt habe, dass man meine Beziehung beurteilt bzw. verurteilt.

Ich ticke da vielleicht mehr wie ein Mann. Mal davon abgesehen, dass ich mit Männern ziemlich offen und gerne über Sexualität spreche- mit Frauen hingegen eigentlich nur, wenn sie bisxuell sind. Dann werden sie für mich als Gesprächspartner irgendwie wieder interessant *g*
*********ebox Frau
431 Beiträge
ich bin und war schon immer offen mit allem. von daher wissen bei mir viele vieles. umgekehrt erzählen mir manche mehr, manche weniger, manche fast nichts. jedem das seine. aber ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich nicht offen reden könnte. wozu ist man sonst befreundet ?
*****_hh Paar
81 Beiträge
nein
Nein, darüber spreche ich nicht mit Freundinnen.
Da ich nun eher nicht den 0815 Sex bevorzuge und viele ausgefallene Vorlieben habe, wäre das nur schädlich für die Freundschaft. Mein Sexleben, lebe ich in einem anderen Kreis aus.
****hh Paar
809 Beiträge
Falsche Freundinnen?
Meine Freunde (also die, die wirklich FREUNDE sind) nehmen mich, wie ich bin, in jeder Facette. Alles andere sind flüchtige Bekannte.

Für Toy gilt das ebenso.


Ralf & sein Toy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.