Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6295 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
zum Thema
Unsere Ladies im sexy Outfit aus Lack, Kunstleder, Wetlook111
Nachdem wir über die Suchfunktion keinen aktuellen Thread zum Thema…
zum Thema
Was ist Euer liebstes Fetisch-Outfit?58
Wir gehen gern auf Fetischparties und beobachten das Partyvolk und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lack-Outfit selber machen?

*****ara Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
Lack-Outfit selber machen?
Hallo Zusammen!

Wir spielen seit längerem mit dem Gedanken, uns eine kleine Kollektion scharfer Lack-Outfits nach eigenen Entwürfen anzufertigen oder anfertigen zu lassen. Hat da jemand von Euch Erfahrung, was dabei zu beachten ist? Wo bekommt man das Material? Gibt es bei der Verarbeitung etwas zu beachten?

Einige Basics würden wir gern mit ein paar Details aufpeppen. Zum Beispiel Lack und Spitze kombinieren oder Öffnungen und Reißverschlüsse an strategischen Stellen platzieren.

Wir würden uns freuen, ein paar Tipps von Euch zu bekommen *g*

Luzi & Mara
****che Mann
14.908 Beiträge
Das Forum der Seite ist zwar weitgehend eingestellt, aber Nähanleitungen sind noch online.

Schaut doch mal bei https://www.natronundsoda.net/klamotten/index.html

Das war mal eine Näh-Seite für hauptsächlich Gothic-Outfits.

Beim Kauf des Lackstoffes müsst ihr halt beachten ,dass ihr keine PVC-Plane kauft sondern was mit Stoff-Rückseite.
*****ara Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
...ja, aber.
Danke für den Tipp, aber zu Lack haben wir da nicht wirklich was gefunden. Ujs geht es auch vielmehr darum, ob hier im Joyclub jemand ist, der/die selbst Lackkleidung näht.
Lack eignet sich wirklich toll zum Nähen, vor allem, weil man nicht versäubern muss. Man ist also gleich mal doppelt so schnell *zwinker* Auch Reißverschlüsse einzusetzen ist kein Problem. Spitze hab ich noch nicht probiert, kann ich mir aber auch gut vorstellen.

Wichtig ist: Stiche groß genug setzen, sonst reißt der Stoff. Ich geb auch immer einen Tropfen Silikonöl auf den Lack, damit das Füßchen schön gleitet. Alternativ soll es auch Füßchen mit Antihaftbeschichtung geben, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Ich bestelle Lack online bei einem der populären Anbieter für alle möglichen Stoffe. Darf man hier Links setzen?
*****ara Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
ja, darf man...
Vielleicht sxhickst Du uns den Link per PN?
Link hab ich geschickt.

Noch was: Anstelle von Nadeln nehm ich bei Lack Stoffklammern; das Schnittmuster kleb ich mit Klebestreifen auf.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Du bist zwar "schneller" beim nähen da du nichts versäubern musst aber Lack ist nicht so einfach wie ein Baumwollstoff zu nähen, deshalb beherzigt bitte vorsichtig und mit bedacht zu nähen da man jeden Stich den man auftrennen muss sieht...es bleiben die Löher sichtbar!

Es gibt unterschiedliche Lackstoffe, da ihr ja beim online-kauf nicht den Lackstoff anfassen und in Augenschein nehmen könnt lasst euch erstmal von verschiedenen Qualitäten einen halben Meter Probestück kommen und probiert aus wie er sich näht, anfässt usw. bevor ihr eine größere Menge ordert.

Schnittmuster auch erstmal mit einem billigen Stoff ausprobieren, vorallem dann auch die abänderungen (öffnungen usw.)

medea
*****ara Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
schnitte
Danke für die vielen Tipps.

Wir haben jetzt erst eknmal einige Schnittmustrr bestellt. Aus einem Cstsuit kann man ja mit entsprechenden Änderungen auch diverse andere Bodies, Pants, Tops machen.

Und wir haben uns gedacht, einige Lieblingsoutfits aufzutrennen und daraus dann ein Schnittmuster zu machen. Oder es mit Abmessen und Maße übertragen versuchen.

Die Näharbeiten geben wir dann an eine professionelle Schneiderin. Eine Bekannte meknte neulich, es gäbe spezielle Füsschen mit Kevlarbeschichtung, die auch in Nähereien für Ballons, Campingsachen usw benutzt werden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.