Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen beim Sex234
Mich würde bei allem Sex mal interessieren ob die Frauen nur nach dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kriterien

Kriterien
So liebe User,

mich beschäftigt etwas und nun wollte ich euch um eure Meinung fragen.

Angenommen wir chatten oder schreiben über Joy Clubmails an Paare Frauen oder Männer die uns Gefallen ... optisch. Was hängt denn von einer Antwort ab ... das Aussehen auf einem 2d-bild der text oder sogar die Zeit wann es gelesen wird (Stimmung).

Gibt es wirklich eine Text-sympahtie mit der wir entscheidungen beeinflussen können? Was ich damit meine ist ... gehen wir mal vom realen Leben aus man hatt ja immer noch eine chance mit seiner sympathie zu punkten wenn einem/einer das äusseren nicht so zusagt durch ein paar macken(was glaube ich jeder hat).
Wie oft durften wir schon erfahren das jemand denn wir nicht beachten durch ein gespräch oder eine Handlung von uns selber danach ganz anderst gesehen wurde.

Die andere frage stellt sich kann ein bild das zum teil dein aussehen wiederspiegelt für andere ein entscheidungs kritärium sein ??? Wenn ich mit einer 8.1 megapixel kamera ein bild mach und das naturgetreu einstelle und man z.b. pickel streifen oder sonst was erkennt beeinflusst es ja die entscheidung enorm oder auch was für ein bild es ist. Aber das man im realen leben ganz anderst sein kann als das bild vermittelt geht da unter.... aber man könnte auch wenn man es versucht garnicht so schnell handeln wie das die entscheidung gefallen ist.

Weil wenn wir doch mal ehrlich sind suchen wir optisch ja etwas was für unser auge schön ist weil wir denn hintergedanken haben sich dem/der/den hinzugeben (sex). Aber geht es nicht hauptsächlich um spass hier ... ich meine man such ja niemanden zum heiraten. oder um kinder zu zeugen. Vielleicht im vereinzelten Falle schon aber das ist ja eher die ausnahme.

Machne wir mal ein Beispiel: Eine Singel Frauoder ein Paar im chat ... ein singel mann/frau oder Paar schreibt sie/ihn/sie an. Allein schon der erste satz entscheidet ja darüber ob wir antworten oder nicht. Erfahrungsgemäss reicht ein hallo oder wie gehts ja nicht aus. Auch eine ausführliche Vorstellung bringt einen nicht weiter. Schreibt man zu viel hatt man auch verlohren.

So nun kommt meine eigentliche frage ... wie kann man jemanden kennenlernen (muss nicht mal für sex sein) um die entscheidung nicht auf das Bild oder die Text-sympahtie zu lenken.

Nicht alle können es mit ihrer Stimmung niederschreiben was sie meinen. Selbst wenn wir Profiltexte lesen, lesen wir sie manchmal nett und manchmal anderst. Wie kann man jemanden zeigen das Interesse an ihm/ihr/ihnen besteht?

Wir leben in einem Zeitalter in dem gerade eine Strake Mischeung besteht zwischen den Konservativen und uns. Deswegen ist man ja ganz froh das wir so eine Plattform geboten bekommen.

Wäre schön eure Meinungen dazu zu hören ....
****si Paar
3.198 Beiträge
Was hängt denn von einer Antwort ab?Das Aussehen auf einem 2d-bild der Text oder sogar die Zeit wann es gelesen wird (Stimmung).

Für uns zählt alleine der Text der Mail und das Profil des Benutzers.

Gibt es wirklich eine Text-Sympathie mit der wir Entscheidungen beeinflussen können?

Umgekehrt wir ein Schuh draus. Der Inhalt einer Mail oder eines Profils können ein ko-Kriterium sein.

Spielen Profilbilder eine Rolle? Nein, bei uns nicht. Die Qualität ist eh durch die Größenbeschränkung des Joyclub festgelegt und meistens sind die Gesichter nicht abgebildet/verfremdet.

So nun kommt meine eigentliche Frage ... wie kann man jemanden kennen lernen (muss nicht mal für sex sein).

Verfasse ein aussagekräftiges Profil, gebe eine Kontaktanzeige auf und beteilige dich aktiv durch Beiträge in den Foren.
Wir lesen die Mail
es sollten doch schon ein paar Sätze zusammenkommen

Ein plumpes Hallo wird gelöscht,aber man muß ja nicht gleich seinen Lebenslauf mailen.
Irgend so ein Mittelding wie : Unsere Profile sind ziemlich gleich,schaut euch doch mal unser Profil an,wenn Ihr meint es würde passen,schickt doch mal eine Mail zurück etc...

Klar sind auch die Bilder ein Kriterium,aber weiß man wie alt die Bilder sind ? Und jeder versucht doch auf den Bildern gut auszusehen.

Wir mögen nicht dieses ewige Rumgemaile,nach ein-oder zwei Mails sollte man den Telefonhörer in die Hand nehmen,am Telefon geht´s eh besser und man kann auch alles besprechen,die Stimme ist auch ein entscheidender Faktor.Da merkt man gleich ob Sympathie rüberkommt oder nicht,bzw. ob wirkliches Interesse besteht oder schon das sprechen zu einer langweiligen Angelegenheit geworden ist.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Wie im wahren Leben
Wir alle denken rational, leider d.h. wir sehen jemanden bilden uns dadurch ein urteil. im wahren leben ( nicht im Netz) sieht man die person öfters oder man hört den menschen dadrch kann sich die meinung ändern.
hier ist es anders man sieht bilder liest den text und man muss dadurch eine meinung bilden. es spielt dabei auch keine rolle wie gut die bilder sind wir finden es einfach besser wenn sie normal sind und nicht nicht nachgearbeitet sind.
wir können im prinzip nur einen rat geben und das ist stellt bilder ein mit gesichtern es ist doch nicht zwingend hier das die bilder was mit sex zutun haben müssen. schreibt einfach in eurem profil eure echte meinung ohne das es überdreht klingt ( passiert hier viel zu oft)
stellt dabei aber mit netten worten klar was eure no goes sind.
und wenn man anschreibt sollte man es versuchen es mit einem lächeln zu machen wenn man lächelt schlägt es sich auch im schreibstil nieder.....

wir denken das wir gut rauslesen konnten was du meinst und da geben wir dir durchaus recht, es ist nunmal nicht alles so wie es scheint.....
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Stil und Form ...
gepaart mit einem für uns ansprechenden Bild sind zumindest für uns ein Kriterium um auf uns einen ersten, hoffentlich positiven Eindruck zu hinterlassen.

Oft kommen Mails an mit nichts weiter als : na ihr 2
was für uns einfach nur ein Mangel an Fantasie bedeutet .

Auch sollte das Bild eher neutral gehalten sein und muss
auch nicht dem neusten Standart entsprechen was der Pixelanzahl entspricht.
Ist allerdings ein aussagekräftigeres Foto dabei, und wir meinen dabei nicht unbedingt ein Schwanz oder Mösenfoto dann ist es um so besser.

Oft werden aber grade die beiden letztgenannten Fotos ungefragt und als einziges ins Rennen geschickt wodurch sich der Sender in der Regel selbst Disqualifiziert, denn plumpe Anmache geht auch nicht.

Letztlich entscheidet aber der Gesamteindruck darüber ob oder wie wir auf ein Anschreiben reagieren.

*zwinker* von den Frenchlovern
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir lesen das Profil aufmerksam. Das machen leider die wenigsten hier. *gg* Da zeigt sich im Ansatz der Charakter des/der Menschen der / die interessant sind.

Dann schauen wir uns natürlich die Fotos an. Zwar haben wir optische Vorlieben, aber die stellen wir erst mal nicht in den Vordergrund, sondern suchen nach Dingen die uns absolut abtörnen würden. Gewicht und Alter sind für uns zweitrangig, aber wenn Leute tätowiert sind als kämen sie vopm Kinderschminken, oder zig Piercings am Körper haben, sind sie für uns in erotischer Hinsicht uninteressant.

Dann guicken wir noch: Was schreibt derjenige im Forum. Mag ja sein, das man an seinen Forumsbeiträgen sehen kann, was in seinem Kopf so abgeht, wie er zu manch einer Problemstellung steht.

Idealerweise wird dann noch gechattet oder / und telefoniert. Die Stimme ist eines der erotischsten Lockmittel.

All das kann eines nicht ersetzen: Das Treffen. Beim Date muss dann die Entscheidung falle, ob ja oder Nein. Dazu muss man sich nicht auf "neutralem" Boden treffen oder erst mal sechs Kaffeetrinken hinter sich bringen. Das Treffen muss den Ausschlag geben. Und das passiert schnell. Denn: Richtig. Wir wollen denjenigen ja nicht heiraten. Aber er muss schon zu uns passen.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
@legacy
machen wir auch chatten telefonieren usw aber wenn uns nichts anspricht was wir sehen oder lesen können hat es für uns keinen sinn da energie reinzustecken.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir "verschwenden" lieber ein wenig Energie, als das wir uns Leute "durch die Lappen" gehen lassen, die vielleuicht doch etwas gewesen wären.

Es ist wie ein Kampf um eine "richtige" beziehung. Ausserdem hat jeder eine zweite Chance verdient.

Wir gucken uns die Profilbilder aufmerksam an. Normalerweise würden wir auf Frauen nicht schreiben, die eine kleine bis mittlere Oberweite haben. Unser "er" sucht einfach was anderes. Wenn "er" keine behaarte Brust hat ist er für unsere "sie" eigentlich uninteressant. Und so weiter und so fort.

Aber das können keine endgültigen ENtscheidungskriterien sein. Es ist auch der Stil der Kleidung, der Duft der vom Menschen ausgeht, das LÖächeln, die Augen und so weiter und so fort. Darum muss man sich jeden Menschen auch "hinter den Kulissen" ansehen.

Auch wenns für Sex nicht passt: Freunde können es ja immer noch werden.
Handwerkszeug
Profile, Bilder und Mails gehören zum Handwerkszeug. Mit diesem kann man Fakten vergleichen. Ist jemand dick oder dünn, Männlein oder Weiblein, groß oder klein, wohnt er in der Nähe oder weit weg... etc. etc. Damit kann man grob die Gemeinsamkeiten oder Unterschiede des Gegenübers feststellen mehr nicht.

Am wichtigsten und für mich ausschlaggebend ist das persönliche Trefffen. Fehlt dabei sämtliche Sympathie ist für mich leider nichts weiteres möglich.
***la Paar
12 Beiträge
Am ersten stelle gucken wir uns die bilder und alter an .Die müßen zu uns passen.Und dann den Rest....Auch Sehr wichtig ....Aber was eine große rolle spiel ist der funk was alles ausmacht...
Genau, SUKKER! Ob die Chemie stimmt, kann man nicht anhand von Fotos feststellen. Deshalb ist es schon fair, demjenigen eine Chance zu geben, indem man sich trifft.

Für uns sind Profil und Bilder ein Teil und der andere sind die Forenbeiträge. Was hat ein Mensch zu sagen und vor allem, wie macht er das? Schwierig wird´s, wenn der Andere sich nicht im Forum beteiligt. Dann muss man rein oberflächlich entscheiden, ob Sympathie da sein könnte oder nicht.

L.
Diese Teilnehmer, die sich hier nirgenwo beteiligen, schätze ich auch mit Mißtrauen ein. Ich weiß sie überhaupt nicht einzuordnen.
Meiner Meinung nach bringt Taktieren für das Kennenlernen neuer Leute sehr wenig. Vertschwendete Zeit; deswegen finde ich auch falsche Angaben oder allzu großes Geflunker in den Profilen als unangebracht. Beim Treffen kommt eh alles raus.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Jeder lügt
Eine Statistik sagt: Jeder Mensch lügt am Tag mindestens 5 mal. Ob er will oder nicht.

Wir gehen frecherweise mal davon aus, das in den Profilen auch gelogen wird, das sich die Balken biegen. Die Bilder sind zum Teil 5 Jahre alt, das Alter stimmt nicht, manche Frauen wissen nicht, das ihr Mann hier als Paar angemeldet ist...

Checken muss Pflicht sein. Live und in Farbe. Da siieht man spätestens den ganzen "Menschen"
Das ganze
Also bei uns ist die Entfernung ganz wichtig, hat ja kein Sinn wenn da hunderte von Km zufahren sind.

Bild, dann ob das Alter Gewicht paßt.Vorlieben sollten auch einigermaßen hin hauen.

Man sieht es ist bestimmt nicht einfach .
Die Entfernung ist meines Erachtens nicht so wichtig. Ok 500 km sollten es bei mehrmaligen Treffen je Woche nicht sein.
Bei einer Absicht eine feste oder besser gesagt längere Beziehung aufzubauen sind heute fast alle Leute sehr mobil und viel unterwegs, sodass sich immer eine Verabredung oder ein Besuch ergeben kann, da man generell regelmäßig irgenwelche Strecken fährt oder Ziele hat.
Und es kommt natürlich drauf an was man sucht.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Erstmal wirkt das Bild als optische "Einleitung",
dann natürlich die Art und Weise des Schreibens. Ich achte schon auf Anstand und Niveau.
Desweiteren gucke ich mir eigentlich immer die Profile an, die Gestaltung und die Wortwahl finde ich wichtig.
Ich bewerte es zwar nicht über, doch wenn dort nur Einzeiler stehen, finde ich es auch etwas arm.

Beim Mailen kann man schon merken, ob man ansatzweise auf einer Welle schwimmt, aber bei einem realen Kontakt schauts nochmal anders aus, das ist klar.
zu kurz / zu lang
Sehr kurze Profile empfinde ich als nicht aussagefähig und es entsheht beim Betrachter kaum ein Bild oder Eindruck über die dargestellten Personen; sehr lange und zusätzlich noch unstrukturierte Profile sind ebenfalls nervtötend. Sehr viele einzelne und gegliederte hompages lassen bei mir immer den Gedanken aufkommen, dass diese Leute sehr selbstdarstellerisch veranlagt sind.
All diese Details interessieren die wenigsten beim Durchstöbern der Profile und man kann sich nur mit großem Aufwand die wesentlichen oder für sich interessanten Kriterien aus dem Profil heraussuchen. Meines Erachtens kann man sich in persönlichen Gesprächen, natürlich nur bei bestehendem Interesse, wesentlich besser über entsprechende Einzelheiten austauschen.
Das kleine Bild hat selbstverständlich eyecatcher Funktion.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir hatten zwar schon geschrieben...
welche Kriterien für uns wichtig sind, allerdings analysieren wir gerne auch die Statements die von dem Profilinhaber gegebenenfalls im Forum geschrieben wurden.

Die Einstellungen zu bestimmten Themen und auch der Schreibstil können zumindest wichtige Rückschlüsse über den User erbringen.

Das kann schon mal ganz schön zeitraubend sein, kann aber im Vorfeld eine Menge über den User aussagen.

*zwinker* von den Frenchs
****ine Frau
36.968 Beiträge
Die Einstellungen zu bestimmten Themen und auch der Schreibstil können zumindest wichtige Rückschlüsse über den User erbringen.
Das ist definitiv richtig.
So erkennt man schnell einen etwaigen Character.
Ich bin da eher vorsichtig. Ich traue mir nicht zu den Charakter anhand des Schreibstils zu erkennen, da hier sehr viele Schauspieler vertreten sind.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Deshalb sind wir auch...
immer etwas skeptisch wenn man Profile vor sich hat die selbst über Jahre kein posting getätigt hat, keine Einträge im Gästebuch haben und auch keinerlei Freundschaften eingegangen sind.

Das hat zwar letztlich nichts mit den Charakteren der User zu tun kann aber trotzdem zu gewissen Rückschlüssen führen. *roll*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich bin da eher vorsichtig. Ich traue mir nicht zu den Charakter anhand des Schreibstils zu erkennen, da hier sehr viele Schauspieler vertreten sind.
Ja, das ist wohl wahr. Aber auch genügend ehrliche Menschen.
Und ein wenig kann man das einschätzen, wenn man Postings und das Profil sieht.

Deshalb sind wir auch...
immer etwas skeptisch wenn man Profile vor sich hat die selbst über Jahre kein posting getätigt hat, keine Einträge im Gästebuch haben und auch keinerlei Freundschaften eingegangen sind.

Das hat zwar letztlich nichts mit den Charakteren der User zu tun kann aber trotzdem zu gewissen Rückschlüssen führen.
Ja, nicht?? Sind für mich echte Merkwürdigkeiten. *roll*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Fehlende Forumsbeiträge sind seltsam. Aber nicht ungewöhnlich.

Ich kenne so einige, die noch ie im Forum gepostet haben, und die nur im Chat präsent sind.
Wow
Hätte nicht gedacht das sich doch so viele ihrer Sache bewusst sind was sie schreiben und wie sie es schreiben ... respekt an alle die Gepostet haben.

Was man doch sehr strak rausliest ist das ein Gesundes Misstrauen garnicht falsch ist. Aber ist die Angst größer ein Fake zu erwischen oder die Angst verletzt zu werden?

Weil es geht ja um ein Thema in der wir ja "fremde" Personen doch schon recht nah an uns lassen. Nicht nur körperlich gesehen sondern auch Seelisch auch wenn es nur um Spass geht.

Liebe grüße ....
****ine Frau
36.968 Beiträge
Weil es geht ja um ein Thema in der wir ja "fremde" Personen doch schon recht nah an uns lassen. Nicht nur körperlich gesehen sondern auch Seelisch auch wenn es nur um Spass geht.
Sicher ist eine gewisse Portion Grundvertrauen aber auch Skepsis angebracht.
Ich vertraue viel auf mein Bauchgefühl.
Und schließlich läßt man einige näher an sich ran als andere.

Das es hier Fakes gibt, ist klar, das wissen alle.
Verletzt zu werden gehört leider zum Leben dazu. Sowohl im Netz als auch im real life.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.