Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13520 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
zum Thema
Wie kann ich am besten blaue Flecken erzeugen?51
Weil ich da ein bisschen unerfahren bin... Ich treffe mich bald mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind blaue Flecken gefährlich?

********chen Frau
3.291 Beiträge
So viele
Mediziner hier im Joy *nachdenk*

Ich hatte selber schon zwei Thrombosen und weiß, dass das keine schöne Angelegenheit ist. Sich daher bei einem Arzt rückzuversichern, ist die vernünftigste Variante.

Und das einzige, was gegen blaue Flecke hilft ist a) sofort kühlen (was wohl die wenigsten direkt nach einer Session im Sinn haben dürften) oder b) Heparin- oder Rescuesalbe.

Arnica-Globuli und Bromelain wirken abschwellend bei Entzündungen und sind Homöopathisch. ASS (Acetylsalycilsäure) ist ein Medikament was zwar nicht verschreibungspflichtig ist, was ich aber jemandem, der eh zu blauen Flecken neigt, sicher nicht ans Herz legen würde *roll*
***je:
Den Spruch mit der Thrombose hätte er sich sparen können,.......

Da gebe ich dir Recht *zwinker*

Ich sehe das aber eher als "verbale Fehlreaktion" an (welcher Grund auch immer dahinter stecken mag Stichwort "Erfahrung")!

***je:
Wenn man es weiß, kann man sich darauf ja einstellen.

Deswegen schrieb ich ja, das ein "abchecken lassen" für beide Seiten sicherlich hilfreich sein wird um wieder einen Konsens zu finden *g*

Hach ja..... *floet*
*****_70 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Moin,
war gestern beim Arzt - oberflächliche Hämatome, also unbedenklich *g*
Mein Dom möchte trotzdem auch andere Schlagwerkzeuge testen, die evtl. weniger solche Spuren hinterlassen.
Ich denke, er war ganz froh, dass ich beim Arzt war - er nimmt das mit der Gesundheit einfach sehr wichtig.
Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten und schönes Wochen de *g*
********lady Frau
43 Beiträge
Guten Morgen
also ich seh das aus nem anderen Blickwinkel:
Wenn du zu blauen Flecken neigst kommt es auch drauf an ob du noch andere Symptome hast.
Nasenbluten?
Zahnfleischbluten?
starke Menstruation?
Falls ja, lass dich bitte bei dem Gerinnungspezialisten untersuchen. War bei mir nämlich auch so und mein Hausarzt hat nichts gefunden. Erst die Gerinnungsambulanz hat festgestellt, dass ich eine Gerinnungsstörung habe. Falls du auch sowas in der Richtung hättest, wären Tipps wie Aspirin einzunehmen kontraproduktiv.
Ich drück dir die Daumen, dass es ganz "normale" blaue Flecken sind und nichts weiter zu finden ist.
*******aar Frau
70 Beiträge
Keine Verunsicherung
Liebe Alice,
wenn mit deinem Körper alles in Ordnung ist, also dir kein Gerinnerungsfaktor fehlt, andere KH ausgeschlossen sind und du auch keine Medikamente nimmst, sind blaue Flecken relativ harmlos. Klar kann es auch mal länger dauern, bis sie verschwinden und auch zu Verhärtungen kommen. Das mit de Thrombose ist übertrieben. Ich selbst habe auch ab und zu Hämatome welche manchmal stärker sind, je nach dem. Lebe deine Neigung aus, sprich vorher vielleicht mit deinem DOM. Wenn er erfahren ist, kennt er doch die Techniken gut. Beobachte einen Körper einfach gut, dann kannst du auch darauf reagieren. Gut, dass u chon beim Arzt warst, dann hast du schon Sicherheit. Ja und probiere einfach verschiedene Werkzeuge aus.
Liebe Grüße
Aus Erfahrung:
Es gibt Schlaginstrumente, die kaum aua machen, aber sofort fiese Spuren hinterlassen. Wie die billigen Haarbürsten, oder Plastikledergürtel doppelt gelegt.

Und es gibt Schlaginstrumente, die an den richtigen stellen verwendet sehr weh tun, aber je nach Typ kaum oder wenig Spuren hinterlassen. ( Mein überzogener Manilaholzstock auf die Glutäen, meine Gummipeitsche fast überall...)

Womit hat er denn geschlagen, und wohin?
****eis Frau
1.257 Beiträge
eigene Erfahrungen...
Ich bekam anfangs auch öfter blaue Flecken. Nun, nach den vielen Jahren mit SM neigt mein Körper überhaupt nicht mehr dazu, obwohl er stärker schlägt.g
Aber wehe, ich stoße mich an einem Tisch,da schillere ich in lila-blau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.